preload
basicPlayer

Transfers - keine Angebote für Spieler auf TM

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Betzi82
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 09:53   Titel: Transfers - keine Angebote für Spieler auf TM Antworten mit Zitat

Sind die Transfers jetzt durch?
Sehe nämlich alle und habe keine Angebote für meine gestern auf den TM gesetzten Spieler erhalten. Da die Unbedingt weg müssen und die Preise fallen ist das gerade sehr ärgerlich.

Kann das bitte wer prüfen und ggf. Angebote nachbuchen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Spieler vor Ende der Transferberechnung vom TM genommen hast, gibts es heute keine Angebote. Du musst sie drauflassen, bis du Angebote bekommen hast. Auch "Erneut auf den TM stellen" hat diese Wirkung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Wenn du die Spieler vor Ende der Transferberechnung vom TM genommen hast, gibts es heute keine Angebote. Du musst sie drauflassen, bis du Angebote bekommen hast. Auch "Erneut auf den TM stellen" hat diese Wirkung.


Ein weiterer Faktor, der dafür spricht, die Leute zu informieren, wann die Transferberechnung abgeschlossen ist. Aus gewohnheit denken ja viele, dass man morgens um 7 Uhr schon wieder die Spieler neu rauf setzen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann jetzt nicht euer Ernst sein, oder?! Es gibt Leute, die können sich nicht 8x am Tag einloggen und das "Spieler erneut auf den Transfermarkt setzen" gehört nunmal zu den Aktivitäten, die die meisten bei uns in der Community direkt morgens zwischen 7 und 8 Uhr durchführen. Jetzt deswegen keine Angebote zu erhalten, weil Comunio wieder mal seinen Job (Transfers in einer Zeit <5h abzuwickeln) nicht richtig macht, ist wieder mal alles andere als "kundenorientiert"
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe, dass dich das ärgert.
Ich verstehe auch, dass ein Transferende irgendwann um 11 Uhr nicht zufriedenstellend ist.
Und ja, ich verstehe auch, dass Comunio hier einen besseren Job machen könnte, das Transferende und Co alles besser zu kommunizieren bzw. den Transfermarkt zu sperren o.ä.

Aber diese Funktionalität ist bereits seit Jahren so und es steht auch nirgendwo etwas anderes wie bspw. die von dir gesetzte Marke "<5h" für die Transfers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe, dass dich das ärgert.
Ich verstehe auch, dass ein Transferende irgendwann um 11 Uhr nicht zufriedenstellend ist.
Und ja, ich verstehe auch, dass Comunio hier einen besseren Job machen könnte, das Transferende und Co alles besser zu kommunizieren bzw. den Transfermarkt zu sperren o.ä.

Aber diese Funktionalität ist bereits seit Jahren so und es steht auch nirgendwo etwas anderes wie bspw. die von dir gesetzte Marke "<5h" für die Transfers.


Ich konzentriere mich mal auf den ersten Teil, da der (tatsächlich ENDLICH mal) zeigt, dass man die Kritik versteht. Und darum geht es mir zum Beispiel erstmal am meisten.

Besteht denn die Möglichkeit, da eine Lösung zu finden?
Ich meine damit nicht, dass es keine verzögerte/verspätete Transferabwicklung geben wird, sondern, dass man sowas dann gegebenenfalls besser kommuniziert?

Zum Beispiel über eine Newsmitteilung zwischen 6-7 Uhr, wo man in der Regel ja die Transferabwicklung schon fertig hat.

Alternativ oder zusätzlich, könnte man ja auch den Instagram/Twitter Account durch solche Mitteilungen pushen. Hat sogar einen Mehrwert, da dadurch sicherlich viele Mitspieler euren Accounts folgen um schneller mit zu bekommen, falls was nicht funktioniert.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist intern im Gespräch, ich kann da aber bisher nichts zu kommunizieren. Wenn es was gibt, sage ich Bescheid.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist verständlich und nachvollziehbar!

Danke für die kompetenten und freundlichen Antworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich kann mich mit der Argumentation NICHT abfinden.
Ich habe zum Beispiel Arokodare gestern Morgen um 4:44 gekauft und gestern Abend direkt wieder auf den TM gesetzt. wie man bei mir sehen kann für 2.400.000 Euro (was dem Marktwert zu dem Zeitpunkt entsprach).Dieser Wert steht in meiner Kaderübersicht auch noch als 'angeboten für'.
Allerdings habe ich kein Angebot für ihn bekommen.
Auch unter den abgelaufenen Angeboten findet sich da nichts.

Bitte um Erklärung.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es bereits zur Kontrolle an die Technik weitergegeben, Antwort kommt dann in deinem Thread dazu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Super von dir.

Besten Dank, Top.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke Adlerherz für deine Rückmeldung.

Noch eine Anregung: Es wäre schon eine große Hilfe, wenn die Abwicklung der Transfers wenigstens in einer sauberen Datenbanktransaktion erfolgen würde. So weiß man nie, was schon erfolgt ist und was nicht und hat zwischendurch dauernd inkonsistente Datenstände. Heute war z.B. gegen 7:30 Uhr das Geld für die Käufe schon abgebucht, die Spieler aber noch nicht da, bei den Verkäufen war es andersrum, der Spieler war schon nicht mehr im Kader, aber das Geld noch nicht zugebucht. Das wirkt einfach unglaublich unprofessionell und fördert nicht das Vertrauen in die Datenkonsistenz.

Dann finde ich es fast noch besser, wenn man für die Zeit komplett offline geht und den Spielern nicht eine funktionierende Spieloberfläche suggeriert. Transparenz ist hier das Stichwort, wie von vielen vor mir auch schon angemerkt.

Und ganz ehrlich, die (hauptsächlich von heikop1 verwendeten) dauernden Verweise auf die Spielregeln sind lächerlich. Es ist vollkommen egal, was in den Spielregeln steht, es kann nicht sein, dass man sich hier nach vielen Jahren nicht verbessert und im Jahr 2020 immer noch teilweise 5-6h für die Abwicklung von deterministischen Datenbank-Transaktionen braucht. Wir sind zahlende Kunden, die ein Produkt nutzen, da kann ich mich als Anbieter nicht ständig hinstellen und sagen "is halt so". Außer man kommt damit klar oder es ist einem egal, dass einem dann die Leute davonlaufen...
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach interner Absprache wird derzeit von der Technik geprüft, wie man es umsetzen kann, dass Spieler vor Ende der Transferberechnung nicht vom TM genommen werden können, bzw was es da für Möglichkeiten gibt.

Wie genau das aussieht und wann das kommt, ist derzeit noch offen, hier bitte ich weiterhin um Geduld!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2020 07:51   Titel: Antworten mit Zitat


Gabs83 hat folgendes geschrieben:

Und ganz ehrlich, die (hauptsächlich von heikop1 verwendeten) ...im Jahr 2020 immer noch teilweise 5-6h für die Abwicklung von deterministischen Datenbank-Transaktionen braucht....nicht ständig hinstellen und sagen "is halt so". Außer man kommt damit klar oder es ist einem egal, dass einem dann die Leute davonlaufen...


Das liegt daran das ich der längste Mod bin, diese Problematik besteht seit mindestens 17 Jahre. Daher bin ich direkt, aber ehrlich.

Wir Moderatoren haben weder auf die Technik noch die Entscheidungen einen Einfluss auf die Verantwortlichen!

Wir weißen auf jede Problematik 100% hin und üben 1:1 die gleiche Kritik wie du...Wir sind ja auch nur User...

Ich kann dich voll und ganz nachvollziehen, möchte aber keinen User anlügen oder falsche Versprechungen machen, die meiner Meinung nach nicht eingehalten werden können(17 Jahre Comunio Erfahrung). Daher erkläre ich nur die Fakten, völlig wertneutral und hoffe auf Verständnis seitens der User.

Jeder der lange genug dabei ist, weiß das ich für eine offene Kommunikation, mit viel mehr Infos für die User bin. Aber hier haben wir Mods keinen(minimalen) Einfluss, ich war schon froh das der angepinnte "Aktuelle Comunio Meldungen" Thread im Bugbereich ins Leben gerufen und gepflegt wird.

Du siehst, ich meine dies nicht böse, bin nur einfach ehrlich und mich nervt diese Verspätete Transferabwicklung genauso wie dich


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Don_Mikele
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2013
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2020 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man denn jetzt auf die Spieler, die sich noch 7 Stunden auf dem TM befinden, bieten und ggf. ins Minus rutschen oder wäre man dann in Sachen Spieltag im Minus und würde keine Punkte erhalten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2020 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


Don_Mikele hat folgendes geschrieben:
Kann man denn jetzt auf die Spieler, die sich noch 7 Stunden auf dem TM befinden, bieten und ggf. ins Minus rutschen oder wäre man dann in Sachen Spieltag im Minus und würde keine Punkte erhalten?

Der Zeitpunkt heutemorgen unmittelbar nach der Transferberechnung ist wichtig, alles andere ist egal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2020 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Nach interner Absprache wird derzeit von der Technik geprüft, wie man es umsetzen kann, dass Spieler vor Ende der Transferberechnung nicht vom TM genommen werden können, bzw was es da für Möglichkeiten gibt.

Wie genau das aussieht und wann das kommt, ist derzeit noch offen, hier bitte ich weiterhin um Geduld!

Trotz der heutigen Probleme auch eine erfreuliche Nachricht:
Es ist nicht mehr möglich, seine Spieler vor Ende der Transferberechnung vom Transfermarkt zu nehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group