preload
basicPlayer

Mitspieler schnappt mir Transfer zum gleichen Preis weg

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 07:37   Titel: Mitspieler schnappt mir Transfer zum gleichen Preis weg Antworten mit Zitat

Hi Leute,
es ist jetzt zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit vorgekommen, dass mir ein Mitspieler einen Transfer vom Computer zum gleichen Angebotspreis, wie ich ihn abgegeben habe, weggeschnappt hat.
Das kann kein Zufall sein!
Mögliche Erklärungen?
Wonach richtet sich an wen der Transfer bei gleichem Angebotspreis geht? Alphabetische Sortierung vom Benutzernamen?

DAnke!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 07:46   Titel: Re: Mitspieler schnappt mir Transfer zum gleichen Preis weg Antworten mit Zitat


Stratinho hat folgendes geschrieben:
Mögliche Erklärungen?


Zufall.... .... und "2 Mal" ist leider kein hinreichender "Beleg", dass es nicht so ist. Wenn am Roulette-Tisch zwei mal nacheinander eine schwarze statt einer roten Zahl fällt, stellen die Spieler den Tisch oder den Croupier auch nicht gleich in Frage.....

.... erst ab der dritten ....

Tip: Keine glatten Beträge bieten sondern irgendwas "Krummes", das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es keine zwei gleichen Gebote gibt, ungemein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke @Wish

Aber: dein Vergleich hinkt ein bisschen.
Selbst wenn ich konservativ rechne (nur volle 1000er Beträge als Angebotspreis und sagen wir mal eine Range von 1mio €, in der sich Angebote für Spieler in der Größenordnung befinden), komme ich auf ne Wahrscheinlichkeit von 0,0001%, dass wir 2Mal den gleichen Angebotspreis abgeben (2 mal schwarz beim Roulette sind so ungefähr 25%). Ich bleibe dabei, das ist kein Zufall!
Glaube inzwischen eher, dass mein Mitspieler meinen Account gehackt hat...
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er den Account gehackt hätte, wieso bietet er dann nicht 1€ mehr um ihn sicher zu haben? Kannst ja einfach dein PW ändern.

Ist schlichtweg Zufall, das passiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Stratinho, der Vergeich hinkt keineswegs.

Du hast ja nicht nach der Wahrscheinlichkeit gefragt, wie groß die ist, dass ihr beide exakt dasselbe Gebot abgebt (da gebe ich Dir ggfls. sogar Recht), sondern nach der Wahrscheinlichkeit bei zwei identischen Geboten zweimal leer auszugehen. Das kann man dann schon mit Roulette rot/schwarz vergleichen.

Ansonsten hat Adlerherz Deinen "Verdacht" ja schon richtig beantwortet....

Einfach etwas entspannen und obige "Tips" beherzigen, dann klappt das auch wieder....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

ok, es gibt also keine Regel für den Verkauf bei gleichem Angebotspreis, sondern einfach Zufallsauswahl.

Danke für eure schnellen Antworten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group