preload
basicPlayer

Kein Login möglich

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
holzy91
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2018
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2021 14:19   Titel: Kein Login möglich Antworten mit Zitat

Hallo, ich konnte mich gestern Abend einfach nicht mehr einloggen bis zum nächsten Tag wegen einer Störung. Von daher konnte ich meinen Spieler „Hoppe“ nicht mehr auf dem Transfermarkt setzen und bin jetzt im minus und würde keine Punkte bekommen am Wochenende. Können Sie das ändern und mir zu heute ein Angebot machen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2021 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach gab es Comunio-seitig gestern keine Störung, lediglich die üblichen hohen Serverbelastungen nach dem Spieltag bzw. den Konferenzspielen. Des Weiteren können keine Angebote vom Com manuell erstellt werden.

Du könntest versuchen, den Spieler an Mitspieler zu verkaufen.
Ansonsten kannst du deine Com fragen, ob es ok ist, wenn du den Spieler heute auf den TM stellst (morgen verkaufst) und trotzdem Punkte bekommst - wenn die einverstanden sind (bitte in den ComNews erkennbar machen durch Zustimmung), dann können dir die Punkte NACH dem Spieltag (hierfür bitte dann nochmal melden) gutgeschrieben werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2021 18:22   Titel: Und heute? Antworten mit Zitat

Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass ich niemanden unbedingt verkaufen muss...glaube ich!
Jedenfall passiert nix, wenn ich mich einloggen möchte...der Bildschirm tut erst so, als ob er sich ändert und springt dann einfach wieder auf die Standartseite zurück, ohne Fehlermeldung!!

Stand 18.17 Uhr
Nach oben
paul i1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2013
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2021 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele in mehreren Coms. Anmeldung nicht möglich, bei Basic-Coms mal wieder Überlastungsanzeige.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2021 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

...bei mir ebenso- zudem ein Login im alten Design überhaupt nicht mehr möglch! Ist schon peinlich, was da gerade läuft...
Nach oben
paul i1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2013
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2021 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist übrigens auch, dass der Anmeldename trotzdem erkannt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2021 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Der Ursprungs-Thread hat mit eurer Thematik nichts zu tun. Die aktuellen Probleme bestanden gestern Abend relativ offensichtlich noch nicht.
Bitte mit eurem Thema hier rein:
Altes Design funktioniert nicht mehr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2021 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

LOGIN geht seit wenigen Stunden schon wieder nicht. Man wird immer wieder in das Login-Fenster zurückgeworfen.

Benutze WIN/10 (neuste Version), Firefox. PC.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist aktuell auch so, dass ich mich nicht einloggen kann. Gestern (23.01.) ging es zwar, aber es war ein anderer Fehler auf der Seite zu erkennen. Wenn ich nicht ein bisschen Englisch könnte, wäre ich aufgeschmissen gewesen . Die Sprache war nicht umzustellen...
Nach oben
bruehli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 10:31   Titel: ??? Antworten mit Zitat

Es spielen noch immer so viele unter der alten Classic Variante, da muss es doch möglich sein, die anständig zum Laufen zu bringen. Die haben alle schon versucht mal aufs Neue umzusteigen und haben schnell erkannt wie unlogisch, unübersichtlich und einfach schlecht zu spielend diese Variante ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fredi2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Geht nichts. Statusmeldung wäre schön.
Gernerell wäre ein besserer Sever angebracht um die bekannten Spitzenlasten abzufedern. Denke das kann man als bezahlender Spieler verlangen.

edit: stimme voll zu das die Classic Version immer noch die mit Abstand bessere Version ist. Comunio ist eine Art Börsenspiel bei dem es wichtig ist möglichst viele Infos komprimiert dargestellt zu sehen. Die mittlerweile gar nicht mehr so neue Version ist völlig am Bedarf der Spieler vorbei entwickelt worden.

Zuletzt bearbeitet von Fredi2 am 24 Jan 2021 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Login in der Classicvariante möglich... Bitte schnell beheben... die neue Version am Hamdy ist grausam ..
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt derzeit nicht an Servern sondern schlichtweg an einem Bug.
Die Technik arbeitet daran.
Das aktuelle Design ist das Laufende. Die Classic Version kämpft mit Bugs.

Ich bin mir sicher, dass die meisten, die Classic spielen, nie wirklich einen Umstieg versucht haben. Spielt einfach mal 2-3 Wochen mit der neuen Version und die Startschwierigkeiten sind vermutlich dahin. Ich habe im neuen Design angefangen und finde es aus Gewohnheit sogar deutlich besser als die Classic Version (was nicht heißt, dass das aktuelle Design perfekt oder richtig gut ist).
Das ist größtenteils Gewöhnungssache.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fredi2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat doch nichts Gewohnheit zu tun. Mobil ist die Darstellung noch schlechter. Wie ich oben geschrieben haben ist es wichtig möglichst viele Infos komprimiert dargestellt zu bekommen. Der Unterschied ist so extrem das ich comunio ohne Classic Variante nicht mehr spielen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du völlig Recht Fredl... die Farbe ist grausam( viel zu grell am Handy), die Übersichtlichtkeit ist furchtbar....

Das ist in der Classicvariante wesentlich Userfreundlicher gelöst ( Angenehmes Grün usw.)... Keine Ahnung wieso man hier wieder unnötig etwas Laufendes verschandeln musste
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


dfgolli22 hat folgendes geschrieben:
Da hast du völlig Recht Fredl... die Farbe ist grausam( viel zu grell am Handy), die Übersichtlichtkeit ist furchtbar....

Das ist in der Classicvariante wesentlich Userfreundlicher gelöst ( Angenehmes Grün usw.)... Keine Ahnung wieso man hier wieder unnötig etwas Laufendes verschandeln musste

Man verschandelt nicht etwas Laufendes - Bugs treten schlichtweg auf, das ist etwas ganz normales. Niemand sperrt hier aktiv Classic den Zugang oder sonstwas, um euch zum Umstieg zu bewegen.
Comunio ist daran interessiert, euch die Classic-Möglichkeit aufrecht zu erhalten, es kann nur einfach nicht immer garantiert werden.

Sollte übrigens mittlerweile wieder funktionieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fredi2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Technik entwickelt sich weiter und was bisher gut lief entspricht ggf künftig nicht mehr den Anforderungen. Was ich nicht verstehe das so am Bedarf der User vorbeientwickelt wurde. Auch die Einsicht das etwas nicht gelungen ist.

Man täte gut daran einen neuen Anlauf zu unternehmen und diesmal die User mit einzubinden mit dem Ziel beide Varianten abzulösen.
Die App ist ja auch schlecht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bruehli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 14:32   Titel: App? Antworten mit Zitat


Fredi2 hat folgendes geschrieben:
Die Technik entwickelt sich weiter und was bisher gut lief entspricht ggf künftig nicht mehr den Anforderungen. Was ich nicht verstehe das so am Bedarf der User vorbeientwickelt wurde. Auch die Einsicht das etwas nicht gelungen ist.

Man täte gut daran einen neuen Anlauf zu unternehmen und diesmal die User mit einzubinden mit dem Ziel beide Varianten abzulösen.
Die App ist ja auch schlecht.



Kurze Frage: Hab die App gerade mal wieder ausprobiert. 3x abgestürzt!!! Sind wohl auch Bugs?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Don Soc18
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Login der Classic Version geht noch immer nicht. Und es stimmt nicht, dass man sich an die neue Version gewöhnt. Habe sie mal eine Woche getestet. Sorry, aber wer immer das programmiert hat, hat das komplette Design und die Usability schlechter gemacht. Kam damit Null zurecht und bis heute weiß ich nicht, warum man überhaupt eine neue Version programmiert habt. Ich spiele Comunio seit Jahren und immer wieder gibt es Server- und andere Probleme. Warum hat man nicht Geld in diese Dinge investiert, stattdessen ein neues Design. Muss man nicht verstehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

dfgolli22 hat folgendes geschrieben:
Da hast du völlig Recht Fredl... die Farbe ist grausam( viel zu grell am Handy), die Übersichtlichtkeit ist furchtbar....

Das ist in der Classicvariante wesentlich Userfreundlicher gelöst ( Angenehmes Grün usw.)... Keine Ahnung wieso man hier wieder unnötig etwas Laufendes verschandeln musste

Man verschandelt nicht etwas Laufendes - Bugs treten schlichtweg auf, das ist etwas ganz normales. Niemand sperrt hier aktiv Classic den Zugang oder sonstwas, um euch zum Umstieg zu bewegen.
Comunio ist daran interessiert, euch die Classic-Möglichkeit aufrecht zu erhalten, es kann nur einfach nicht immer garantiert werden.

Sollte übrigens mittlerweile wieder funktionieren.



Ich sprach bei verschandelt vom Design nicht von Bugs.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


Don Soc18 hat folgendes geschrieben:
Login der Classic Version geht noch immer nicht. Und es stimmt nicht, dass man sich an die neue Version gewöhnt. Habe sie mal eine Woche getestet. Sorry, aber wer immer das programmiert hat, hat das komplette Design und die Usability schlechter gemacht. Kam damit Null zurecht und bis heute weiß ich nicht, warum man überhaupt eine neue Version programmiert habt. Ich spiele Comunio seit Jahren und immer wieder gibt es Server- und andere Probleme. Warum hat man nicht Geld in diese Dinge investiert, stattdessen ein neues Design. Muss man nicht verstehen.

Also ich habe keine Probleme beim Login.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Don Soc18 hat folgendes geschrieben:
bis heute weiß ich nicht, warum man überhaupt eine neue Version programmiert habt.


Weil das Classicdesign so etwas wie ein Trabant ist, es wird nicht mehr Hergestellt, ist uralt, Ersatzteile gibt es kaum noch und Spezialisten zum System werden immer weniger. Umso älter es wird umso Störanfälliger ist es, dazu lassen sich neue Features nicht implementieren...

Ich selbst nutze wie jeder weiß auch nur die Classicvariante, aber mit so einem alten System kann es öfters Vorkommen das Fehler vorkommen, die sehr langsam oder sogar gar nicht repariert werden können. Dann muss man ob man mag oder nicht, das normale Design nutzen. Dies ist die Alternativmöglichkeit die 100% funktioniert.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Don Soc18 hat folgendes geschrieben:
bis heute weiß ich nicht, warum man überhaupt eine neue Version programmiert habt.


Weil das Classicdesign so etwas wie ein Trabant ist, es wird nicht mehr Hergestellt, ist uralt, Ersatzteile gibt es kaum noch und Spezialisten zum System werden immer weniger. Umso älter es wird umso Störanfälliger ist es, dazu lassen sich neue Features nicht implementieren...

Ich selbst nutze wie jeder weiß auch nur die Classicvariante, aber mit so einem alten System kann es öfters Vorkommen das Fehler vorkommen, die sehr langsam oder sogar gar nicht repariert werden können. Dann muss man ob man mag oder nicht, das normale Design nutzen. Dies ist die Alternativmöglichkeit die 100% funktioniert.


So kann man das natürlich auch machen.... Dann soll der Loschek mal einfach ne Ansage machen und öffentlich dazu stehen, dass er überhaupt keine Lust und auch kein Interesse mehr daran hat, dass irgendjemand das alte Design nutzt und es dann konsequent abschalten. Aber diese Taktik (sorry, mutet schon eigenartig an, dass es urplötzlich seit Jahresbeginn zu Problemen kommt) die Leute so lange zu "quälen" bis sie von alleine wechseln ist zwar typisch Fabian jedoch nur nervig...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:


So kann man das natürlich auch machen.... Dann soll der Loschek mal einfach ne Ansage machen und öffentlich dazu stehen, dass er überhaupt keine Lust und auch kein Interesse mehr daran hat, dass irgendjemand das alte Design nutzt und es dann konsequent abschalten. Aber diese Taktik (sorry, mutet schon eigenartig an, dass es urplötzlich seit Jahresbeginn zu Problemen kommt) die Leute so lange zu "quälen" bis sie von alleine wechseln ist zwar typisch Fabian jedoch nur nervig...


Sorry aber die Aussage ist ja Unsinn. So ein Verschwörungsunsinn kannst du dir sparen.
Die aktuellen Probleme haben nichts mit irgendwelchen Drängen auf das neue Design zu tun...

Wenn dein Auto einen Kolbenfresser hat, sagst du ja auch nicht zur Werkstatt ihr wollt nur das ich mir ein neues Auto kaufe...

Es gibt einfach Probleme, die extrem schwer zu beheben sind wie bereits mehrmals gesagt, ist es nicht angedacht das Classicdesign abzuschalten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TimPani
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin massiver Verfechter des Classic-Designs und habe gerade leider (aber erst seit zwei Stunden) auch die erwähnten Zugangsprobleme.

Man kann sicher an der einen oder anderen Stelle viel Kritik an Comunio üben - aber hier finde ich die Kritik nicht wirklich angebracht.

Dass die Classic-Version überhaupt so lange aufrecht erhalten wird, ist in meinen Augen überhaupt keine Selbstverständlichkeit, sondern aktiver Kundendienst - gerade wenn die Wartung und Aufrechterhaltung im Lauf der Zeit immer schwieriger wird. Andere Plattformen hätten sicher rigoroser alternativlos gehandelt. Und dann davon zu sprechen, dass jetzt Nutzer der Classic-Version über Erschwerung des Zugangs zu irgendwas gedrängt werden sollen, finde ich ne ziemlich harte Unterstellung an Leute, die eben serviceorientiert mehrere Varianten anbieten, damit nach den vielen Meinungen zu Designfragen auch ja alle so zufrieden wie möglich sind.

Ich will hier comunio nicht sakrosankt sprechen, aber manchmal darf man den Machern auch mehr Fingerspitzengefühl und weniger böse Absichten unterstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group