Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2021 19:36 Titel: |
|
|
Stand Rückrunde definitiv Abwehr
|
|
Nach oben |
|
armin 79
Verbandsliga
|
Verfasst am: 28 Jul 2021 20:14 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass man erstmal abwarten sollte, wo Rose ihn einsetzt.
|
|
Nach oben |
|
Apu Theke
Kreisliga
|
Verfasst am: 28 Jul 2021 21:17 Titel: |
|
|
Es wäre eine Farce, wenn man Guerrerio jetzt von Mittelfeld in die Abwehr setzte, noch weiß man nicht wie Rose ihn einplant oder ob Halstenberg anfliegt. Die Diskussion klar zum Winter verschieben.
|
|
Nach oben |
|
Maggiese
Kreisliga
|
Verfasst am: 28 Jul 2021 21:56 Titel: Guerreiro in die Abwehr |
|
|
Also ich denke das er kommende Saison in der Abwer spielt und auch spielen soll.
|
|
Nach oben |
|
Der Mösler
Kreisliga
|
Verfasst am: 28 Jul 2021 22:11 Titel: |
|
|
Guerreiro for Defense
Greetz
|
|
Nach oben |
|
pirat
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Jul 2021 05:19 Titel: glasklar Abwehr |
|
|
Guerreiro hat praktisch in jedem Spiel der Rückrunde Linksverteidiger in einer Viererkette gespielt, bei der EM auch. Ihn jetzt immer noch nicht umzustellen und abzuwarten, was Rose mit ihm plant, wäre wirklich schwer nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
Kletsche12
Kreisliga
|
|
Nach oben |
|
Der Mösler
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Jul 2021 19:36 Titel: |
|
|
Kann mich den letzten beiden Vorrednern nur herzlich anschließen - wenn man es mit dem letzten Zeitabschnitt der Rückrunde argumentiert --> Abwehr
und selbst durch die Glaskugel von Rose geblickt, wird er sehr wahrscheinlich LV spielen...Im zentrum is doch eh scho Überangebot, daß gar net Alle gleichzeitig dran kommen können...
Daher aus 2 Sichtweisen, sowohl der aus der jüngsten Vergangenheit als auch prognostisch - Guerreiro sollte Abwehrspieler sein.
|
|
Nach oben |
|
Coach_Phil
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Jul 2021 20:14 Titel: |
|
|
Abwarten wo ihn Rose einplant. BVB ist klar auf der Suche nach LV und Rose hat signalisiert Ihn Offensiv einzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 29 Jul 2021 20:23 Titel: |
|
|
Hast du für diese Aussagen von Rose Quellen? _________________
|
|
Nach oben |
|
Coach_Phil
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Jul 2021 20:24 Titel: |
|
|
Abwarten wo ihn Rose einplant. BVB ist klar auf der Suche nach LV und Rose hat signalisiert Ihn Offensiv einzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
gillessss
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Jul 2021 21:16 Titel: |
|
|
Ist für mich ganz klar Abwehrspieler. Hätte ihn zwar als Besitzer lieber im Mittelfeld aber er hat großteils der letzten Saison LV gespielt fertig.
Hätte normalerweise direkt nach der Saison umgestellt werden müssen, dann würde es diese Diskussion gar nicht geben.
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 30 Jul 2021 07:18 Titel: |
|
|
Coach_Phil hat folgendes geschrieben: |
Abwarten wo ihn Rose einplant. BVB ist klar auf der Suche nach LV und Rose hat signalisiert Ihn Offensiv einzusetzen. |
Hast du dafür ne Quelle? Hatte schonmal gesucht, aber nichts dazu gefunden.
gillessss hat folgendes geschrieben: |
Ist für mich ganz klar Abwehrspieler. Hätte ihn zwar als Besitzer lieber im Mittelfeld aber er hat großteils der letzten Saison LV gespielt fertig.
Hätte normalerweise direkt nach der Saison umgestellt werden müssen, dann würde es diese Diskussion gar nicht geben. |
Wir stellen keine Spieler um, wenn der Trainer wechselt - da es eben möglich ist, dass Spieler von anderen Trainern anders bewertet und eingesetzt werden. Siehe bspw. Niklas Stark zuletzt.
|
|
Nach oben |
|
lapulga1
Bezirksliga
|
Verfasst am: 30 Jul 2021 08:15 Titel: |
|
|
Adlerherz hat folgendes geschrieben: |
Wir stellen keine Spieler um, wenn der Trainer wechselt - da es eben möglich ist, dass Spieler von anderen Trainern anders bewertet und eingesetzt werden. Siehe bspw. Niklas Stark zuletzt. |
Wo ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen dem Saisonende und jetzigem Stand der Vorbereitung?
Guerreiro wurde noch nicht von Rose eingesetzt und über die Bewertung des Trainers weiß man jetzt genauso wenig wie nach dem Saisonende.
|
|
Nach oben |
|
Marcus2906
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Jul 2021 08:28 Titel: |
|
|
Für mich auch ein klarer Abwehrspieler
|
|
Nach oben |
|
ristiano10
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 Jul 2021 11:59 Titel: |
|
|
Er gehört in die Abwehr. Im winter kann man das evtl nochmal drüber reden, aber im moment ist er LV! Es wird diese saison keinen neuen LV beim BvB geben👍
|
|
Nach oben |
|
_Achilles_
Verbandsliga
|
Verfasst am: 31 Jul 2021 08:38 Titel: |
|
|
Für mich gehört er auch in die Abwehr. Er hat in der letzten Saison überwiegend LV gespielt und in dieser Saison wird er das sehr wahrscheinlich auch wieder spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2021 08:54 Titel: |
|
|
Wer in ihm keinen Abwehrspieler sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 31 Jul 2021 08:55 Titel: |
|
|
ETrapp hat folgendes geschrieben: |
Wer in ihm keinen Abwehrspieler sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. |
Das sind die sachlichen Argumente, die zum Ziel führen. _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2021 09:44 Titel: |
|
|
Siehst du ihn nicht als Abwehrspieler? Dann erkläre mir doch bitte, warum er KEIN Abwehrspieler ist!
|
|
Nach oben |
|
Analyzer93
Kreisliga
|
Verfasst am: 31 Jul 2021 11:04 Titel: |
|
|
MMn hätte er mit geringen kalkulierten Risiko schon nach der Saison umgestellt werden können, da man weiß, dass Rose ebenfalls eindeutig die viererkette bevorzugt und er klar der beste LV bei Dortmund ist. Die Intention die Vorbereitung abzuwarten, kann ich verstehen, ging aber leider nicht auf. Deswegen würde ich ihn jetzt umstellen, bevor man dies wahrscheinlich im Winter muss.
ZM wird er nicht spielen, hier 3 oder 4 Jahre zurück auf die Zeit unter Tuchel zu verweisen, find ich wenig sinnvoll. Die Tatsache, dass er in einem 433 oder 4231 auch auf den offensiven Flügel spielen kann, ist für mich gleichzusetzen mit der Baku Diskussion mit dem Fazit, dass Mittelfeld hier Mittelding aber zu 100% falsch ist.
Letzte Saison ist Gladbach unter Rose laut TM in 8 von 46 Spielen mit 3/5er Kette aufgelaufen. Ihn jetzt wegen der wenigen Ausnahmen, wo Dortmund unter Rose eventuell 3/5er Kette spielt, im Mittelfeld zu lassen, wobei er auch da nicht eindeutig Mittelfeldspieler ist, finde ich deswegen insgesamt falsch.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 31 Jul 2021 11:30 Titel: |
|
|
Siehst du ihn nicht als Abwehrspieler? Dann erkläre mir doch bitte, warum er KEIN Abwehrspieler ist! |
Habe ich nirgends widersprochen, mir geht es um den Stil der Kommunikation. Nur weil jemand etwas anders sieht, muss man ihn nicht diffamieren. Überdies, intendiert „es ist so, weil ich es so sehe“, ist auch kein Argument. _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 31 Jul 2021 11:33 Titel: |
|
|
Siehst du ihn nicht als Abwehrspieler? Dann erkläre mir doch bitte, warum er KEIN Abwehrspieler ist! |
Auch für dich gilt, tief durchatmen und an die Regeln halten.
Zur allgemeinen Diskussion:
wir erkennen und unterscheiden zwischen den verschiedenen Beiträgen. Wir sehen schon,
a) wenn ein User auf Grund seiner Kaderstruktur argumentiert
b) einen 2. Account benutzt (um "a" zu umgehen oder weil er nicht erkannt werden will)
c) reine Spambeiträge (SCHREIEN macht ein Argument nicht besser!)
In diesem Sinne, noch eine schöne Restdiskussion bis zu den Umstellungen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
lapulga1
Bezirksliga
|
Verfasst am: 1 Aug 2021 17:56 Titel: |
|
|
Der Kicker schreibt heute:
"4-3-3, 4-2-3-1, 4-4-2, bald vielleicht auch 3-5-2 oder 3-4-3: Der neue BVB-Trainer Marco Rose will mit seiner Mannschaft möglichst flexibel agieren können. Besondere Sympathie hegt er gegenüber der Mittelfeldraute. (...)"
"In Stein gemeißelt allerdings ist es nicht, dass die Raute künftig tatsächlich eine Renaissance in Dortmund feiert. Trotz der erfolgreichen Premiere gegen Bologna. Sobald Rose ausreichend Innenverteidiger zur Verfügung stehen, will er auch die Dreierkette einstudieren lassen - und die Variabilität seiner Mannschaft dadurch weiter erhöhen."
--> Hört sich für mich nicht unbedingt nach 17 Einsätzen als LV für Guerreiro an.
|
|
Nach oben |
|