Hallo zusammen,
ich bin der Moppa (36 J.) und komme aus dem schönen Düsseldorf
Ich starte in meine zweite Communio-Saison und merke, dass ich schon wieder einen ähnlichen Fehler, wie im letzten Jahr gemacht habe: Zu viel Geld auf den Tisch gelegt für einen Spieler (Müller), da die Konkurrenz ebenfalls schon fleißig zuschlägt
Aber vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe ja doch noch einen vernünftigen Kader zusammenstellen
Ich gehe aktuell davon aus, dass sich niemand das Forum anschaut und wollte einfach eine weitere Chance für die Saison nutzen und von Eurer Meinung profitieren
Soviel zur Einleitung...
Zur Liga:
Wir spielen mit 12 Leuten und haben die Saison mit 20 Mio + Neues Team begonnen.
https://www.comunio.de/communities/2029917
Zum aktuellen Kader und Budget:
Momentan hat der Kader natürlich einen gewaltigen Überschuss an Spekulations-Spielern und Spieler die evtl. in der Vorbereitung was zeigen könnten.
Aktuelles Budget: knapp über 6 Millionen Minus
Tor:
Kobel - gekauft für 3,5 Mio nach Transfer von Stuttgart nach Dortmund. Viel zu viel für einen TW zu Beginn der Saison, ich weiß. Könnte heute mit "Gewinn" von 40.000 € zum Computer wechseln?
Abwehr:
Ginter - zugelost bekommen - aktuell 7,5 Mio vom Computer, was für einen Abwehrspieler natürlich klasse ist, könnte ich mir aber auch grundsätzlich für die neue Saison in Gladbach vorstellen. Unentschlossen ob es hier besser ist Geld zu machen oder schon für die Saison zu planen, bei 11 Gegenspielern in der Liga.
Wendell - zugelost bekommen - Leverkusen will ihn loswerden und bei einem Wechsel innerhalb der BL könnte es nochmal gut nach oben gehen. Kommt kein Wechsel zustande, muss er sofort verkauft werden - eventuell jetzt schon?
Nordveit - gekauft für 1,25 Mio - letzte Saison viele Verletzungen (und auch aktuell noch verletzt), könnte aber weiterhin bei Hoffenheim in der Abwehr eingeplant sein. Würde ich sogar in die neue Saison mit starten - Zur Not als Ersatzmann
Henrichs - zugelost bekommen - war letzte Saison von AS Monaco an RB ausgeliehen und wurde für diese Saison fest verpflichtet. Mal die Vorbereitung abwarten.
Sarr - gekauft für 830k - dummer Transfer, gedacht würde vielleicht direkt steigen weil Bayern-Spieler und letzte Saison ja eine Hand voll Einsätze... werde ich wohl mit Verlust verkaufen müssen oder abwarten. Aktuelles Angebot: 594.000 €
Jedvaj - zugelost bekommen - verlässt heute das Team, sofern hier keine Gegenstimmen kommen, für 444.000 € (Update: verkauft!)
Čestić - gekauft für 250k - kam letztes Jahr aus der eigenen U19 von Köln hoch und hat bereits erste Spiele bestritten. 20 Jahre, junger Typ, im Juni zur Nationalmannschaft Serbiens berufen worden. Klingt erstmal alles gut und für den Preis kein Risiko. Wer weiß, wer bei Köln noch geht und kommt.
Okoroji - zugelost bekommen -
A. Poulsen - gekauft für 300k - Neuer Coach, neues Glück! Vielleicht bekommt er unter Hütter eine Chance. Dann sind die 300k gut angelegt, wenn er in Testspielen auf sich aufmerksam machen kann.
Asta - gekauft für 270k - Nur 5 Spiele letzte Saison für Fürth. Aber bei dem Preis kann alles möglich sein. Im schlimmsten Fall 100k Verlust - mal abwarten.
Doucouré - gekauft für 170k - Richtiges Verletzungsungeheuer... Aber bei dem Preis einfach mal abwarten
Mittelfeld:
Hofmann - zugelost bekommen - Kann ich mir für die neue Saison gut vorstellen, zumal Neuhaus evtl. wechselt? Wobei 8 Mio Marktwert natürlich auch nett sind.
Baumgartner - zugelost bekommen - 5,7 Mio MW aber absolut solide bei Hoffenheim in der letzten Saison gewesen. Würde ich für die neue Saison planen.
Delaney - zugelost bekommen - ganz schwer... Keine Ahnung, was bei Dortmund so passieren wird. Zumal der BVB im Mittelfeld echt gut besetzt ist. Eventuell sogar Transfer ins Ausland. Direkt verkaufen oder abwarten was die Vorbereitung bringt?
Reinier - gekauft für 1,6 Mio - Muss in diesem Jahr für einen neuen Vertrag kämpfen oder nächstes Jahr den BVB ablösefrei verlassen. Aktueller Plan: Vorbereitung und Transfers abwarten.
Geiger - gekauft für 1,4 Mio - lange verletzt und wird dieses Jahr hoffentlich wieder für Hoffenheim auflaufen können. Deutliches Transfer-Plus zu erwarten aber auch möglich für die Saison.
Thommy - getauscht für González + 6 Mio - Thommy war bei Düsseldorf vor 2 Jahren ein klasse Außenspieler! Schnell, mit Zug zum Tor und immer aktiv. Leider Anfang letzte Saison verletzt und deshalb wenig Einsatzzeit. Sollte unter normalen Umständen eine gute Vorbereitung hinlegen und damit Spielzeit bekommen. Geplant für Saisonstart.
Papela - zugelost bekommen - Hat keinen hohen MW. Kann über die Vorbereitung nur besser werden oder geht halt zum Beginn der Saison an den Computer.
M. Čović - zugelost bekommen - Das Gleiche wie bei Papela.
Laimer - zugelost bekommen - fast die ganze letzte Saison verletzt und nun wieder fit - könnte ich mir zu Saisonstart vorstellen.
M. Christiansen - gekauft für 650k - Von Mannheim nach Fürth zur Verstärkung. Wollte Fürth schon länger haben, könnte damit Spielzeit bekommen. Hier ist hoffentlich noch mehr Geld drin als aktuell +100k
Sturm:
T. Müller - gekauft für 17 Mio - Puh ja, was soll ich sagen?! Müller erlebt seinen zweiten Frühling. Überragende Leistung und nun im EM Kader. Nagelsmann kann sich eigentlich nicht den gleichen Fehler erlauben wie Kovac, auch wenn Müller und Nagelsmann vermutlich nicht die besten Freunde werden. 17 Mio ist allerdings echt ein hartes Stück und bindet viel Kapital. Hier bin ich echt mal auf Eure Meinungen gespannt.
P. Herrmann - gekauft für 1,8 Mio - Letztes Jahr meist nur Einwechselspieler. Diese Saison: Neuer Trainer, vermutlich Transer von Thuram. Für 1,8 Mio dachte ich kann man das mal riskieren (da war Müller auch noch nicht im Team). Für die Saison allerdings zu ungefährlich vor dem Tor.
Joao Victor - zugelost bekommen - Keine Ahnung wieso ich den noch habe... Hätte man schon abstoßen können. Sollte ich auch schnellstmöglich machen, oder? Gibt also 636.500 € (Update: verkauft!)
Hwang - gekauft für 3,1 Mio - Letztes Jahr von Salzburg nach Leipzig gekommen aber unter Nagelsmann nicht viel Chancen gehabt. Nun kommt sein alter Trainer nach Leipzig - das könnte interessant werden. Sowohl Transfer-Gewinn als auch für die Saison denkbar.
Ache - gekauft für 1 Mio - Letzte Saison nach Frankfurt gekommen. Frankfurt wird noch einige Führungsspieler verlieren. War in der Saison auch sehr lange verletzt. Im letzten Saisonspiel sogar getroffen für Franfkurt. Ich könnte mir vorstellen, dass hier noch etwas mehr Geld zu holen ist, auch wenn der Marktwert gerade rapide sinkt.
Lookman - gekauft für 1,65 Mio - Keine Ahnung was hier unter dem neuen Trainer passiert. Ich bin sehr gespannt und hoffe natürlich auf ein Transfer-Plus.
Aktueller Transfermarkt:
Nichts spannendes vorhanden.
Für Eure Meinungen und Empfehlungen bin ich sehr offen und freue mich auf einen regen Austausch. Ich halte Euch bei Transfer-Überlegungen auf dem Laufenden. Wenn Ihr einen RH wollt, lasst gerne Euren Link da - auch wenn ich mich nicht als Experte sehe, ist es zumindest eine weitere Meinung, die nicht schaden kann
Mögliche aktuelle Aufstellung:
-------------------------- Kobel -------------------------------
-----------Nordveit----Ginter----Heinrichs------------------
Hofmann---Thommy---Geiger---Delaney---Baumgartner
-----------Müller-----------------Hermann/Hwang-----------
Zuletzt bearbeitet von Moppa am 12 Jun 2021 20:41, insgesamt einmal bearbeitet