preload
basicPlayer

r!Go braucht rAt (Mp3-Player)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2004 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute! Ich möchte mir 'nen Mp3-Player (nicht Mp3-CD-Player!!) zulegen. Das Ding sollte mind. 128 MB Speicher haben und klein, zuverlässig und bedienerfreundlich sein.

Könnt ihr mir irgendwas bei "Ebay" empfehlen? Habt ihr selber 'nen Mp3-Player und könnt aus Erfahrung sprechen? Lohnen sich 256 MB oder reichen 128 MB? Fragen über Fragen.

Vielleicht erhalte ich ja ein paar Antworten. Danke schonmal im Voraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2004 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Achja: Eine ID-3 Anzeige wäre ganz nett, damit ich weiß, welchen Titel ich höre..

Wichtig noch: Lange Laufleistung und guter Sound.

Völlig unwichtig: Diktiergerät, Radio.

_________________
Viva Colonia!





In Rigobert Song we trust! - Wer zwei Beine hat, sollte sie auch nutzen..


[ Diese Nachricht wurde geändert von: R!go am 2004-07-01 18:06 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2004 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also so richtig kenne ich mich nicht mit MP3-Playern aus, aber momentan gibt es einen bei Aldi. Der sieht gut aus,hat 4 div. Farben im Display und entspricht deinen Anforderungen (128 MB&ID3-Tag).
Aber ich glaube den zu bekommen wird echt schwer, weil er schon gestern rausgekommen ist. Mein Bruder wollte sich den auch kaufen und hat durch Glück noch einen bekommen. Ich kann ihn ja mal für dich testen und dann schreiben wie er sich so macht, falls ich es nicht vergesse...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2004 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

mein vadda hat sich letzens n mp3 stick angeschafft.
kostenpunkt: 120 €
speicherplatz:256 mb
sehr klein, leicht und handlich.

also 256(ca.80 lieder, je nach größe der mp3) mb würd ich schon empfehlen, 128(ca.40 lieder) sind einfach zu wenig.

wenn dir die größe und das gewicht nicht ganz so wichtig ist, und du etwas mehr geld zu verfügung hast, kannste dir ne jukebox wie ipod oder so zulegen, da haste dann deine ganze musiksammlung immer dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2004 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein wirklich guten Player haben willst dann kann ich dir nur den iriver ihp 120 empfehlen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000UJFU6/qid%3D1088698200/302-5764460-2776804

chip Testsieger
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11445877.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2004 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rigo,

also, ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren den Pontis SP600 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
http://www.pontis.de/graphix/fotos/600_acc1.jpg
Ich habe damals lange überlegt und einige Tests gelesen, da ich einige Anforderungen an das Ding hatte. Darum solltest Du Dir auch genau überlegen, was für Dich wichtig ist. Für mich war z.B. wichtig, daß er schön leicht ist, da ich den Player fast ausschließlich zum Joggen benutze.
Weiterhin sollte er eine Flash-Karte schlucken können, weil ich zu diesem Zeitpunkt schon einen Digitalkamera hatte, die auch die Bilder auf einer Flash-Karte speicherte. Für mich zählte der Mehrfachnutzen (abgesehen davon, daß man die Dinger natürlich auch als mobilen Speicher benutzen kann ). Als Zuckerl frisst der Pontis auch noch eine MMC-Karte, so daß man nicht auf Flash festgelegt ist.
Ein fester Speicher war für mich im Player nicht wichtig, weil ich wie gesagt schon eine Flash-Karte hatte. Mittlerweile besitze ich zwei 256 MB Flash-Karten, die locker reichen (eine Karte schafft je nach Größe drei MP3-Alben mit 192Kb/s). Mir waren zu dem Zeitpunkt, an dem ich den Player gekauft habe, die MP3-Player mit festem Speicher auch zu teuer, daher das Ausweichen auf den Pontis (der hat dann ca. 150 Euro) gekostet.
Verschweigen darf ich aber auch nicht, daß das Ding arge Kinderkrankheiten hatte, die vor allem auf die Software zurückzuführen war. Das direkte Anstöpseln an den PC via USB war immer mit beten verbunden, da er ab und an einfach den Upload der Musikfiles unterbrochen hat. Mittlerweile ist die Software wohl okay, aber ich hatte dann sowieso bald einen Kartenleser und bespiele jetzt damit die Flashkarten.....
Ich hoffe geholfen zu haben....

Gruss, Bearman

P.S.: Mittlerweile gibt es auch einen neuen Pontis SP550 mit festem Speicher (gerade auf der Homepage gesehen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2004 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich anscheinend doch falsch ausgedrückt: Das Ding sollte möglichst klein sein und möglichst nicht über 150 Euro kosten.

Ich werde hauptsächlich Mixtapes hören, sprich: 3 Mp3-Alben wären für mich nicht so wichtig.

Viel wichtiger ist, dass das Ding klein ist und trotzdem eine super Klangqualität bietet. Des Weiteren will ich, dass das Teil nicht nach 5 Stunden hören abkackt, sondern auch mal länger durchhält. Der Iriver und der Pontis sind mir ehrlich gesagt zu "groß"..

Und mit 'ner Digitalkamera oder sowas will ich's eh nicht koppeln

Dat ganze heißt dann wohl "Stick" und nicht "Player", ja?
_________________
Viva Colonia!





In Rigobert Song we trust! - Wer zwei Beine hat, sollte sie auch nutzen..


[ Diese Nachricht wurde geändert von: R!go am 2004-07-01 18:46 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2004 17:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

R!go schrieb am 2004-07-01 18:44 :
Ich habe mich anscheinend doch falsch ausgedrückt: Das Ding sollte möglichst klein sein und möglichst nicht über 150 Euro kosten.

Ich werde hauptsächlich Mixtapes hören, sprich: 3 Mp3-Alben wären für mich nicht so wichtig.

Viel wichtiger ist, dass das Ding klein ist und trotzdem eine super Klangqualität bietet. Des Weiteren will ich, dass das Teil nicht nach 5 Stunden hören abkackt, sondern auch mal länger durchhält. Der Iriver und der Pontis sind mir ehrlich gesagt zu "groß"..

Und mit 'ner Digitalkamera oder sowas will ich's eh nicht koppeln

Dat ganze heißt dann wohl "Stick" und nicht "Player", ja?
_________________
Viva Colonia!





In Rigobert Song we trust! - Wer zwei Beine hat, sollte sie auch nutzen..


[ Diese Nachricht wurde geändert von: R!go am 2004-07-01 18:46 ]


Ich glaub ich hab was für dich
Ich habe selbst den MP3-Player "Mpman MP3 Player System F50" von der Firma Schneider (mussu mal bei google suchen hab grad null Zeit)
Den hab ich schon seid 3 Jahren, er wiegt mit einer normalen Batterie ca. 80-90g, läuft locker über 10 Stunden (bei nur einer Batterie!!!) und die Qualität finde ich persönlich sehr gut, wobei ich sagen muss das ich mich damit nicht genau auskenne, aber rauschen oder soetwas ist nie zu hören...der Player ist 8 x 5 x 1cm groß
wie gesagt, seid 3 Jahren hab ich das Ding und benutze es fast täglich, noch nie Probleme damit gehabt.
Contra: Hat nur ne 32MB-Karte drin, aber man kann sich ja einfach ne neue 96, 128 oder was auch immer-MB-Karte kaufen (128MB ca. 30€ @ amazon.de)
Naja, mir gefällt mein Player

schnell noch n Link gefunden, leider nur Bilder

http://www.geizkragen.de/img/150/8277.jpg

http://www.preissuchmaschine.at/product_55174.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2Hot4Ya am 2004-07-01 19:01 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2004 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

bin mir da auch net so sicher, aber mp3 sticks sind wohl die kleinsten abspielgeräte.
wieviel mb du brauchst, kannst du ja selber berechnen(wie gesagt, eine mp3 hat ja meist um die 3,4 mb ; 128 mb =ca. 40 lieder ; 256 mb = ca. 80 lieder)
bsp für mp3 stick :
http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&prod_id=1066353&navi=offer&subnavi=detail&sub_grp_id=371000038&grp_id=371000028
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group