Moin moin,
würde mich sehr freuen wenn ihr mal meinen Kader bewertet.
Zur Info: Durch die (Gesamt-)Marktwertkurve, die jährlich im Oktober/November/Dezember peaked, ist mein Ziel bis dahin durch eine große Anzahl an Zukäufen von Spieler mit guter MW Prognose ein MW+ zu generieren gleichzeitig aber den Punkteschnitt nicht aus den Augen zu verlieren. An großen Namen bin ich in dieser Phase nicht interessiert. Erst zur Winterpause versuche ich "Punktemaschinen" durch die Erlöse auf dem TM zu verpflichten.
Schwäbe TW
Lotka TW
Kübler DEF
Gouweleeuw DEF
Van de Ven DEF
Bornauw DEF
Pieper DEF
Ryerson DEF
B.Schmitz DEF
Rothe DEF
Vargas MIT
K.Boateng MIT
Gruezo MIT
Wimmer MIT
Stach MIT
Ingvartsen ST
Antwi-Adjei ST
Waldschmidt ST
Tiago Tomas ST
Lukebakio ST
Es muss erwähnt werden, dass wir immer erst ein paar Tage vor Saisonstart mit der Community starten. Folglich hatte ich z.T. noch nicht die Möglichkeit, die Spieler zu verpflichten, die ich gerne hätte.
Meine eigene Einschätzung:
TW: Ist mir eigentlich egal, solange ich einen Stammtorhüter habe. Gefühlsmäßig machen die im Durchschnitt alle um die 60-90 Pkt. Sehe da keine notwendig viel Geld auszugeben. Würde gerne auch noch ein Spur günstiger gehen a la Rönnow, Pavlenka oder Ginkiewicz aber die sind leider alle per Default schon vergeben gewesen. Hatte vorher Flekken, aktuell der wertvollste Torhüter, habe den für 4,1 Mio verkauft und so eine Mio. netto Gewinn gemacht.
DEF:Neben TW eigentlich der einzige Teil mit dem ich zufrieden bin. Hätte noch gerne Lacroix aber sonst denke ich, dass viele Spieler eine gute MW Prognose haben und trotzdem noch Punktegaranten dabei sind (Schmitz,Gouweleeuw, Kübler wenn wieder fit, Pieper). In der Winterpause würde ich natürlich die Anzahl der Spieler reduzieren.
MIT: Aktuell (sehr) unzufrieden. Das Mittelfeld ist in dieser Saison ein bisschen Opfer der Tatsache, das wir immer so spät anfangen. Mein Default Mittelfeld war nicht gut (nur Wimmer und Gruezo akzeptabel) und es kam bis jetzt kein gutes Material auf dem TM. Boateng war so ein bisschen aus der Not geboren da ich noch jemand brauchte der für den letzten Spieltag gesetzt war. Hat natürlich (wieder) mal beschissen gespielt. Die Vorbereitung von ihm war gut und er hat merklich an seiner Fitness und Physis gearbeitet. Sehe ihn eigentlich auf einer Stufe mit Rode als "leiser" Punktegarant aber ich denke das war ein bisschen illusorisch. Ich lasse ihn für den Spieltag noch drauf und werde ihn dann vermutlich mit einem sympathischen MW- verkaufen müssen. Ansonsten Wimmer und Stach (neu verpflichtet) habe ich für die Punkte geholt. Erwarte kein großes MW+ aber eben Punkte. Ich dachte Gruezo ist ein Glücksfall weil er scheinbar für Dorsch in die S11 gerückt ist aber naja irgendwie ist er einfach schlecht. Am MW hat sich kaum was geändert. Eigentlich schade aber ist mein zweiter Verkaufskandidat. Vargas auf Perspektive. Nach Verletzung denke ich, dass er ein "gutes" MW+ machen wird.
ST: Jaa jaa, Waldschmidt. Habe ihn für 7 mio. gekauft bis jetzt eine absolute Katastrophe. ABER ich glaube noch an den Jungen. Ist ein guter Fußballer, hat in Freiburg und auch bei Benfica solide bis sehr gut performed. Hat eine starke Vorbereitung gespielt. Ich habe so ein bisschen das Gefühl das Kovac mit dem absurden Überangebot in der Offensive nicht klar kommt. Sehe jetzt in München die Chance, dass er in der S11 steht weil Brekalo und Mamoush beide nicht gut performed haben. Er brauch Zeit und Kovac sollte dringend seine Prioritäten klären. Es kann nicht sein, dass Waldschmidt eine Top-Vorbereitung spielt und durch eine schlechtere Halbzeit bei Jena wieder auf dem Abstellgleist steht. Naja warte jetzt noch ein paar Spieltage ab und schaue wie das sich entwickelt. Auch als Ersatzspieler kann er gute Punkte machen. Mal sehen. Um den Post jetzt nicht noch länger zu machen: Lukebakio absolutes MW-Monster (behalten), Tomas neu verpflichtet erwarte ebenfalls hohes MW+, Ingvartsen werde ich vermutlich in den nächsten Tagen verkaufen. Sehe da nicht so viel Potenzial. Adjei auf Perspektive.
Ja ist länger geworden als gedacht
aber wer es bis hier her geschafft hat. Vielen Dank für die (hoffentlich folgende) Bewertung!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Aug 2022 09:14, insgesamt einmal bearbeitet