Moin,
ich habe auch mal wieder den aktuellen Stand der Vorbereitung zusammengestellt. Würde mich so als kleines Zwischenfazit über Meinungen freuen.
Grundsätzlich habe ich dieses Jahr den Start aus Gründen komplett verpennt und renne dem bis jetzt hinterher. In Summe ist das bei mir alles sehr spekulativ und der Kader lebt noch vom Prinzip Hoffnung.
Aktuell bin ich mit knapp
8M. im Minus und nicht wirklich happy. Schon heftig, was es ausmachen kann, wenn man ca. eine Woche zu spät erst wirklich aufmerksam einsteigt.
Fett sind die Spieler, mit denen ich starten würde, wenn sie fit und heute ST1 wäre.
Das Konto könnte ich mit dem Rest ins Plus bringen und noch Spekus als BackUp halten.
Torwart:
Hradecky, Lomb, Pentz
Ist eben das B04 Torwart-Team. Kann ich mit leben, da alle anderen Keeper, die ich lieber hätte bereits vergeben sind. Gegen Nübel würde ich ggf. noch tauschen, aber der war nicht auf dem Markt und ich habe ansich auch keine Lust dafür noch draufzulegen auf der Torwartposition.
Abwehr:
Doekhi, Smolcic, van den Berg, Leitsch, John
Sehr viel Speku drinne, auf rechtzeitige Fitness, bzw. keinen Wechsel. Absolut nicht solide.
Doekhi war auf meiner Wunschliste zu Saisonbeginn. Man hat lange nichts mehr von Wechselgerüchten gehört. Selbst wenn er bleibt, bin ich aber hin- und hergerissen.
Letzte Saison war er schon echt gut - lebte aber natürlich auch von seinen Toren. Die kann er ja theoretisch weiter schießen - dazu kommt aber natürlich auch noch die CL und wie Fischer da rotieren würde.
Smolcic komplett darauf spekuliert, dass er rechtzeitig fit wird und dann ein Schnapper ist. Allerdings hat Frankfurt in der Abwehr auch gut nachgelegt und die Konkurrenz ist nicht kleiner geworden.
van den Berg ist auch nicht sicher in der S11, da hängt vmtl auch noch viel von Testspielen ab.
Leitsch ursprünglich als Wechselspeku (Bochum) gekauft, aber da habe ich die Hoffnung aufgegeben. Mittlerweile aber auch fast zu weit gesunken, um nicht darauf zu hoffen, dass vlt. bei Mainz doch was geht oder er eben doch noch wechselt.
John auch komplette Speku auf gute Testspiele und vlt. sogar die S11. Mal schauen.
Mittelfeld:
Kone, Hauge, Svanberg, A.Maier, P. Aaronson, Röhl, Kömür
Auch wirklich keine sichere Gruppe, ist aber das Beste, was bisher möglich gewesen ist.
Kone ist die wandelnde Hoffnung. Wenn er rechtzeitig fit wird und wenn er nicht auch noch verkauft wird (muß ja angeblich nicht mehr zwingend, dank Hofmann), dann wäre das schon fein
.
Hauge präsentiert sich gerade ziemlich gut und ich würde ihm gute S11 Chancen einräumen.
Svanberg durch den Weggang von F.Nmecha würde ich hier bei ihm auch von S11 ausgehen.
A.Maier habe ich zugelost bekommen und sollte als solide Nummer durchlaufen.
P.Aaronson grundsätzlich als MW-Speku gekauft und hat auch noch den Status bei mir. Wobei er in den Testspielen gerade gut performt. Denke aber der geht recht zeitnah/heute weg - aktueller MW 3,5M.
Röhl & Kömür reine Spekus, die gerade aber gut in Testspielen eingesetzt werden
Sturm:
Malen, Kownacki, Höler, Wind
Damit kann ich grundsätzlich leben, aber es gibt für die jeweiligen Marktwerte auch Kandidaten, die ich lieber nehmen würde/sollte.
Malen - krasse Wundertüte. Wenn er an seine Leistung aus der Schlussphase der Vorsaison anknüpfen kann, wäre das schon ‘n Knaller. Würde ihn aber zu Gunsten einer etwas sichereren Bank wieder abgeben.
Kownacki hatte ich schon vor ein paar Jahren mit Düsseldorf probiert, weil ich ihn richtig gut finde. Ging damals eher nur so mittel auf. Als klar war, dass er zu Bremen kommt, ist er auch sofort wieder auf meiner Wunschliste gelandet und ich konnte ihn mir noch vor den Testspielen günstig sichern. Ihn will ich eigentlich unbedingt behalten, auch wenn der stetig steigende MW, wegen guter Testspiele, natürlich etwas dagegen spricht. Wenn Füllkrug noch gehen würde, wäre ich entspannter.
Höler finde ich solide, kann ich mit leben. Auch wenn ich den MW aktuell etwas drüber finde.
Wind mag ich zwar auch, ist mir aber zu unsicher bei Wolfsburg und ist aus der Gruppe mein Hauptkandidat zum Schulden tilgen.
Danke euch schonmal für eure Anregungen und Meinungen.
Cheers,
Shiny