preload
basicPlayer

MySQL Datenbank

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2004 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auf der suche nach kostenlosem webspace und hab nun ein angebot gefunden, das meinen vorstellungen entspricht. ich bin nun aber alles andere als ein experte und deshalb meine frage: was ist eine MySQL Datenbank und wozu braucht man solch eine?
ich freue mich über jede ernstgemeinte antwort.
greetz josh

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joshvili am 2004-07-04 12:51 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2004 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

MySQL ist einfach eine weit verbreitete Datenbanklösung, die vorallem in Verbindung mit PHP auf den meisten Webspaces angeboten wird.

Dort werden zentral alle Informationen gespeichert, die sich eben in Datensätzen organisieren lassen, bei Comunio wären das zum Beispiel alle Foreneinträge, sämtliche Spielerwerte und auch unsere Accountinformationen.

Die gespeicherten Informationen können dann eben mit einer Suchmaske abgefragt werden, zum Beispiel zeige alle Spieler, die mehr als 10 Millionen wert sind, alphabetisch geordnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2004 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt einfach eine Datenbank, wo man Daten in Tabellen speichern kann.
Mit z.B. PHP kannst du die Datenbank steuern (Sachen ändern/hinzufügen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2004 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

ah, ok. danke für eure antworten. also wenn ich eine simple homepage mit html und java-script basteln möchte brauch ich das dann nicht unbedingt, oder? was ist wenn ich ein gästebuch installieren will, das die unterstützung von PERL/CGI-BIN benötigt? das angebot das ich gefunden habe unterstützt zwar PERL/CGI-BIN aber es gibt keine MySQL-Datenbank. ist das dann egal?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2004 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

*schieb*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2004 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wenn du eine simple Homepage mit HTML und Javascript machen willst, dann brauchst du keine MySQL-Datenbank
Wenn das angebotene Gästebuch PERL/CGI-Unterstützung braucht, dann brauchst du auch ein solchen Webspace.
Wenn das angebotene Gästebuch eine MySQL-Datenbank braucht, dann brauchst du einen Webspace der eine MySQL-Datenbank hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2004 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke. dann is ja alles perfekt. danke nochmal für eure hilfe!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group