preload
basicPlayer

Giro d'Italia 2024 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 208
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2024 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, Platz 7 sieht doof aus, aber eigentlich ist nix passiert. 80 Punkte Rückstand in der Jahreswertung, da geht noch was.

Pogacar war wie erwartet das Non-Plus-Ultra, der Giro war tatsächlich früh entschieden. es gab einfach mal keinen Tag, an dem er Zeit auf seine Konkurrenten verloren hat.
Bei Arensman hatte ich mich nach zwei Etappen schon von einem guten Ergebnis verabschiedet. Sehr ansprechende Leistung, könnte in Zukunft und als Kapitän demnächst auch mal Richtung Podium unterwegs sein.
Für Rubio gilt sicher das auch, hat seinen starken Giro vom Vorjahr bestätigt. Ob ich Quintana als Kapitän gesetzt hätte? Ich denke eher nicht. Hat aber zumindest Teilweise aufblitzen können.
Caruso leider durch den Sturz viel Zeit verloren, ohne Sturz wäre vielleicht die Top 10 drin gewesen. Seine dritte Woche war stark.
Lopez kann ich mich nur anschließen... was war das?
Kooij leider angeschlagen, aber im Vergleich zu den Alternativen noch immer ne solide Wahl.
Aurelien Paret-Peintre: auch wenn nicht erwähnt, die Entscheidung ging natürlich zwischen ihm und seinem Bruder. Valentin noch ohne Profi Sieg, Aurelien mit dem Tagessieg bei der Tour of the Alps und schon mehrfach am hinteren Ende des GT Klassements... dacht ich sei die sicherere Wahl. Schade
Jakobsen: tja, was soll man sagen. Hatte ihm mehr zugetraut, aber er ist ja nur mitgefahren.

Alternativen: Plapp (joar, hätte paar Punkte gebracht), Lipowitz (war auch mehr drin, Punktemäßig so lala) und Vansevenant (das war auch viel zu wenig, aber da fehlten mir auch irgendwie die Ergebnisse).
Storer war nur kurz auf der Liste, die Tour of the Alps alleine, die halt nicht mal ne Woche geht, hat mir nicht gereicht um in ihm einen Klassenmentfahrer zu sehen. Hat aber natürlich auch vom Unvermögen/Pech/Krankheit anderer profitiert, wird denk ich schwer das zu wiederholen.

Kann man drehen und wenden - was wäre wenn... Im Endeffekt hatten auch andere Listen, auch da hätte die Wahl anders ausfallen können. Freu mich jetzt auf die Tour, bis dahin!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kilino
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2024
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2024 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von der zweiten Girohälfte urlaubsbedingt wenig sehen können, daher halte ich mich mit Bewertungen auch zurück und danke einfach allen ganz herzlich, die in der Orga mitgewirkt haben. Bzgl. der Etappenprofile hoffe ich es hat bei meiner Einteilung dann alles gepasst, in der ersten Hälfte gab es ja 1-2 Wackler, aber manches weiß man auch erst hinterher.

Letzter zu werden ist natürlich Mist, aber es sind auch nur 200 Punkte auf den Sieger, was denke ich an sich jetzt nicht bedeutet das ich die Jahreswertung komplett abschreiben muss. Freue mich auch schon auf die große Schleife und habe Bock, ein wenig bei Dauphine und Tour de Suisse reinzuschauen bzw. Highlights anzugucken und hoffe dann mein Resultat des Giro zu verbessern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dynaball
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.04.2024
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2024 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Glückwünsche. Aktuell läuft das die letzten GT's erstaunlich gut

Glückwunsch meinerseits an Rotauge und Wolf. In so einer engen Aussage sicherlich ärgerlich, wenn man ggf. nur eine Entscheidung hätte anders treffen müssen.

Aber durch diesen sehr engen Giro ist das Feld in der Jahreswertung ja auch weiterhin für alle sperrangelweit offen.




Dynaball hat folgendes geschrieben:
ist in der Tat eine ziemlich schmale Auswahl an Fahrern geworden

hatten wir schon mal eine GT, bei der es in Sachen Kapitänswahl so deutlich war, dass sich niemand für einen vermeintlichen Risiko-Pick entscheidet?

Entscheidung muss man denke ich auch nicht groß erläutern, Pogacar geht als klarer Favorit an den Start

Arensman ähnlich gelagert, einer der wenigen, die nachweislich bei einer GT erfolgreich waren

letztlich beide wie erwartet die relativ sicheren Picks gewesen


Zitat:
bei Kooij war ledglich die Frage, ob ich ich überhaupt einen Sprinter im Kader haben will, da einige vermeintliche Sprintetappen kleinere Anstiege vor dem Ziel aufweisen. aber es sind insgesamt so viele teams mit ambitionierten sprintern dabei, von denen andere mehr probleme bekommen dürften als kooij, von daher dann doch relativ sicher im team gelandet

von den sonst gewählten Fahrern waren nur Bagioli und Jakobsen so gar keine Option....nach der Türkei-Rundfahrt bin ich bei dsm auf die ersten Sprints echt gespannt

kooij hat zwar durch den ausstieg und die ersten sprints letztlich keine gute punktzahl erreicht, aber die annahme, dass die hügel vor den zielankünften den sprintern zum verhängnis werden würden bewahrheitete sich ja nicht (hat diese ankünfte zwar spannender und umkämpfter werden lassen, aber gerade trek haben die schwierigen situationen für milan echt bestmöglich gemeistert)
jakobsen wie befürchtet nach der vorleistung nicht auf seinem leistungszenit - mal schauen, ob der bis zur tour seine form wieder finden kann


Zitat:

Lipowitz, Lopez und Rubio auch alle relativ schnell in der engeren Auswahl gewesen, da ich mit vielen der Alternativen einfach nicht warm geworden bin

bei Caruso eigentlich gar kein so gutes Gefühl, aber das Risiko, ihn nicht zu wählen, während er wieder perfekt zum Giro peakt und man sich ärgert war mir zu groß

lipowitz schwer zu bewerten, aber als helfer für martinez wären da sicherlich hier und da noch etappenpunkte abgefallen (und ggf. eine top15 gc-platzierung)
rubio in etwa da eingetrudelt, wo man ihn vermuten konnte (zwischen 5 und 10), somit absolut zufriedenstellend
die enttäuschung schlechthin dagegen lopez, wo es wirklich gut begann in den ersten etappen, danach war das gar nichts mehr, weder in der lage bei den top15 im gc mitzufahren, noch war er in den ausreißergruppen wirklich konkurrenzfähig - habe da auch noch nichts mitbekommen, was los gewesen ist

caruso zu picken hat sich zwar am ende nicht als richtige entscheidung herausgestellt, aber das eher sturz- als leistungsbedingt - war in der letzten woche ja in der lage solide platzierungen bei den GC-fahrern einzufahren


Zitat:

den letzten Platz hab ich dann erst heute Vormittag umentschieden und könnte mit Blick auf die Fahrerauswahl am Ende vielleicht entscheidend sein - lange hatte ich Plapp stehen, nur um dann doch Richtung Storer umzuschwenken. Storer in der deutlicheren Leader-Rolle hat da den Ausschlag gegeben

kurz und knapp - richtige entschieden und damit letztlich auch den sieg geholt, andernfalls wäre es nicht mal das podium geworden


Zitat:
Alternativen wären gewesen: Carr/Steinhauser, Pellizzari, Piganzoli, Plapp, Alaphilippe/Vansevenant sowie Fortunato und Costiou - aber alle mit mehr oder weniger doch recht großen Fragezeichen, sei es die GT-Tauglichkeit bzw. schlicht fehlende Erfahrung damit oder teamintern mit Konkurrenz

mit der alternativen-liste auch ziemlich zufrieden....lediglich vansevenant (es wäre wohl wenn eh eher alaphilippe geworden) und costiou punktetechnisch gar nicht gut unterwegs, wobei costiou es durchaus häufig versucht hat und aktiv gefahren ist

aber da es zum sieg gereicht hat, muss ich mir auch keinen kopf machen um "hätteste mal lieber xy genommen" etc.


orga-technisch leider nur wenig beisteuern können - ich hoffe zur tour kann ich da bei den tagesauswertungen eine größere hilfe sein als wie jetzt bei nur einer oder zwei etappen

hier dann dicken dank an kehl, der das ganze top im griff hatte


dann auf zur tour, mit einem hoffentlich spannenderen kampf ums gelbe trikot
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 93
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2024 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich will dann auch nochmal abschließende Worte loswerden.
Die Woche war jetzt viel los, zur Tour kann ich dann auch wieder mehr übernehmen.

Kommen wir zu Siegerehrung. Ich dachte kurz, ich bin im falschen Thread gelandet. Nein, tatsächlich stehen schon wieder die Medaillensammler oben! Glückwunsch an Dynaball, du wirst ja langsam zum Pogacar hier im Manager. Nicht mehr zu schlagen.

Auch an Rotauge gehen Glückwünsche raus. 7x Silber ist schon ein Brett.

Ebenfalls Wolf_1990 sammelt fleißig weiter Medaillen. Nur am Goldenen Inventar musst du noch zulegen

Vielen großen Dank an Kehl05 für die ganzen Auswertungen! Schön, dass wir uns irgendwie alle ergänzen.

Sportlich war der Giro ok. Ich habe viele Etappen sehen können und es waren einige Fahrer für die Zukunft dabei.
Im Manager war es deutlich spannender. Bei mir fehlt am Ende Rubio für eine Topplatzierung. Damit kann ich leben.

In dem Sinne - Bis zur Tour
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group