Autor |
Nachricht |
WaVe_
Oberliga
|
Verfasst am: 20 Jul 2024 13:41 Titel: |
|
|
Kann auch einspringen!
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 20 Jul 2024 16:33 Titel: |
|
|
WaVe_ hat folgendes geschrieben: |
Kann auch einspringen! |
Du heute, ich morgen?
|
|
Nach oben |
|
WaVe_
Oberliga
|
Verfasst am: 20 Jul 2024 17:14 Titel: |
|
|
Zizkov hat folgendes geschrieben: |
WaVe_ hat folgendes geschrieben: |
Kann auch einspringen! |
Du heute, ich morgen? |
Deal!
Cooles Ende. Pogacar wollte irgendwie nicht gewinnen, dann doch lieber mitnehmen, als Vingegaard das Ding zu schnenken.
Johannessen Was ein Kämpfer. Vielleicht wäre ohne Sturz noch mehr gegangen
Den Namen muss man sich echt merken.
Auswertung kommt gleich
|
|
Nach oben |
|
Rotauge
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 20 Jul 2024 17:21 Titel: |
|
|
Da will Pogacar den Sieg mal an Ausreißer verschenken und wird dann von Soudal, Evenepoel und Vingegaard mehr oder weniger gezwungen, doch die Etappe zu gewinnen. Verausgabt hat er sich heute auf jeden Fall nicht.
|
|
Nach oben |
|
WaVe_
Oberliga
|
Verfasst am: 20 Jul 2024 17:38 Titel: |
|
|
Etappe 20 | 20. Juli | NICE – COL DE LA COUILLOLE | 132.8 KM, Einteilung: Schwer
1. 35 Punkte Tadej Pogačar
2. 29 Punkte Jonas Vingegaard
3. 24 Punkte Richard Carapaz
4. 20 Punkte Remco Evenepoel
5. 17 Punkte Enric Mas
6. 14 Punkte João Almeida
7. 12 Punkte Matteo Jorgenson
8. 10 Punkte Mikel Landa
9. 8 Punkte Adam Yates
10. 7 Punkte Romain Bardet
11. 6 Punkte Tobias Halland Johannessen
12. 5 Punkte Derek Gee
13. 4 Punkte Giulio Ciccone
14. 3 Punkte Santiago Buitrago
15. 2 Punkte Carlos Rodríguez
Maillot Jaune, 3 Punkte: Tadej Pogačar
Maillot vert, 3 Punkte: Biniam Girmay
Maillot à pois, 3 Punkte: Richard Carapaz
Maillot blanc, 3 Punkte: Remco Evenepoel
Tageswertung:
1 . Körsch 64 Punkte
1 . Dynaball 64 Punkte
1 . Kehl05 64 Punkte
4 . WaVe_ 60 Punkte
5 . Zizkov 54 Punkte
6 . Rotauge 52 Punkte
7 . Spanish 48 Punkte
8 . Alo Atog 47 Punkte
9 . kilino 43 Punkte
9 . Pepe 42 Punkte
11 . Emi88 42 Punkte
12 . Wolf_1990 24 Punkte
Gesamtstand nach der 20. Etappe:
1 . Körsch 527 Punkte
2 . Zizkov 523 Punkte
3 . Spanish 509 Punkte
4 . Rotauge 499 Punkte
5 . Dynaball 492 Punkte
5 . Kehl05 492 Punkte
7 . WaVe_ 476 Punkte
8 . Pepe 450 Punkte
9 . Emi88 432 Punkte
10 . kilino 378 Punkte
11 . Alo Atog 331 Punkte
12 . Wolf_1990 293 Punkte
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 20 Jul 2024 18:06 Titel: |
|
|
Dass ich meinen ersten Tour-Sieg wegen Landa verpassen werde, fuchst mich ja doch ein bisschen. Aber wüsste auch nicht, wen ich dafür rausgelassen hätte.
|
|
Nach oben |
|
WaVe_
Oberliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2024 18:32 Titel: |
|
|
Wahnsinn dieser Kerl. Der könnte noch ne Woche fahren.
Vingegaard völlig am Ende und Poga kann sofort feiern
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Jul 2024 18:39 Titel: |
|
|
Etappe 21 | 21. Juli | MONACO – NICE ITT | 33.7 KM, Einteilung: Schwer
1. 35 Punkte: Tadej Pogačar
2. 29 Punkte: Jonas Vingegaard
3. 24 Punkte: Remco Evenepoel
4. 20 Punkte: João Almeida
5. 17 Punkte: Matteo Jorgenson
6. 14 Punkte: Derek Gee
7. 12 Punkte: Mikel Landa
8. 10 Punkte: Harold Tejada
9. 8 Punkte: Santiago Buitrago
10. 7 Punkte: Adam Yates
11. 6 Punkte: Lenny Martinez
12. 5 Punkte: Simon Yates
13. 4 Punkte: Victor Campenaerts
14. 3 Punkte: Quentin Pacher
15. 2 Punkte: Romain Grégoire
Tageswertung:
1. Dynaball 70 Punkte
2. Kehl05 64 Punkte
2. Körsch 64 Punkte
4. Rotauge 53 Punkte
5. WaVe_ 52 Punkte
5. Zizkov 52 Punkte
7. Alo Atog 48 Punkte
7. kilino 48 Punkte
9. Spanish 47 Punkte
10. Pepe 41 Punkte
11. Emi88 35 Punkte
12. Wolf_1990 30 Punkte
Gesamtwertung nach der 21. Etappe:
1. Körsch 591 Punkte
2. Zizkov 575 Punkte
3. Dynaball 562 Punkte
4. Kehl05 556 Punkte
4. Spanish 556 Punkte
6. Rotauge 552 Punkte
7. WaVe_ 528 Punkte
8. Pepe 491 Punkte
9. Emi88 467 Punkte
10. kilino 426 Punkte
11. Alo Atog 379 Punkte
12. Wolf_1990 323 Punkte
Gesamtwertung (Maillot Jaune):
1. 200 Punkte: Tadej Pogačar
2. 150 Punkte: Jonas Vingegaard
3. 120 Punkte: Remco Evenepoel
4. 100 Punkte: João Almeida
5. 90 Punkte: Mikel Landa
6. 80 Punkte: Adam Yates
7. 70 Punkte: Carlos Rodríguez
8. 60 Punkte: Matteo Jorgenson
9. 50 Punkte: Derek Gee
10. 40 Punkte: Santiago Buitrago
11. 35 Punkte: Giulio Ciccone
12. 30 Punkte: Simon Yates
13. 25 Punkte: Guillaume Martin
14. 20 Punkte: Felix Gall
15. 15 Punkte: Laurens de Plus
Punktewertung (Maillot vert):
1. 100 Punkte: Biniam Girmay
2. 60 Punkte: Jasper Philipsen
3. 30 Punkte: Bryan Coquard
Bergwertung (Maillot à pois):
1. 100 Punkte: Richard Carapaz
2. 60 Punkte: Tadej Pogačar
3. 30 Punkte: Jonas Vingegaard
Nachwuchswertung (Maillot blanc):
1. 75 Punkte: Remco Evenepoel
2. 35 Punkte: Carlos Rodríguez
3. 15 Punkte: Matteo Jorgenson
Summe der Bonuswertungen:
1. Dynaball 460 Punkte
1. Kehl05 460 Punkte
1. Körsch 460 Punkte
4. Rotauge 385 Punkte
5. WaVe_ 370 Punkte
5. Zizkov 370 Punkte
7. Alo Atog 350 Punkte
7. kilino 350 Punkte
7. Spanish 350 Punkte
10. Emi88 295 Punkte
10. Pepe 295 Punkte
12. Wolf_1990 250 Punkte
Endstand des Forenmanagers zur Tour de France 2024:
1. Körsch 1051 Punkte
2. Dynaball 1022 Punkte
3. Kehl05 1016 Punkte
4. Zizkov 945 Punkte
5. Rotauge 937 Punkte
6. Spanish 906 Punkte
7. WaVe_ 898 Punkte
8. Pepe 786 Punkte
9. kilino 776 Punkte
10. Emi88 762 Punkte
11. Alo Atog 729 Punkte
12. Wolf_1990 573 Punkte
Zwischenstand in der Jahreswertung 2024:
1. Körsch 2228 Punkte
2. Dynaball 2217 Punkte
3. Kehl05 2131 Punkte
4. Rotauge 2121 Punkte
5. Spanish 2060 Punkte
5. Zizkov 2060 Punkte
7. WaVe_ 2006 Punkte
8. Alo Atog 1897 Punkte
9. Pepe 1870 Punkte
10. kilino 1788 Punkte
11. Wolf_1990 1754 Punkte
12. Emi88 762 Punkte (nur Tour)
Medaillenspiegel:
1. Kehl05 6 3 4
2. Alo Atog 4 3 3
3. Dynaball 4 3 2
4. Rotauge 3 7 1
5. Zizkov 3 3 3
6. Spanish 3 2 3
FEG 10-11 3 2 3
8. kilino 3 1 2
9. thojacko 3 1 1
10. drive_in 3 1 0
11. Wolf_1990 2 6 5
13. Körsch 2 2 1
14. marci 1995 2 1 2
15. Bärlin 2 0 0
16. WaVe_ 1 3 1
16. fcbleos 1 1 3
17. shirb 1 1 1
18. Thomas166 1 1 0
19. Redthreat/felixondo 1 0 1
20. Hummelz 1 0 0
Zauberli 1 0 0
22. BVBperfekt 0 3 2
stefan 4 0 2 0
24. den007 0 1 0
Dr.Exel 0 1 0
luc_bvb 0 1 0
RajonR9 0 1 0
28. Weylin 0 0 2
Pepe1985 0 0 2
29. BerrettaCC 0 0 1
HSarpei 0 0 1
Kickers 0 0 1
ThomasL-P 0 0 1
zoccinho 0 0 1
Ich gratuliere allen, die es verdient haben. Das perfekte Team kann gerne jemand anderes machen.
Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 21 Jul 2024 20:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Dynaball
Bezirksliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2024 18:43 Titel: |
|
|
20 Etappen lang durchgehend mit Kehl gleichauf, weil MvdP und Martinez beide nichts abliefern, und dann jetzt am letzten Tag haut lenny noch einen raus
und ich hab die ganze zeit die krise bekommen, weil ich dachte die etappe hätten wir als mittelschwer gehabt und er wird 11.
hoffe aber, dass du jetzt nicht genau deswegen am podium vorbeischrammst, das wäre echt bitter...
ansonsten die top 3 leistungstechnisch wie gehabt recht zementiert in ihrer reihenfolge und mit dem abstand zum rest
edit: sollte bei kehl aber eigentlich dann fürs podest reichen wenn ich gerade nichts übersehe
|
|
Nach oben |
|
Dynaball
Bezirksliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2024 19:28 Titel: |
|
|
Perfektes Team:
Pogacar: 611
Girmay: 259
Landa: 165
Jorgensen: 153
Ciccone: 80
Abrahamsen: 63
Campenaerts: 46
Ackermann/Gaviria: 43
Gesamt: 1420 Punkte
echt selten bis nie der Fall, dass jemand mit der Punktausbeute von Girmay bei unserer Auswahl so ein 0-Faktor war, sogar ohne dass er durch einen Teamkollegen blockiert gewesen wäre
|
|
Nach oben |
|
Kehl05
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2024 20:50 Titel: |
|
|
Dynaball hat folgendes geschrieben: |
20 Etappen lang durchgehend mit Kehl gleichauf, weil MvdP und Martinez beide nichts abliefern, und dann jetzt am letzten Tag haut lenny noch einen raus
und ich hab die ganze zeit die krise bekommen, weil ich dachte die etappe hätten wir als mittelschwer gehabt und er wird 11.
hoffe aber, dass du jetzt nicht genau deswegen am podium vorbeischrammst, das wäre echt bitter...
ansonsten die top 3 leistungstechnisch wie gehabt recht zementiert in ihrer reihenfolge und mit dem abstand zum rest
edit: sollte bei kehl aber eigentlich dann fürs podest reichen wenn ich gerade nichts übersehe |
danke, hat ja tatsächlich gereicht dennoch bitter, das ist nach der Vuelta 23 jetzt das zweite Mal, dass mir Martinez einen Platz kostet und zum zweiten Mal verlier ich den Platz an dich
ebenfalls bitter: meine Alternativen für MvdP waren eben genannter Martinez oder Vauqelin. Vauqelin hätte dann sogar zum Sieg geführt. So what...
Glückwunsch an Körsch und Dynaball
Und danke an alle die Aufgaben während und vor der Tour übernommen haben.
Dass ich mit dem Team Dritter werde und sogar über Platz 2 oder 1 phantasieren kann, klingt aber irgendwie nicht real. Klar, mit Pogacar, Landa, Ciccone und Jorgenson habe ich 4 Fahrer aus dem perfekten Team im Kader, die anderen 4 waren dafür Totalausfälle. allerdings hat auch keiner mehr als diese 4 genannten Fahrer in seinem Team, wenn ich das richtig überblicke hatten nur Körsch, Dynaball und ich alle vier.
Das was Pogacar da abgeliefert hat war derbe dominant... die Fragezeichen hinter den anderen Fahrern (nachdem sie lange ausgefallen sind) haben sich leider bestätigt. Er selbst nennt es zwar irre und wird das nicht angehen, aber spannend fände ich schon, wenn er noch die Vuelta fahren würde.
Ich glaube viel mehr gibt es dann auch garnicht zu analysieren. Ob wir jetzt alle Girmay übersehen haben - ich glaube eher nicht. Das war für mich zumindest so nicht zu erwarten. Dann vielleicht eher schon Coquard, der durch den dritter Platz in der Punktwertung heute 30 Punkte holen konnte. damit wäre man halt auch knapp außerhalb des perfekten Teams gelandet.
So, nächste Woche startet dann Olympia, das Zeitfahren ist direkt am Samstag, am 3.8. ist das Straßenrennen. Mal sehen ob Pogacar da erneut zuschlagen kann. Bitter natürlich dass Carapaz als Titelverteidiger fehlt, der hat ja ne richtig gute dritte Woche gefahren.
Wir hören uns zur Vuelta, das sind keine 4 Wochen mehr hin
|
|
Nach oben |
|
Emi2
Verbandsliga
|
Verfasst am: 22 Jul 2024 08:49 Titel: |
|
|
Glückwunsch @Korsch 🏆
Ich hab ja noch einen richtigen Satz nach unten gemacht. Wusste nicht so ganz wie entscheidend die Endwertungen sind. Wollte lieber in den ersten zwei Wochen bisschen um die Tagessiege mitfiebern können hehe. Mal schauen ob ich es mir bis nächstes Jahr wieder merken kann, worauf es wirklich ankommt. Vielleicht hab ich ja auch mal irgendwann Lust bei Vuelta oder Giro mitzuspielen.
Viele Grüße und bis dann. _________________
https://blubb-comunio.forumieren.de
https://classic.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=674647
|
|
Nach oben |
|
kilino
Kreisliga
|
Verfasst am: 22 Jul 2024 16:00 Titel: |
|
|
Glückwunsch an die drei Erstplatzierten und vielen lieben Dank für alle, die sich an der Orga beteiligt haben! Fantastisch das sich das so eingespielt hat!
Ich konnte leider nicht wirklich viel helfen und habe leider auch weniger sehen können. Kleines Fazit meinerseits dennoch:
Evenepoel als Kapitän war mehr als in Ordnung, aber wie fast schon befürchtet gegenüber Pogacar natürlich die falsche Wahl. Vor allem wenn Landa dann auch noch besser punktet als der gepickte Yates. Bin dennoch zufrieden, fällt Pogacar aus oder ist Vingegaard nicht auf dem Niveau und Evenepoel holt sich die ganzen zweiten Plätze kann ich das Ding hier gewinnen. Finde auch im Nachhinein mein Team kann man so machen. Pogacar war aber natürlich aber so dermaßen dominant hinten raus, ich hoffe das ist jetzt nicht der neue Status Quo.
Ansonsten habe ich Ciccone leider liegen lassen, der ärgert mich am meisten. MvdP war außerdem die falsche Wahl, auch wenn er ja schon zwischendurch aktiv war und das Healy am Ende bei lediglich bei 15 Punkten steht ist deutlich zu wenig bei der gezeigten Leistung. Aber so ist der Manager. Die Ausfälle von Bilbao, Vlasov und Pidcock haben außerdem nicht geholfen, auch wenn die teaminternen Alternativen Hindley und Bernal auch nicht gepunktet haben. So ist es am Ende Platz 9 und in der Jahreswertung bin ich auch raus. Hilft bei der Vuelta ja vielleicht, wir werden sehen
|
|
Nach oben |
|
Rotauge
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 22 Jul 2024 21:51 Titel: |
|
|
Glückwünsch an Körsch zum Sieg und an Dynaball und Kehl zum Podium! Weiterhin vielen Dank an alle, die an der Orga mitgewirkt haben!
Kurzes Fazit zur Tour:
Trotz der verhältnismäßig klaren Abstände gerade ganz vorne hat mir die Tour beim zusehen viel Freude bereitet. Es gab doch einige tolle Geschichten, beginnend mit dem gelben Trikot auf Etappe 1 bei seiner letzten Tour für Bardet, über den Rekord von Cav (nach anfänglicher Angst, dass er die ersten 2 Etappen nicht übersteht), dem grünen Trikot für Bini Girmay bis hin zum vollendenten Double von Pogacar. Auch Carapaz im Bergtrikot hat mir gut gefallen.
Managermäßig lief es eigentlich auch recht solide, bis zum letzten Wochenende war auch der Sieg noch im Bereich des Möglichen (wenn auch Unwahrscheinlichen), aber dann hat Jorgenson aufgetrumpft und schwächere erste 2.5 Wochen vergessen gemacht und mich nach hinten gespült.
Noch ein kurzer vorher-nachher-Vergleich:
Rotauge hat folgendes geschrieben: |
008 Wout van Aert
Jorgenson hat mit seinem Sieg bei Paris-Nizza und insbesondere der letzten Etappe der Dauphine Eindruck hinterlassen. Ich traue dem Braten auf 3 Wochen aber zum einen noch nicht so ganz, zum anderen mag ich Wout van Aert zu sehr (und sein Punktepotenzial ist zu groß) als dass ich ihn draußen lassen wollte. Außerdem ist er sozusagen mein Sprinter, weil ich von den verfügbaren Sprintern nicht vollends überzeugt war. Der Start heute war Käse, Etappensieg in Kombination mit gelbem und grünem Trikot wäre schon super gewesen. Finde ich auch nicht ok von Visma, dass sie da nicht aggressiver die Lücke mit zugefahren sind. Van Aert zerreißt sich in den Bergen für die GC-Leader, da hätte Jorgenson heute durchaus auch früher schon mal (zumindest kurz) durch die Führung mitgehen können, es ging immerhin um Etappensieg+Gelb... Die Form scheint aber immerhin zu passen. |
Wie oben geschrieben, bis Donnerstag während der Etappe sah das für mich noch so aus, als könnte sich das ausgehen. Dann wird van Aert auf der Etappe nur 9. statt den Sieg einzutüten und am Freitag fährt sich Jorgenson mit einem 2. Platz in die Top 10. Alles in allem am Ende natürlich die falsche Entscheidung. Jorgenson hat meine Bedenken hinsichtlich Schwächen auf 3 Wochen nicht bestätigt und van Aert war viel zu schwankend unterwegs und somit leider nach seinem Sturz nicht so weit, wie ich gehofft hatte.
Zitat: |
011 Tadej Pogacar
Trotz des Giro in den Beinen in meinen Augen der klare Topfavorit auf den Sieg, gerade da die Vorbereitung seiner Kontrahenten durch den Sturz im Baskenland auch weit entfernt von optimal war. Hat ein komplett absurdes Team an seiner Seite, Yates, Almeida und Ayuso könnten alle in die Top 5 fahren mit entsprechender Unterstützung. Im Team wäre wohl Yates gelandet, da Ayuso sich bei der Dauphine auf die Nase gelegt hat, sonst hätte ich ihn vorne gesehen. Als Alternative habe ich kurz über Philipsen nachgedacht, aber Pogi holt auf so vielen Etappen Punkte, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass Philipsen das kontern kann. Auch nicht in Kombination mit einem UAE-Edelhelfer. Aber finde es sehr cool, dass wolf das ausprobiert. |
Joa, da muss man nicht viel zu sagen. Über 3 Wochen bis auf eine kleine Ausnahme, als er sich von Vingegaard wieder einholen und im Sprint besiegen lässt, sowas von dominant und immer Herr der Lage, dabei fast immer mit einer für den Zuschauer attraktiven Fahrweise, da kann ich über die fehlende Spannung für ganz vorne hinwegsehen. Sein Team erwartet krass, 3 Fahrer in den Top 6 und der potenzielle Top-Edelhelfer der 3 hat es nicht mal nach Paris geschafft. So ein Team wäre für den Zuschauer natürlich attraktiver, wenn der Kapitän dann nicht klar der stärkste Fahrer wäre, sondern wenn man es ausspielen müsste, um den stärksten Fahrer unter Druck zu setzen.
032 Egan Bernal
Hat dieses Jahr wirklich wieder gute Leistungen gezeigt, freut mich sehr, dass er nach seinem Horrorunfall wieder da ist. Bin sehr gespannt, wie gut es wirklich über 3 Wochen geht. War recht deutlich vor Pidcock für mich. |
Schade, leider nicht den erhofften Schritt nach vorne gemacht, sondern im Vergleich zum Frühjahr wieder einen bis zwei zurück.
041 Giulio Ciccone
Ciccone oder Pedersen wären beide sicher im Team gelandet, Pedersen hätte ich tendenziell in noch mehr Teams als Ciccone erwartet. Teamkommunikation las sich für mich auch etwas eher Richtung Pedersen als Kapitän, auch wenn jetzt Ciccone die xx1 bekommen hat. Ciccone ist einfach ein cooler Fahrer, der wird schon seine Punkte machen, sei es im Klassement oder auf Etappen oder via Bergtrikot. |
Solide Tour, aber alles in allem doch etwas hinter meinen Erwartungen zurück geblieben, in den Top10 hätte ich ihn schon erwartet, wenn er denn auf Klassement und nicht auf Etappensiege oder Bergtrikot fährt.
061 Pello Bilbao
Mir war klar, dass Pello in sehr vielen Teams landet, aber Buitrago wurde von Bahrain klar als Kapitän benannt, war daher ob der Rückennummer sehr verwirrt. Bilbao holt aus kleineren Gruppen immer seine Punkte und Klassement kann er auch, daher war er sehr schnell und sehr sicher im Team. |
Relativ früh raus, daher ohne größere Bewertung.
074 Mikel Landa
Edelhelfer von Evenepoel, der schon ausreichend seine GT-Tauglichkeit nachgewiesen hat. Evenepoel ist von den großen 4 für mich auch nach seiner Leistung bei der Dauphine der größte Wackelkandidat, weshalb ich es auch nicht ausschließen würde, dass Landa die GC-Kohlen für Soudal aus dem Feuer holt bzw holen muss. |
Evenepoel hat über 3 Wochen überzeugt, aber Landa wäre da gewesen, wenn es nötig gewesen wäre und hat auch so eine richtige gute Tour gefahren. Auch wenn er bis zum Samstag eher nicht groß als Edelhelfer agieren musste sondern mehr sein eigenes Rennen fahren konnte.
088 Aleksandr Vlasov
Vlasovs Leistungen in der Saison bisher waren für mich deutlich von Hindley einzuordnen, insbesondere auch zuletzt bei der Dauphine, weshalb Vlasov auch sehr schnell im Team stand. Sehe ihn auch als Roglics Edelhelfer um doe Top10 mitfahren. |
Gebrauchte Tour für Vlasov und BORA allgemein. Kapitän und Edelhelfer durch Stürze zu verlieren ist sehr bitter.
096 Lenny Martinez
Martinez hatte ein richtiges gutes Jahr, daher wollte ich ihn sehr gerne im Team haben. Habe auch etwas damit geliebäugelt, dass die Form von Gaudu nicht passt und er die Kapitänsrolle übernehmen kann. Die fehlende Form von Gaudu ist da, aber Martinez leider heute auch komplett ohne Beine, so dass das Klassement jetzt schon weg ist. Aber über Etappen sollte trotzdem noch was drin sein. |
Seine Leistung verstehe ich nicht. Gestern im Zeitfahren hat er bewiesen, dass er gute Beine hatte. Keine Ahnung, wo er die die 3 Wochen vorher versteckt hatte. Alles in allem aber schon eine enttäuschende Tour von Martinez.
Knapp nicht im Team:
Jorgenson: Wie oben geschrieben gegen van Aert den Kürzeren gezogen
Yates, Philipsen: Knapp ist nicht ganz das richtige Wort, aber wäre meine Alternative zu Pogacar gewesen
Gronewegen: Wäre wohl mein Sprinter geworden, hat mich dieses Jahr aber nicht genug überzeugt um einen der obigen 8 draußen zu lassen. Sehe bei den Sprints grundsätzlich Philipsen und de Lie am stärksten, mit Pedersen und van Aert, die auch regelmäßig vorne reinfahren sollten, war mir das zu unsicher.
Williams, Aranburu: Coole Fahrer und Etappenjäger, aber auch hier hätte ich nicht gewusst, wenn ich draußen lassen soll.
Romo: Wäre vielleicht am ehesten eine Alternative als spannender junger Fahrer zu Lenny Martinez gewesen. |
Jorgenson statt van Aert hätte mich auf Platz 2 gebracht der Rest hätte unwesentlich geändert. Girmay stand ganz am Anfang auf meinem Zettel, war aber nach Erinnerung an seine letzte Tour recht schnell wieder gestrichen. Hätte auf keinen Fall erwartet, dass er sich auch in flachen Sprints so stark präsentiert (was auch etwas dadurch bestätigt wird, dass laut eigener Aussage bei seinem ersten Etappensieg eigentlich für Gerben Thiyssen gefahren werden sollte, Girmay ihn jedoch durch den Sturz aus den Augen verloren hat).
Sehr deutlich nicht im Team:
Mathieu van der Poel: Nach seiner Tour letztes Jahr landet der Mann nicht mehr in meinen Teams, bis er bei einer Grand Tour mal wieder gezeigt hat, dass er dort mehr machen möchte als Anfahrer für Japser Philipsen. Egal wie abstrus stark sein Frühjahr war. |
Goldrichtige Entscheidung, noch bedeutend unauffäliger als letztes Jahr. Ich werde aus dem Mann bei Grand Tours nicht schlau.
In diesem Sinne, ich freue mich auf die olympischen Rennen und spätestens bis zur Vuelta!
|
|
Nach oben |
|
WaVe_
Oberliga
|
Verfasst am: 23 Jul 2024 17:00 Titel: |
|
|
Dynaball hat folgendes geschrieben: |
Perfektes Team:
Pogacar: 611
Girmay: 259
Landa: 165
Jorgensen: 153
Ciccone: 80
Abrahamsen: 63
Campenaerts: 46
Ackermann/Gaviria: 43
Gesamt: 1420 Punkte
echt selten bis nie der Fall, dass jemand mit der Punktausbeute von Girmay bei unserer Auswahl so ein 0-Faktor war, sogar ohne dass er durch einen Teamkollegen blockiert gewesen wäre |
Da ich zur Tour eine eigene Tabelle pflege ist mir hier was aufgefallen.
Gaviria hat nur 33 Punkte bekommen. Da ist jemand in der Zeile verutscht. Die Punkte gehörten Girmay der auf 266 kommt.
|
|
Nach oben |
|
WaVe_
Oberliga
|
Verfasst am: 23 Jul 2024 17:21 Titel: |
|
|
Dann hier meine abschließenden Worte.
Zuerst die Glückwünsche an den Sieger Körsch. Sau starkes Team.
Für Dynaball kann man sich schon Glückwunschschreiben vorbereiten. Die Festspiele gehen weiter. Wahnsinn und großen Respekt. Glückwunsch zu Platz 2.
Auch an unseren fleißigen Auswerter Kehl gehen die Glückwünsche raus. Mittlerweile 13 Medaillen sind auch ein Brett.
Zur Tour: Ich habe fast alles gesehen und bin auch sehr zufrieden. Mir sind tatsächlich zu wenig Gruppen durchgekommen. Pogacar stand einfach über allem, mit seiner Elite Truppe. 3 Fahrer in den Top10 unfassbar. Bin mal auf das Fahrerfeld für die Vuelta gespannt.
Zu meinem Abschneiden:
Heute mal mit ein paar Rechenspielchen:
Geht man mal davon aus, ich hätte Landa nominiert (Habe ich echt nicht erwartet)
Pogi 611
Landa (für Bernal) 165
Jorgenson 156
Ciccone 80
Sprinter 1 28
Sprinter 2 25
Johannessen 12
Bilbao 3
Gesamt: 1080 Punkte!
Es hätte dieses Jahr mit zwei Sprintern klappen können!! Aber leider habe ich mit Bennett den falschen erwischt.
Ackermann 43, Gaviria 33, Coquard 30, Aranburu 26, Bauhaus 25, Kristoff 24 hätten dann alle schon gereicht.
Natürlich hätte mir dann noch Landa gefehlt. Am Ende auch nur Theorie.
Deswegen bin ich eigentlich zufrieden Platz 7 und zweiter nicht Landa Besitzer. 200 Punkte sind ein Brett in der Jahreswertung. Vermutlich möchte ich hier eher auf den Vuelta Sieg zocken
Wenn dann nichts mehr ist, bis in einigen Wochen zur Spanien Rundfahrt
|
|
Nach oben |
|
Kehl05
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Jul 2024 14:22 Titel: |
|
|
Pogocar hat Olympia übrigens abgesagt: extreme Müdigkeit
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 25 Jul 2024 15:03 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
Pogocar hat Olympia übrigens abgesagt: extreme Müdigkeit |
Eigentlich eher der Streit des Verbands mit seiner Partnerin
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Aug 2024 18:58 Titel: |
|
|
Wer kümmert sich um den Vuelta-Thread? Ich würds ja machen aber dann müsste ich die Startposts ständig aktuell halten und dafür habe ich mutmaßlich nicht die Zeit. Geht immerhin in 9 Tagen los.
|
|
Nach oben |
|