preload
basicPlayer

Nathan Tella, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2024 11:03   Titel: Nathan Tella, STU --> MIT? Antworten mit Zitat

Aktuell der Elefant im Raum, daher will ich hier gleich einmal Klarheit schaffen

Fakten aus der letzten Saison:
- 8 Spiele als Startspieler, davon 4x als Schienenspieler, 4 als HS bzw FS in einem 4-2-3-1
- 3 weitere Spieler über längere Distanz, davon 2x als Schiene und 1x als HS
- die 5 Kurzeinsätze (unter 7 Minuten) aus der Rückrunde können wir denke ich ignorieren
- im Pokal kam noch eine Einwechslung für Adli als HS dazu und ein Kurzeinsatz gegen Kaiserslautern
- in der EL stand er 2x in der Startelf, beide Male als rechter Flügelstürmer in einem 4-2-3-1. Dazu kommen dann noch 3 Einwechslungen (zwischen 9 und 23 Minuten), davon 2x als FS/HS und 1x als Schiene

Unterm Strich waren seine Minuten zwischen Schiene und Sturm also sehr ausgeglichen!

Und bevor jetzt die Diskussion der Sturmposition startet:
egal ob 4-2-3-1 oder 3-4-2-1, am Ende handelt es sich bei der Position von Wirtz, Adli, Hofmann oder Tella um eine Zwischenposition, die sowohl dem Sturm, als auch der Mittelfeld zugeordnet werden kann. Es ist keine Argument für eine Umstellung in die eine oder andere Richtung!

Was wir Stand heute wissen:
Die Ausstiegsklausel von Frimpong wurde nicht gezogen, sodass man davon ausgehen kann, dass es wohl keinen Verein mehr gibt, der diesen Sommer Frimpong verpflichten wird.
Weg ist hingegen Stanisic, dafür aber mit Arthur auch ein potentieller Schienenspieler wieder fit und zurück im Spielbetrieb. Auch Neuzugang Belocian ist eine Option als (linker) Schienenspieler, sodass Arthur wieder mehr auf seiner starken rechten Seite spielen könnte.
In der Offensive stehen neben Wirtz, Hofmann und Adli noch Hlozek und Neuzugang Terrier im Kader. Terrier kann aber auch als MS spielen (hier könnte Schick abgegeben werden) und Hlozek gilt aktuell als Verkaufskandidat Nr 1 im Kader. Daher ist auch die offensive Rolle ähnlich stark besetzt wie in der vergangenen Saison.

Leverkusen hat bis zur Deadline genau 3 Testspiele, Lens, Betis und diese Woche gegen Essen. Allerdings steigen die EM/Copa-Fahrer erst diese Woche wieder ins Training ein, sodass das zumindest gegen Essen noch nicht der volle Kader spielen dürfte. Es bleiben also nur wenige Eindrücke bis zur Umstellung!
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2024 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die super Zusammenfassung. Auf kicker war jetzt auch ein Artikel der in die ähnliche Richtung ging was die Konkurrenzsituation und die Alternativen angeht. Mal sehen was die Testspiele ergeben und ob sie überhaupt aussagekräftig sind.
Stand jetzt wäre ich für Mittelfeld, da sowohl die Halbpositionen hinter der Spitze als auch die Schienenspielerposition als Mittelfeld interpretiert werden können. Andersrum kann die klassische Frimpong-Position wohl kaum als Sturm interpretiert werden. Mit Mittelfeld liegt man daher finde ich bei Tella nie wirklich daneben. Bei Sturm oder RV aber teils halt schon.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Emi2
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2024 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch für Mittelfeld, zumal bei Frimpong die Mittelfeld Position nicht zur Diskussionsgrundlage steht.
Der Backup eines Verteidigers kann schlecht als Stürmer gewertet werden.

Wenn man die Chance hat Stürmer oder Verteidiger ins MF einzuordnen, würde ich das hier immer tun auch im Hinblick auf die Positionsverteilung aller Spieler. Gerade in großen Ligen mit über 16 Teilnehmern ist das relevant.

https://blubb-comunio.forumieren.de
https://classic.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=674647
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
KeithB.
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2024 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen klar, dass die markierten Positionen im 4-2-3!-1 und 3-4-2!-1 als Sturm ausgelegt weren können. Ist total in Ordnung.

Selbst wenn seine Einsätze jetzt aber wirklich 50/50 auf diese Position und auf die Schiene aufgeteilt sein sollten, finde ich eine Führung als Stürmer seltsam. Er vertritt Frimpong (Abwehr bzw. Schiene) sowie Hofmann und Wirtz welche beide wiederum als Mittelfeldspieler geführt werden. Ich weiß: "Das ist kein Argument und muss individuell betrachtet werden". Würde Tella ausschließlich diese Position bekleiden, dann ist es mMn vollkommen in Ordnung ihn als Stürmer zu führen, weil es eben nicht eindeutig ist. Die Einsätze als Backup auf der Schiene zeigen dann aber eben eine andere Tendenz. Und die geht nach hinten. Wenn er nun als Mittelfeldspieler geführt werden sollte, so werden doch beide Positionen bedient. Sowohl Schiene als auch FS/HS können als Mittelfeld ausgelegt werden. So sind 100% seiner Einsätze korrekt abgebildet. Deshalb verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Aufgrund seiner letzten Station kann ich es absolut verstehen, dass er hier bei Comunio zunächst als Stürmer registriert wurde. Aber irgendwie ist es auch seltsam sich mit irgendwelchen mysteriösen "individuellen Faktoren" so hart daran festzuklammern.

Fakt ist doch: letzte Saison wurden mit seiner Position als Stürmer maximal 50% der Einsätze abgedeckt. Mit der Position als Mittelfeldspieler wären es 100% gewesen.

Bzgl. der Transferaktivitäten welche bereits im Eröffnungspost angesprochen wurden:
Auch wenn Belocian noch nie ein Profispiel als LV gemacht hat, so ist das sicherlich im Bereich des möglichen. Jedoch eher als defensiver LV in einer 4er Kette und nicht als Schienenspieler. Ich sehe ihn da jetzt nicht als ernsthafte Alternative. Vor allem nicht direkt in seiner ersten Bundesliga Saison.
Frimpong ist noch da, aber ein Abgang sicherlich nicht ausgeschlossen nur weil die AK abgelaufen ist. Der Transfermarkt ist ja noch relativ ruhig. Der wird jetzt nach den Urlauben der EM-Teilnehmer langsam etws an Fahrt aufnehmen. Aber planen kann man da aktuell mit nichts - in keine Richtung. Die Transferbemühungen von Bayer sprechen aktuell eher dafür, dass noch ein kreativer Wirtz BU gesucht wird (anderes Profil als Terrier). Ob bei einem potentiellen Frimpong Abgang nochmal gehandelt wird, oder man mit Tella/Arthur zufrieden wäre, ist reine Spekulation.
KeithB.
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2024 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Essen auf der Schiene (außerhalb Comunios in der realen Welt auch als AV bekannt) unterwegs.

Zuletzt bearbeitet von KeithB. am 1 Aug 2024 11:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2024 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

KeithB. hat folgendes geschrieben:
Gegen Essen als AV unterwegs.

Das ist nicht korrekt!

Er war Schienenspieler, nicht AV. Und über die restliche Aufstellung, ohne die meisten EM und Copa Fahrer (bis auf die 3 Tschechen), muss man auch nicht viele Worte verlieren. Da stand jeder Profi in der Startelf (bis auf die 3 Tschechen) und der Rest der Bank waren Talente

/Edit:
Den anhaltenden Off Topic Spam entfernt und die vorher ermahnten User eingefärbt.
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2024 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Tella erneut auf der SCHIENE gegen Lens. In der 60. Minute für Arthur ausgewechselt. Frimpong und Grimaldo kamen nicht zum Einsatz.
KeithB.
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2024 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Tella wird gegen Arsenal in der Halbzeit eingewechselt und ersetzt Frimpong rechts auf der Schiene.
KeithB.
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2024 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Und im letzten Vorbereitungsspiel gg. Betis nicht eingewechselt worden.

Damit in jedem Testspiel auf der Schiene zum Einsatz gekommen. So wie ich die Lage interpretiere, ist er die erste Alternative zu Frimpong auf der rechten Schiene. Arthur hat links die Nase vorn als BU von Grimaldo. Wobei er natürlich auch rechts spielen kann. Auf den Positionen weiter vorne haben sich in der Vorbereitung Wirtz, Adli, Terrier, Hoffmann (Hlozek?) gezeigt.

Meiner Meinung nach relativ eindeutig.

Bin gespannt was Comunio draus macht...
Mr.Mint
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2024 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Denke mal hier sind sich jedenfalls im Forum an verschiedensten Stellen alle einig, dass eine Umstellung ins MF erfolgen sollte
Sehe das auch nach den Testspielen weiterhin so.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.