Autor |
Nachricht |
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 5 Aug 2024 09:34 Titel: Neue Saison - neues Glück |
|
|
Hallo zusammen,
im letzten Jahr konnte ich erfolgreich den Titel gewinnen. Dieses Jahr möchte ich natürlich gerne damit weitermachen
Ich habe in der Saisonvorbereitung leider den ein oder anderen Euro verbrannt und mich ein wenig verspekuliert. Aber dennoch haben wir eine Basis, mit der wir arbeiten können.
K. Müller
K. Schlotterbeck - Rouault - Zesiger - Querfeld - Puchacz - Wahl
Stöger - Haidara - Stage - Jakić - de Wit - Holtby
Openda - Kramarić
Unterstrichen = Spieler die nur für ein paar Euro Gewinnoptimierung geholt wurden, weil sie gerade auf dem TM günstiger als ihr MW waren.
Aktueller Kontostand: -16,1 Mio
Auf Grund des hohen Minus auf dem Konto müssen natürlich Umstellungen gemacht werden.
Wenn es nicht um Kohle gehen würde, würde ich natürlich gerne Openda, Krama, Stöger und Haidara halten wollen. Aber leider lässt sich das finanziell nicht machen.
Openda möchte ich wohl am ehesten behalten. Kramarić oder Stöger müssen daher wohl leider gehen + X weitere Spieler. Mit Haidara können wir im Bestfall wohl maximal 6 Mio machen - das reicht nicht, da dann 10 Mio Minus bleiben. Mein aktueller Gedanke wäre, dass man Stöger ziehen lässt (Kaufpreis: 12,5 Mio - Aktuelles Gebot: 11,48 Mio). Stöger wurde zu hoch eingekauft - mein Fehler - und es kann auch keiner garantieren, dass der in der ersten Saison bei Gladbach so gut einschlägt wie in Bochum.
Ich bin insgesamt irgendwie nicht zufrieden mit meiner Vorbereitung, hoffe aber, dass ich mit Eurer Hilfe noch die Kurve bekomme
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 5 Aug 2024 11:14 Titel: |
|
|
Salve,
Das ging mir dieses Jahr absolut ähnlich, man war sich schon so sicher und dann kam der große "Doppel Wumms"
Sieht für mich schon nach einem guten Gerüst aus. Müssen wohl etwas rechnen ^^
- 16.1
+ 3.3 Jakic
+ 1.4 Zesiger
+ 2.5 Puchacz
+ 4.2 de Wit
+ 3.6 Holtby
= -1.1M
Für mich die ersten Kandidaten zur Abgabe.
Zudem würde ich auf jedenfall versuchen Couto einzutüten und den Rest über dessn MW Steigerung rauszuarbeiten, der wird sicher weiter steigen.
Da lässt sich dann je nach MW von Couto noch ein Spieler für die VT finden bzw. bezahlen.
Müller
Schlotti - Roualt - Querfeld - Wahl - X
Stöger - Haidara - Stage
Openda - Kramaric
Ich spiele gerne Offensiv und angeblich soll unter dem neuen Bewerter das etwas mehr honoriert werden, sprich die Scorer.
Das wäre mein Ansatz.
Also kleine Alternative zur Tilgung bzw. um umzubauen. Man verkauft Haidara und hält dafür Jakic und nutzt die Differenz um noch einen weiteren VT zu holen (Puchacz halten auch eine Option) für die ersten 2 Spiele, dann ist eh LSP und man baut wieder um.
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 5 Aug 2024 15:03 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und die sehr positiven Ideen
Ich bin bei allen Punkten bei Dir - auch was das neue System im Hintergrund für die Spielerbewertungen betrifft. Daher wollte ich auch unbedingt die guten offensiven Kräfte haben.
Ich befürchte nur, dass wir uns Couto nicht leisten können. Holtby könnten wir für 3,6 Mio heute abstoßen aber das reicht nicht, um genug Budget zu haben. Inklusive Kreditrahmen hätten wir dann 5,86 Mio Budget. Jakic und Zesinger sind über Nacht erst ins Team gekommen, haben also noch keine Angebote vom Computer. Puchacz steigt noch und das Angebot für de Wit ist unter MW (3,95 Mio). Ich befürchte sogar, dass wir für de Wit auch nicht mehr bekommen können. Würden wir es annehmen, hätten wir dennoch nur ein Budget mit Kreditrahmen von 8,83 Mio. Natürlich könnte ich mir für Jakic ein Sofortangebot vom Computer über 3,24 Mio holen - wäre dann 1 € Invest in die Zukunft der Mannschaft
Die gute Nachricht ist: Es können aktuell nur 2 weitere Spieler auf Couto bieten. Einer wird ihn nicht auf dem Schirm haben und ist generell zu inaktiv für solche Transfergeschichten - der Andere ist allerdings der schärfste Konkurrent und hat ein Budget von 20,8 Mio (Kontostand: 5,99 Mio). Hier wird es also interessant und wir müssten wohl ein wenig überbieten.
Ich danke jedenfalls sehr für Deine Gedanken und habe ja noch ein paar Stunden Zeit zum überlegen
PS: Ja, ich führe eine ausgeklügelte Excel-Liste mit allen Transfers der einzelnen Spieler, um exakt deren Budgets und Kreditrahmen zu kennen
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 6 Aug 2024 19:37 Titel: |
|
|
Okay, der Konkurrent hat Couto für 10 Mio bekommen. Das tut etwas weh aber schaffen wir trotzdem.
Heute wurden Jakic (3,39 Mio) und de Wit (4,29 Mio) zu Geld gemacht. Fehlen noch Puchacz, Zesinger und Holtby
Aktueller Kontostand: -8,4 Mio
Heute auf dem TM geboten für Kleindienst 9,1 Mio bei einem MW von 9,5 Mio - vielleicht kann man da ein paar Tausender mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 6 Aug 2024 22:11 Titel: |
|
|
Kleindienst super interessant, da könnte was gehen, weil der auch viel getroffen hat in den Testspielen.
Gimber als günstiger VT evlt auch noch etwas drin oder als S11 Alternative bis zur LSP.
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 7 Aug 2024 12:12 Titel: |
|
|
Kleindienst nicht bekommen
Gimber hat sich dem Team angeschlossen Zesinger wurde für 1,58 Mio verkauft.
Aktuelles Budget: -5,47 Mio
Offene Verkaufskandidaten:
Puchacz
Gimber
Aber mit beiden kommen wir nicht aus dem Minus also müssen wir entweder noch Geld generieren durch traden oder etwas umstellen
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 10 Aug 2024 10:17 Titel: |
|
|
Aktuell gestaltet sich unser Kader folgendermaßen:
K. Müller
K. Schlotterbeck - Gimber - Rouault - Bornauw - Querfeld - Wahl
Stöger - Haidara - Stage - Leweling
Openda - Kramarić
Unser Kontostand beträgt -9,3 Mio
Ich bekomme das Minus irgendwie nicht vernünftig aufgelöst, ohne einen der besseren Spieler gehen lassen zu müssen. Aktuell tendiere ich hier am ehesten dazu, dass MF und ST stehen bleibt und ich Schlotterbeck + Bornauw + X verkaufe (am ehesten Gimber oder Wahl)
Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
cok3and
Europa League
|
Verfasst am: 10 Aug 2024 12:04 Titel: |
|
|
Würde Schlotterbeck (leider) und Leweling verkaufen
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Aug 2024 13:23 Titel: |
|
|
Leweling definitiv weg. Dazu eher zwei aus Gimber, Wahl + Bornouw
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 13 Aug 2024 08:07 Titel: |
|
|
Leweling und Bornauw wurden in den letzten Tagen bereits verkauft.
Aktuell sind wir 2,5 Mio im Minus
Ein Verkauf von Querfeld würde uns aus dem Minus bringen aber eigentlich setze ich auf den Kollegen mehr als bspw. auf Gimber - nur mit dem kommen wir halt nicht aus dem Minus.
ABER: Stöger fällt momentan extrem nach dem letzten Härtetest, weil er dort in der B-Elf mit aufgelaufen ist. Hier werde ich gerade echt unsicher, ob er spielen und liefern wird :-/ Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Aug 2024 17:17 Titel: |
|
|
Stöger wird spielen und liefern
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 14 Aug 2024 08:31 Titel: |
|
|
Bei Stöger wäre ich auch entspannt, der bringt einfach genug Qualität mit und ist auch besonders als Organisator und leader da vorne gefragt.
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Aug 2024 07:47 Titel: |
|
|
Gimber , Wahl , Kemlein, Schulz würde ich alle abgeben. Sehe ich nicht als potentielle Zielspieler bei dir.
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 15 Aug 2024 08:50 Titel: |
|
|
Jungs ich danke Euch für Eure Anmerkungen!
Ein paar Transfers wurden in den letzten Tagen getätigt, um noch ein paar Tausender rauszuholen.
Aktuelles Budget: -7,18 Mio
Mögliche Verkaufskandidaten und ihre Marktwerte:
Querfeld (2,4 Mio)
Roault (3,3 Mio)
Kemlein (0,57 MIo)
Olschowsky (0,16 Mio)
K. Schlotterbeck (5,44 Mio)
Wahl (2,16 Mio)
Kaderabek (3,91 Mio)
Gimber (2 Mio)
Schulz (0,17 Mio)
Da wir keine PRO Liga haben, bleibt mir eigentlich nur das 4-4-2 System. Daher müsste man neben Stöger, Stage und Haidara auch noch Schulz halten (deshalb steht sein Name kursiv in der Liste)
Heute Nacht habe ich mir Kaderabek ins Team geholt. Ich glaube ohne einen Verkauf von Schlotterbeck bekomme ich die Schulden nämlich nicht getilgt und deshalb brauchte ich eine etwas günstigere Alternative.
Definitiv verkauft werden:
Kemlein (0,57 MIo)
Olschowsky (0,16 Mio)
Damit bliebe ein Budget von -6,45 Mio
Dieses müssen wir am besten mit 2 Transfers tilgen:
K. Schlotterbeck (5,44 Mio)
Wahl (2,16 Mio)
Kaderabek (3,91 Mio)
Gimber (2 Mio)
Querfeld (2,4 Mio)
Roault (3,3 Mio)
Also entweder müssen Kaderabek und Roault gehen oder Schlotterbeck + Gimber/Wahl
Ich kümmere mich morgen auch ausführlich um RH und danke schon jetzt für Eure Anteilnahme an meinem Team
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 16 Aug 2024 05:19 Titel: |
|
|
Hi,
Wie wäre es dein Aufstellung system auf 4-4-2 umzustellen und Njinmah+X als Verkaufskanidaten in Betracht zu ziehen?
LG
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 16 Aug 2024 07:59 Titel: |
|
|
franky13. hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre es dein Aufstellung system auf 4-4-2 umzustellen und Njinmah+X als Verkaufskanidaten in Betracht zu ziehen? |
Njinmah habe ich nur geholt, um ihn direkt wieder zu verkaufen, genau Er war 200k günstiger auf dem TM als sein Marktwert und ich hoffe einfach 200-300k Gewinn mit ihm zu machen, um mein Minus weiter ausgleichen zu können
|
|
Nach oben |
|
kanonenmik
Oberliga
|
Verfasst am: 16 Aug 2024 08:18 Titel: |
|
|
Moin Moin!
Ich denke ich würde die Schulden über Kaderabek und Querfeld tilgen (sollte bei guten Angeboten passen).
Hoffenheim ist aktuell ne Katastrophe, was die aufm TM regeln und ich prophezeie einen Stolperstart.
Querfeld nach aktuellem Stand kein Stammspieler - perspektivisch sicherlich schon. Solange aber alle IVs noch da sind, sehe ich ihn hinten dran.
Abwehr dann:
Schlotterbeck
Gimber
Wahl
Roualt
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 16 Aug 2024 13:03 Titel: |
|
|
Sup!
Ich würde Roualt wohl halten, ich fand den letzte Saison schon relativ gut und der Auftakt ist für den VfB absolut machbar. Dann kann man in der LSP wieder genauer drauf schauen.
Schlotterbeck und FCA sehe ich ähnlich, zudem ist er stark bei Standards.
Du kannst doch auch 4-3-3 spielen:
Müller
Roualt - Schlotterbeck - Gimber - Wahl
Haidara - Stöger - Stage
Kramaric - Openda - Njinmah
Verkaufen:
Kaderabek (3,91 Mio)
Querfeld (2,4 Mio)
Schulz (0,17 Mio)
Oder habe ich etwas übersehen?
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 19 Aug 2024 10:36 Titel: |
|
|
Das Team steht nun soweit für ST1!
@r_stamm - ich wäre gerne mit Njinmah gestartet aber leider war ich da knapp 14 Mio im Minus
Neuer / Hradecky
Roualt - K. Schlotterbeck - Querfeld - Wahl
Haidara - Stöger - Stage - 160er
Kramaric - Openda
Ich habe im Tor Müller gegen Neuer und Hradecky getauscht. Angeblich soll es ja jetzt besser bewertet sein, wenn der Kasten sauber gehalten wird - daher habe ich mich von Müller getrennt, da ich denke, dass Heidenheim ordentlich Tore bekommen wird.
Wir sind aktuell 1,8 Mio im Minus. Also muss einer von beiden Torwarten noch gehen.
Die offene Frage bleibt also:
Neuer oder Hradecky abgeben?
|
|
Nach oben |
|
cok3and
Europa League
|
Verfasst am: 19 Aug 2024 14:00 Titel: |
|
|
Kannst du in Prinzip Würfeln.
Persönlich würde Neuer halten
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 19 Aug 2024 15:50 Titel: |
|
|
Hradecky hat das Team verlassen.
Ich könnte heute ggf. noch Lynen kaufen und Roault verkaufen...
Dann könnte ich mit einem 3-5-2 spielen.
Vorteil:
+ 1 Mio Differenz für spätere Spieler
+ Aufstelung offensiver ausgerichtet
Nachteil:
- Keine Ahnung, ob ich morgen auch noch 4 Mio für Roault bekomme
- 2 x Bremen im MF
|
|
Nach oben |
|
kanonenmik
Oberliga
|
Verfasst am: 19 Aug 2024 17:01 Titel: |
|
|
Würde mit Roualt gehen - wird recht sicher spielen und wie du sagst zwei Bremer im MF eher zu riskant.
Vielleicht mal Pokal heute schauen, was Lynen bringt 👍🏻
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 19 Aug 2024 19:19 Titel: |
|
|
Lynen war ganz solide heute im Pokal.
Roualt halte ich auch für spannend.
Loosi wäre noch eine günstige Option für die Abwehr oder nur MW Gewinn. Leider geht es direkt gegen RB ^^ nur als Input.
Dann könnte man Roualt verkaufen und hätte noch jemand für die Abwehr, das Team wäre damit um eine Position weiter besetzt. Doppel Bremer MF gegen FCA kann man probieren, stören würde mich nur Loosli gegen RB, muss aber auch nix heißen.
|
|
Nach oben |
|
Moppa
Verbandsliga
|
Verfasst am: 20 Aug 2024 10:41 Titel: |
|
|
Loosli habe ich mir eingepackt und bin damit noch im Plus. Muss Roault also erstmal nicht verkaufen, falls kein gutes Angebot kommt. Allerdings versuche ich heute noch bei Breunig den Zuschlag zu bekommen - dann könnte ich für die ersten 2 Spieltage 4-3-3 spielen. Heidenheim hat mit St. Pauli und Augsburg wirklich lösbare Aufgaben für den Saisonstart bis zur LSP.
Bekommen wir den Zuschlag für Breunig, dann muss jemand in der Verteidigung gehen (Roault oder Wahl)
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 20 Aug 2024 11:10 Titel: |
|
|
Wahnsinn wie der Roualt noch gestiegen ist, hier sehe ich wieder das ich doch einige Leute einen Tick zu früh abgegeben habe...
Ich kann dir zu Wahl nix sagen, würde aber wohl Roualt zum VK nehmen weil der Pauli Auftakt machbar erscheint und du weiter in offensive MF Spieler investieren solltest. Zudem hat der Druck durch die Bank und eben kam die News einer Schulterblessur. Würde mal abwarten, ob da heute noch Info kommt.
4-3-3 finde ich auch spannender
|
|
Nach oben |
|