preload
basicPlayer

Verkauf / Live Einwechslung Freitag auf Samstag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Mats Gren
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2024 15:28   Titel: Verkauf / Live Einwechslung Freitag auf Samstag Antworten mit Zitat

Hallo

folgende Herausforderung steht an.
Kader mit 11 Leuten steht. Von den 11 Mann sind jedoch 4 Spieler, welche keinen Einsatz bekommen werden.
Nun ja, der letzte Kauf muss nun kompensiert werden! 😂

Freitags spielt ein Spieler (Abwehr) welchen ich verkaufen könnte um wieder Cash in der Hose zu haben um den ein oder anderen „Mitläufer“ für Samstag zu kaufen.

Nun meine Frage, wenn ich den Spieler welcher freitags spielt, Freitag Nacht verkaufe und mir 2 Spieler zum Aufstellen am Samstag/Sonntag hole, bleiben die Punkte des verkauften Spielers erhalten??

Und kann ich Samstag dann einfach die 2 neu erworbenen Spieler einwechseln?
Was ist mit der Position des verkauften Spielers? Diesen kann man ja nicht wechseln?

Hilfe wäre toll. Bestimmt hat der Ein oder Andere bereits diese Erfahrung gemacht. Dies ist meine erste Saison auf Comunio, bin am lernen!😂

Aussagekräftiges Feedback wäre meeeega

Danke sehr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2024 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Servus und willkommen im Forum!

Dein Gedankengang ist auf jeden Fall richtig.

Freundlich verweise ich Dich zunächst auf den folgenden Thread und meinen letzten Beitrag:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538392&start=475

Wenn ein Spieler gespielt hat bzw seine Mannschaft, dann ist er geblockt.
Die Spieler, die freitags zum Anstoß in Deiner Mannschaft sind, werden so lange gezählt, bis sie ausgewechselt wurden (s. Link von oben).

Achtung 1:
Du musst im Plus sein für Live-Einwechslungen

Achtung 2:
solltest Du einen Spieler von einem Mitspieler kaufen, so darf sich dieser NICHT in dessen Aufstellung befinden - andernfalls ist er für Dich geblockt

Achtung 3:
Du kannst Spieler nur ein- oder auswechseln, wenn sie (das Team) noch nicht gespielt hat; also immer schön auf den Spielplan UND die Anstosszeiten achten

Achtung 4:
Du musst die LIVE-AUFSTELLUNG speichern!!!!
Nach dem Speichern achte in den News, dass bei der geänderten Aufstellung dort auch LIVE Aufstellung steht (gaaaaaaaanz wichtig)

Achtung 5:
Änderung der LIVE Aufstellung funktioniert nur mittels App und neuem Design (also nicht classic.comunio.de, sondern "normal" comunio.de

Habe ich was vergessen?

Ach ja:

Achtung 6:
immer ein feines Kaltgetränk in der Nähe haben!

Viel Erfolg und Cheers

Mats Gren
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2024 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank wodkamaste,

Auch für den Link. Dieser wurde gelesen und auch verstanden.
Also ist mein Gedanke gut und ich kann ohne Bedenken die Punkte vom Freitag mitnehmen, die Spieler verkaufen, damit ich am Samstag live einwechslungen vollziehen kann mit „Mitlöufern“ welche mir 2-3 Punkte mehr erwirtschaften würden?!

Live Einwechslungen habe ich noch nie vorgenommen. Die Spieler welche verkauft wurden und gespielt haben, sind ja geblockt, also diese Positionen müssen /können überhaupt nicht mehr besetzt werden?
Also könnte ich theoretisch doch mit 11 Mann punkten, wenn ich die Mitläufer am Samstag wieder verkaufe um 2 neue für Sonntag zu holen?

Das wäre ja mega
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2024 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mats Gren hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank wodkamaste,

Auch für den Link. Dieser wurde gelesen und auch verstanden.

Das ist doch mal ein guter Beginn

Also ist mein Gedanke gut und ich kann ohne Bedenken die Punkte vom Freitag mitnehmen, die Spieler verkaufen, damit ich am Samstag live einwechslungen vollziehen kann mit „Mitlöufern“ welche mir 2-3 Punkte mehr erwirtschaften würden?!

Korrekt

Live Einwechslungen habe ich noch nie vorgenommen. Die Spieler welche verkauft wurden und gespielt haben, sind ja geblockt, also diese Positionen müssen /können überhaupt nicht mehr besetzt werden?
Also könnte ich theoretisch doch mit 11 Mann punkten, wenn ich die Mitläufer am Samstag wieder verkaufe um 2 neue für Sonntag zu holen?

Nicht nur theoretisch:
wenn Du startest und z.B. Wirtz am Freitag oder Samstag verkaufst und stattdessen 4 neue Spieler am Samstag dafür hast, kannste diese auf die freien Plätze setzen oder für Deine Graupen einwechseln - je nachdem, was mehr Sinn macht.

Dazu auch noch der Link:
https://magazin.comunio.de/live-einwechslungen-so-nutzt-du-das-beliebte-comunio-feature/

Jetzt aber ganz kurz Obacht:
Habe nochmal genauer auf Deine Aufstellung geschaut.
Bist Du Plus Player oder Pro Player???????

Im Basic funktioniert das nämlich meines Wissens nach NICHT!

Bitte achte da mal drauf.

Vielleicht kann ab hier dann auch noch jemand anderes übernehmen, da ich den morgigen Feiertag und das Wochenende nicht erreichbar bin.

Cheers
Mats Gren
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2024 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr!!

Ja ich bin Plus Player…
Damit sollte es ja möglich sein!

Dann ne schöne Feierei!!
Und viele Punkte für uns alle!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.