Autor |
Nachricht |
Rastabooze
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Okt 2023 01:10 Titel: Ballon D'Or |
|
|
Kann irgendjemand von euch den Ballon D'Or noch ernst nehmen?
Haaland heute, Lewandowski gestern.
Was sollen denn andere Spieler noch machen und alles gewinnen um Messi auszustechen?
Ich kann es schon länger nicht mehr anschauen...
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Okt 2023 10:15 Titel: |
|
|
Ich habe es mir 2021 das letzte mal angeschaut, als Lewandowski "Zweiter" (oh man, das tut weh) wurde.
Danach war für mich klar, dass diese Wahl nichts mit Objektivität zu tun hat.
Dieses Jahr ist es nicht ganz so klar, aber Haaland hätte ihn doch viel mehr verdient. Die Statistiken sprechen für sich. Die sind eine andere Liga als die von Messi.
Aber mir soll es recht sein. Mit jeder Messi-Wahl seit 2021, kehren mehr Jünger von der Ballon D'Or-Religion ab.
|
|
Nach oben |
|
prele
Kreisliga
|
Verfasst am: 31 Okt 2023 12:36 Titel: |
|
|
Ich finde es eh schon merkwürdig, dass der Gewinner längst bekannt war, ehe Messi bekannt gegeben wurde. Ich kann mir in diesem Fall vorstellen, dass Messi für sein Lebenswerk und dem WM Titel nochmal ausgezeichnet wurde. Dieser Titel hat einfach 0 wert, außer für den Spieler, es ist ein reiner Marketing-Titel.
Neutral gesehen: Haaland hatte mehr Tore, aber Messi hatte wiederum viel mehr Assists. Meister wurden beide mit ihren Teams, Haaland gewann die CL, Messi allerdings die WM. Ist Messi der bessere Spieler? 100%. Schießt Haaland mehr Tore? Auch 100%.
Wird auf jeden Fall der letzte Titel für Messi sein, ich kann es noch nachvollziehen. Haaland wird - sofern er so weiterspielt - die kommenden Jahre mehrere Ballons gewinnen. Generell gesehen juckt mich dieser Pressetitel eh nicht, wird sich niemand auf den Schal häkeln. _________________ Veni Vidi Owni
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Okt 2023 14:07 Titel: |
|
|
prele hat folgendes geschrieben: |
Generell gesehen juckt mich dieser Pressetitel eh nicht, wird sich niemand auf den Schal häkeln. |
.... mir war der Titel bis heute nicht mal bekannt, musste ich erstmal googeln..... .... ist das sowas wie der "Bambi für Fussballer"? _________________
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 31 Okt 2023 14:38 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Generell gesehen juckt mich dieser Pressetitel eh nicht, wird sich niemand auf den Schal häkeln. |
.... mir war der Titel bis heute nicht mal bekannt, musste ich erstmal googeln..... .... ist das sowas wie der "Bambi für Fussballer"? |
Du verwechselt es mit dem Bravo-Sport-Otto
|
|
Nach oben |
|
spritgossa
Kreisliga
|
Verfasst am: 13 Nov 2024 10:45 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
....geometry dash world mir war der Titel bis heute nicht mal bekannt, musste ich erstmal googeln..... .... ist das sowas wie der "Bambi für Fussballer"? |
Das ist wahr geworden.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde