Autor |
Nachricht |
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Aug 2024 15:14 Titel: Wechsel Notengeber |
|
|
Wir müssen unbedingt zu SofaScore zurück oder zu einem anderen Notengeber, wo die Daten historisch nachvollziehbar sind. Dafür zahle ich auch gerne 2 EUR mehr im Jahr
|
|
Nach oben |
|
Emi2
Verbandsliga
|
Verfasst am: 30 Aug 2024 22:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 31 Aug 2024 15:33 Titel: Re: Wechsel Notengeber |
|
|
TvT hat folgendes geschrieben: |
Wir müssen unbedingt zu SofaScore zurück oder zu einem anderen Notengeber, wo die Daten historisch nachvollziehbar sind. Dafür zahle ich auch gerne 2 EUR mehr im Jahr |
Eine Zusammenarbeit mit Sofascore ist momentan nicht möglich. Selbiges gilt für andere Anbieter aus der Vergangenheit, so sie überhaupt Noten erstellen.
Mit "Daten historisch nachvollziehbar" meinst du Vergleiche zu vergangenen Saisons oder worum geht es genau? _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Sep 2024 19:10 Titel: Re: Wechsel Notengeber |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
[
Mit "Daten historisch nachvollziehbar" meinst du Vergleiche zu vergangenen Saisons oder worum geht es genau? |
Ja, ich schaue mir bei Spielern immer an, wie sie über die Jahre performt haben... Aktuell mache ich das weiterhin bei SofaScore, das nervt aber weil es eben nicht 1:1 die richtigen Daten sind
|
|
Nach oben |
|
Martin1986
Kreisliga
|
Verfasst am: 24 Nov 2024 02:35 Titel: |
|
|
Sportmonks ist im vergleich zu sofascore ein abstieg alla S04 und niemals ein aufstieg alla HSV...
alleine, dass man sich dort für jeden scheiß registrieren muss ist absoluter bullshit....
Die Notengebung ist für mich auch sehr fragwürdig....
Als Bsp., Atubolu hat zwar 4 buden bekommen heute gegen BVB, aber war sicherlich nicht schuld an den Toren....trotzdem -1 Pkt.
naja, wo das geld halt so hinfließt würde ich mal festhalten ^^
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 4 Dez 2024 15:04 Titel: |
|
|
Martin1986 hat folgendes geschrieben: |
Sportmonks ist im vergleich zu sofascore ein abstieg alla S04 und niemals ein aufstieg alla HSV...
alleine, dass man sich dort für jeden scheiß registrieren muss ist absoluter bullshit....
Die Notengebung ist für mich auch sehr fragwürdig....
Als Bsp., Atubolu hat zwar 4 buden bekommen heute gegen BVB, aber war sicherlich nicht schuld an den Toren....trotzdem -1 Pkt.
naja, wo das geld halt so hinfließt würde ich mal festhalten ^^ |
Du musst dich nirgends registrieren. Alle Statistiken der Spieler siehst du kostenlos und live bei Comunio direkt! _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
gillessss
Kreisliga
|
Verfasst am: 8 Dez 2024 18:42 Titel: |
|
|
Wo kann ich die Bewertungen einsehen?
Gibt es da auch so ne Übersicht/Aufstellung wie bei SofaScore?
Weil die Punkte passen einfach nicht überein, Davis 1 Punkt bei SofaScore ne Bewertung von 7 = 3 Punkte. Jede Woche fallen immer wieder solche Sachen auf, da gehts teilweise um 2-4 Punkte bei einzelnen Spielern.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 8 Dez 2024 23:26 Titel: |
|
|
Ja einfach die Matchreports klicken da auf die Spieler da siehst du die einzelnen Statistiken der Spieler
|
|
Nach oben |
|
Ulfo
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2025 14:33 Titel: |
|
|
Die Notenpunkte sind wieder 1:1 die von Sofascore. Waren bisher ja ca. 0,1 Punkte besser. Wie kommt?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 15 Jan 2025 19:32 Titel: |
|
|
Musst du Sportmonks fragen, Comunio hat mit der Scoreberechnung nichts zu tun und hat auch keine Hintergrundinformationen.
Comunio bezieht nur den Score, wie dieser zustande kommt obligt nur Sportmonks _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
LanCaihe
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2025 22:21 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Musst du Sportmonks fragen, Comunio hat mit der Scoreberechnung nichts zu tun und hat auch keine Hintergrundinformationen.
Comunio bezieht nur den Score, wie dieser zustande kommt obligt nur Sportmonks |
Evtl. kann Comunio aus solch naiven Vertragsabschlüssen ja etwas lernen und sich für die kommende Saison zumindest eine Informationspflicht des Vertragspartners zusichern lassen, wenn der Score während der Saison verändert wird bzw. mal so oder mal anders ausfällt.
Besser wäre natürlich, man würde direkt einen seriösen Partner finden, der so etwas gar nicht erst macht oder wenn, dann von sich aus transparent kommuniziert, wieso weshalb, warum und wann eine Änderung erfolgt. Aber in einer solchen Position scheint Comunio leider nicht zu sein.
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister
|
Verfasst am: 16 Jan 2025 08:16 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Comunio bezieht nur den Score, wie dieser zustande kommt obligt nur Sportmonks |
Heiko, ich weiß, dass du hier nur das Sprachorgan von Fabian bist und meinen Einwand jetzt hast du auch oft genug gehört, aber: ihr seid das Unternehmen, dass quasi einen Unterauftragnehmer (Sportmonks) hat, das ist nicht das Thema des Endkunden, darum müsst ihr euch kümmern. Das ist mir zu lapidar. _________________
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 16 Jan 2025 09:05 Titel: |
|
|
Okay, dann antworte ich für die Endkunden.
Danke für dein Interesse an dem Produkt. Allerdings ist Sportmonks unser Partner, und wir haben keinen Einfluss auf ihren Algorithmus bzw. darauf, wie sie ihre Scoreberechnung durchführen. Comunio kann diese Frage daher leider nicht seriös beantworten. Für Comunio und den laufenden Vertrag ist dies auch irrelevant.
Ein Vergleich mit einem anderen Notengeber macht ebenfalls keinen Sinn. Man könnte auch mit whoscored oder dem Kicker vergleichen. Ein Quervergleich mit anderen Portalen führt aus meiner persönlichen, mittlerweile 21 Jahre langen Comuniouser-Erfahrung nur zu Unmut. Daher empfehle ich, darauf zu verzichten.
Und im Ernst, auch ich würde mir manches anders wünschen… und es wäre toll, wenn ich es ändern könnte. Aber ich bin immer ein Freund von Ehrlichkeit und, soweit es mir möglich ist, Offenheit und Transparenz. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Ulfo
Kreisliga
|
Verfasst am: 19 Jan 2025 17:38 Titel: |
|
|
Heikop, du tust ja so, also ob der Vergleich zufällig wäre. Aber der Zusammenhang der Sportsmonksnoten zu den Sofascorenoten war ja schon immer offensichtlich.
Komisch, dass ihr Sofascore verliert, aber ein anderes Unternehmen offensichtlich die Scores von Sofascore benutzen und weiterverkaufen darf.
Dann gab es einmal den Fall, dass irgendwelche Algorithmen entgegen eurer Absprachen verändert wurden, da gab es Änderungen während des Spieltags und einen entsprechenden Hinweis von Comunio.
Was ist daraus geworden? Du, als Endkundensprecher mit Kontakt zu dem Chef könntest doch versuchen, da mal ein bisschen was rauszufinden!
Und auch die Info, dass Sportsmonk jetzt nicht mehr 0,1 aufschlägt (müsst ihr doch bemerkt haben oder wissen) ist für uns interessant.
Ich habe mal die Theorie, dass Fabian die Punktevergabe insgesamt zu gut war und er darum gebeten hat. (Verschwörungstheorie 😀)
Denn die Marktwerte gingen einfach zu sehr durch die Decke. Weniger Punkte machen den Neukauf von Spielern auf dem Markt uninteressanter. Jetzt fällt alles ein bisschen , wer weiß, vielleicht ist das ja ein Grund dafür...
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 20 Jan 2025 07:38 Titel: |
|
|
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde die Kurzzeitbewertungen nicht optimal(sehr freundlich ausgedrückt). Ich bin mir jedoch sicher, dass viele im Team ähnlich denken. Leider liegt dies nicht in der Hand von Comunio, sondern wird von Sportmonks durchgeführt. Aktuell sind Comunio die Hände gebunden, und eine manuelle Änderung jedes Spieltags ist administrativ nicht möglich. Daher sucht Comunio nach Lösungen und steht im Austausch mit Sportmonks.
Zu deinem Beitrag: Du kannst dich gerne im Forum umsehen. Wenn du Vorschläge für Partner hast, die alle Ligen abdecken, qualitativ hochwertig sind und idealerweise alle zufriedenstellen, freuen wir uns über deine Ideen. Der Markt wurde bereits lange als Sofascore die Kooperation beendet hat sondiert, und die Auswahl ist leider sehr begrenzt. Sportmonks war der beste möglichr Partner und hatte vor dieser Saison noch andere Bewertungsrichtlinien. Comunio selbst war dann von der Nähe zu Sofascore diese Saison sehr überrascht.
Zu deiner Theorie Fabian ist seit Jahren dafür Minuspunkte komplett abzuschaffen und nur noch positive Noten zu verteilen. Wir Moderatoren haben es ihm aber bisher immer ausreden können, da wir finden das die Gesellschaft auf mit negativen Umgehen sollte. (Thema Abschaffung Bewertungen in Schulen)
Und weil es der ein oder andere nicht ganz versteht, ich verteidige nie etwas...ich bin neutral und erkläre nur die Sachlagen und Hintergründe. Zu jeder Medaille gehören ja 2 Seiten und beide sollte man anschauen _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Emi2
Verbandsliga
|
Verfasst am: 20 Jan 2025 17:32 Titel: |
|
|
Wieso nicht einfach selbst die Stats von Opta kaufen und damit einen eigenen Algo entwerfen?
Ist doch kein Hexenwerk. Bei der Konkurrenz kann man das zu 100% transparent nachvollziehen. Warum hier nicht auch?
beim angeschnittenen Thema „Minuspunkte reduzieren/abschaffen“ gibts noch ein ganz wesentliches Argument:
Dadurch, dass Spieler seltener Minuspunkte bekommen, würde es wichtiger Spieler aufzustellen, die Spielminuten bekommen bzw gar von Anfang an spielen. Und das ist aus meiner Sicht grundsätzlich mal etwas sinnvolles, da es Aktivität einfordert und das Niveau bzw. die Bandbreite des Managements anhebt.
Da irgendwelche Querverweise auf Verantwortung für die Gesellschaft oder gar „Jugend von heute“ zu, die scheinbar nicht mit Niederlagen umgehen kann, ist für mich der falsche Ansatz. Und nebenbei: „Jugend von heute“ passt eh nicht. Wir sind hier in Comunio „die Alten“, im Schnitt bestimmt über 40 Jahre alt. Das ist mal meine Medaillen Sichtweise _________________
https://blubb-comunio.forumieren.de
https://classic.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=674647
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 20 Jan 2025 18:31 Titel: |
|
|
Grundsätzlich gibts sicherlich verschiedene Gedankengänge die natürlich nicht während der Saison durchgeführt werden können. Wie, was, wo erfahre ich im April erst dann treffe ich Fabian wieder. _________________
|
|
Nach oben |
|
Ulfo
Kreisliga
|
Verfasst am: 21 Jan 2025 08:12 Titel: |
|
|
Transparenz ist ein wichtiges Stichwort.
Und ist es Sportlonks erlaubt, während der Runde seine Bewertungen zu ändern?
Die 0,1 weniger stören wahrscheinlich niemanden. Mich stört dabei nur, dass es nicht kommuniziert wird.
Nachdem die User die Nähe zu Sofascore selbst rausfinden mussten (da die Sofascore App während der Spiele die übersichtlichste Möglichkeit für Livepunkte ist), gibt es auch jetzt keine Infos zu der Änderung.
Immer hat man das Gefühl, dass ihr krampfhaft versucht, eigene Fehler oder Schwächen zu vertuschen. Ihr seid der Meinung, man muss Minuspunkte ertragen, aber wenn ihr Vertauen von eurer Comunity wollt, dann ist Offenheit allemal besser als so etwas.
Aber sehr interessant: ihr Moderatoren habt offensichtlich mehr Einfluss, als ihr immer zugegeben habt. Und Fabian ist nicht der Alleinherrscher, den ich immer vermutete 😄
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Jan 2025 10:34 Titel: |
|
|
Wie bereits erwähnt, war Comunio selbst von der Situation überrascht.
Transparenz kann nur dann gewährt werden, wenn man über die entsprechenden Informationen verfügt. Comunio kann nur Vermutungen äußern. Dies wäre aber weder seriös noch hilfreich.
Was den Einfluss betrifft, so könnte man sagen, dass der Hauptgrund, warum das Classic noch existiert, wahrscheinlich darin liegt, dass ich kontinuierlich auf den Erhalt lautstark bestanden habe, und bisher hat dies die letzten 6 Jahre offenbar Wirkung gezeigt.
Trotzdem entscheidet am Ende Fabian alleine. Einige Entscheidungen kann ich nicht mittragen, aber ich erkläre sie den Usern dennoch. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|