preload
basicPlayer

20. Spieltag 2024/25 | Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2025 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Amoura bekommt in Kürze noch eine Korrektur.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2025 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Romano Schmid übrigens auch im Kicker mit einer 2,0. -> Man Of The Match
Lee/Weiper -> 4,0

Wie gesagt, sowas wirkt dann auf mich dann beliebig. Ich will es ja generell einfach nur verstehen. Vor allem sollen das ja statistikbasierte Noten sein, da erwarte ich auch eine gewisse Objektivität, die auf Zahlen beruht und nachvollziehbar ist.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2025 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Schmid hat auch bei Sportmonks 6 Punkte erhalten und wurde somit gut bewertet.
Es ist nicht sinnvoll, Bewertungsportale nach Belieben heranzuziehen, um eine gewünschte Meinung zu untermauern. Ein Vergleich nach dem Motto „Spieler XY wurde dort besser bewertet, also ist dieses Portal zuverlässig, während Spieler ZZ schlechter bewertet wurde, also hat ein anderes Portal recht“ ist nicht zielführend. Dies nennt man auch Cherrypicking.

Abgesehen davon haben wir keinen Einfluss auf den Algorithmus. Leider lässt sich Sportmonks da ja nicht mit Ideen beeinflussen.
Daher wäre es sinnvoller, die Energie darauf zu verwenden, den Algorithmus zu verstehen, wenn man diese Saison weiter erfolgreich spielen möchte. Bei Lee z.b ohne mich groß damit zu befassen, sticht die Passquote von 94% sowie die Anzahl an Zweikämpfen mit 17 hervor. Evtl sind dies Parameter die für die Position von Lee als wichtig erachtet werden und dadurch stärker in den Algo einfließen.
Bei Weiper scheint die kreierte Großchance wohl sehr positiv einzufließen und ebenfalls 17 Zweikämpfe (Zum Vergleich Ducksch hatte 3 Zweikämpfe) Auf den ersten wirklich 20 Sekundenblick, scheint so als ob die Anzahl wohl einen Einfluss nimmt...aber da gibt es richtige Profis unter den Usern die das bestimmt genau Analysieren.

Zudem steht zur neuen Saison noch nicht fest, welcher Partner für die Notenvergabe verantwortlich sein wird.
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2025 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Amoura bekommt in Kürze noch eine Korrektur.

Steht jetzt bei 2 Punkte (von 4 auf 2)
10_Forlan
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2025 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Schmid hat auch bei Sportmonks 6 Punkte erhalten und wurde somit gut bewertet.

Es geht hier weniger um die Gesamtbewertung von Schmid, sondern um die Relationen der Noten, die nicht nachvollziehbar sind. Schmid war der Dreh- und Angelpunkt im Bremer Spiel, hat bei entscheidenden Aktionen mitgewirkt und war zentral für das Team. Daher fällt es schwer, nachzuvollziehen, warum z. B. Weiper 4 Punkte und Schmid 6 Punkte erhält und lediglich ein Unterschied von 2 Punkten besteht.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2025 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

ok verstehe die Erklärung. Danke dafür.

Denke wie gesagt die Zweikampfanzahl spielt wohl nun eine Rolle, aber vielleicht hat Emi u Co. Zeit mal bisschen um da dies zu analysieren
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2025 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende fehlt dann vielleicht doch der herausgeholte Elfmeter in der Statistik bei R. Schmid und jetzt will es niemand zugeben, weil es oberpeinlich wäre.

Wundern würde es mich nicht.
Dabro
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2025 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Darüber hinaus gibt es weiterhin Unregelmäßigkeiten bei späten Einwechslungen. Neben Pieper sind auch Lainer, Couto und Saad betroffen. Alle müssten noch eine Note bekommen, wie auch Sportmonks nun auf Nachfrage bestätigt hat.

Ich will ja nicht nerven, sondern nur die Spielregeln verstehen… daher nochmals eine weitere Nachfrage.

Pieper, Lainer, und Saad haben gemäß den kommunizierten Regeln eine nachträgliche Note bekommen. Couto jedoch nicht, obwohl das Zeit- und Aktionskriterium erfüllt ist. Darüber hinaus erhält Reyna mit der gleichen (Netto)Spielzeit eine Note.
Ist das ein Fehler? Übersehe ich etwas? Und viel wichtiger: wie wird das in Zukunft geregelt?

Danke für die Rückinfo im Vorfeld.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2025 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hierzu noch einmal nachgefragt: Das Anliegen wurde bereits am Samstag an Sportmonks weitergeleitet, mit einem Reminder am Sonntag. Leider gab es dort technische Probleme, und inzwischen ist das Korrekturfenster geschlossen. Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall keine positiveren Nachrichten überbringen kann.
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2025 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich nicht zufriedenstellend, aber danke an dich und deine Mühe.

Hoffen wir mal, dass die „Regeln“ ab jetzt einheitlich angewendet werden.
Giggles7
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2025 10:30   Titel: Korrektur Amoura Antworten mit Zitat

Bzgl. der Korrektur von Amoura:
Mein Kontostand hat die 20k € nicht abgezogen bekommen. Bleibt das so?
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2025 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bei negativen Korrekturen blieben die Kontostände zwecks Planungssicherheit bislang immer unberührt.
Gehe davon aus, dass das im Fall Amoura auch so bleibt
Giggles7
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2025 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.