preload
basicPlayer

31. Spieltag 2024/25 | Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2025 08:21   Titel: 31. Spieltag 2024/25 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 31. Bundesliga-Spieltags 2024/25 diskutiert werden.

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen, die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von Sportmonks aus Statistiken erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.

Die ersten 15 Minuten der Einsatzzeit kann es zu einer fehlerhaften Scoreansicht kommen. Diese wird dann im Normalfall automatisch korrigiert.

Bitte beachtet das ab sofort eine kleine Änderungen bei der Scoreberechnung von Sportmonks vorgenommen wurde. Hier hat Comunio kein Mitspracherecht. Dadurch können z.B. auch Spieler bei kürzeren Einsatzzeiten eine Bewertung erhalten.

Die einzelnen Statistiken können nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Es kann daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.

Alle Statistiken, sowie die Scores findet ihr Live in den MatchReports direkt bei Comunio.

Der Scoregeber für die Saison 2025/2026 steht bisher noch nicht fest.
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2025 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Woltemade fehlt der Alutreffer in der Statistik. Wurde gar nicht erfasst. Sofascore hat ihn bspw. drin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2025 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mit den frühen roten Karten checke ich das nicht. Mal -13 mal -3 Punkte
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2025 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Umso früher der Platzverweis umso höher das Minus. Ziemlich simpel
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2025 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:

In der 26. Minuten mit ner roten Karte vom Platz. 6.5

Zuletzt bearbeitet von ciro85 am 26 Apr 2025 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2025 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die 6.5 für Arnold korrekt ist. Sportmonks ist kontaktiert, ich hoffe auf eine Bearbeitung noch am Wochenende.
koby21
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2025 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Warum erhalten Javorcek und Knudsen eine Benotung ab der 89. Minute, Johansen aber nicht?!? Müssten die nicht alle keine Note erhalten?
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2025 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

ciro85 hat folgendes geschrieben:

In der 26. Minuten mit ner roten Karte vom Platz. 6.5

Ich will es ja nur verstehen. Es wirkt wie „gewürfelt“ und ist für mich so nicht nachvollziehbar.
Ostigard z.B. geht am 28 Spieltag mit -7 raus aus dem Spiel.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2025 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

koby21 hat folgendes geschrieben:
Warum erhalten Javorcek und Knudsen eine Benotung ab der 89. Minute, Johansen aber nicht?!? Müssten die nicht alle keine Note erhalten?

Siehe Spielregeln. Entscheidend ist nicht die Spieldauer, sondern die Anzahl an Aktionen. Wenn jemand 5 Minuten auf dem Feld steht und keine Aktion statt findet, kann es sein dass dieser keine Note erhält, ein anderer Spieler hat zb 2 wichtige Pässe in 1 Minute und erhält eine Note
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2025 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich simple einfach falsch umgesetzt:

Spieltag 5: Rote Karte Nsoki Minute 18: -12 Punkte

Spieltag 10: Rote Karte Can Minute 27: -10 Punkte

usw. das lässt sich ewig weiter fortsetzen

Spieltag 30: Rote Karte Arnold Minute 26: -3 Punkte

Wo ist das jetzt nochmal genau Minutenabhängig?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2025 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe deine Frage nicht.

Spieltag 5 und 10 passt doch? Auch bei allen anderen passt es.
Und zu Arnold steht ja bereits geschrieben, das Sportmonks angeschrieben wurde.

Also was genau meinst du?
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2025 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bitshiabu vielleicht auch direkt mal überprüfen lassen. Fliegt auch relativ früh (kurz nach der Pause) beim Stand von 1:0 für Frankfurt vom Platz. Direkt im Anschluss des Platzverweises fällt das 2:0. Endstand 4:0.

Holt bei Sportmonks trotzdem eine 7.1 (SofaScore 6,7).

Für meine Begriffe ebenfalls zu gut bewertet, auch wenn er einmal auf der Torlinie geklärt hat..
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2025 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch mal an Boakye weitergeleitet
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2025 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Spieltag 5 und 10 waren halt noch Sofascore + 0,1 oder gleich Sofascore, das weiß man ja schon gar nicht mehr, aber deshalb waren die Scores mit frühen Platzverweisen in der Hinrunde eben deutlich tiefer als sie jetzt zuletzt waren, das kann man also gar nicht miteinander vergleichen, da Sportmonks ja irgendwann mit seinem Betrug aufgeflogen ist und jetzt seinen "eigenen" Algo hat.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2025 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bei Arnold und Bitshiabu um Geduld. Es wird ein Fehler überprüft dies kann aber sicherlich noch bis Morgen Abend dauern.
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2025 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also entweder man übernimmt Korrekturen oder nicht. Besser wäre definitiv man übernimmt sie. Diese Ausnahmen (u. Rechtfertigungen), die es hier schon gab, sind nicht sinnvoll, v.a. wenn private User Einfluss (Kontakt und Score-Ändernung) nehmen können!

Sowohl Sofascore (mittlerweile) als auch Sportmonks übernehmen keine von StatsPerfrom übermittelten Korrekturen in ihre Scores.
Sofascore übernimmt sie in die Statistik, aber nicht in den Score.
Sportmonks übernimmt nichtmal die korrigierten Stats.

Dieses Wochenende wurden in Mönchengladbach nachträglich 3 Errors Lead To Goal hinzugefügt. Vielleicht nicht unbedingt nach jedem Geschmack, aber entscheidende Änderungen.

Letzte Woche erhielt Breithaupt Kaiserslautern nachträglich und völlig zu recht 2 Errors Lead To Goal. Der Score in Sofascore wurde nur wegen meines Hinweises erheblich geändert. von 6,8 auf 5,4
Hätte noch dazu schreiben sollen, dass sie den bei Chabot (den ich selbst habe und mir so 3 Punkte flöten gehen!) auch ändern müssen, hier wurde nämlich ein ErrorLeadToGoal entfernt, aber der Score nicht angehoben...

Sie (Sofascore) korrigieren übernehmen die Korrekturen nur auf Email Bitte in den Score. Automatisch läuft da nichts mehr.
Bei Sportmonks ists ja scheinbar auch so, habe es nur noch nicht ausprobiert...

Man sollte in Zukunft wirklich erst am Montag Abend die Abrechnung mit den Korrekturen machen, da bei StatsPerform am Sonntag und am Montag noch viele relevante Korrekturschleifen vollzogen werden.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2025 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sportmonks hat nun bestätigt, dass es sich bei Arnold und Bitshiabu nicht um Fehler handelt und es somit keine Korrektur geben wird. Die Roten Karten sind demnach in die Bewertung eingeflossen.
Jimbo2k20
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2025 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr müsst dringend weg von Sportmonks. Die Transparenz fehlt völlig und es wird mitten in der Saison ständig am Algo rumgeschraubt. Sowas ist einfach extrem unseriös.

Wie die auf eine 6.5 Bewertung bei Arnold nach 26 Minuten Spielzeit inklusive rote Karte kommen, sollen die mal erklären. Das heißt er müsste ja vor der roten Karte bei 7,5 gelegen haben, oder? Wahnsinn. Und mir wurden während dieser Saison zweimal die vollen -12 in die Fresse geknallt.
BurakEk
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2025 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Sportmonks hat nun bestätigt, dass es sich bei Arnold und Bitshiabu nicht um Fehler handelt und es somit keine Korrektur geben wird. Die Roten Karten sind demnach in die Bewertung eingeflossen.

Das passt perfekt zur aktuellen Saison. Es wäre ja geradezu schockierend, wenn Sportmonks plötzlich konsequent wäre.

Omlin - 28. Minute => -12
Schlotterbeck - 21. Minute => -11
Arnold - 26. Minute => -3

Es gibt noch etliche andere Beispiele, wie z.B. Rothe -8 oder Ostigard -7.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2025 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jimbo2k20 hat folgendes geschrieben:
mir wurden während dieser Saison zweimal die vollen -12 in die Fresse geknallt.

Hatte alle...Schlotterbeck, Amiri, Orban, Stergiou, Grimaldo, Kleindienst, Groß Bei mir gab es diese Saison so 10 Platzverweise...in 22 Jahren Comunio bei mir noch nie so viele gewesen...
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2025 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte alle...Schlotterbeck, Amiri, Orban, Stergiou, Grimaldo, Kleindienst, Groß Bei mir gab es diese Saison so 10 Platzverweise...in 22 Jahren Comunio bei mir noch nie so viele gewesen...

Und was kann ich meiner Liga jetzt sagen? Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen, wenn man sich z.B. Ostigard und Arnold anschaut.
Es bräuchte eine Erklärung. An den Stats kann es nicht liegen.
Das ist einfach schwer zu verstehen. Für jeden. Der Unmut wird immer größer und das Spielen macht weniger Spaß, wenn plötzlich der Faktor „Glück“ wieder relevanter wlrd
Emi2
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2025 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

ciro85 hat folgendes geschrieben:

Und was kann ich meiner Liga jetzt sagen? Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen, wenn man sich z.B. Ostigard und Arnold anschaut.
Es bräuchte eine Erklärung. An den Stats kann es nicht liegen.
Das ist einfach schwer zu verstehen. Für jeden. Der Unmut wird immer größer und das Spielen macht weniger Spaß, wenn plötzlich der Faktor „Glück“ wieder relevanter wlrd

Die Wahrheit? Dass Sportmonks behauptet, aus welchem Grund auch immer, dass die Rote Karte in Arnolds und Bitshis Score enthalten sind. Warum sie das tun, erschließt sich mir auch nicht.
Vielleicht ist es auch einfach nur ein zweiter Fehler, also ein Korrekturfehler nach dem Bewertungsfehler. Gut möglich. Who knows.. nur noch 3 Spieltage, dann sind die Monks Geschichte.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2025 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es etwas anders formulieren, aber grundsätzlich wirken die ersten beiden Sätze von Ebi nicht unbegründet, auch wenn es sich lediglich um Vermutungen handelt. Leider liegen keine Informationen darüber vor, ob der Algorithmus erneut angepasst wurde oder weshalb der betreffende Score zustande gekommen ist. Comunio wurde lediglich mitgeteilt, dass kein Fehler vorliegt.
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2025 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe deine Frage nicht.

Spieltag 5 und 10 passt doch? Auch bei allen anderen passt es.
Und zu Arnold steht ja bereits geschrieben, das Sportmonks angeschrieben wurde.

Also was genau meinst du?

War keine Frage, sondern eine Feststellung. Die oberen Noten sind alle nach einem Muster. Arnold hingegen völlig neben der Spur mit dieser Bewertung. Es ist natürlich absolut unbefriedigend wenn in der Saison diese Änderungen vorgenommen werden. So fängt sich Spieler 1 ne saftige -12 ein, während Spieler 2 mit -3 davon kommt. Von einer Gleichbehandlung kann da keine Rede sein und es hängt vom Glück ab. Eigentlich müssten dann alle anderen Rotsünder rückwirkend geändert/angepasst werden.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2025 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte es so verstanden dass Spieltag 5 und 10 auch nicht passen.

Nehmt bitte mal Arnold raus, Bitshiabu ist in meinen Augen viel kritischer bei 4 Gegentoren durch den Platzverweis. Arnold hatte wenigstens noch gute Stats. Davon abgesehen hatte ich mit -7 bei Arnold und -9 bei Bishiabu gerechnet. Am Ende waren es -3 bei Arnold (4 Punkte Unterschied) und 0 bei Bishiabu (9 Punkte Unterschied)

Finde es leider auch sehr unbefriedigend, aber Comunio sind hier die Hände gebunden. Wenn Sportmonks sagt alles passt, muss das Comunio erstmal hin nehmen. Zur neuen Saison steht der Notengeber ja nicht fest. Dafür aber das die neue App und ein komplett einfacheres Design kommen soll. Darauf freue ich mich erstmal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.