preload
basicPlayer

33. Spieltag 2024/25 | Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2025 19:41   Titel: 33. Spieltag 2024/25 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 33. Bundesliga-Spieltags 2024/25 diskutiert werden.

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen, die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von Sportmonks aus Statistiken erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.

Die ersten 15 Minuten der Einsatzzeit kann es zu einer fehlerhaften Scoreansicht kommen. Diese wird dann im Normalfall automatisch korrigiert.

Bitte beachtet das ab sofort eine kleine Änderungen bei der Scoreberechnung von Sportmonks vorgenommen wurde. Hier hat Comunio kein Mitspracherecht. Dadurch können z.B. auch Spieler bei kürzeren Einsatzzeiten eine Bewertung erhalten.

Die einzelnen Statistiken können nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Es kann daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.

Alle Statistiken, sowie die Scores findet ihr Live in den MatchReports direkt bei Comunio.

Der Scoregeber für die Saison 2025/2026 steht bisher noch nicht fest.
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2025 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

In Bremen gab es gerade ( 49. Minute ) eine Verwechslung!!! Die herausgeholte Großchance steht bei Schmied in den Statistiken, es war aber Stage.
Das ist sehr wichtig dass es rechtzeitig geändert wird...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Leeehman
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2025 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Woher kommt die große Diskrepanz in der Bewertung von Machino. Sofascore 8.3 und Sofamonks 7.6. das ist ja nicht unerheblich. Fehlt die Rettungsaktion auf der Torlinie bei Sportmonks?
Jens82
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2025 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Atubolu auch: 6,7 zu 7,3.
Lord Dette
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2025 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Eric Dire zur Halbzeit mit einem gewonnenen Zweikampf, also ich gucke das Spiel und habe mehrere Zweikämpfe gesehen die er gewonnen hat was ist das bloß für ein Schwachsinn schon allein mit der Datenerfassung, manche Spieler spielen von Woche zu Woche durchschnittlich und bekommen nur top Statistik obwohl die Mannschaft absteigt, in Form von Wittek und andere die von Woche zu Woche mega abliefern kriegen auf einmal drecks Statistiken, sehr verwunderlich und großer Schwachsinn.
Karim
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2025 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gnabry müsste 0
Pkt haben, bekommt aber 1 Pkt.
Ebenso Coman. Hat 2 Pkt zu viel.
Wird das noch korrigiert?
Danke !
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2025 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Karim hat folgendes geschrieben:
Gnabry müsste 0
Pkt haben, bekommt aber 1 Pkt.
Ebenso Coman. Hat 2 Pkt zu viel.
Wird das noch korrigiert?
Danke !

Gnabry und Coman haben jeweils die Punktzahl, die ihr Rating hergibt.
Sito
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2025 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Leeehman hat folgendes geschrieben:
Woher kommt die große Diskrepanz in der Bewertung von Machino. Sofascore 8.3 und Sofamonks 7.6. das ist ja nicht unerheblich. Fehlt die Rettungsaktion auf der Torlinie bei Sportmonks?

Kann ich auch nicht nachvollziehen…Da stimmt doch etwas nicht mit der Bewertung!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2025 22:29   Titel: Re: 33. Spieltag 2024/25 | Diskussion Antworten mit Zitat

[quote="heikop1"
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.

.[/quote]

Bitte auch den Startpost die letzten 2 Spieltage beachten.
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2025 16:41   Titel: Re: 33. Spieltag 2024/25 | Diskussion Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
[quote="heikop1"

.

Bitte auch den Startpost die letzten 2 Spieltage beachten.[/quote]

Sportmonks hat mir bestätigt, dass es bei der Bewertung von machino einen technischen Fehler gab. Dieser wurde behoben und das Scoring angepasst. Kann das Comunio bitte Updaten? Danke
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2025 19:55   Titel: Re: 33. Spieltag 2024/25 | Diskussion Antworten mit Zitat

Sportmonks hat mir bestätigt, dass es bei der Bewertung von machino einen technischen Fehler gab. Dieser wurde behoben und das Scoring angepasst. Kann das Comunio bitte Updaten? Danke

Wir haben das Update übernommen, Machino steht aber auch mit Update bei 6 Punkten.
Leeehman
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2025 09:35   Titel: Re: 33. Spieltag 2024/25 | Diskussion Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Wir haben das Update übernommen, Machino steht aber auch mit Update bei 6 Punkten.

Sportmonks hat sich nochmal gemeldet. Der neue Wert wurde wohl nochmal falsch überschrieben. Jetzt sollte es allerdings passen. Kannst du das bitte auch nochmal prüfen? Danke!
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2025 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich muss akzeptiert werden, dass das Spiel nicht fehlerfrei ist. Alles, was nicht innerhalb von 24 Stunden korrigiert wird, sollte meiner Ansicht nach auch nicht weiter bearbeitet werden. Alles andere halte ich für problematisch. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass die Entdeckung von Fehlern von einzelnen Mitspielern hier abhängt, die ein eigenes Interesse verfolgen. Irgendwo muss ein klarer Strich gezogen werden. Für mich ist das die Punkteabrechnung.

Zuletzt bearbeitet von ciro85 am 12 Mai 2025 11:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2025 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sollte es auch so sein. Nach der Punkteberechnung werden i.d.R auch keine Updates mehr übernommen.

Wie immer der Notengeber steht zur neuen Saison weiterhin nicht fest, als Info.
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2025 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

ciro85 hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich muss akzeptiert werden, dass das Spiel nicht fehlerfrei ist. Alles, was nicht innerhalb von 24 Stunden korrigiert wird, sollte meiner Ansicht nach auch nicht weiter bearbeitet werden. Alles andere halte ich für problematisch. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass die Entdeckung von Fehlern von einzelnen Mitspielern hier abhängt, die ein eigenes Interesse verfolgen. Irgendwo muss ein klarer Strich gezogen werden. Für mich ist das die Punkteabrechnung.

Stimme dir zu aber ich finde was nach Abpfiff steht muss stehen bleiben,das wäre meine Meinung.

Gruß Steffen
Leeehman
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2025 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich wie bei Wirtz vor ein paar Wochen, ist die Diskrepanz bei Machino aber erheblich. Dort wurde offensichtlich in der Bewertung etwas nicht berücksichtigt. Meine Vermutung ist, dass die Aktion „Klärung auf der Torlinie“ nicht berücksichtigt wurde. Sportmonks hat mir ja selbst bestätigt, dass es einen technischen Fehler gab. Eine Korrektur ist bei solchen krassen Fehler (ähnlich wie damals Wirtz) durchaus legitim.
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2025 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich wie bei Wirtz vor ein paar Wochen, ist die Diskrepanz bei Machino aber erheblich. Dort wurde offensichtlich in der Bewertung etwas nicht berücksichtigt. Meine Vermutung ist, dass die Aktion „Klärung auf der Torlinie“ nicht berücksichtigt wurde. Sportmonks hat mir ja selbst bestätigt, dass es einen technischen Fehler gab. Eine Korrektur ist bei solchen krassen Fehler (ähnlich wie damals Wirtz) durchaus legitim.

Dann müssten aber auch noch die vergebenen Großchancen, die nachträglich angepasst werden, berücksichtigt werden. Wo fängt man an, wo hört man auf? :-/
Leeehman
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2025 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dann müssten aber auch noch die vergebenen Großchancen, die nachträglich angepasst werden, berücksichtigt werden. Wo fängt man an, wo hört man auf? :-/

Meines Wissens sind Korrekturen bis Montagabend möglich. Stell dir vor, Opta kann aufgrund eines internen Fehlers keine Statistiken an die Firmen wie Sofascore oder Sportmonks liefern. Heißt es dann, dass das Spiel deswegen nicht bewertet wird?

In dem Fall bei Machino wirkte es für mich auffällig, deswegen hatte ich bei Sportmonks einfach mal nachgefragt.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2025 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Änderungen für den 33. Bundesliga-Spieltag sind nicht vorgesehen.
ciro85
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2025 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens sind Korrekturen bis Montagabend möglich. Stell dir vor, Opta kann aufgrund eines internen Fehlers keine Statistiken an die Firmen wie Sofascore oder Sportmonks liefern. Heißt es dann, dass das Spiel deswegen nicht bewertet wird?

In dem Fall bei Machino wirkte es für mich auffällig, deswegen hatte ich bei Sportmonks einfach mal nachgefragt.

Ach, es gibt so viele Diskrepanzen bei den Noten. Wie gesagt, ich finde das schwierig und irgendwo muss du als Anbieter die Linie ziehen.
Aber ja, du hast recht, oft wirkt es willkürlich, fehlerhaft und obwohl statistikbasiert nicht transparent. Volle Zustimmung, das bemängeln wir ja alle hier.
Btw Machino hat beim Kicker ne 3,5.
Leeehman
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2025 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, es gibt so viele Diskrepanzen bei den Noten. Wie gesagt, ich finde das schwierig und irgendwo muss du als Anbieter die Linie ziehen.
Aber ja, du hast recht, oft wirkt es willkürlich, fehlerhaft und obwohl statistikbasiert nicht transparent. Volle Zustimmung, das bemängeln wir ja alle hier.
Btw Machino hat beim Kicker ne 3,5.

Bin ich bei dir. Nur beim Thema Kicker-Bewertung: da sind wir zum Glück längst davon weg. Das war ja wirklich grauenvoll.
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2025 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

SofaScore soll sich mal straffen und Comunio wieder die Noten geben. Dann sparen wir uns den ganzen Quatsch
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2025 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
SofaScore soll sich mal straffen und Comunio wieder die Noten geben. Dann sparen wir uns den ganzen Quatsch

Darauf eine Kiste und ein Amen
Emi2
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2025 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Granit Xhaka hat im Laufe des Montags bei StatsPerform und Sportmonks richtiger Weise noch 2 Errors Lead To Goal erhalten.

Das sind schon erhebliche Punkte Einbußen, die Xhaka hier erhalten sollte, vermutlich -3 statt +4 Punkte.

Bitte korrigiert das bzw aktualisiert die Score-Abholung von Sportmonks.
Sportmonks hat bestätigt, dass ein anderer Score vorliegt, als der der aktuell in Comunio angezeigt wird (7,2)
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2025 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Weitere Änderungen für den 33. Bundesliga-Spieltag sind nicht vorgesehen.

Wie Boakye bereits geschrieben hat, ist der Spieltag leider bereits abgeschlossen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.