preload
basicPlayer

Fußballschuhe Umtauschen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Am 05.04.2004 habe ich mir neue Nike Air Zoom Fußballschuhe für 80€ gekauft. Nach jetzt vergangenen 3 Monaten löst sich auf der Schuhöberfläche die Naht auf dem Leder auf. Das kann doch nicht sein oder!? Ich spiele zwar viel mit den Schuhen, aber das darf doch nach dieser kurzen Zeit nicht passieren oder? Heute werde ich in das Sportgeschäft gehen und versuchen die Schuhe umzutauschen weil das meiner Ansicht nach ein Material Fehler ist. Ich habe die Schuhe nach jedem Training oder Spiel gewaschen und zeitweise auch gefettet.

Gibt es von Euch jemanden der ähnliches Problem hat oder hatte????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage Adidas Schuhe!!! Die sind richtig edel. Damit lässt es sich gut spielen und qualitativ hochwertig sind sie auch.

Ich glaube kaum, dass du für deine Schuhe noch Geld oder eine Gutschrift bekommst, weil du ja immerhin 3 Monate damit gespielt hast. Auf den Schuhen ist ja soweit ich weiß keine Garantie. Umtauschen kannst du sie also nur, wenn du sie noch nicht getragen hast - ist ja bei dir nicht der Fall!! Aber fragen kostet ja nix...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sofern sie der Laden nicht zurücknimmt, dann schreibe mal an Nike nen Brief mit Rechnung und packe die Schuhe in einem Paket an die.

Eigentlich sollten die dann mit kulanz was regeln können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

also mit Nike habe ich schon gesprochen, die haben gemeint ich soll in das Geschäft gehen und es denen zeigen. Der Mitarbeiter von Nike hat mir eben am Telefon gesagt das die da schon kulant sind.
Sicher habe ich die Schuhe jetzt 3 Monate, aber meiner Meinung nach, darf sich die Naht oberhalb das Schuhes nach dieser Zeit nicht lösen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Aber nach drei Monaten dürfen sich die Schuhe noch nicht auflösen!!
Bei mir im Geschäft (meine Schuhe haben nie Probleme gemacht aber welche meiner Freunde in der Clique) hat's deswegen noch nie Probleme gegeben. Da gibt's auch noch nach drei Monaten (ist ja echt nicht viel) Neue oder in der Preislage die freie Auswahl. Vielleicht aber auch nur weil unser Verein dort Stammkunde ist und jedes Vereinsmitglied 20 % bekommt.

Schönen Gruß vom eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mir vor 1,5 jahren fußballschuhe vom deichmann für 18 euro gekauft und die gehen immer noch, hab sie nie gefettet oder ähnliches, noch nix kaputt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

@Eisen, von meinem Verein kaufen dort auch fast alle Ihre Schuhe, wir bekommen auf 20%, also denke und hoffe ich das es keine Probleme gibt....
heute abend kann ich Dir das Ergebnis sagen!!!

Cheers,
Josh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg dabei. Lass mal von Dir hören, wie es ausgegangen ist...

Die besten Grüße, eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Schuhe gibt's meines Wissens ein halbes Jahr Garantie. Wenn du also noch eine Quittung hast, dann sollte man dir die umtauschen bzw. wenn du Pech hast auch nur reparieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden afll muessen die mehr als 3 monate halten !
wo ich meine imemr kauf kriegt man neue schuhe fuer den preis und wenn man billigere schuhe nimmt dann kriegt man dxen rest als gutschein wieder !
also dann ma viel erfolg !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

also das meine ich doch auch das die länger als drei Monate halten müssen. Kassenzettel habe ich auch noch, also muss das doch gehen!!! Sonst muss ich echt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

klingt nach einem gewährleistungsfall. bring die stiefel zum händler, innerhalb von 6 monaten nach kauf dürfte da alles glatt gehen mit der rücknahme/umtausch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ist ein Umtausch möglich. Hatte ein ähnliches Problem mit ADIDAS. Man teilte mir in dem Outletstore erst mit, dass es nicht möglcih sei. Auf meine Frage, ob die Schuhe im Outlet B-Ware seien oder ob die Kinder in Vietnam (da wurden die Schuhe produziert) nicht richtig nähen können, versprach die Verkäuferin mal ihren Chef zu fragen. Ich bekam nicht nur neue Schuhe, sondern als Entschuldigung für ADIDAS fehler auch noch ein paar Schienbeinschoner. Soll heissen: Ggf ruhig pampig werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

@ seanphilip

Korrekt!!!!
Aber wozu braucht eine "Axt" Schienbeinschoner Bestimmt ist der Pole schon am saufen und heute abend ist er voll!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Damit ich noch besser Knochen brechen kann

btw: Mach mal ICQ an!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Boys,

hier mein kurzer Bericht.

also ich habe jetzt richtig gute Laune!!!!! Ratet mal warum?!??
Ja die Schuhe wurden umgetauscht!!!
Ich war heute abend in dem Sportgeschäft in dem ich die Schuhe gekauft habe. Gleich nach dem Eingang sprach mich ein Verkäufer an ob er mir helfen kann. Das war nicht gut für Ihn, ich habe meine Schuhe aus der Tüte geholt es erst mal auf freundlichem Weg versucht. Ich schilderte dem Verkäufer das Problem worauf er mir nur antwortete, da könne man nichts machen.

Dann bin ich natürlich etwas lauter geworden klar oder!? Also sich dann schon einige Kunden umgedreht hatten, hat der Verkäufer seinen Chef geholt. Dieser hat sich die Schuhe angesehen und hat gleich gemeint. Natürlich, die tauschen wir Ihnen kostenlos um.!!!!
Jetzt habe ich einen nagelneuen Schuh bekommen, da sie das Modell was ich hatte in meiner Größe nicht hatten, konnte ich sogar welche nehmen die 20€ teurer gewesen sind und ich musste nichts drauf zahlen!!!!

Ist das nicht geil!!!!

Cheers,
Josh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

joa, herlichen glückwunsch...

manchmal ist ein wenig druck doch der schlüssel zum erfolg..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

joa nicht schlecht !
mich wundertst ja das du nicht mal was draufzahlen musstest !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

was denkst Du wie mich das gewundert hat!!

Ich finds echt ends geil!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Genau so muss das sein. Alles andere wäre auch eine Frechheit gewesen. Mit dem teureren Modell ist natürlich Glück, aber trotzdem hat sowohl das Geschäft als auch Nike noch Gewinn an dir gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sauber Jung!!! Hätte ich nicht gedacht!

Naja, wenn man ein bisschen asi ist, kommt man im Leben am weitesten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bone_Milan schrieb am 2004-07-06 22:48 :
Naja, wenn man ein bisschen asi ist, kommt man im Leben am weitesten



Nicht immmer Guck dir an wo ForzaMG ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2004 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben das neulich in recht GENAU SO durchgesprochen. Es ging um Fußballschuhe und Garantieleistungen. Das Gesetz sagt in so einem Fall, daß man 24 Monate Garantie auf Produktionsfehler hat. Daß ein Fußballschuh nach schon 3 Monaten kaputtgeht ist ja nun EINDEUTIG ein Produktionsfehler, deshalb ist es von dem Verkäufer NICHT RECHTENS dich so abzulehnen, wie er es getan ha t!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WC-Ente am 2004-07-07 00:39 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2004 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

eisen05 schrieb am 2004-07-06 11:16 :
Aber nach drei Monaten dürfen sich die Schuhe noch nicht auflösen!!
Bei mir im Geschäft (meine Schuhe haben nie Probleme gemacht aber welche meiner Freunde in der Clique) hat's deswegen noch nie Probleme gegeben. Da gibt's auch noch nach drei Monaten (ist ja echt nicht viel) Neue oder in der Preislage die freie Auswahl. Vielleicht aber auch nur weil unser Verein dort Stammkunde ist und jedes Vereinsmitglied 20 % bekommt.

Schönen Gruß vom eisen



SKANDAL, was soll man dazu sagen. Wir bekommen nur 15 % . *g*

Zum Thema (hat sich ja schon geklärt, aber) : Das Problem hatte ich auch, die Zeit nachdem meine Schuhe defekt waren, betrug auch so ca. 3 , 4 Monate, und ich habe zwar nicht neue gekriegt, aber sie wurden repariert, so konnte ich nochmal 3 oder 4 Monate damit spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2004 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

dann waren die ja richtig gut zu mir oder!?????????
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group