preload
basicPlayer

Webdesign

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2004 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich baue gerade meine homepage neu. LEIDER mit frontpage. ich habe kein paint shop pro, oder ähnliches, nur photodraw. damit kann ich aber leioder nichts anfangen.

was ich suche:
ein ordentliches design, was sich gut sehen lässt. egal was, kann von einer einfachen jpg-datei gehen (die denn natürlich richtig gut aussieht), bis zum javascript-design. egal, hauptsache gut.

ein freund von mir baut gerade seine hp auf. er hat ein geiles design.ich weiss jetzt nicht ob ich den link nennen darf. egal, mache ich.. http://www.dobbydesign.de.vu. richtig geil oder? und denn schaut euch meins an: http://www.renepasing.de/test. und? richtig scheisse, oder? hat jemand eine idee, oder ein design, um mir zu helfen?

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2004 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Such einfach mal nach free webtemplates bei google oder kostenlos.de, da findest du so einiges, teilweise sogar in flash. Statt Frontpage solltest du dir was besseres suchen, das behindert einen eher als es hilft. Ich selber progge sowieso nur rein im quelltext, ich nutz dafür den avalon webdesigner, der is absolut genail für html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2004 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

TRF schrieb am 2004-07-11 21:11 :
Such einfach mal nach free webtemplates bei google oder kostenlos.de, da findest du so einiges, teilweise sogar in flash. Statt Frontpage solltest du dir was besseres suchen, das behindert einen eher als es hilft. Ich selber progge sowieso nur rein im quelltext, ich nutz dafür den avalon webdesigner, der is absolut genail für html



könntest du das kurz weiter ausführen, was man mit avalon machen kann und wie man dass auf die webseite umsetzt? danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2004 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das wird ein art editor sein, so wie ultra edit 32 (shareware).
In solchen Editor kann man keine vorgefertigte Elemente wie bei Frontpage und Dreamweaver zusammenklicken, sondern muss den Code selber schreiben. Was normalerweise auch sinnvoller ist, da man einen sauberen Code erhält und leichter änderungen vornehmen kann.
Diese Editoren haben nur noch paar unterstützende Funktionen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2004 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Diese Editoren haben nur noch paar unterstützende Funktionen...



Deshalb ist es fast unmöglich für Anfänger mit ihnen zu arbeiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2004 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

hm.. so wirklich gut finde ich das design von deinem freund auch net.. und deins is halt ne vorlage, aber egal.

kannst du slicen? also wenn ich dir *.jpg schicken würde, könntest du das slicen? wenn nein, isses mir zu viel arbeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Editor ist html leichter zu lernen als mit Frontpage oder Dreamweaver...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Flex99 schrieb am 2004-07-12 12:30 :
Mit einem Editor ist html leichter zu lernen als mit Frontpage oder Dreamweaver...



jawoll, außerdem ist der erzeugte code mit dw oder vor allem fp oftmals das hinterletzte. wenn man es richtig machen will, sollte man sich immer die mühe machen, zuerst einige html-grundlagen zu erlernen (was im übrigen nicht schwer, sondern innerhalb weniger stunden zu schaffen ist), um dann ein wenig zu basteln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das sage ich doch...
Am besten nimmt man zur einführung selfhtml, dass auch auf der selbigen Seite zu finden ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

meint ihr nicht, ihr habt jetzt lange genug am thema vorbeigeschrieben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das war definitv nicht am Thema vorbei, aber wenn du meinst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Flex99 schrieb am 2004-07-12 13:29 :
Genau das sage ich doch...
Am besten nimmt man zur einführung selfhtml, dass auch auf der selbigen Seite zu finden ist...



Mit Selfhtml habe ich es nicht geschafft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir html mit selfhtml beigebracht, fand das recht easy...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2004 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten. ich habe mir jetzt wieder nach einer vorlage (nur nach einer besseren) meine homepage gebaut. dass ganze ist zu sehen unter http://www.renepasing.de . allerdings habe ich nichts mit flash gefunden. aber egal. wie schon von einigen erwähnt, könnte man den code auch selber schreiben. natürlich wird der code daruch sauberer. aber, die mühe will ich mir nicht machen. denn nehme ich lieber eine vorlage, und ändere den code ein bissel, ist leichter. naja, danke für die antworten.
falls ihr eine vorlage mit flash habt, schickt sie mir bitte okay? was meintest du, p(l)ussy, bzw. d-baier? eine jpg-datei slicen????

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2004 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

du hattest oben geschrieben, wir könnten dir ein design als .jpg datei schicken. da du schlecht einfach so ne ganze grafik (also das design als grafik) in ne homepage einbauen kannst, müsstest du die große grafik verkleinern (slicen), damit die z.b. menügrafiken etc. hast.

verstanden? is n bissl kompliziert ich weiß. aber das slicen (zerkleinern) dauert mir zu lange, da ich auch noch gerade dabei bin, andere pages zu designen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2004 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

mhm, das dauert doch nicht lange? einfach mit microsoft photo viewer auf bild --> grösse anpassen. naja, ja, ich kann das. aber was ich oben meinte, war eine grafik, die ich denn aus hinergrund verwende, und so habe ich denn ein design. denn pack ich ein paar unsichtbare tabellen da rein, und schreibe dort etwas.... und fertig...

mfg Rene
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group