preload
basicPlayer

ZVS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mich für die Bundeswehr in Ahlen beworben, die haben mich erst nicht genommen. Dann habe ich Jura studiert und bin nach dem Examen zum Bund gegangen. Da die Studienzeit auf den NC negativ angerechnet wird, hatte ich danach einen unter 4,0, so dass sie mich die Qualifikation für den Bund erfüllt habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jmd. was alles bei der ZVS-Bewerbung mit rein muss? Lebenslauf? Frankierter Rückumschlag?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da mal ne Frage bezüglich ZVS und Bewerbungen:
Ich mache jetzt Zivildienst. Wenn ich mich im nächsten Jahr bewerbe, rechnen die dann die Wartesemester ein, oder müsste ich mich da jetzt schon bewerben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt schon bewerben. Wenn du einen Platz bekommst, hast du auf jeden Fall im nächsten Jahr einen Anspruch auf diesen Platz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wartesemester gibt's dafür, "miteinrechnen" ist allerdings, abgesehen von baden-würtemberg (glaub ich) der falsche Ausdruck. In den meisten Bundesländern sind zwei Wartesemester völlig wertlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist folgendermaßen. Wenn du dich jetzt bewirbst, einen Platz bekommst und dann irgendeinen Dienst machen musst, dann hast du den Platz auf jeden Fall sicher, wenn du dich in einem Jahr nochmal für den selben Studiengang im selben Ort bewirbst. Niemand darf nämlich wegen Wehr-/Zivildienst benachteiligt werden.

Bekommst du den Platz allerdings nicht, ist die Bewerbung im Endeffekt nutzlos, da 2 Wartesemester nichts bringen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bad Boy am 2004-07-12 18:40 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er keinen Platz bekommt, dann war die Bewerbung ohnehin nutzlos, weil er ein Jahr später in jedem Fall zwei Wartesemester hat, ob er sich schonmal beworben hat oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich bei Google gefunden:
Als Wartesemester zählen die Semester, die nach dem Erreichen der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) verstrichen sind und in denen man an keiner Hochschule eingeschrieben war.

Also werde ich erstmal den Zivildienst absolvieren und mich dann bewerben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bewerb dich doch einfach, verlieren kannst du nichts, und wenn du jetzt den Platz kriegst hast du ihn nach dem Zivi auch sicher.

Kann ja sein dass der NC nächstes Jahr höher ist, und dass du dieses Jahr besser rein kommst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2004-07-12 18:09 :
Weiß jmd. was alles bei der ZVS-Bewerbung mit rein muss? Lebenslauf? Frankierter Rückumschlag?



Das steht alles im ZVS-Heft. Da sind auch die Formulare drin. Das Heft bekommst du vermutlich in der Schule, bei den Unis (hier in Hamburg liegen die einfach so rum) oder auch beim BIZ bzw. Arbeitsamt. Die Frist zur Bewerbung fürs Wintersemester 04/05 endet übrigens diese Woche Donnerstag, wenn du es also nicht mehr reichzeitig schaffts, kann man bei http://www.zvs.de den Antragg wohl auch online einreichen, sicher bin ich mir aber net.

Viel Glück an alle, die es dieses Jahr versuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2004 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

habe mich für BWL in köln beworben. meldebescheinigung, dass ich hier in köln bei meinen eltern wohne und bestätigung der absolvierung des zivildienst ist dabei. sollte eigentlich nichts mehr schief gehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2004 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab von denen bislang immer scheisse bekommen. Hatte mich vorm Zivildienst für BWL beworben und Halle/Wittenberg bekommen. Ein Jahr später Magdeburg. Diesmal hab ich mich für Sportwissenscahften beworben. Zum Glück kann die Entscheidung nur zwischen Bochum und Köln fallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo brauche für BWL einen Tauschpartner, der nach Freiberg will. Ich wollte eigentlich nach Dresden. ISt zwar nicht so wiet bis Dresden aber hab kein bock auf Freiberg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2004 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

[von bennyj@y]
habe mich ansich NUR in köln für BWL beworben. habe gar keinen anderen studienort angegeben und nun haben die mich nach siegen geschickt. find ich ne frechheit. naja, wenn jemand bock auf bwl in siegen hat und gerade in köln angenommen wurde, was wahrscheinlich eh nicht der fall ist, bitte melden!..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group