preload
basicPlayer

Vereinswechsel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wechsle aus der Jugend in die 1.mannschaft meines heimatvereins. mein pass wird momentan in münchen umgeschrieben.
hoffentlich dauert das nicht so lange. hab aber heute gehört, dass ich angeblich keine spiele vor dem 1.8 machen darf, weiß da jemand bescheid?

ich find das schwachsinnig, wenn leute, die zu einem neuen verein wechseln, in der vorbereitung dann kein spiel machen dürfen. das wäre doch eigentlich ziemlich wichtig. oder ist das nur beim bfv so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist bei uns (wo, sekundär ; ) auch so.

Es geht einfach darum, dass du für Freundschaftsspiele auch spielberechtigt sein musst, und solange du keinen Pass hast, bist du auch nicht spielberechtigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bürokratie ...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 01:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es geht doch darum, dass in Freundschaftsspielen nur die Spieler spielen sollen, die auch dafür zugelassen sind, also in dem Verein kicken, und bei den Senioren dann das 18. Lebensjahr erreicht haben.

Bei den meisten Freundschaftsspielen sind auch offizielle Schiedsrichter, und die machen ganz normal, wie in Pflichtspielen, Passkontrollen, und dann sollen doch, wie oben beschrieben, nur die spielen, die das auch tatsächlich dürfen.

Zwischenmeinung : Ok, hier kann man sagen; wieso jemanden (den Schiedsrichter)interessieren soll, wer spielt, aber andersrum auch : Wieso soll es ihn nicht interessieren.
Stell dr mal vor, es kommt zu einer Schlägerei, und dann stellt sich raus, das der Spieler , der angefangen hat, oder entscheidend mitbeteiligt war, 1. eigentlich gar nicht zum Verein gehört (ok, dann wäre der Verein selbst blöd, wenn sie so einen spielen lässt; also kann man das wegwerfen, denn kein Verein wird sowas machen) und/oder 2. nicht spielberechtigt war.
Dann muss der Verein mit Sanktionen rechnen, aber der Schiedsrichter auch.

Ausserdem ist es am einfachsten, wenn man den Paß so drei Monate bevor man 18 wid hinschickt, denn ab dann kann man ja bei den Senioren spielen; Sonderregelungen ausser Acht.
Natürlich ist es schlecht, wenn dann z.B. die A-Jugend-Saison noch nicht vorbei ist, aber so um den Dreh herum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, ich habe am 10.7 noch ein a-jugend-turnier gehabt (hab ich nachhinein gar nicht den pass gebraucht), und am 11.7 schon das erste freundschaftsspiel mit der 1. mannschaft, da durfte ich aber nur mitspielen, da der schiri inoffziiel war. jetzt wo mein pass weg ist, darf ich überhaupt nicht mitspielen, was auch okay ist. aber wenn er noch vor dem 1.8 kommen sollte (und wir haben noch freundschaftsspiele im juli), dann dürfte ich auch nicht mitspielen, was mir aber nicht erklärlich ist.

ich musste zuschauen, als wir nur noch 10 mann aufm platz waren und kein auswechselspieler da ist. (mitspieler hat sich das kreuzbrand gerissen). das ist echt bekloppt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2004 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

pass ist da und ich darf spielen, endlich mal ne gute nachricht. jetzt muss ich nur hoffen, dass meine füße halten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2004 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

in meinem pass steht:

verbandsspiele ab 1.1.2005
und herren ab 1.8.2004

kannst du dir das erklären? darf ich jetzt keine 1.mannschaft spielen in der halben vorrunde?

wo krieg ich da infos her, falls es keiner von euch weiß?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group