preload
basicPlayer

Frage wegen UCFA

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage, bezüglich der UCFA. Es steht ja auf der HomePage, dass man im gesamten Jahr nur max. 6mille verteilen darf. Wir wollen ein Tippspiel machen, aber ein bissel anders als sonst. Und zwar:

Jeder Mitspieler setzt pro Spieltag 900.000 ein (100.000 Pro spiel). Das geld wird von seinem Konto abgezogen, und ich habe immer einen genauen überblick, wieviel im moment "im topf" sind. Es wird dass genaue ergebnis getippt. Wenn jemand das richtige Ergebnis getippt hat, bekommt er, wenn 10 mitglieder mittippen, 1mille (einsatz: 100.000 * mitglieder: 10 = 1.000.000). Wenn 2 das gleiche spiel richtig tippen, teilen sie sich den Gewinn. Natürlich bleibt so fast jeden spieltag etwas "im topf" liegen, und dieses erhöht den gewinn beim nächsten spieltag.

Jetzt meine Frage: Ist das okay? Meiner meinung nach schon, weil ich das geld ja nicht ausbezahle, sondern weil es ja von den mitgliedern selber stammt. Dadurch werden ja die 6mille/saison ja nicht beeinträchtigt, und somit auch nicht angerührt. Und, was meint ihr?

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Rene!
Stell die Frage doch im UCFA-Forum. Da wird die Antwort sicher schnell kommen.
P.S.: Viel Glück für die neue Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schillaci! Danke für den Tipp! Habe ich sofort gemacht! Auch dir eine schöne und erfolgreiche Saison!!!

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal durchgelesen und nachgedacht. Die Regelung der UCFA soll dafür Sorge tragen, dass kein Teilnehmer irrational schnell Geld verdient und somit siene Mannschaft stärkt. Woher das geld letztendlich kommt ist hierfür egal. Ein Spieler kann nach eurem System trotzdem zu schnell zu viel Geld verdienen auch wenn die Einnahmen aus dem Topf von allen Teilnehmern stammen. Entscheidend ist die Gesamtsumme der Ausschüttungen und die wird die 6 Mio. ja übersteigen. Von daher stimmt es nicht mit den Richtlinien der UCFA überein meiner Ansicht nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

naa, so schnell wird es auch nciht sein. ich denke nicht, dass hgier jetzt einer kommt, und alles richtig tippt. es erfordert schon sehr viel einschätztungs-vermögen, und glück, um ein spiel genau richtig zu tippen. und da ich nciht denke, dass einer von uns in die zukunft schauen kann, denke ich auch, dass es nicht allzuviel geld zu gewinnen ist. ausserdem beträgt der gewinn, bei 1nem richtig getippten spiel nur 100.000 .

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nur was wäre wenn?
Die Teilnahmebedingungen sind ja für die gesamte Saison ausgelegt. Daher musst Du als Ligaleiter auch die Wahrscheinlichkeit ausgrenzen, dass ihr mit dem Reglement in Konflikt kommt, denn wenn ihr einmal teilnehmt ist es ja schlecht wenn eure Ausschüttungen zu hoch werden. Stell dir vor einer eurer Teilnehmer kommt mitten in der Saison in den kritischen Auszahlungsbereich (und bedenke die 6 Mio. sind für die ganze Liga und nicht pro Teilnehmer!) dann müsstest Du die Auszahlungen einstellen was zu einem riesen Hickhack in deiner Liga führen wird, denn die alten Ausschüttungen sind ja gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich als kontrolleur der ucfa bin mir auch nicht ganz sicher. ich denke in so einem fall wird sich die geschäftsführung mal zusammensetzen und das beraten. abger schicalli hat es ja schon gut formuliert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

jo, ist mir schon klar, dass das für die ganze liga geltet! Natürlich ist das Risiko da, dass ich die 6mille überschreite. Aber, wie schon in allen anderen coms wo ich leiter bin, werde ich mir einen genauen überblick verschaffen, wem ich wieviel ausgezahlt habe. wenn jemand an einem spieltag ALLE spiele richtig getippt hat, und kein anderer, gewinnt dieser spieler 8.100.000!!!! wenn aber jeder spieler 1 spiel richtig tippt, und jeder ein anderes, werden insgesamt 1mille prämien ausgezahlt.

es ist ein wenig risikohaft. und wenn man alles auf 1.000 runterschrauben würde? denn könnte man höchstens 81.000 pro spieltag gewinnen. denn könnte durch das tippspiel in der ganzen saison, egal wer wie tippt, HÖCHSTENS 2.916.000 gewonnen werden.

mfg Rene

edit: Natürlich ist es mit 1.000 als einsatzt ein bissel langwelig, weil die summen die man da gewinnt nichts nennenwertes sind, und diese auch nicht sehr viel sind. selbst wenn man eine ganze saison lang ALLE spiele richtig tippt, kann man sich gerade einmal einen mittelmässigen spieler kaufen. rein vom schwierigkeitsgrad, alles richtig zu tippen, sehe ich 100.000 am besten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: foustone am 2004-07-24 15:05 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell könnt ihr die Ausschüttungen ja verteilen wie und für was ihr wollt. Du musst nur aufpassen, dass ihr zu keinem Zeitpunkt der Saison über die 6 Mio. kommt (inklusive Meisterschafts- und Pokalprämien). Und am besten bereits zu Beginn eine exakte Hochrechnung über den maximalen Prämienbetrag für die Saison in euer Forum posten, da sonst der für euch zuständige Kontrolleur amok läuft, da er sonst jeden Spieltag nachrechnen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

mehr wie 6 mio dürfen nicht ausgeschüttet werden. musst halt irgendwann das tippspiel dann aussetzen, wenn ihr die grenze erreicht habt. ich versteh das problem, aber meine vorgesetzten kennen da keinen spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

insgesamt ausgeschüttet? also, ich meine, wenn jetzt jemand 900.000 setzt, und 1mille gewinnt, zählt dass denn als 1mille, oder als 100.000? also, meiner ansicht nach als 100.000.

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wer soll das denn alles kontrollieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

jo, verstehe ich auch nicht. ich werde mal meine mitglieder fragen, was die von der sache halten. eine frage, im fall der fälle: kann man sich notfalls auch aus der ucfa abmelden? (Nur eine frage, bitte noch nichts ändern!)

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung wie das gewertet wird, da dies ein spezieller fall ist.

ich kontaktier mal die chefs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

jo mach mal, weil ich bin mir jetzt auch cnith mehr so sicher, wie dass denn gemacht wird.... achja, wer sind denn die chefs? oder, oist das "betriebs-geheimnis" ?

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

also wie ich das sehe, ist das regelgerecht was ihr macht.
die gesamte liga zahlt 6 mio ein, um 6 mio wiederzubekommen.
somit kommt ja net mehr geld in die liga...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

jo, so sehe ich das auch. bloss dass geld wird eben anders auf die mitglieder verteilt, als vorher. deswegen bin ich mir auch nicht 100%ig sicher, ob es regelgerecht ist, aber eigentlich müsste es ja so sein, oder?

mfg Rene
Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

hallo

hier meldet sich dann mal ein "chef". wollte nur kurz mitteilen, dass ich mich mit meinen 2 kollegen zusammensetzte und darüber mal n bißchen debatiere

bis denn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
raabi84
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 471
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2004 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

hab mir die sache mal durchgelesen, die entscheidung folgt bald.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2004 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

okay, danke für die schnellen antworten! ich denke denn, dass die entscheidung bald folgen wird.

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2004 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

hehe bin nicht der Chef der UCFA, aber ich habe bisher kein Problem mit den bisherigen Regeln gesehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Regeln evtl bald etwas präziser formuliert werden, und dann auch dieser Fall klar geregelt sein wird. Ich habe da vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group