preload
basicPlayer

Part Datei ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd gern mal wissen was des für eine Datei ist ? Bin echt ratlos.......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

das sind die temporären dateien von emule.
achja: hab ich gehört

_________________
1. FC Köln

Aufstieg 2005

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bennyj@y am 2004-07-26 14:03 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

ahh dann ist ja schön und was heißt das kann man mit denen auch was anfangen ?

Edit : Warum sind die dann so groß ? 620 mb _________________
Meine kleinste Homepage



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Webmaster am 2004-07-26 14:07 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

also keine ahnung, wozu du die sonst noch gebrauchen kannst. aber die dateien, die emule als temporäre dateien benutzt enden mit *.part , *.part.met oder *.part.met.bak

wenn die fertig geladen sind, wandeln die sich in das original um, sprich in *.avi , wenn's ne avi datei ist.

wenn du emule nicht benutzt und nichts dementsprechendes downloadest weiß ich leider auch nicht, was da damit anfangen kannst..
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann in dem .part-zustand nichts mit denen anfangen...

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich *spitz * die ohren an ? ....rein aus interesse wie wandeln die sich um ich mein wei geht des ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

wenn die dateien über emule fertig geladen wurden wandeln die sich automatisch um. die part dateien sind schon genauso groß, wie die späteren originale, auch wenn sie noch nicht komplett geladen sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

und wenn nicht ! kann man die Dateien auch nochmal manuell umwandeln ???

Edit : Muss ja gehen

_________________
Meine kleinste Homepage



[ Diese Nachricht wurde geändert von: webmaster am 2004-07-26 14:36 ]
Nach oben
Tobias80
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1166
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

falls es sich wirklich um eine video-datei handeln sollte, kannst du sie zumindest hiermit anschauen:
http://www.videolan.org/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Geht nicht



Bzw. geht vll. doch, ist dann aber sicher sehr kompliziert!!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Va Bene schrieb am 2004-07-26 14:40 :
Geht nicht



Bzw. geht vll. doch, ist dann aber sicher sehr kompliziert!!



Weißt du wie es geht muss es unbedingt wissen bitte !!!!

Edit 1: Noch mal zu dem Viedolan programm oder wie des auch heißt kann man wenn des eine Video datei wird wenn man sie umwandelt un jetzt noch eine part datei ist sie als part datei anschauen ?

_________________
Meine kleinste Homepage



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Webmaster am 2004-07-26 14:43 ]
Nach oben
Tobias80
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1166
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Webmaster schrieb am 2004-07-26 14:41 :

Edit 1: Noch mal zu dem Viedolan programm oder wie des auch heißt kann man wenn des eine Video datei wird wenn man sie umwandelt un jetzt noch eine part datei ist sie als part datei anschauen ?

_________________
Meine kleinste Homepage



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Webmaster am 2004-07-26 14:43 ]


ja, man kann sich die part-datei mit vlc anschauen, falls es auch wirklich eine video-datei ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tobias80 schrieb am 2004-07-26 14:47 :

Zitat:

Webmaster schrieb am 2004-07-26 14:41 :

Edit 1: Noch mal zu dem Viedolan programm oder wie des auch heißt kann man wenn des eine Video datei wird wenn man sie umwandelt un jetzt noch eine part datei ist sie als part datei anschauen ?

_________________
Meine kleinste Homepage



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Webmaster am 2004-07-26 14:43 ]


ja, man kann sich die part-datei mit vlc anschauen, falls es auch wirklich eine video-datei ist


Also ich hab des net selber runtergeladen aber des hab ich von nem Freund bekommen....der weiß es selber au net... ich hab von dem nur die Part Datei bekommen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß des jetzt jemand wie des geht, bitte des ist wirklich sehr wichtig !!
Nach oben
Tobias80
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1166
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

hast du jetzt einfach mal vlc probiert? wenn er die part-datei nicht abspielt, kannst du wenigstens einmal ausschließen, dass es sich um eine video-datei handelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wollte es abspielne aber es hat net mal ne zeit angezeigt aber des is doch Traumschiff surprise ? Wenn ich des auschließen kann was bringt mich des dann wieter ? Wie geht des denn jetzt !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2004 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe !

Hab mir sagen lassen dass ich codecs brauch weiß jemand mehr ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2004 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab gehört das geht so:
man nenne die .part datei einfach in .avi, .mpeg oder was auch immer das für ne datei is, um und dann schaut man sich sie an.
kann durchaus mal passieren, dass ein eseldownload mal bei 99% stehn bleibt, dann fehlt ja höchstens noch der abspann und auf den kann man verzichten

gibt auch solche programme die versuchen die temp dateien zu komplettieren und halt in ne normale datei umzuwandeln, aber 1. klappt das nicht immer und 2. weiß ich momentan nicht wie das funktioniert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2004 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

huibu10 schrieb am 2004-07-28 11:57 :
also ich hab gehört das geht so:
man nenne die .part datei einfach in .avi, .mpeg oder was auch immer das für ne datei is, um und dann schaut man sich sie an.
kann durchaus mal passieren, dass ein eseldownload mal bei 99% stehn bleibt, dann fehlt ja höchstens noch der abspann und auf den kann man verzichten

gibt auch solche programme die versuchen die temp dateien zu komplettieren und halt in ne normale datei umzuwandeln, aber 1. klappt das nicht immer und 2. weiß ich momentan nicht wie das funktioniert.



Also dass hab ich ja uauch gemacht ( in avi und mpg ) Aber dann kam ja ne Fehlermeldung und dann stand bei der Internet hilfe, das man codec benutzen soll ! ????? Kenntzufälliger weiße jemand oder du solche programme die temps komplettieren ?
Nach oben
Tobias80
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1166
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2004 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade folgende freeware entdeckt, sie selbst jedoch noch nicht ausprobiert:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11464552.html
vielleicht kann sie dir bei deinem problem weiterhelfen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Und kennt jemand noch einen anderen download für diese komplettierungssoftware ?
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es jemand wüsste, hätte er / sie es schon längst gesagt... 11 von 21 Beiträgen (mit meinem) sind deine... ist das Sinn der Sache?

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal Grundsätzliches zur Problematik mit den part Dateien. Die part Dateien werden von eMule und Konsorten als Cache, eine Art Zwischenspeicher benützt.

Dieser ist genausogroß wie später die fertige Datei. Dabei passiert folgendes. Beginnt der erste Download einer neuen Datei, legt eMule im eingestellten Verzeichnis eine neue part Datei an. Diese wird mit gefüllt, besteht also meistens aus 700MB Nullzeichen.

Durch das Adressoierungssystem in eMule werden die heruntergeladenen Teile nun in diese Datei an die richitge Stelle eingebaut und ersetzen damit die Nullen im Speicher.
Dabei gibt es immer an bestimmten Stellen eine Markierung, ist ein Bereich zwischen zwei Stellen gefüllt, wird dieser auf die Hashsumme überprüft. Stimmt diese nicht überein, ist etwas beim entsprechenden Teil schief gelaufen und eMule zeigt an, dass ein Teil korrupt ist.

Soviel zur Theorie:
Ist nun eine Datei komplett fertig, enthält also keine Nullplatzhalter mehr, ist sie eine exakte Kopie der zu downloadenen Datei und wird in das vom User vorgebebene Verzeichnis gestoßen.

Hast du nun das Problem, dass die Datei nicht fertig ist, fehlen dementsprechend Teile der Datei.
Die vorher erwähnten Programme versuchen mathematisch / algorithmisch auf die fehlenden Teile zu schließen, was mehr oder weniger gut funktionieren kann (generell nur bei realtiv kleinen Fehlermengen).

Der Video Lan Client ist im eignenen Sinne nur ein normaler Videoplayer, der realtiv fehlertoerant ist. Er sucht in deiner part Datei nach vollständigen Videoteilen und spielt diese ab. Dies funktioniert meistens auch, aber ist keine Garantie.

Benennst du die Datei nun einfach ins Zielformat um, hast du eben die Datei - nur mit Nullstellen. Das kann mehr oder weniger schlimm sein. Fehlt der Header der Datei, wird man die Datei wohl nicht abspielen können. Im besten Fall fehlt einfach ein kleiner Teil des Videos.

Es gibt also keine Königsweg an halbfertige Dateien ranzukommen, das wird je nach Fall mehr oder weniger gut funktionieren.
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich merkwürdig finde, ist dass ich vorhin bei einer Datei 99,9% hatte (129Mb) und als die verbleibende Zeit noch 15Sek. angezeigt hat, springt mein Esel auf ein mal auf 1h nochwas und nur noch 100Mb, die anscheinend geladen wurden... fand das echt ärgerlich!!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leudles !

Hab jetzt ne neue Datei bzw. Video.... ja richtig gehört.... jetzt wollt ich die Datei im VLC abspielen kam Ton aber kein Bild muss man da noch was an der Einstellung ändern ??

Gruss Webmaster !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group