preload
basicPlayer

Notizblock

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2004 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin der Meinung man bräuchte noch ein Notizblock oder sowas ähnliches um gewisse Sachen sich zu notieren. Wie z.B Eigenschaften von Spielern oder Spieler die man gerne kaufen würde. Oder andere Statistiken. Nicht jeder sitzt beim einloggen immer am selben Rechner um sich eine Datei am Rechner anzulegen. Und so hätte man sie mit einem Klick zum anschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2004 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

schreibst du dir auf, was ein spieler so für eigenschaften hat? also, ich mache es nicht. ausserdem kann man es sich doch merken, welchen spieler man gerne haben möchte?

mfg Rene
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2004 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

foustone schrieb am 2004-07-30 09:41 :
ausserdem kann man es sich doch merken, welchen spieler man gerne haben möchte?

mfg Rene

Also bei den Aufsteigern ist das ganz schön schwierig! Es gibt Spieler, die sind als Stamm in der Kicker angegeben, kosten hier aber nur >500.000... Janovic und wie sich nicht alle heißen... ich hab mir mal ein paar Namen aufgeschrieben... jedoch bin ich jetzt zu faul, auf jedem TM nach denen zu suchen...
Wäre natürlich nciht schlecht, würde den Server aber noch mehr belasten...
Zur Not macht man sich an seinem Heimat-PC ein Text-Dokument und lädt es auf seinen Webspace und schon kann man sich angucken, was man notiert hat. Falls was neues dazu kommen sollte, muss man sich das halt merken...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2004 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Oder man macht sich eine Notiz auf seinem Handy das hat man ja auch überall dabei
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2004 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

geh mal davon aus, dass nicht jedes handy notitzen machen kann

aber ich halts auch nicht für wichtig.
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2004 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

B'gChief schrieb am 2004-07-30 22:29 :
geh mal davon aus, dass nicht jedes handy notitzen machen kann

aber ich halts auch nicht für wichtig.

SMS schreiben, SMS speichern... oder wie bei meiner Telefonzelle (Nokia 3310) Erinnerung schreiben... bessere Handys haben ja sogar noch ein richtigen Kalender...

Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2004 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem sms speichern ist die einzigste möglichkeit, aber da ich nur 10 speichern kann, schon drei drin hab, kann ich nur sieben im eingang haben. und wer sagt mir, dass ich dann dran denke, dass ich mir was notiert habe. meine telefonzelle ist größer und schwerer
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2004 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Dann schreibst du dir in deine Comm.-News:
BigChief, du hast dir eine Notiz auf dein Handy gemacht, nicht vergessen!!

Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2004 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Va Bene schrieb am 2004-07-31 11:56 :
Dann schreibst du dir in deine Comm.-News:
BigChief, du hast dir eine Notiz auf dein Handy gemacht, nicht vergessen!!

ich glaub ein einfacher notizblock würde mir schon helfen. die pinnwand is voll

ach lassen wir das spamen. kann glaub ich geclosed werden, va bene's beiträge sind nicht mehr themabezogen
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2004 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind alles Vorschläge, wie man sich Notizen ohne einen in Comunio integrierten Notizblock machen kann!
Aber von mir aus macht es zu... so ist BigChief nicht mehr gezwungen auf meine Beiträge zu antworten

Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2004 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jo!!!

Das hier könnt ihr eigentlich *closen*
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht, dass es geclosed werden kann...
Ich bin ganz stark dafür und ich denke, dass das eigentlich Thema
leider in diesem Thread nicht wirklich erörtert worden ist.

SMS Notizen machen, find ich persönlich nervig. Ich denke ne
Art Pinnwand oder ein "blödes" einfaches Textefeld würde es tun.

Woher wissen wir eigentlich, was die ADMINS dazu sagen.
Ich sehe in nur ganz wenigen Threads eine Meinung der "Chefs"

Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Unsinnig, den 4 Jahre alte Thread wieder hochzuholen....

Die meisten von uns werden sich ja wohl noch ein paar Namen merken können, man will sich ja selten 20 neue Spieler holen.
Und wenns gar nicht mehr geht gibts ja noch sowas wie Papier und Stift, falls noch jemand damit umgehen kann.... Kann man falten, in die Hosentasche stecken und überall mit hinnehmen, falls man mal unterwegs zufällig an nen Rechner muss, um seine Mannschaft neu aufzustellen

Und noch ein Satz zu deiner Bemerkung im von dir neu aufgemachten Thread. Ich denke mal, du bist zumindest so ziemlich der einzige, der an 12 Rechnern Comunio spielt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, dass ich es gewagt habe einen Thread neu aufzumachen....

Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

CedJaq hat folgendes geschrieben:
Entschuldigung, dass ich es gewagt habe einen Thread neu aufzumachen....

Franzose

Dazu hab ich doch überhaupt nichts gesagt

Ich meinte lediglich, dass die Überlegung an sich in meinen Augen schwachsinnig ist, weils genug Möglichkeiten gibt, sich ein paar Namen zu merken oder zu notieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja auch Dein gutes Recht....

Aber Ich persönlich könnte solch eine Funktion gut gebrauchen können,
aber anscheind hast du recht, dass dies sonst keine anderen interessiert.

Naja ich habs mal versucht - muss ich mir was eigenes programmieren, was
ich dann in mein Comunio Profil oder so einarbeite

Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den gemachten Vorschlag auch nicht schlecht. Aber wie läuft das denn hier mit Uservorschlägen ab? Ich finde die Möglichkeit einen Stift und ein Blattpapier immer dabei zu haben nicht zulässig. Natürlich sollten sich erstmal die User einig sein über einen Vorschlag, aber was denken denn die Verantworlichen darüber??? Ist es denn wirklich solch eine Severbelastung?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schon schön, wenn man sich Spieler notieren könnte durch anklicken und dann automatisch über die den Notizblock über den Verlauf des MW und so weiter informiert würde.

Natürlich nur bei einer begrenzten Zahl an Spielern. So 4-5 sollte man schon auf solch eine Liste setzen.

Dann sollten die Punkte und alle relevanten Daten und vor allem News angezeigt werden, mit einer Warnung wenn er auf dem eigenen TM auftaucht, damit man nichts verpasst. Guckt ja nicht jeder auf den TM jeden Tag.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt mir schon wieder zu viel nach Plus- und Proplayer! Ich wäre einfach dankbar für eine Möglichkeit mir Notizen zu machen. Mir aufzuschreiben wen ich mir holen möchte, wann wer zu welchem Wert aufm TM erschien etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich reicht da ja Wordpad völlig für aus. Ausser man rennt immer ins Inet Cafe.

@ Whisky

Respekt, den 5000. post hast du grad hier gesetzt
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

timomsv hat folgendes geschrieben:
Also eigentlich reicht da ja Wordpad völlig für aus. Ausser man rennt immer ins Inet Cafe.

Internet-Cafe, Uni, Rechner von Freunden... Aber gut, verstehe schon dass nur Requests vertieft werden können, die auf ein breites Echo treffen und das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Grundsatz her find ich die Idee auch nicht schlecht. Mein Chef sagt immer : Wer schreibt, der bleibt. In wie weit das jetzt technisch umzusetzen ist, wissen sicher andere besser.
Ich denke allerdings nicht das es so einfach ist das Spiel umzubasteln wenn ich ehrlich bin.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich komme jetzt nicht aus dem IT-Bereich, welcher sich mit der Programmierung beschäftigt, stelle es mir aber auch ziemlich Aufwendig vor. Es ist ja nicht nur die Programmierung die dahinter steht, es muss ins laufende Spiel implementiert und hinterher ja auch immer alles gesichert werden.
Stelle mir gerade so den Aufstand vor, wenn 1000 Notizen verloren gehen und 100 User nicht mehr auf ihre Notizen zugreifen können.
Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass eine solche Funktion nicht das schlechteste wäre.
Es muss halt vom Verantwortlichen gut überlegt sein, ob die Vorteile dieser Neuerung, den damit verbundenen und vorprogrammierten Ärger rechtfertigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

nach ein paar monaten mal ne idee: zwar kein notizzettel, aber vllt ein anfang...
die pro-player haben ja die möglichkeit anderen mitspielern private nachrichten zu schicken; wäre es da hilfreich, wenn man sich selber eine nachricht schicken könnte?
dann hat man möglichkeit diese anzupinnen und nach belieben zu editieren (wunschspieler, etc pp)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das halte ich für sinnvoller. Denn Notizblock braucht man nicht wirklich.

1. Kenne ich aus ein anderen Spiel das mit den Notizblock und kann aus Erfahrung sagen dass der nix bringt. Denn wenn man so an die notizen nicht denkt, denkt man auch nicht daran auf notizblock zu klicken.

2. Finde ich den auch nicht wirklich brauchbar, denn man kann notizen auf ein zettel schreiben bzw. noch besser ins handy eintragen. Ich lebe praktisch aus den kalender in meinen handy. Erinnerungen teilweise bis zu 10 stück am tag. Und da hat man auch den Vorteil das man zu einer bestimmten Zeit erinnert wird. Von daher finde ich den Notizblock unnötig.

Aber den Vorschlag von Dönix kann ich nur befürworten. Da dies doch am einfachsten umsetzbar ist und auch sofort ins auge fällt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.