preload
basicPlayer

Nehmt Euch mal nicht so wichtig!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal: Ich bin die Mutter eines Mitspielers hier, mein Sohn ist neun Jahre alt und hat eine wahnsinnige Freude hier mitmischen zu können. AUfgrund seines Alters macht er vielleicht nicht alles sooo hundertprozentig und nervt auch mal mit seinen Postings und threads undundund. Gut, er hat sich auch schon mit verschiedenen Namen angemeldet, was auch unter anderem daraus resultierte, weil übereifrige Moderatoren ihn sofort sperren, wenn mal eine Frage etwas infantil erscheint. Aber mal ehrlich, ist das denn so schlimm? Muß man das hier so bierernst nehmen? Was ist das denn hier, ein hochgeistiges, wissenschaftliches Forum oder was? Wie lange ist es denn her, als die meisten User hier neun Jahre alt waren? Und habt Ihr da so begeistert an einer comunity teilgenommen? Ein bisschen mehr Toleranz tut bestimmt nicht weh, oder? Meinem Sohn tut es aber weh, wenn hier so ein paar Oberschlaue ihr kleingeistiges Machtdenken ausleben auf Kosten von solchen begeisterten Jungs wie meiner einer ist. Meine Güte, wenn irgendeinem die Postings von meinem Sohn blöde vorkommen, dann ignoriert sie doch einfach oder überlegt doch einfach mal, wie ihr mit neun Jahren drauf wart. Es gibt weiß Gott Schlimmeres auf der Welt als ein kleiner Junge, der so ein bisschen mitmischen will.
MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das genau sooo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

FIGO****** schrieb am 2004-08-03 22:31 :
Erstmal: Ich bin die Mutter eines Mitspielers hier, mein Sohn ist neun Jahre alt und hat eine wahnsinnige Freude hier mitmischen zu können. AUfgrund seines Alters macht er vielleicht nicht alles sooo hundertprozentig und nervt auch mal mit seinen Postings und threads undundund. Gut, er hat sich auch schon mit verschiedenen Namen angemeldet, was auch unter anderem daraus resultierte, weil übereifrige Moderatoren ihn sofort sperren, wenn mal eine Frage etwas infantil erscheint. Aber mal ehrlich, ist das denn so schlimm? Muß man das hier so bierernst nehmen? Was ist das denn hier, ein hochgeistiges, wissenschaftliches Forum oder was? Wie lange ist es denn her, als die meisten User hier neun Jahre alt waren? Und habt Ihr da so begeistert an einer comunity teilgenommen? Ein bisschen mehr Toleranz tut bestimmt nicht weh, oder? Meinem Sohn tut es aber weh, wenn hier so ein paar Oberschlaue ihr kleingeistiges Machtdenken ausleben auf Kosten von solchen begeisterten Jungs wie meiner einer ist. Meine Güte, wenn irgendeinem die Postings von meinem Sohn blöde vorkommen, dann ignoriert sie doch einfach oder überlegt doch einfach mal, wie ihr mit neun Jahren drauf wart. Es gibt weiß Gott Schlimmeres auf der Welt als ein kleiner Junge, der so ein bisschen mitmischen will.
MfG


1. Wenn du wirklich ne Mutter bist dann Hut ab!
2. Wenn nicht dann
3. Keiner kann hier sehen (außer die Mods & Admins, glaube ich zumindest, solang dein "Sohn" es in den Einstellungen angegeben hat) wie alt die anderen sind! Das dann dein "Sohn" gesperrt wird resultiert daraus das es einfach nervt ständig solche Post zu lesen und sich drüber aufzuregen! Also er kann ja gerne mitspielen aber auch er, egal wie alt er ist, muss sich an die Forenregeln halten! Das dann scheiß Kommentare kommen ist traurig aber muss manchmal auch so sein!

So, danke für die Aufmerksamkeit!

Gruß

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GEsindel04 am 2004-08-03 22:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GEsindel04 am 2004-08-03 23:09 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Tochter bring ich bei, sich selbst aus irgendwelchem Schlamassel zu befreien.

Bei allem Respekt vor den 9 Jahren (was man schlecht erkennt in einem Forum) haben wir nur nach unseren Regeln gehandelt, die in jedem anderen Forum auch so gehandhabt werden.

Emails von uns Moderatoren sind öffentlich und mit einem netten Wörtchen läßt sich vieles aus der Welt schaffen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter am 2004-08-03 22:50 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das´n?
woher sollen wir wissen das er neun Jahre alt ist.
Und ausserdem veranstaltet er hier nur geistigen Dünschiss. Wenn man ihn aufklärt und verwarnt und er immer weiter macht, ist er wohl selber schuld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

FIGO****** schrieb am 2004-08-03 22:31 :
Erstmal: Ich bin die Mutter eines Mitspielers hier, mein Sohn ist neun Jahre alt und hat eine wahnsinnige Freude hier mitmischen zu können. AUfgrund seines Alters macht er vielleicht nicht alles sooo hundertprozentig und nervt auch mal mit seinen Postings und threads undundund. Gut, er hat sich auch schon mit verschiedenen Namen angemeldet, was auch unter anderem daraus resultierte, weil übereifrige Moderatoren ihn sofort sperren, wenn mal eine Frage etwas infantil erscheint. Aber mal ehrlich, ist das denn so schlimm?


ja, es nervt, dass neunjährige keine suchfunktion benutzen können.


Zitat:
Muß man das hier so bierernst nehmen? Was ist das denn hier, ein hochgeistiges, wissenschaftliches Forum oder was?


sie haben es erfasst. wir bemühen uns stets um ein gewisses maß an seriösität, kultur und bildung.


Zitat:
Wie lange ist es denn her, als die meisten User hier neun Jahre alt waren?


also bei mir ist es ca. 9 jahre her, das ändert sich aber täglich.


Zitat:
Und habt Ihr da so begeistert an einer comunity teilgenommen?


gab es damals schon comunio?



Zitat:
Ein bisschen mehr Toleranz tut bestimmt nicht weh, oder? Meinem Sohn tut es aber weh, wenn hier so ein paar Oberschlaue ihr kleingeistiges Machtdenken ausleben auf Kosten von solchen begeisterten Jungs wie meiner einer ist. Meine Güte, wenn irgendeinem die Postings von meinem Sohn blöde vorkommen, dann ignoriert sie doch einfach oder überlegt doch einfach mal, wie ihr mit neun Jahren drauf wart. Es gibt weiß Gott Schlimmeres auf der Welt als ein kleiner Junge, der so ein bisschen mitmischen will.
MfG


mit neun jahren hatte ich noch keinen internetanschluss.


falls "sie" wirklich eine mutter sind (was ich hier einfach mal stark in frage stelle):
bemuttern und verwöhnen sie ihren sohn nicht so sehr. er muss lernen selbst mit problemen fertig zu werden. sonst dürfen sie noch mit 60 seine zu kleinen socken ins geschäft zurücktragen und umtauschen.
:wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chief86 am 2004-08-03 22:45 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Mods haben fair gehandelt.
Ich bin auch verwarnt und sehe auch ein das ich einen Fehler gemacht habe, wenn ihr Sohn nachdem er schon verwarnt wurde immernoch nicht aufhört, dann ist es wohl gerechtfertigt das man ihn aus dem Forum verweisst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

chief86 schrieb am 2004-08-03 22:42 :
...
falls "sie" wirklich eine mutter sind (was ich hier einfach mal stark in frage stelle):
...


Das habe ich beim ersten lesen spontan auch gemacht.
Wer geht schon zu seiner Mutter und sagt: " Mama, Mama die im Internet ärgern mich schon wieder..."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Um welchen Mitspieler handelt es sich hier eigentlich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal Danke für die Antworten.
Für die Zweifler: Ich denke mal, es läßt sich schon erkennen, dass ich nicht neun Jahre alt bin und daher geht einfach mal davon aus, dass ich tatsächlich die Mutter bin.
Und wenn mein Sohn wüßte, dass ich mich hier einmische, dann wäre er ganz schön sauer. Er liegt naturgemäß um diese Uhrzeit im Bett. Ich bin auch der Meinung, dass er seine Erfahrungen machen muß, ob Gute oder Schlechte. Deswegen habe ich ihn ja die ganze Zeit gewähren lassen, das läuft ja hier schon eine ganze Weile so. Und dass hier einige daran zweifeln, dass ER tatsächlich erst neun Jahre alt ist, macht mich auch ein bisschen stolz. Daher nochmal meine Bitte, laßt ihn doch einfach. Er richtet doch wirklich keinen Schaden an . Schaut Euch doch mal die heutige Jugend an, ist doch teilweise erschreckend was da nachwächst. Sollte man nicht einen Jungen, der so pfiffig ist einfach mal gewähren lassen? Ich kann ja verstehen, dass das auch mal nervt, mich nervt es auch, und ab und zu ist es mir auch schlicht und einfach peinlich, aber es macht ihm halt furchtbar viel Spass. Und daher tun mir einige Reaktionen hier einfach weh. Ich denk mir halt, ein einfaches Ignorieren seiner Postings dürfte doch genügen als pädagogischer Effekt.
Liebe Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Das habe ich beim ersten lesen spontan auch gemacht.
Wer geht schon zu seiner Mutter und sagt: " Mama, Mama die im Internet ärgern mich schon wieder..."


Hat er natürlich nicht gemacht, aber als jemand, der seinen neunjährigen Sohn natürlich nicht unbeaufsichtigt im Internet rumspielen läßt bin ich natürlich auf dem Laufenden, was seine Aktionen betrifft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe extra in einem seiner Threads gefragt, wie alt er ist, aber leider kam keine Antwort. Sonst hätten wir vielleicht gleich gecheckt, warum er hier so rumspammt.

Trotzdem kann es doch nicht angehen, dass die Moderatoren hier hunderte von Threads zulassen, die eigentlich nicht hierhin gehören. Also ich finde, dass man bislang niemandem was vorwerfen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Stevi schrieb am 2004-08-03 23:10 :
Ich habe extra in einem seiner Threads gefragt, wie alt er ist, aber leider kam keine Antwort. Sonst hätten wir vielleicht gleich gecheckt, warum er hier so rumspammt.


Ist doch klar, dass er nicht erzählt "Hallo, ich bin neun Jahre alt". Dann hätte ihn doch keiner ernst genommen. Was hättet Ihr denn an seiner Stelle gemacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

FIGO****** schrieb am 2004-08-03 23:08 :
Also erstmal Danke für die Antworten.
Für die Zweifler: Ich denke mal, es läßt sich schon erkennen, dass ich nicht neun Jahre alt bin und daher geht einfach mal davon aus, dass ich tatsächlich die Mutter bin.
Und wenn mein Sohn wüßte, dass ich mich hier einmische, dann wäre er ganz schön sauer. Er liegt naturgemäß um diese Uhrzeit im Bett. Ich bin auch der Meinung, dass er seine Erfahrungen machen muß, ob Gute oder Schlechte. Deswegen habe ich ihn ja die ganze Zeit gewähren lassen, das läuft ja hier schon eine ganze Weile so. Und dass hier einige daran zweifeln, dass ER tatsächlich erst neun Jahre alt ist, macht mich auch ein bisschen stolz. Daher nochmal meine Bitte, laßt ihn doch einfach. Er richtet doch wirklich keinen Schaden an . Schaut Euch doch mal die heutige Jugend an, ist doch teilweise erschreckend was da nachwächst. Sollte man nicht einen Jungen, der so pfiffig ist einfach mal gewähren lassen? Ich kann ja verstehen, dass das auch mal nervt, mich nervt es auch, und ab und zu ist es mir auch schlicht und einfach peinlich, aber es macht ihm halt furchtbar viel Spass. Und daher tun mir einige Reaktionen hier einfach weh. Ich denk mir halt, ein einfaches Ignorieren seiner Postings dürfte doch genügen als pädagogischer Effekt.
Liebe Grüße


in dem punkt mit der heutigen jugend muss ich (leider) zustimmen. aber wenn man wüsste wer hier gemeint ist, könnte man denjenigen einfach mal auf die suchfunktion hinweisen. da ich nicht weiß um wen es hier geht, kann ich mir eigentlich auch kein urteil leisten.
ihn aber einfach gewähren zu lassen wäre aber meiner meinung nach auch falsch.
ich denke, wenn man weiß, dass jemand hier "erst" neun ist kann man auch mal auf verwarnungen verzichten. es ist aber hier leider bei keinem das alter offensichtlich.
ich denke einem neunjährigen beizubringen was sinnvoll und was sinnfrei ist sollte möglich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte noch immer wissen um wen es hier eigentlich geht bzw. wie der User hier im Forum hieß?

@ die Mutter : wieso der Name Figo, gibt doch weit aus hübschere Männer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dann scroll mal in der Übersicht nen bisl runter was *pele (hallo) etc. so veranstaltet hat. Das schdet einfach der Übersicht
Naja ob er nun so pfiffig ist weiß ich auch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sich um *PELE handeln? Seine (Recht-)Schreibweise lässt zumindest darauf schließen....

Edit: war meine I-Net-Leitung wohl ein wenig langsam :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seppl am 2004-08-03 23:18 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

FIGO****** schrieb am 2004-08-03 23:08 :
Ich denk mir halt, ein einfaches Ignorieren seiner Postings dürfte doch genügen als pädagogischer Effekt.


Sorry, da ist was dran, aber die Zeit ist recht ungünstig. Die Diskussionen um User, die das Forum "so" benutzen ist recht aktuell und daher greifen wir frühzeitig durch und machen auch keinen Unterschied.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt, aber als Moderatore bzw. Admins haben wir eben die Pflicht, in diesem Forum für etwas Ordnung zu sorgen.
Und Verarschereien wie Selbstgespräche wie hier gehören nunmal leider nicht dazu.
Unterschiede zwischen 9 und 20jährigen können wir da leider nicht machen, sonst geht demnächst jeder Gesperrte angeblich noch zur Grundschule (was weiß Gott nicht heißt, dass ich Ihnen keinen Glauben schenken würde).

Ich finde es ja toll, dass Sie sich als Mutter so für Ihren Sohn einsetzen, aber Sie müssen sich auch mal in unsere Lage hineinversetzen.
Wir wollen Ihrem Kind natürlich keineswegs den Spaß am Spiel nehmen, daher frage ich Sie, ob es vielleicht möglich wäre, dass Sie Ihrem Sohn etwas erklären könnten, wie man sich auf einer Diskussionsplattform zu verhalten hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal im Ernst. Ob er 9 oder 99 ist. Er muss einfach akzeptieren, dass hier im Forum gewisse Regeln herrschen! (Auf diese wurde er auch, wie ich gelesen habe, hingewiesen). Wenn man diese mehrmals missachtet, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben.

Auch wenn das für den Einen oder die Andere ein bisschen überzogen klingen mag; das ist meine Meinung.

_________________
Dein Team soll genauso aufgestellt sein wie meins in meinem Profil?
Klick hier

[ Diese Nachricht wurde geändert von: G$M am 2004-08-03 23:23 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass die Mami den Weg hierher gefunden hat.. Und schön, dass sie sich schon die Schreibweise angewöhnt hat alles klein zu schreiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Scheisse, ist dat geil!

Als ob dat die Mudda is`, klar!

" Postings, Threads " etc. - welche Mutter kennt diese Wörter denn nicht ...

gullit1 = PELE*** und, und, und.

Fallt doch nicht auf diesen Schmarrn hier rein.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wo hat sie denn nur die Kleinschreibweise gebraucht!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MW911 schrieb am 2004-08-03 23:25 :
Schön, dass die Mami den Weg hierher gefunden hat.. Und schön, dass sie sich schon die Schreibweise angewöhnt hat alles klein zu schreiben


Wieso schreib ich alles klein??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ForzaMG schrieb am 2004-08-03 23:26 :
Scheisse, ist dat geil!

Als ob dat die Mudda is`, klar!

" Postings, Threads " etc. - welche Mutter kennt diese Wörter denn nicht ...

gullit1 = PELE*** und, und, und.

Fallt doch nicht auf diesen Schmarrn hier rein.




Okay, ich seh schon, Intelligenz ist wohl doch keine Frage des Alters....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group