preload
basicPlayer

Bußgeld für zu schnelles Fahren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt hier einen netten Rechner:
http://www1.spiegel.de/active/bussgeldrechner/fcgi/bussgeldrechner.fcgi

Allerdings wusste ich überhaupt nicht, dass ich Geld zahlen muss, wenn ich 0 km/h zu schnell fahre. Wie ärgerlich.


Zitat:

Geschwindigkeitsüberschreitung: 0 km/h
Ortschaft: innerorts
Fahrzeugart: PKW oder sonst. Kfz bis 3,5t
Mehr-Bereich:
0 km/h bis 10 km/h
Geldbuße: Euro 15
Punkte: keine
Fahrverbot: keins


Hmm, ich glaube mit meinen 70 zu schnell außerorts wäre ich meinen Lappen wohl los gewesen... Erst recht in der Probezeit...


Zitat:

Geschwindigkeitsüberschreitung: 70 km/h
Ortschaft: ausserorts
Fahrzeugart: PKW oder sonst. Kfz bis 3,5t

Mehr-Bereich:
61 km/h bis 70 km/h
Geldbuße: Euro 275
Punkte: 4
Fahrverbot: 2 Monate

Gegebenenfalls kann ein Gericht bei einem derartig hohen
Verstoss auch wesentlich höhere Strafen verhängen





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon am 2004-08-05 18:35 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst sicherlich keine 15 € bezahlen wenn du 50 km/h in einer 50er-Zone fährst.

Desweiteren : warum prahlste damit das du 70 km/h zu schnell gefahren bist? Finde das nicht gerade sehr verantwortungsbewusst, vor allem wenn du noch in der Probezeit bist.

Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche ! Auch ich bin in der Probezeit und neige dazu schneller zu fahren als erlaubt - aber 70 km/h sollten es sichrlich nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke der Belehrung. Aber nachts um eins in einer Zone, wo seit 3 Kilometern niemand mehr wohnt - quasi auf dem Land - und man knapp zwei Kilometer geradeaus hat, kann man schon mal testen, was geht. Natürlich nicht, wenn jemand in der Nähe ist. Ansonsten neige ich eigentlich nicht dazu, zu schnell zu fahren. Bei +10 innerorts ist schluss, das können die meisten nicht von sich behaupten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige mal - wozu gibt es denn Geschwindigkeitsbegrenzungen die auch Nachts gelten ??

Hier damit rum zu prahlen - "testen was geht" ist wirklich nicht Vorbildlich ... schon mal überlegt, wenn wirklich mal was passiert - wenn wirklich mal ein Betrunkener nschts auf die Straße luft und du mit 70 km/h zu schnell auf ihn rauf fährst ?

Tjah ... dann überlegst Du es dir - doch dann ist es zu Spät - dir gehört der Führerschein entzogen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, auf dem Weg gibt es KEINE Leute. Echt nicht. Ansonsten würde ich solchen Scheiß (geb ich ja zu...) nicht machen. Sobald ich jemanden gefährde ist der Spaß vorbei. Und das ich damit "rumprahle", kann man eigentlich nicht behaupten.
Also: Lagebeschreibung:
Land. Umkreis von 4 KM nachts nichts als Mäuse. Und Vögel. Gerade Strecke, 2 KM, mitten ins Nirgends, Sackgasse. Niemand kommt entgegen, den man nicht sehen könnte. Niemand kann auf die Straße springen. Fußgängergefahr geringer als auf der Autobahn.

Gebt ihr Heiligen denn auf wirklichen leeren Strecken nicht auch mehr Gas als erlaubt?? ich glaub ja nicht...

Auf normalen Strecken fahre ich auch normal.
Andererseits verdiene ich es, fertiggemacht zu werden, war wirklich keine Meisterleistung.

Achso:
Schade, dass die meisten hier keine Ironie verstehen, wenn man's nicht dranschreibt...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon am 2004-08-05 19:43 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, und dann gibt es einmal ein paar Leute
Und was dann.
Ziemlich beschränkte Ansicht, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid - das was du da vorbrings war dein voller Ernst - keine Spur von Ironie! Sich dann einfach nur hinter "Ironie" zu verstecken ist arm, warum verteidigst du dich dann auch noch ? Wie war das -? einsicht ist der erste SChritt zur Besserung ? - tjah, bei dir leider kein bisschen davon zu spüren ...

Wir sind in Deutschland, nicht im Australischem Outback - hier gibt es ÜBERALL Menschen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

pro15:30 schrieb am 2004-08-05 18:58 :
Entschuldige mal - wozu gibt es denn Geschwindigkeitsbegrenzungen die auch Nachts gelten ??

Hier damit rum zu prahlen - "testen was geht" ist wirklich nicht Vorbildlich ... schon mal überlegt, wenn wirklich mal was passiert - wenn wirklich mal ein Betrunkener nschts auf die Straße luft und du mit 70 km/h zu schnell auf ihn rauf fährst ?

Tjah ... dann überlegst Du es dir - doch dann ist es zu Spät - dir gehört der Führerschein entzogen!


Naja geht so. Ich kenne Daemon ich kenne die Stelle die er meint und da ist NIE jemand nachts, da lege ich meine Hand für ins Feuer.
Sicher ist es nicht verantwortungsbewußt, aber an der Stelle wird man dazu verleitet, denn es blitzt niemand, da geht nie jemand nachts rum. wenn ihr die Straße kennen würdet, würdet ihr verstehen, warum man da auch mal 70 zu schnell sein "darf".

Klingt irgendwie witzig, was man so schreibt hier, nur fahrt mal rauf aufs Land auf eine Straße die original ins nichts führt.
Okay die Straße führt zu EINEM Haus und zu einem Strand. Nur vor dem haus ginbts ne Scharfe kurve die man mit nicht mehr als 50 fahren darf. Davor ist es schnurgerade und man sieht alles was einem entgegen kommt.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal wo lebt ihr eigentlich.
Jetzt kennen schon zwei die Straße nachts. Is die wohl doch nicht so verlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ironie:
Man darf nicht 0 km/h zu schnell fahren. rest: ernst.

Bitte beleidige mich nicht, sonst werde ich ungehalten. Danke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon am 2004-08-05 19:45 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Beleidigt habe ich dich nicht - das mit den 0 km/h ist nun ja auch "nicht schlecht" ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier auch gar nicht dem Moralapostel spielen, es ist schließlich deine Sache wie schnell du fährst.

Aber du bist nun mal noch in der Probezeit, hast dementsprechend wahrscheinlich auch noch nicht so viel Erfahrung im Straßenverkehr ... wie schnell kannst du also mal die Kontrolle über das Auto verlieren? Und jetzt sage nicht keine Angst ich hab das schon unter Kontrolle, es kann mir keiner sagen das er schon ein "perfekter" Autofahrer ist, das Bedarf viel Erfahrung von mehreren Jahren.

Dennoch hoffe ich, dass dir und anderen in solchen Situationen nichts passiert !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

booze-up schrieb am 2004-08-05 19:40 :
Sagt mal wo lebt ihr eigentlich.
Jetzt kennen schon zwei die Straße nachts. Is die wohl doch nicht so verlassen.


Fahr mal aus "Hetlingen"(nahe hamburg) richtung "Hetlinger Schanze". Da gehts über 2km an einem Klärwerk vorbei. da ist nichts und niemand nachts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mirko04 schrieb am 2004-08-05 19:55 :
Aber du bist nun mal noch in der Probezeit, hast dementsprechend wahrscheinlich auch noch nicht so viel Erfahrung im Straßenverkehr ... wie schnell kannst du also mal die Kontrolle über das Auto verlieren? Und jetzt sage nicht keine Angst ich hab das schon unter Kontrolle, es kann mir keiner sagen das er schon ein "perfekter" Autofahrer ist, das Bedarf viel Erfahrung von mehreren Jahren.

Dennoch hoffe ich, dass dir und anderen in solchen Situationen nichts passiert !


Nein, natürlich hast du da recht. Das ist letztlich auch eine Dummheit, die man nur ein einziges Mal begeht. Ich bin auch garantiert nicht der Typ Autofahrer, der sagt, mir könne nichts passieren. Wie gesagt, Andere würde ich in solchen Situationen nie im Leben gefährden. naja, meinen schlechten Ruf hab ich hier jetzt wohl weg...
So wie der Typ, der den Thread von wegen "ich hatte gerade mein erstes Mal, schreibt mal ob euers auch so geil war!" aufgemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich finde es nicht so schlimm, wie andere hier, schnell zu fahren. Ich selber rase nicht wirklich (nur + max. 20), aber sowohl mit meinem Vater (seit 32 Jahren Unfallfrei) + max. 50/60, als auch mit Taxifahrern (schon + 90 kmh) bin ich schon deutlich schneller gefahren. Natürlich kommt es auch auf die Situation an, aber abends ist es auf einigen Straßen durchaus möglich. Und den Fall beschreibt Daemon ja...
In Amerika ist es sogar ein richtiger Sport schnell zu fahren. Ich bin dort (nur als Beifahrer) schon 150 mph gefahren - erlaubt sind 65. Allerdings kenne ich dort auch einen der tödlich verunglückt ist, also man sollte nicht übertreiben.


www.milanisten.de.vu

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

man seid ihr wirklich alle so ne streber!da kann ich mich ja echt drüber aufregen,wie ihr hier die moralos spielt! ich fahr generell in der stadt 20-25 schneller auf der autobahn 30-40 schneller!da bin ich nicht stolz drauf und damit prahle ich nicht, das ist einafch nur normal!ich finde das ist in einem vertretbaren rahmen.ihr seid wahrscheinlich die , die mit 120 auf die linke spur kommen weil sie einen mit 220 fahrenden nicht einschätzen können und dann krachts!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr.ball. am 2004-08-06 12:13 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dr.ball. schrieb am 2004-08-06 12:08 :
man seid ihr wirklich alle so ne heiligen!da kann ich mich ja echt drüber aufregen,wie ihr hier die moralos spielt!

Ich spiele hier nicht den Moralo - ich habe lediglich gesagt das ich 70 km/h zu schnell einfach zu viel finde.

Zitat:

ich fahr generell in der stadt 20-25 schneller

Dann hoffe ich mal, dass du irgendwann Kinder hast, und dein Kind in der Stadt rumläuft und dann von so einem Idioten wie dich angefahren wird !

Zitat:

auf der autobahn 30-40 schneller!

Das ist nicht so wirklich schlimm, finde ich auch ok.

Zitat:

ihr seid wahrscheinlich die , die mit 120 auf die linke spur kommen weil sie einen mit 220 fahrenden nicht einschätzen können und dann krachts!

Und du bist es dann Schuld, weil du viel zu schnell warst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mirko04 schrieb am 2004-08-06 12:13 :

Zitat:

dr.ball. schrieb am 2004-08-06 12:08 :
man seid ihr wirklich alle so ne heiligen!da kann ich mich ja echt drüber aufregen,wie ihr hier die moralos spielt!

Ich spiele hier nicht den Moralo - ich habe lediglich gesagt das ich 70 km/h zu schnell einfach zu viel finde.

Zitat:

ich fahr generell in der stadt 20-25 schneller

Dann hoffe ich mal, dass du irgendwann Kinder hast, und dein Kind in der Stadt rumläuft und dann von so einem Idioten wie dich angefahren wird !

hör mal auf mich hier zu beleidigen du spast!

Zitat:

auf der autobahn 30-40 schneller!

Das ist nicht so wirklich schlimm, finde ich auch ok.


ich find geil, daß du hier die maßstäbe setzt was schlimm ist und was nicht!

Zitat:

ihr seid wahrscheinlich die , die mit 120 auf die linke spur kommen weil sie einen mit 220 fahrenden nicht einschätzen können und dann krachts!

Und du bist es dann Schuld, weil du viel zu schnell warst.



wieso war ich zu schnell?weil du fest gelegt hast was zu schnell ist? weil vom gesetz her bin ich nicht zu schnell...und das nimmst du ja oben (bei den 70 zu schnell) als vorlage !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt selten das du mit 220 km/h auf der Autobahn fahren darfst, da es auch dort meistens Richtgeschwindigkeiten gibt

Wenn du natürlich keine Richtigeschwindigkeit hast darfst du auch 220 km/h fahren - ich glaube aber kaum das hier jemand so ein feines Auto besitzt

Aber schön das du das mit der Stadt wenigstens nicht auch noch abgestritten hast, auf der Autobahn gebe ich dir teilweise Recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß herrscht überall auf den autobahnen generell eine richtgveschwindigkeit von 130.trotzdem ist es ja nich verboten 220 zu fahren.und vom gesetz her wären wohl beide schuld uach der opi mit hut der mit 120 auf ide linke spur kommt ohne zu gucken, bzw.ohne die geschwindigkeit richtig einzuschätzen!

und was hab ich mit der stadt nicht abgestritten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Autobahn hast du schon Recht, am Ende sind beide Schuld.

Naja, und das du 20-25 km/h zu schnell fährst in der Stadt finde ich fahrlääsig, da hier auch Kinder, etc. rumlaufen ! Aber da hast du ja auch nicht widersprochen, was ich gut finde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

im dorf darf man max. 23 km/h zu schnell fahren (sprich 73 km/h), ohne nen punkt zu bekommen, da noch 3 km/h toleranz dabei ist (messungenauigkeit).

wer schneller als 73 km/h in der probzeit im dorf fährt, der hat nen punkt und somit is der lappen weg/nachprüfung. (erging meinem freund am tag des abholen seines führerscheins fast, aber auto war auf seine mutter angemeldet *man haben wir uns gekrümmelt*)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mirko04 schrieb am 2004-08-06 12:49 :
Mit der Autobahn hast du schon Recht, am Ende sind beide Schuld.

Naja, und das du 20-25 km/h zu schnell fährst in der Stadt finde ich fahrlääsig, da hier auch Kinder, etc. rumlaufen ! Aber da hast du ja auch nicht widersprochen, was ich gut finde



Ne also da steckt jetzt keine Logik drin. In der Stadt sind 20 zu viel, da dort Kinder rumlaufen könnten. Aber 40 mehr auf der Autobahn ist okay? Na schön, da sind keine Kinder, aber andere Verkahrsteilnehmer und die sind keine Menschen oder was? Ich gehe maximal 20 drüber (aufgrund von Probezeit), mache mir aber keine Sorge, dass in einer normalen 50er Zone ein Kind auf die Straße laufen könnte. In ner 30er Zone im wohngebiet ist das schon was anderes...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ob du auf der Autobahn nun 140 oder 170 km/h fährst macht wohl nicht so den großen Unterschied oder? Wenn ich aber in einer Stadt 70 km/h fahre, dann hast du viel weniger Möglichkeiten noch auszuweichen. In der Stadt geht es nun mal alles etwas schneller. Auf der Autobahn kann man meistens noch vorraussehen ob jemand z.B. die Fahrbahn wechselt oder nicht. Und die 20 km/h werden da den Braten nicht mehr fett machen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bremsweg bei 140 km/h: 196 m (rechnerisch)
Bremsweg bei 170 km/h: 289 m (dito)
(jeweils bis zum Stillstand)


Das nennst du keinen Unterschied? Ich bitte dich. Letztlich sind bei befahrenen Srecken 30 km/h zu viel einfach zu viel! Und in der Stadt können sehr wohl auch in 50er Zonen mal Menschen auf die Fahrbahn "springen", nicht nur in Wohngebieten. Daher sind da 65 oder 70 auch schon zu viel.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon am 2004-08-06 16:24 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group