preload
basicPlayer

Bußgeld für zu schnelles Fahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Daemon schrieb am 2004-08-06 16:23 :
Bremsweg bei 140 km/h: 196 m (rechnerisch)
Bremsweg bei 170 km/h: 289 m (dito)
(jeweils bis zum Stillstand)

Du sagst es, bis zum Stillstand. Aber ich denke auf der Autobahn sollte man nicht stehen Wenn doch (bei Stau z.B.) dann wird es auch nicht mehr viel bringen ob 140 oder 170 km/h denke ich. Kann mich da aber auch gewalig täuschen.

Aber wieder mal nett worüber man alles diskutieren kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Na das sind doch fast 100m. Wenn da Stau ist, dann macht das einen gewaltigen Unterschied. Denk mal wie viel das ist, bei Ausfahrten, vom Schild 200m, bis zum Schild 100m.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Autobahn ist das völliger Schwachsinn. Statt die Richtlinien zu Gesetzen zu machen würde ich lieber ein Gesetz (linke Spur = mind. 150 kmh) sehen. Ist doch völliger Schwachsinn. Acuh der Autobahnraser Rolf F. ist jetzt Medienopfer, weil irgendeine Tusse nicht autofahren konnte, aber auf die linke Spur wollte. Dieses dängeln passiert 1000 Mal und wenn man dem nicht gewachsen ist, sollte man kein Auto fahren.
Es tut mir zwar leid, dass die Frau + Kind gestorben sind, aber ich sehe nicht irgendeine Alleinschuld bei Rolf F....


www.milanisten.de.vu

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seanphilip schrieb am 2004-08-06 16:40 :
Auf der Autobahn ist das völliger Schwachsinn. Statt die Richtlinien zu Gesetzen zu machen würde ich lieber ein Gesetz (linke Spur = mind. 150 kmh) sehen. Ist doch völliger Schwachsinn. Acuh der Autobahnraser Rolf F. ist jetzt Medienopfer, weil irgendeine Tusse nicht autofahren konnte, aber auf die linke Spur wollte. Dieses dängeln passiert 1000 Mal und wenn man dem nicht gewachsen ist, sollte man kein Auto fahren.
Es tut mir zwar leid, dass die Frau + Kind gestorben sind, aber ich sehe nicht irgendeine Alleinschuld bei Rolf F....


www.milanisten.de.vu




Das sehe ich genau so, nur kann man das ja fast nirgens schreiben, weil man der große Arsch ist!!!
Schön ist auch, dass die verteidigung ein Gutachten vorgelegt hatte, das bewies, dass Rolf nicht mal da gewesen sein kann. Daraufhin nannte der Richter ihn einen Lügner!?!?!?!
Vielleicht ist er gar nicht schuld, denn wenn nicht bewiesen kann, das er am Steuer saß, wie soll er dann schuld sein? Naja mal sehen, was die nächsten Richter sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm bitte hört doch auf.. Natürlich sind die ständigen mit-100-links-Fahrer scheisse aber wenn man sich da nicht mehr besser zu helfen weiss als bis auf n Meter aufzufahren gehört man auch bestraft fertig aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich hier so manche Sätze lese wundert es mich nicht das es so viele Verkehrstote gibt ... Rücksicht nimmt nämlich keiner, es wird nur an die gedacht die nicht so "cool" sind und mit 170 Sachen über die Autobahn fahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mirko04 schrieb am 2004-08-06 16:57 :
Wenn ich hier so manche Sätze lese wundert es mich nicht das es so viele Verkehrstote gibt ... Rücksicht nimmt nämlich keiner, es wird nur an die gedacht die nicht so "cool" sind und mit 170 Sachen über die Autobahn fahren.



Das hat mit cool sein überhaupt nichts zu tun. Nur mittlerweile fahren Autos deutlich über 200. Ich habe auch nicht von einer Autobahnpflichtgeschwindigkeit gesprochen, sondern nur von einer für die linke Spur. Wenn man langsam, gemütlich, von mir aus auch sicherer fahren will sit das ok. Wenn man aber dann mit 120 auf die linke Spur zieht erzeugt man Stau -> andere müssen rapide bremsen -> evtl. eine Kettenreaktion, etc.


www.milanisten.de.vu

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vor mir fährt jemand 100 km/h, ich fahre 120 km/h, und muss folgerichtig doch nach links ausweichen. Wie löst man dann solche Probleme? Leute die 100 km/h fahren gar nicht mehr auf die Autobahn lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

3 Spuren braucht das Land! Dort wo es das gibt, fahren die Leute aber trotzdem links mit 120km/h und spielen Sheriff, denn man sollte ja nicht schneller als Richtgeschwindigkeit fahren. Total blöde solches verhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mirko04 schrieb am 2004-08-06 17:22 :
Vor mir fährt jemand 100 km/h, ich fahre 120 km/h, und muss folgerichtig doch nach links ausweichen. Wie löst man dann solche Probleme? Leute die 100 km/h fahren gar nicht mehr auf die Autobahn lassen



1. gibt es die fast gar nicht mehr, da LKWs, die nur 100 kmh fahren dürfen 120 kmh drauf haben.

2. Außerdem haben die meisten Autobahnen mittlerweile auch 3 Spuren

3. 120 kmh Leute können ja solange warten, bis die Autobahn frei ist bzw. haben einfach Pech gehabt, da sie auf der linken Spur ein Sicherheitsrisiko darstellen.


www.milanisten.de.vu

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr glaubt doch nicht wirklich das das realisierbar ist oder? Man könnte das so in der Art einführen:

rechte Spur : bis zu 120 km/h
mittlere Spur : bis zu 150 km/h
linke Spur : ab 150 km/h

So, dann hat man rechts aber schonmal die LKW's, die ständig überholt werden müssen. Und diese Geschwindigkeiten werden einfach nicht so eingehalten werden können. Was ist z.B. wenn links einer 170 km/h fährt und von einem 200 km/h Fahrer überholt werden möchte? Der darf ja dann nicht rüber, weil er zu schnell ist. Also muss er den anderen ausbremsen

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es gilt weiterhin rechtsfahrgebot, nur wenn man zuu langsam ist darf man nicht weiter nach links.
Der mit 170 muss dann also nach rechts wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann machen wir das so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mirko04 schrieb am 2004-08-06 17:46 :
Na dann machen wir das so



Weise einsicht

www.milanisten.de.vu

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group