preload
basicPlayer

Rücknahme der Rechtschreibreform

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2004 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-08-07 13:17 :

Die haben nichts vernünftig hinbekommen ( ... einheitliche Regelungen ...).




Jetzt mal über den Tellerrand "Rechtschreibreform" hinaus : Wie soll es denn bitte auch in Deutschland möglich sein, irgendetwas einheitlich zu regeln, ich meine jetzt große Sachen wie im Bsp. Abitur, etc. ?
Die Länder haben einfach zu viel Macht (ums politisch auszudrücken) , und was soll das bringen, dass in der Hälfte (oder mehr) der Länder, eine andere Partei als im ganzen Bundesland regiert. Die werden sich nie einigen können. Natürlich kann man jetzt nicht sagen, "Nieder mit den Ländern", irgendwo sollen sie autonomisch handeln können, aber nicht in Angelegenheiten, die die ganze Bevölkerung angehen.

Ich sach : Mehr Macht der Regierung, und erst dann kann man wirklich sagen, ob sie was vernünftig hinbekommen oder nicht.

Was können sie dafür, dass bei jedem Scheiß denn sie vorschlagen, die *** erst mal dagegen ist, immer wieder das Gleiche.


Rechtschreibreform : Weiß nicht, einerseits fand ich sie éinfach aus "ästethischen" Gründen nicht gut (Delph und nicht Delfin ) ; es sieht einfach bei manchen Wörtern scheiße aus!

Aber so weit ich weiß, werden weiterhin beide Schreibweisen auch öffentlich benutzt, "nur" in der Schule ist es anders (?)

Und das mit dem Argument, dass man das jetzt 5 Jahre lang in der Schule lernen musste, gilt doch nur für die Eingestuften, oder? , den wir wurden von keinem Lehrer gezwungen der neuen Rechtschreibung beizukommen, wir konnten es so bewältigen, wie wir wollten.

Objektiv finde ich das Thema für zu komplex, um jetzt genau sagen zu können, so oder so; aber ich finde auch, das das nur ein "Erfolg" darstellen sollte. Und das war meiner Meinung nach gar nicht nötig, genauso wie eine Veränderung der Rechtschreibung, denn es gibt offensichtlich größere Probleme in jeder Person, in jedem Haushalt, in jedem Kreis, in jedem Bezirk, in jedem Bundesland, in Deutschland, in Europa und auf der ganzen Welt. Und da ist das ein pipifax dagegen.

ABER : Da der Axel Springer-Verlag jetzt dagegen ist, muss das wohl ganz Deutschland sein, hurra
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group