preload
basicPlayer

Wird Arsenal die dominierende Mannschaft???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mal diese Frage in das Forum.

Ich denke, die haben wirklich alles dazu in Europa dominierend zu werden (in England sind sie es ja schon). Einen perfekten Trainer mit einer langfristigen Strategie, eine eingespielte Mannschaft (ist einfach geil der zuzuschauen). Die schiessen Tore wie andere an "Wurst und Brot-Turnieren". Spielen den Ball so lange und so schnell einander zu, bis nur noch einer reinschieben muss.

Sie spielen den perfekten One-Touch-Football und es fehlt eigentlich nur noch der grosse Triumph in der CL, aber der kommt, so denke ich in den nächsten vier Jahren.

Ausserdem: keiner kauft schlauer ein als die momentan. Sie haben die mit Abstand talentieresten U21-Spieler in den Reihen (Senderos aus der Schweiz, Fabregas aus Spanien (der hat gegen Everton im ersten Meisterschaftsspiel mit 17 Jahren n riesen Spiel abgeliefert, der Holländer van Persie, die Franzosen Clichy und Flamini (auch gegen Everto gespielt) sowie der Italiener Lupoli, um nur ein paar zu nennen. Das sind alles Jungs mit Jahrgang 85 und jünger. Den Reyes (83er Jahrgang zähle ich gar net mehr zu den Jüngeren)...

Jeder wirklich talentierte will momentan zu Arsene Wenger, der hat bewiesen, was er aus jungen Spielern machen kann (Viera, Henry, Touré, Cole). Toll finde ich, dass es keine zusammengekaufte Mannschaft ist (klaro, haben sie auch gekauft, aber viele bilden sie aus, holen diese mit 20 und erreichen so auch eine Identifikation mit dem Club).

Da braut sich was zusammen. Ihr werdet an meine Worte denken;-) Oder wer hat die aus eurer Sicht die besten Perspektiven?

_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

lass sie doch ertmal die CL gewinnen!

Naja Arsenal hat schon ne gute Mannschaft und nen guten Trainer! Sie sind ne absolute Spitzenmannschaft! Aber ich denke kaum, dass sie Europa dominieren werden, aber genausowenig glaube ich, dass es eine andere Mannschaft tun wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

ha,ha, phippe, du gisch es nid uf mit dine arsenal....................die gwünne im läbe nie cl!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

theoretisch hätten sie das zeug cl-sieger zu werden. allerdings haben sie in den letzten jahren immer wieder bestätigt, dass sie es nicht packen!
manchmal spielen sie einfach zu schön und vergessen einfach mal das entscheidene tor zu schiessen!
und ausserdem hatten sie in den letzten jahren immer wieder ein torwart-problem (seamann / lehmann ((in der cl gegen chelsea)) )


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nich das Arsenal Europa dominieren wird, sie haben ohne Zweifel eine sehr gute Mannschaft, aber im Vietelfinale is Schluss. Irgent etwas fehlt der Mannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau hat das mit der 1. Bundesliga zu tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-08-16 19:44 :
Was genau hat das mit der 1. Bundesliga zu tun?

Threads wie "Owen zu Real" werden auch nicht gesperrt obwohl sie nichts mit der 1. Liga zu tun haben. Aber ich denke es wäre auch schwachsinnig sowas ins Off-Topiv zu setzen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke dass Werder ihnen in der Cl Paroli bieten kann.
Aber mal im Ernst: Arsenal hat 'ne Klassemannschaft und spielt tollen Fußball, aber gerade international ist bei den Gunners ein bißchen der Wurm drin. Das hat meiner Meinung nach vor allen damit zu tun, dass sie auswärts immer wieder mal schwächeln. Sollte Wenger das in den Griff bekommen, ist natürlich mit Arsenal zu rechnen, aber solange dass "Freiburg-Syndrom" anhält sind sie halt nur ein "normaler" Topklub.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Fazit: Arsenal traut niemand etwas zu (ausser ich)

Aber immerhin gab es wieder mal was zu posten. Ich meine, immer über die Buli zu diskutieren ist doch langweilig. Muss auch mal über die Grenzen schauen und was sich da so tut.

Und trotzdem glaube ich daran (oder eher ich hoffe und träume;-)) Weil eine solche Fussballphilosophie (Ausbildung der Jungs und offensiver Fussball) verbunden mit einem Titel, das wäre zu schön für den Fussball.

Die letzte (und praktisch erste) Mannschaft , welche wirklich schönen Fussball gespielt hat und was grosses gewonnen hat waren die Franzosen 1998 und 2000 und es wird lange dauern, bis mal wieder ne Mannschaft was gewinnt, die technisch und taktisch besser als die Gegner sind...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

DonMarcelo schrieb am 2004-08-16 19:58 :

Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-08-16 19:44 :
Was genau hat das mit der 1. Bundesliga zu tun?

Threads wie "Owen zu Real" werden auch nicht gesperrt obwohl sie nichts mit der 1. Liga zu tun haben. Aber ich denke es wäre auch schwachsinnig sowas ins Off-Topiv zu setzen, oder?



Ich hätte die Frage auch dort stellen können...

Warum soll das nicht Off-Topic sein? Hat mit Comunio nix zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

bayern denkt auch jedes jahr, dass sie alles dominieren. von daher...obwohl arsenal ist mir lieber als manU oder chelsea.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Alles ist mir lieber als Man Utd, Chelsea oder Bayern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Arsenal kann weitkommen. Sie haben einen sympatischen Trainer und eine gute und v.a. eingespielte Mannschaft. Europa werden sie allerdings nicht dominieren. Andere Manschaften (Bsp. Bayern) könnnen Arsenal Paroli bieten.


www.milanisten.de.vu

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist Arsenal eine der Topmanschaften in Europa. Ich bin mir aber sicher, dass sie nicht Dominieren werden. Es gibt eine ganze Menge weiterer Europäischer Vereine, die das Niveu von Arsenal bsitzten. Manschaften wie Juventus und die anderen Italiener, Bayern, Manchester, Chelsea(vielleicht), Barcelona und R. Madrid etwa - Werder Bremen nicht zu vergeßen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

pro15:30 schrieb am 2004-08-18 15:21 :
Sicherlich ist Arsenal eine der Topmanschaften in Europa. Ich bin mir aber sicher, dass sie nicht Dominieren werden. Es gibt eine ganze Menge weiterer Europäischer Vereine, die das Niveu von Arsenal bsitzten. Manschaften wie Juventus und die anderen Italiener, Bayern, Manchester, Chelsea(vielleicht), Barcelona und R. Madrid etwa - Werder Bremen nicht zu vergeßen


Natürlich gibt es genau so gute und bessere Vereine als Arsenal. Ich denke ma das sie die meisterschaft verteidigen könnten aber cl kommen sie höchsten halbfinale!!!!!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group