preload
basicPlayer

Politik!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

avilian schrieb am 2004-08-14 11:05 :

Zitat:

kire2002 schrieb am 2004-08-13 23:47 :
Eine schöne Diskussion

avialian:
Kernkraft ist die billigste, Sicherste und sogar die fast umweltschonenste Methode Energie zu gewinnen ...
--> Endlager in Deiner Wohnung?

Atomausstieg wird aber wahrscheinlich eh wieder rückgängig gemacht, es sollte dann aber doch eher Kernfusion angestrebt werden... *träum*

Weißt du was mit dem Atommüll passiert? Wahrscheinlich weißt du es nicht. Dieser wird erstmal in Kastorbehältnisse gepackt und dann 10 Jahre zwischengelagert(den Prozess nennt man Abkühlung). Danach errolgt die Endlagerung an einem sicheren Ort(in Deutschland wären dies Salzstollen in der Erde, die die Strahlung abhalten).
Man kann sagen was man will, aber die Kernenergie ist nun mal am profitabelsten. Jeder der sagt ja da kann ja wer weiß was passieren sollte sich mal vorstellen wie leicht sein haus zusammenstürzen kann, dass ist nämlich in netwas genauso wahrscheinlich.
Ich hoffe mal, dass wir bei den Kernkraftwerken bleiben, denn die Windkraft schlägt uns schon jetzt in unserer Stromrechnung zu buche...



Naja, lieber Avilian, aber wenn ein Haus zusammenbricht, dann kann man es wieder aufbauen. Wenn eines unserer AKW's in die Luft geht (und sei es noch so unwahrscheinlich) dann sind wir alle hier im Arsch und zwar endgültig. Ich bin in Weißrußland gewesen und habe gesehen welche Folgen Tschernobyl dort hinterlassen hat (und bevor einer von euch jetzt hier rumkräht, dass Tschernobyl in der Ukraine liegt, dann nur kurz der Hinweis dass der Großteil des Fallouts damals über Weißrußland runterging). Die Folgen dort sind so drastisch, dass viele Menschen sich nicht mehr trauen, Kinder zu bekommen, aus Angst vor Fehlbildungen. Große Teile des Landes sind noch immer so stark belastet, dass man sich dort nicht aufhalten kann, ohne massive Gesundheitsschäden zu riskieren. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über so etaws machen, bevor du hier die Atomernergie zum nonplusultra erklärst. Und bevor hier einer mit den Argumenten kommt, dass so etwas im "Westen" nicht passieren kann, denkt mal an Sellafield und Harrisburg. Ich bin weit davon entfernt ein Öko zu sein, aber die Atomenergie kann und darf keine Zukunft haben, besonders nicht, wenn's nur um ein paar Euro mehr auf der Stromrechnung geht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Spiegelbericht


Sehr interessanter Link für diejenigen, die immer noch meinen die Grünen seien nur "Öko-Terroristen"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-08-14 17:40 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich denke, daß bei der nächsten Wahl ein Regierungswechsel passiert, weil alle glauben mit der CDU geht es Deutschland wieder besser, kann das nicht die Lösung sein. Mich schreckt vor allem ab, daß die CDU/CSU wohl bedingungslos hinter den USA gestanden hätte, wäre Sie bei der letzten Bundestagswahl als Sieger vom Platz gegangen. Der damalige Besuch von Frau Merkel bei Herrn Bush sprach ja wohl Bände. Mit einer CDU-Regierung würde jetzt auch die Bundeswehr im Irak sein und unseren "Freunden" aus der Bush-Regierung beistehen. Auch wenn der Film Fahrenheit 9/11 nicht alle Fakten korrekt wiedergibt, schreckt doch allein die Vorstellung ab, eine Regierung in Deutschland zu haben, die Herrn Bush so in den Arsch kriecht. Weiterhin ist ja wohl auch Herrn Stoibers Beziehung zu Herrn Berlusconi (ein guter Freund.....) sehr fragwürdig. Trotzdem die SPD/Grünen-Regierung innenpolitisch sehr viele Fehler macht, möchte ich die CDU/CSU nicht wieder an der Macht sehen. In den Neunzigern ging es uns wohl gut, aber den Preis zahlen wir jetzt....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micoud.we am 2004-08-14 15:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micoud.we am 2004-08-14 15:22 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wen ich jetzt wählen müsste würde ich wahrscheinlich die SPD nehemen. Keinesfalls weil ich mich mit ihrer Politik indentifizieren kann oder die letzten Jahre gutheuße, sondern vielmehr weil es für mein Gewissen die einzige Lösung ist. Man kann ja nicht ernsthaft einen Mann wie Stoiber zum Kanzler machen. Und ich glaube auch nicht das es CDU & FDP besser machen würden. Die Situation ist aussichtslos!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

laszlo schrieb am 2004-08-14 17:57 :
Wen ich jetzt wählen müsste würde ich wahrscheinlich die SPD nehemen. Keinesfalls weil ich mich mit ihrer Politik indentifizieren kann oder die letzten Jahre gutheuße, sondern vielmehr weil es für mein Gewissen die einzige Lösung ist. Man kann ja nicht ernsthaft einen Mann wie Stoiber zum Kanzler machen. Und ich glaube auch nicht das es CDU & FDP besser machen würden. Die Situation ist aussichtslos!


Fakt ist,dass die CDU und die FDP es besser gemacht haben,wieso sollten sie es dann schlechter machen!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


zur diskussion um die atomenergie:

ich wohne ca. 2 km von einem atomkraftwerk (Grafenrheinfeld) entfernt.

natürlich ist atomenergie keine endgültige lösung.
aber:
wenn in deutschland irgendwann in nächster zeit die atomkraftwerke vom netz gehen, wo wird dann wohl der strom herkommen?
nicht von windkraftanlagen, oder solaranlagen, etc.
man wird wohl in die (ost-)europäischen nachbarländer ausweichen, und dann den strom nach deutschland importieren. und dass die sicherheitsstandards in osteuropa niedriger sind als in deutschland wird wohl niemand bestreiten wollen.
also: ein atomausstieg allein von deutschland macht wohl keinen sinn. also ist atomkraft in deutschland wohl das kleinere von zwei übeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, dass sich die häuser immer wieter selbst versorgen werden(mein vater forscht auch so bei ersatzenergien).. ich kenn shon einige häuser, die sich alleine versorgen können durch ne warmwASSERAUFBEREITUNG; NER MEnge solarzellen aufm dach und das auto kann dann mit ner brennstoffzelle fahren, die jetzt durch neue verbindungen( darfnicht sagen welche) aber man braucht halt kein platin mehr viiieeel billiger sind... und so wird halt wahrscheinlich so langsam sich jeder selbst versorgen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Meriando schrieb am 2004-08-14 18:34 :
ich glaube, dass sich die häuser immer wieter selbst versorgen werden(mein vater forscht auch so bei ersatzenergien).. ich kenn shon einige häuser, die sich alleine versorgen können durch ne warmwASSERAUFBEREITUNG; NER MEnge solarzellen aufm dach und das auto kann dann mit ner brennstoffzelle fahren, die jetzt durch neue verbindungen( darfnicht sagen welche) aber man braucht halt kein platin mehr viiieeel billiger sind... und so wird halt wahrscheinlich so langsam sich jeder selbst versorgen...


es wird ja intensiv an neuen techniken geforscht, aber bis diese marktreif sind wird es wohl noch lange dauern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 03:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-08-12 23:51 :
ACHTUNG WITZ

Was ist denn gegen Comunisten einzuwenden?

ACHTUNG WITZ VORBEI






Zitat:

Comunist schrieb am 2004-08-13 11:11 :

Die SPD ist halt leider ne Partei, die nicht mit der Wirtschaft kann und ich denke wenn's der Wirtschaft gut geht, geht es auch dem einzelnen gut.


Hm.In China haben sie riesen Wirtschaftswachstum, es geht der Wirtschaft gut...Irgendwas stimmt wohl mit deiner These nicht...


Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-08-13 11:42 :
Wen würde ich wählen?

Das kleinste Übel, und das ist mit derzeit 7% die FDP.


Wer FDP waehlt waehlt automatisch auch CDU (von mir aus auch SPD).


Zitat:

2Hot4Ya schrieb am 2004-08-13 19:55 :
S. Gabriel (NS)




Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-08-13 11:42 :
Grüne: Kann ich als Biologe nicht wählen. Programmatisch teilweise sehr gut, was mich aber ankotzt ist dieses arrogante Gutmenschentum (gegen die böse Kernkraft, gegen Krieg, gegen Gentomaten etc.),


Gegen Kernkraft, gegen Krieg = kann ich nicht waehlen. Was fuer ein Biologe/Mensch bist du?


Zitat:

avilian schrieb am 2004-08-13 19:45 :
Kernkraft ist die billigste, Sicherste und sogar die fast umweltschonenste Methode Energie zu gewinnen.




Ich konnte stundenlang darueber reden aber nur so viel:
Die SPD und die CDU nehmen sich mittlerweile nicht mehr viel. Ich wuerde die SPD trotzdem noch immer weiter links einordnen als die moechtegern-mitte cdu. das problem der spd sind die gewerkschaftler und linken, die denken, 2004 muesse die spd noch immer fuer das gleiche kaempfen wie im 19. Jhr. und jede Reform als unsozial sehen. Das Problem der Cdu sind die Leute. Wer laurenz meyer in seine partei laesst ist regierungsunfaehing...
ich geh jetzt lieber ein paar spieler kaufen, politik macht mich immer wuetend...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 03:36   Titel: Antworten mit Zitat

P.S.

Zitat:

Mariusz schrieb am 2004-08-14 18:29 :

Fakt ist,dass die CDU und die FDP es besser gemacht haben,wieso sollten sie es dann schlechter machen!



WANN? Die derzeitigen Reformen sind aufgrund der Versaeumnisse der alten Regierung notwendig!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 04:31   Titel: Antworten mit Zitat

zudem wird die notwendigkeit der reformen von der opposition auch nicht angezweifelt. nur die ansichten über die umsetzung sind eben verschieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

@avilian

Ich will doch mal stark hoffen, dass du dich irrst. Wenn es ungefähr genauso wahrscheinlich ist, dass mein Haus einstürzt, oder das es in einem AKW zu einer Katasprophe kommt....na dann gute Nacht.

Das Problem ist halt, dass es natürlich mit Abstand der wirtschaftlichste Eneregieerzeuger ist, aber wenn dort etwas passiert, siehe Tschernobyl, ist es auch gleich ungemein schlimmer. Das kann wiederum kein Argument dafür sein, dass in einigen Jahren (weiss eigentlich gar nicht genau, in wie vielen? 25?) alle deutschen AKW´s vom Netz sind und wir dann 50 %, oder vielleicht weniger unserers Stromverbrauchs aus dem Ausland holen, die den natürlich noch aus Atomkraft gewinnen. Und da fragt man sich schon: Will ich lieber "sichere" deutsche Atomkraft, oder "sichere" polnische, oder ungarische? Bei uns dürften die Sicherheitsbestimmungen für das Betreiben von AKW´s ungemein höher sein, als dort. Oder auch sonst wo.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

es hat momentan keine Partei verdient gewählt zu werden! Keine Partei kann
annehmbare alternativen zum derzeitigen
Wirtschafts-, Arbeitslosen-, Rentenproblem etc. nennen!!

Keiner, gibt zu daß es mit Deutschland bergab geht, und auch in Zukunft bergab gehen wird.

R.I.P.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Comunist schrieb am 2004-08-13 11:11 :

Die SPD ist halt leider ne Partei, die nicht mit der Wirtschaft kann und ich denke wenn's der Wirtschaft gut geht, geht es auch dem einzelnen gut.


Hm.In China haben sie riesen Wirtschaftswachstum, es geht der Wirtschaft gut...Irgendwas stimmt wohl mit deiner These nicht...


Dir ist schon klar dass man das nicht mal ansatzweise vergleichen kann? Und wenn man es schon tut sollte man schon eingestehen dass es den Chinesen besser geht als vor dem Wirtschaftsaufschwung.


Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-08-13 11:42 :
Wen würde ich wählen?

Das kleinste Übel, und das ist mit derzeit 7% die FDP.


Wer FDP waehlt waehlt automatisch auch CDU (von mir aus auch SPD).


Was willst Du sagen? Soll ich stattdessen CDU oder SPD wählen? Oder gar nicht? Ich wähle die Partei die am ehesten mit meinen Vorstellungen übereinstimmt, diese werden auch in einer Koalitionsvereinbarung berücksichtigt, und zwar umso mehr je stärker der jeweilige Partner ist.


Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-08-13 11:42 :
Grüne: Kann ich als Biologe nicht wählen. Programmatisch teilweise sehr gut, was mich aber ankotzt ist dieses arrogante Gutmenschentum (gegen die böse Kernkraft, gegen Krieg, gegen Gentomaten etc.),


Gegen Kernkraft, gegen Krieg = kann ich nicht waehlen. Was fuer ein Biologe/Mensch bist du?


Zumindest keiner der sich für die Krone der Schöpfung hält weil er eine pazifistische Grundeinstellung hat, für mich ist das selbstverständlich und hat nix mit Parteizugehörigkeit zu tun.


Zitat:

avilian schrieb am 2004-08-13 19:45 :
Kernkraft ist die billigste, Sicherste und sogar die fast umweltschonenste Methode Energie zu gewinnen.




Kernkraft ist die Vorstufe zur sauberen Fusionsnergie z.B. mit Wasserstoff. Und die ist einzige Möglichkeit dem steigenden Energiehunger der Schwellenländer Herr zu werden. Mit fossilen Brennstoffen läuft das nicht. Etwas provokant: Wenn das AKW neben Deinem Haus in die Luft geht sind davon 95% der Weltbevölkerung nicht betroffen. Das ist eine großflächige aber doch begrenzte Katastrophe die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eintritt. Die Auswirkungen der Verbrennung von fossilen Brennstoffen betreffen über das Klima ohne Ausnahme jeden, und dieses tritt in jedem Fall ein. Es ist dem beschränktem Vorstellungsvermögen des Menschen zu verdanken das eine langsam eintretende Katastrophe mit Gewöhnungseffekt als weniger schlimm wahrgenommen wird als ein singuläres Ereignis mit Knalleffekt.
Und komme mir keiner mit Wind, Wasser und Sonne, das wird immer eine Ergänzung sein die man soweit wie möglich ausreizen sollte, aber nie die Hauptenergiequelle. Der Kosten/Nutzengrad ist da einfach begrenzt.


Zitat:

das problem der spd sind die gewerkschaftler und linken, die denken, 2004 muesse die spd noch immer fuer das gleiche kaempfen wie im 19. Jhr. und jede Reform als unsozial sehen.


Irgendwo muss ich ja zustimmen, und das ist die richtige Stelle...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:




Zitat:

Comunist schrieb am 2004-08-13 11:11 :

Die SPD ist halt leider ne Partei, die nicht mit der Wirtschaft kann und ich denke wenn's der Wirtschaft gut geht, geht es auch dem einzelnen gut.


Hm.In China haben sie riesen Wirtschaftswachstum, es geht der Wirtschaft gut...Irgendwas stimmt wohl mit deiner These nicht...




Ich wollte anmerken,dass China ein ein bisschen anderes Land als Deutschland ist!
Und: was hat die SPD mit dem Wirtschaftswachstum in China zu tun?
Regiert etwa die SPD mittlerweile in China?
Ist sie dort für das Wirtschaftswachstum verantwortlich?
Soviel ich weiss nicht!
Wenn man die SPD-Wirtschaftspolitik in einem Wort zusammenfassen soll,müsste man sagen: KATASTROPHAL!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2004 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mäster schrieb am 2004-08-18 12:05 :
es hat momentan keine Partei verdient gewählt zu werden! Keine Partei kann
annehmbare alternativen zum derzeitigen
Wirtschafts-, Arbeitslosen-, Rentenproblem etc. nennen!!

Keiner, gibt zu daß es mit Deutschland bergab geht, und auch in Zukunft bergab gehen wird.

R.I.P.


Das ist ja eine gute Haltung! Also stecken wir jetzt alle den Kopf in Sand und warten auf ein Wunder?
Irgendwo muss man ja anfangen. Ich finde die "Montagsdemonstrtionen" auch etwas unsinnig (allein schon den Namen). Die Leute müssen realisieren das der Sozialstaat in der jetztigen Form einfach nicht mehr tragbar ist.
Ich denke das die SPD bestimmt nicht alleine an der jetztigen Wirtschaftssituation schuld ist. Es herscht einfach noch die "nicht- Kauf- Laune". Die Deutschen konsumieren zu wenig und so kommt die Wirtschaft nicht in Gang. Zu dem hat Deutschland immer noch die wirtschaftliche Bürde der Wiedervereinigung zu tragen. Ich denke, dasss wenn die CDU an der Macht wäre, alle jetzt nach der SPD schreien würden.
Außerdem kommt noch dazu das viele Firmen in den Osten abwandern, da es dort niedrigere Lohnnebenkosten gibt.

DAs war es erstmal von meiner Seite.

---pro Grün---


edit:

Zitat:

avilian schrieb am 2004-08-13 19:45 :
CDU:
Auf einem guten Weg. Viele starke Persönlichkeiten...


Damit meinst du jetzt aber nicht Merkel und Stoiber, oder ...
_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ,^¿^, am 2004-08-19 15:46 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2004 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mariusz schrieb am 2004-08-18 23:49 :

Zitat:




Zitat:

Comunist schrieb am 2004-08-13 11:11 :

Die SPD ist halt leider ne Partei, die nicht mit der Wirtschaft kann und ich denke wenn's der Wirtschaft gut geht, geht es auch dem einzelnen gut.


Hm.In China haben sie riesen Wirtschaftswachstum, es geht der Wirtschaft gut...Irgendwas stimmt wohl mit deiner These nicht...




Ich wollte anmerken,dass China ein ein bisschen anderes Land als Deutschland ist!
Und: was hat die SPD mit dem Wirtschaftswachstum in China zu tun?
Regiert etwa die SPD mittlerweile in China?
Ist sie dort für das Wirtschaftswachstum verantwortlich?
Soviel ich weiss nicht!
Wenn man die SPD-Wirtschaftspolitik in einem Wort zusammenfassen soll,müsste man sagen: KATASTROPHAL!!!



damit meine ich dass es nicht allen gut geht nur wenn es der wirtschaft gut geht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2004 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-08-13 11:42 :
Grüne: Kann ich als Biologe nicht wählen. Programmatisch teilweise sehr gut, was mich aber ankotzt ist dieses arrogante Gutmenschentum (gegen die böse Kernkraft, gegen Krieg, gegen Gentomaten etc.),


Gegen Kernkraft, gegen Krieg = kann ich nicht waehlen. Was fuer ein Biologe/Mensch bist du?


Zumindest keiner der sich für die Krone der Schöpfung hält weil er eine pazifistische Grundeinstellung hat, für mich ist das selbstverständlich und hat nix mit Parteizugehörigkeit zu tun.
[/quote]

doch, merkel wollte den irak-krieg. ist doch egal ob sich die parteimitglieder fuer das groesste halten, solange sie gerechte ziele verfolgen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2004 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

@ p.i.r.3:

allein schon die Aussage :,,Wer FDP wählt,wählt automatisch CDU!''

Son blödsinn hab ich noch nie gehört!
mit dieser aussage hast du dich selbst disqualifiziert!
Lies dir das program durch,und dann reden wir weiter!

_________________
Bog Pilki Noznej:KAMILKOSOWSKI
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mariusz am 2004-08-20 16:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mariusz am 2004-08-20 16:04 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 03:41   Titel: Antworten mit Zitat

wir koennen auch so weiterreden...ich sage nicht dass die fdp das gleiche programm hat wie die cdu. aber die fdp ist nun mal die kleine koalitionspartei der cdu und steht seit kinkel bedingungslos hinter dem was die cdu sagt. siehe auch merkels/guidos maennerfreundschaft...und komm mir nicht mit den paar ideen mit denen die fdp im moment den konflikt mit der cud sucht, die werden im wahlkampf und vor allem in der regierungszeit unter den "rotgruen-ist-shize" teppich gekehrt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: p.i.r.3 am 2004-08-21 04:42 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2004 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte da noch nen interessanten link für euch,vor allem für die sachsen und saarländer unter euch.
geht auf http://www.bpb.de und dann müsste da irgendwo der wahlomat sein für die kommenden wahlen in sachsen und im saarland!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2004 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-08-12 23:51 :
ACHTUNG WITZ

Was ist denn gegen Comunisten einzuwenden?

ACHTUNG WITZ VORBEI



Ich finds witzig, gehoert aber in den Witze Thread

Zum Thema: Ich hab keine Ahnung von Politik. Aber ich werde den Comunismus durchsetzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group