preload
basicPlayer

e-sports bald olympisch????

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern im Fernsehn einen Bericht gesehn, in dem gesagt wurde, dass man Versucht, dass bei Olympia 2008 e-Sports eine olympische Disziplin sein soll. Was haltet ihr davon???
Ist das nicht eigentlich schwachsinig, denn wer aus den Ländern der dritten Welt könnte denn daran teilnehmen??? Die einzigen Länder, die daran teilnehmen könnten, wären die Europäischen, die USA und noch Japan und China.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen und fänds auch extrem unverständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir erstmal jemand erklären, was e-sports ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

das heißt übersetzt soviel wie elektronischer-sport...sprich, irgendwelche games auf dem PC.
allerdings finde ich, dass PC-zocken kein Sport ist.........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre völliger Schwachsinn! Dann gibt es bald Playsi 2 Clubs und so einen Müll. Dann sollte Formel 1 auch olympisch werden und wir hätten eine Goldmedaille sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Als ob es sowas nicht irgendwann geben wird.

Aber zu hören ist auch eine Tugend: Es war niemals von 2008 die Rede , das wäre in 4 Jahren.

Es war eher von 2020 die Rede, und bis dahin, sind die Menschen sowieso Sklaven der Maschinen

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

. Dann sollte Formel 1 auch olympisch werden und wir hätten eine Goldmedaille sicher.



Die hätten wir net nur sicher, die hätten wir abonniert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

toni.turek schrieb am 2004-08-21 10:05 :
Hab gestern im Fernsehn einen Bericht gesehn, in dem gesagt wurde, dass man Versucht, dass bei Olympia 2008 e-Sports eine olympische Disziplin sein soll. Was haltet ihr davon???
Ist das nicht eigentlich schwachsinig, denn wer aus den Ländern der dritten Welt könnte denn daran teilnehmen??? Die einzigen Länder, die daran teilnehmen könnten, wären die Europäischen, die USA und noch Japan und China.


Du weisst schon wie es zB in Südkorea aussieht mit Broodwar ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab gesehen das die FIFA eine off. game wm plant. gezoggt wird dann fifa2004 werbung dafür ham der loddar und der andi brehme(der sollte lieber schauen das haching wieder gewinnt)gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

das wär das ende der olympischen spiele!^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Beckz7 schrieb am 2004-08-21 11:45 :
das wär das ende der olympischen spiele!^^



Aber wirklich. Man stelle sich mal vor, dass jemand, weil er ganz ganz toll counterstrike oder ähnliches spielen kann, ne Medaille umgehängt bekommt...
Wenn das passiert ist es nur noch ein kleiner Schritt bis "Mensch ärgere nicht dich" und "Monoply" Einzug in die olympischen Diziplinen erhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ganz so dramatisch würd ich das nicht sehen.. Bei Counterstrike geht es im Prinzip auch viel um Hand-Augen-Koordination und gute Reflexe.. Das ist bei vielen Sportarten die jetzt dabei sind nicht anders..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Und die Menschen treiben keinen Sport mehr und werden fetter und fetter *hehe*
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Damar911 schrieb am 2004-08-21 12:13 :
Na ja ganz so dramatisch würd ich das nicht sehen.. Bei Counterstrike geht es im Prinzip auch viel um Hand-Augen-Koordination und gute Reflexe.. Das ist bei vielen Sportarten die jetzt dabei sind nicht anders..

Naja, und um die Übung! Ich als 08/15-Zocker, loose auf LAN-Partys immer gegen die Dauerzocker ab... und wo bleibt da die Vorbildsfunktion, wenn ein fetter (nciht gegen fette), der schon beim Spielen schwitzt, die Goldmedallie gewinnt? hach ja...

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Jo genau, führt die E-Sports ein, 2040 gibts dann Olympiade im Fernsehgucken und Füße hochlegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja Übung gehört immer dazu aber ab einem gewissen Level zählt dann eben auch das können und die "natürlichen Voraussetzungen" da kann man 20 Stunden am Tag zocken und wird nicht besser.. Und schau doch mal zum schießen bei Olympia da saßen auch "fette schwitzende Säcke"..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-08-21 12:31 :
Jo genau, führt die E-Sports ein, 2040 gibts dann Olympiade im Fernsehgucken und Füße hochlegen


Goil. Dann hab ich auch noch Chancen bei Olympia teilzunehmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

kann man sich richtig vorstellen! olympia in einer großen sporthalle voll mit pcs, dunkel, überall pizza und cola, ein haufen fetter schwitzender leute mit star-trek t-shirts und flüssen unter den arm!^^
da nimmt der olympische geist reißaus und wird nie mehr zurückkehren!^^
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Beckz7 schrieb am 2004-08-21 13:18 :
(...), ein haufen fetter schwitzender leute mit star-trek t-shirts und flüssen unter den arm!^^



Ieh gitt! Das will man sich gar nicht vorstellen!!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

toni.turek schrieb am 2004-08-21 10:05 :
Ist das nicht eigentlich schwachsinig, denn wer aus den Ländern der dritten Welt könnte denn daran teilnehmen???


Ist das heutzutage nicht schon auch so? Schon mal einen schwarzafrikanischen Teilnehmer (also nicht gerade Südafrika) im Springreiten gesehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

kewl
wird dann comunio spielen bald auch endlich olympisch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2004 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Beckz7 schrieb am 2004-08-21 13:18 :
kann man sich richtig vorstellen! olympia in einer großen sporthalle voll mit pcs, dunkel, überall pizza und cola, ein haufen fetter schwitzender leute mit star-trek t-shirts und flüssen unter den arm!^^
da nimmt der olympische geist reißaus und wird nie mehr zurückkehren!^^


zu geil
das stelle man sich mal bildlich vor

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2004 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern mit nem Kumpel drüber diskutiert und was von ner Szene erfahren die ich noch gar nicht kannte: Die japanischen (oder koreanischen?) Pro Gamer, die Starcraft zocken. Sponsor der Spitzenmannschaft ist die dort ansässige Telekom, der Fanclub zählt mehrere hunderttausend und die Spiele werden live im Fernseher übertragen. Die Eltern des Ranglistenersten waren zunächst nicht so von der Idee begeistert, dass ihr Sohn Pro Gamer werden wollte, waren dann aber recht schnell zufrieden als der erste Gehaltsscheck kam: Jahresgehalt 100.000 Dollar plus Werbeeinahmen und Turniersieggelde

Krank... Dafür würd ich auch den ganzen Tag zocken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2004 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in Südkorea so.. hab ich oben schon gesagt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2004 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MW911 schrieb am 2004-08-22 12:24 :
Das ist in Südkorea so.. hab ich oben schon gesagt..


Stimmt

Naja, dann wars von mir eben ausführlicher
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group