Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 07:53 Titel: |
|
|
Neben der Niederlage in der ersten Pokalrunde beim sog. kleinen FCB, die absolut verdient zustande kam, wird das Bild aufs Übelste vom Verhalten der Bayern-Fans nach Ende des Spiels getrübt.
Es spielten sich im Innenraum des Stadions vor dem Gästeblock Szenen ab, die lange aus deutschen Stadien verschwunden schienen.
Abgesehen davon, daß das Verhöhnen und Provozieren der unterlegenen "Gäste" nach einem verlorenen Elfmeterschiessen eh schon zur untersten Schublade des Verhaltenskodex von Fans gehört, hat der sog. "Stolz der Bayern-Szene", d.h. die "Allesfahrer" aus Ultras, Red Munich, Club 12, Schickeria usw. ihr wahres Gesicht gezeigt;
In Wahrheit sind sie nämlich nicht die "Lieben und Guten" die sie immer vorgeben zu sein, sondern schlicht und ergreifend feige "scheinheilige Priester".
1860 Fans können auf jeden Fall stolz darauf sein niemals mit solchen armen Wichten verwechselt zu werden!
Diese Bazis können allerdings auch froh sein, daß die anwesenden Borussen in Giesing noch die Ruhe bewahrt haben. Erstens weil sicher die Überraschung viel zu groß war und zweitens die Szene in MG im Gegensatz zu der beim FCB nicht von Schwachköpfen aus der Ultra-Szene dominiert wird.
Da auch keine "Freunde der 3. HZ" anwesend waren kam es daher gestern noch zu keinerlei Gegenreaktionen und echten handfesten Auseinandersetzungen.
Die total überfoderte Polizei hatte später wenigstens noch einigermaßen die Kontrolle zurückgewonnen. An dieser Stelle sei auch erwähnt, daß ein Polizist die einzige entwendete und zerrissene Blockfahne den Bazis wieder abgenommen und dem Besitzer zurückgegeben hat und sich somit auch die aufgebrachten Gemüter der Borussen wieder beruhigen konnten.
Das FP-MG als Interessensvertreter aller Borussen-Fans wird sich heute zusammen mit Borussia ganz offiziell beim FC Bayern, sowie beim DFB über die Unzulänglichkeiten des Sicherheitsdienstes beschweren, der dafür verantwortlich war, daß es überhaupt zu diesen haarstreubenden Szenen gekommen ist.
Schade ist, daß mit dieser Aktion zum wiederholten Male, diesmal von den Bayern-Fans, der Beweis angetreten wurde, daß die Zusammenarbeit der Fanbetreuungen über Vereinsgrenzen hinweg nichts bringt, daß im Gegenteil unser "Schmusekurs" gegenüber Fanvertretern und Fans der jeweils "anderen Lager" nur dazu führt, daß die eigenen Fans, d.h. die die sich benehmen können, die "Gelackmeierten" sind und sich in Extremsituationen nicht mehr zu helfen wissen.
Das FP-MG wird in den nächsten Wochen in vielen Gesprächen innerhalb der Fan-Szene zu einem Ergebnis kommen, wie man sich in Zukunft bundesweit "aufstellt".
Nach den Ereignissen von gestern bliebe heute nur der Schluß sich auf die eigene Szene zu konzentrieren und aus sämtlichen überörtlichen Interessen zurückzuziehen.
-Danke FCB-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli710 am 2004-08-23 13:03 ]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 08:51 Titel: |
|
|
Was is nu passiert?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 09:10 Titel: |
|
|
Schwarze Schafe gibt es in allen Vereinen das kann man jetzt nicht nur auf den FC Bayern schieben.Klar sollte sowas nicht passieren aber sowas findet leider immer wieder auf der ganzen Welt statt.Ich selbst bin Bayernfan und kann mich ebenfalls benehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 09:36 Titel: |
|
|
Wer sich über einen Sieg nur deshalb freut, weil er den Unterlegenen danach verhöhnen kann, hat beim Fußball für mich auch nichts zu suchen. Das hat mit gesunder Fanrivalität, die die Stimmung im Stadion erst ausmacht, rein gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 09:57 Titel: |
|
|
Na und? Sowas muss man wegstecken. Was meinst du wie Höneß damals bei der Daum Affäre beleidigt wurde? Und das ist nur ein Beispiel. Und wenn ein RL- Verein gegen einen 1.Ligaverein gewinnt, dann man selber Schuld! Das nächste mal besser spielen dann kommt sowas nicht mehr vor!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 10:54 Titel: |
|
|
Zitat: |
AFC Carl schrieb am 2004-08-23 10:10 :
Schwarze Schafe gibt es in allen Vereinen das kann man jetzt nicht nur auf den FC Bayern schieben.Klar sollte sowas nicht passieren aber sowas findet leider immer wieder auf der ganzen Welt statt.Ich selbst bin Bayernfan und kann mich ebenfalls benehmen.
|
Sehe ich genauso. In jedem Verein gibt es diese "Fans" die nur auf Ärger aus sind. Auch in Gladbach gibt es diese Leute. Man sollte also nicht pauschalisieren. Trotzdem sollte so etwas nicht passieren. Das muss der Sicherheitsdienst unterbinden!! Ich bin ebenfalls Bayernfan und kann Gladbach zum Beispiel sehr gut leiden, denke also nicht das die Beziehungen zwischen den Vereinen darunter leiden werden!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 11:21 Titel: |
|
|
Ich konnt jetzt aus dem Text nicht wirklich rauslesen was eigentlich passiert ist, aber ganz egal was es ist, ich finds der Witz, die Fans eines jeden Vereins bauen mal scheiße, aber wenns wir waren dann muss man natürlich gleich loslegen "Danke FCB" usw.
Hauptsache nen Grund finden um auf den Bayern rumzuhacken
EDIT: Wars nur rumgepöble oder was?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-08-23 12:23 ]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 11:47 Titel: |
|
|
gut, dass nur die bayern-fans so was anstellen. damit müssen die übrigen braven fans leben. kannst die thread-überschrift mal verbessern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 11:51 Titel: |
|
|
Ich denke die Überschrift ist schon passend !
Immer heißt es, dass die Bayern-Fans doch so liebe Fans sind, etc ... und ich habe es noch nicht erlebt, dass Schalke-Fans nach dem Spiel die gegnerischen Fans provoziert haben. Vor allem haben die Amas doch gewonnen, wieso also noch provozieren?
Das stärkt den Hass auf diesen scheiß Verein noch mehr !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 11:53 Titel: |
|
|
Jaja, die anderen Fans machen alles richtig
Mein Gott jedes Kind weiß dass es beim Fußball zu sowas kommen kann, aber hier wird halt genau das betrieben was ich oben angesprochen habe: Fettes auf den bayernrumgehacke, hauptsache ganz Deutschland kann sich immer gegen die Bayernfans verbinden
Ich find sowas gewiß nicht toll, aber das sind nicht nur die Bayernfans die sowas machen, das sind alle Fans!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 11:59 Titel: |
|
|
Wie gesagt, nach einem Sieg der eigenen Mannschaft habe ich es noch nicht erlebt, dass man dann auch noch provoziert.
Aber ich will nun nicht weiter rumhacken, ist schon schlimm genug Bayern-Fan zu sein, und dann müsst ihr euch auch noch immer verteidigen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 12:00 Titel: |
|
|
http://borussiafotos.funpic.de/HP/bay(A)/index_2.html
Ganz unten könnt ihr mal sehen wie toll und Brav die Fans doch sind...
Es wurde gespuckt, flaschen aus 5 Meter entfehrnung in den Block geworfen, Zaunfahnen geklaut usw
Naja, man sieht sich immer 2mal im Leben *g*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 12:02 Titel: |
|
|
**Deekay** schrieb am 2004-08-23 13:00 :
Es wurde gespuckt, flaschen aus 5 Meter entfehrnung in den Block geworfen, Zaunfahnen geklaut usw
|
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Und sowas machen NUUUUUUR die Bayern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 12:02 Titel: |
|
|
|
jo, in zwei jahren, wenn gladbach regionalliga spielt, oder wie meinst du das? die amas können nicht aufsteigen, sonst wären sie schon in der 2. buli
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 12:04 Titel: |
|
|
DonMarcelo schrieb am 2004-08-23 12:51 :
Immer heißt es, dass die Bayern-Fans doch so liebe Fans sind, etc ... und ich habe es noch nicht erlebt, dass Schalke-Fans nach dem Spiel die gegnerischen Fans provoziert haben. Vor allem haben die Amas doch gewonnen, wieso also noch provozieren?
|
Stimmt, die Schalker Fans pöbeln auch lieber gleich Ihre eigenen Spieler an - Stichwort: Agali letzte Saison...
Was ich damit sagen will? Kommt wieder runter, liebe Gladbach-Fans! Natürlich war das nicht in Ordung! Aber nach meinen Erfahrungen bzgl. den Bayern-Fans die Ausnahme! Ich kann die Bayern auch nicht leiden (also die Mannschaft ), aber es gibt einfach immer sog. Fans, die am Eingang neben Ihrer Eintrittskarte auch gleich das Gehirn mit abgeben....
Solange es "nur" verbale Ausrutscher sind, muss man doch noch froh sein, in anderen südländischen Stadien wär's vielleicht zur Massenschlägerei gekommen....
Gruss, Bearman
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 12:09 Titel: |
|
|
B~gChief schrieb am 2004-08-23 13:02 :
|
jo, in zwei jahren, wenn gladbach regionalliga spielt, oder wie meinst du das? die amas können nicht aufsteigen, sonst wären sie schon in der 2. buli
|
Schonmal darüber nachgedacht, dass die Ultras, Red Munich, Club 12, Schickeria usw die gestern mitgemacht haben, auch im Oktober im Borussenpark sind?!?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 12:11 Titel: |
|
|
nö, hab ich nicht drüber nachgedacht, sollte ich? wer gleiches mit gleichem vergeltet, der ist eh ne stufe niedriger einzustufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 12:12 Titel: |
|
|
|
Ähm ... da laufen hunderte von Fans auf den Gästeblock zu und werfen mit Flaschen, etc. in den Block. Wenn mir nun jemand sagt, dass solchen Fans jeder Bundesligist hat, dann sag ich nur : Nein ! Es ist sicherlich nicht so das andere Vereine auf den Gästeblock zulaufen und da provozieren, das habe ich so auch noch nie gesehen. Krass, aber wirklich ! Dazu noch Zaunfahnen klauen ... sry, aber das gibt es sicherlich nicht in jedem Verein.
@ bearman : was ist schlimmer : einen Agali auspfeifen oder auf andere Fans mit Flaschen, etc. werfen
Und außerdem, was hat Agali mit der ganzen Sache zu tun
Juhu, noch ein Bremer der es nicht verdaut hat das wir Ailton und Krstjiac haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 12:22 Titel: |
|
|
@DonMarcelo:
Dann erklär Du mir bitte, wie Du jetzt von Agali auf Krstajic und Ailton kommst
Ich finde es faszinierend wie tiefenpsychologisch Du sofort jeden Post, welcher von einem Bremer Fan kommt und Schalke und deren Fans ein wenig angreift auf die längst vergangene Transfergeschichte reduzierst - Lächerlich - man muss auch mal Kritik hinsichtlich seines Vereins verkraften...
Die Geschichte mit Agali sollte nur als Beispiel dafür dienen, dass es auch bei anderen Vereinen "gehirnlose" Fans gibt - sorry, dass mir gerade nur spontan die Szene mit Agali ins Gedächtnis schoss (die Szene dieser pöbelnden Fans fand ich einfach krass...). Genauso wenig fand ich es damals bei Werder gut, dass Borel so von den eigenen Fans niedergemacht wurde....
Ich denke einfach, dass man jetzt nicht die Fans eines Vereins pauschal verurteilen sollte, vor allem wenn man berücksichtigt, dass bis jetzt nur die Version von Gladbach-Fans vorliegt....
Gruss, Bearman
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 12:35 Titel: |
|
|
DonMarcelo schrieb am 2004-08-23 12:51 :
|
Wir wurden letzte Saison auf dem Rückweg bei euch mit Glasflaschen beworfen.
Aber mal zum Thema.Wer sich über so etwas aufregt sollte mal bitte zu einem Auswärtsspiel nach Dresden fahren.Die haben wieder zugeschlagen.
"Also bei 2 Busse fehlte jeweils eine komplette Scheibe, durch die Glassplitter gab es auch Verletzte. Ein Rheinfire soll ziemlich tiefe Schnittwunden haben.
Bei einem Bus ist die Aussenscheibe zu Bruch gegangen. Die Innereschutzscheibe blieb zum Glück ganz.
Bei unserem Bus nur "kleinere" Schäden.
Ein Jugendlicher (ca. 17-18Jahre würde ich schätzen) wurde am Hinterkopf/Nacken von etwas getroffen und hat ein Platzwunde erlitten, die wohl auf ner Rastätte von einem Notarzt genäht werden mussten.
Hinzukommen noch andere leichtere Verletzungen von Gegenständen.
Also wär das als Dresdner hier noch verteidigt, der gehört... naja ich sage es lieber nicht!
Vor dem Spiel alles friedlich, da die Dresdner alle schon im Stadion waren. Wir kamen so 14.05 Uhr am Stadion an, da niemand eine Karte hatte (Danke nochmal an Dresden), mussten alle anstehen. 250-300 Leute an EINER Kasse, wie lächerlich. (hallo Profifussball). Wodurch etliche erst nach dem Anpfiff im Block waren. Die Ordner/Security ruhig und gelassen. Ich war so 5Min vor Anpfiff im Block.
Im Block neben uns nur Affen, die die ganze Zeit am Zaun hingen und rüttelten und pöbelten und garnicht aufs Spiel geschaut haben! War wie im Zoo die Affen, schade das wir keine Bananen dabei hatten...
In der Pause flogen dann ein paar zerknüllte Blätter rüber. Erst lachten wir, aber als ich sah was drauf war. Ziemlich unlustig. Was drauf stand weiss wohl jeder. Allein das ist eine Sauerei.
In der 2. HZ rannten wir mal schnell an den Zaun zu den Affen, welche gleich 5m zurückwichen obwohl 2 Zäune im weg standen. Pubertierende Kinder, das meiste, die sich im Schutz der Masse groß fühlten.
15 Minuten vorm Ende wurde die Ultras Dynamo Zaunfahne abgehängt. Die wollten uns wohl am Blockausgang abfangen! Das Spiel schien wohl nur Nebensache für die "Ultras" zu sein...
Nachdem Spiel hiess es erst die Busse fahren bis vor den Block war nicht der Fall, also 600-800m zum Bus zu Fuss. Ein Spießrutenlaufen.
Ich habe schon viel erwartet aber das nicht. Sowas hätte ich erwartet wenn es gegen Aue oder Cottbus geht, aber nicht gegen Karlsruhe. Wir hatten so gut wie noch nie was mit Dresden zu tun, das letzte Spiel liegt imho 8 Jahre zurück.
Der Marsch zum Bus dauert ca 45Minuten für wie gesagt 600-800m. Nur ca 150-200 Bullen, viel zu wenig. Ein Mob von 250 Fans musste sich den Weg durch 2000 Dynamo-Idioten machen. Umzingelt von den Idioten auf zum Bus, überall gepöbel. Feuerzeuge, Böller, Holzlatten und ähnliches flog in unsere Richtung.
Im Mob Kinder und Frauen! Hinter mir zitterte ein Frau am ganzen Leib, hätte mich nicht gewundert wenn sie umgeflogen wäre. Ein Kind heulte die ganze Zeit. Und die Bullen aussen rum mit Kommentare wie "das ist jedesmal so" oder "bleibt doch einfach zu Hause". Allerdings ohne Aggressiv zu sein, müssen das wohl gewohnt sein.
An einer Stelle standen wir bestimmt 10 Minuten. Es ging einfach nicht vorwärts. Im Mob einige Dresdner Hools. Einer wohl direkt neben mir wie ich jetzt auf Bildern (Sein Kopf ist auf dem Bild mit nem schwarz Fleck übermalt) gesehen habe.
Die Bullen wussten selber nicht was sie machten, teilweise waren ganze Flanken offen, hätten wir auch nur ein Ton gesagt hätte es derbe geknallt und die Bullen wären machtlos gewesen.
Ist scho ein scheiss Gefühl wenn die Idioten ein paar Meter weiter wegstehen und singen "wir haben euch was mitgebracht...". An dieser Stelle dachte ich jetzt is es soweit. Aber zum Glück ist dann doch nix passiert, ausser das Böller in den Mob flogen.
Irgendwann sind wir dann an den Bussen angekommen, alle in irgend einen Bus egal welchen, egal ob PS, Supp oder BB. Hauptsache drin. Türen geschlossen und im Schritttempo raus. Idioten blockierten die Straße, die Polizei nicht in der Lage die Straße freizumachen.
Und jetzt war es soweit. Flaschen und Steine flogen und das nicht gerade vereinzelt. Eine Flasche ist direkt an der Scheibe vor mir und Marco eingeschlagen, aber die Scheibe hielt stand. Im Gegensatz zu den andren Bussen.
Irgendwann waren wir soweit weg, das nur noch kleine Gruppen außerhalb standen und pöbelten und warfen. Die sind sogar den Bussen hinterher gerannt und an der nächsten Ampel (rot) ging es gerade weiter.
Warum die Polizei hier nicht mit blaulicht und den Bussen im Schlepptau einfach über rot fährt ist mir Schleierhaft.
Nach ca. 1 Stunde waren wir in Sicherheit. Eine unglaubliche Stunde.
Und man muss sagen es sind nicht nur Hools die sich so verhalten. Habe ein ca 12 jähriges Kind gesehen das Flaschen nach uns schmeisst. Es sind wirklich alle Altersgruppen unter den Idioten vertreten. Da ist so einiges bei der Erziehung falsch gelaufen.
ca 2000 waren es. 2000 von 11000 Zuschauern, das ist nahezu 1/5. Ich will garnicht wissen was passiert wenn da Cottbus oder Aue kommt.
Diese 2000 gehören alle in einen Sack und 24 Stunden 4 Wochen lang mit nem Knüppel drauf.
Und bevor jetzt hier einer kommt mit es gibt auch normale in Dresden. Das ist mir schon klar, das gibt es ja auch hier im Board. Trotzdem mir bleiben diese 2000 in Erinnerung und nicht der Rest...
Ob ich in 3 Wochen nochmal nach Dresden fahre wage ich zu bezweifeln. Vorallem was passiert wenn wir nochmal gewinnen, zücken sie dann ihre Knarre. Also bei manchen könnte ich es mir vorstellen.
Ich wünsche Dynamo den Abstieg und das sie in der Versenkung verschwinden. So ein Verein hat in Deutschland nix zu suchen!!!!
Vor der Saison habe ich mich über den Aufstieg gefreut. Endlich mal ein guter attraktiver Gegner. Aber nun. Scheiss Dyamo. Verrecken sollt ihr. Ihr habt es nicht anders verdient.
Da spiele ich lieber gegen Burghausen, das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber da muss ich nicht befürchten verletzt zu werden.
Also Dynamo verpisst euch in!!!
Und da regt sich der DFB/DFL über ein paar Bengalos auf, aber was da los ist interessiert niemand. Euch gehört mit sofortiger Wirkung die Lizenz entzogen. Es ist ja nicht so das es ein Ausnahmefall war. Nein, scho im ersten Spiel gegen Duisburg war es so. Letzte Saison war es auch immer der Fall. Und eure Idioten sind auch noch Stolz darauf. Euer Trainer verteidigt euch. So ein Trottel, der merkt wohl auch nix mehr.
Also hier muss einiges geschehen. Beim nächsten Spiel in 4 Wochen tippe ich auf 100-150 KA'ler. Die Hälfte von gestern und man kann es verstehen.
Und wer jetzt kommt mit da kann der Verein nix machen, die Straßen gehören der Polizei, dem muss ich widersprechen. Es gibt immer eine Möglichkeit und wenn es nicht anders geht, dann muss es Konsequenzen haben. Dann gibt es halt mal eine Blocksperre für Heimfans (wie in Frankfurt mal geschehen), die Gästefans werden von den Bussen vorm Block abgeholt und weggeschaft, das dauert keine 10 Minuten. Da werden sich zwar viele aufregen, aber besser als die Gesundheit der Gästefans zu gefährten.
Und wenn jetzt einer kommt, aber ihr habt auch provoziert. Dem gehört links und rechts eine auf die Backen. Wie haben wir provoziert? Haben wir gewonnen? Haben wir gesungen Berlin, Berlin, wir fahren....? Also wenn das sowas rechtfertigt lebe ich in einer falschen Welt. Nichts rechtfertigt so ein Verhalten.
Ich fahre lieber nach Aue oder Cottbus als nach Dresden. Da gibt es zwar auch Idioten, aber da hält es sich im Rahmen. Soviel Wixer auf einem Haufen wie in Dresden habe ich noch nie gesehen."
http://www.bundesligaforen.de/thread.php//?id=30864&start=166
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 12:40 Titel: |
|
|
mal am Rande:
warum spielen bei den Bayern Amas so viele "Profis" mit?
Rensing (laut kicker 2ter Keeper hinter Kahn), Görlitz, Schweini, und Fink und Scholl waren ja auch mal in der ersten Mannschaft zu finden, bzw. sind (wobei Scholl glaube ich früher da mal mitgespielt hat, nicht gestern)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 13:15 Titel: |
|
|
bayern kann nicht alle in der 1.mannschaft einsetzen, daher dürfen die bei den amateuren ran und dort spielpraxis erlangen.
|
|
Nach oben |
|