preload
basicPlayer

Ein weiteres Computerproblem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Freund am Computer kommt immer die Fehlermeldung beim hochfahren:

Diese Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.

Explorer.exe verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite...
...in Modul Explorer.exe bei 015J:0040lf3l.


Wenn man dann auf schließen geht kommt nur das Hintergrundbild des Desktops und man kann nix machen bisauf strg+alt+entf wo man aber nur den Computer neu starten kann oder herunterfahren kann.

Man kann also Windows überhaupt nicht mehr nutzen, nur noch Dos mit einer Startdiskette. Hat vielleicht irgendeiner eine andere Idee wie Festplatte formatieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Welches betriebsystem? Windows XP?

Da starteste den Rechner und drückst nach dem starten ein paar mal " F8 " !

Dort wählste den " Abgesicherten Modus " aus!

In Windows klickste dann auf Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

Da dann alles befolgen und ein Datum auswählen, an dem der Rechner noch problemlos lief
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das Betriebssystem ist Windows 98. Wenn man den Abgesicherten Modus startet kommt der gleiche Fehler. Man kann in Windows nichts machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

....recovery-cd reinschieben, von cd starten, weiteren schritte befolgen und fertig fomatiert...
nachher nurnoch die treiber von graka usw. installieren und fertig...

(liegt das prob vielleicht daran, dass er 2 anti-viren progs installiert hat?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

B.Ärger schrieb am 2004-08-24 14:38 :
....recovery-cd reinschieben, von cd starten, weiteren schritte befolgen und fertig fomatiert...
nachher nurnoch die treiber von graka usw. installieren und fertig...

(liegt das prob vielleicht daran, dass er 2 anti-viren progs installiert hat?)


Formatieren und neu installieren ist das einzige was du machen kannst. Ich würde mir übrigens dann auch gleich mal WinXP holen und ein gutes Virenprogramm kaufen(z.B Norton Anti Virus), denn solche Fehler können auftauchen, wenn sich viren unbemerkt in "system32" dateien schummeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

avilian schrieb am 2004-08-24 16:15 :

Zitat:

B.Ärger schrieb am 2004-08-24 14:38 :
....recovery-cd reinschieben, von cd starten, weiteren schritte befolgen und fertig fomatiert...
nachher nurnoch die treiber von graka usw. installieren und fertig...

(liegt das prob vielleicht daran, dass er 2 anti-viren progs installiert hat?)


Formatieren und neu installieren ist das einzige was du machen kannst. Ich würde mir übrigens dann auch gleich mal WinXP holen und ein gutes Virenprogramm kaufen(z.B Norton Anti Virus), denn solche Fehler können auftauchen, wenn sich viren unbemerkt in "system32" dateien schummeln.


Naja, wenn er einen nicht so guten PC hat dann würde ich XP nicht empfelen! Dann besser 98 behalten!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wechseln? Soweit ich weiß gehört 98 noch zu den besseren Betriebssystemen, die Windows entwickelt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2004-08-24 16:24 :
Warum wechseln? Soweit ich weiß gehört 98 noch zu den besseren Betriebssystemen, die Windows entwickelt hat.


Ganz falsch gehört! XP ist eigentlich noch das beste, ansonsten kann man auch noch Windows 2000 nehmen. 98/ME ist aber so ziemlich das schlimmste was es gibt. Ich selber hatte noch bis vor kurzem 98 und muss sagen, dass XP wirklich viel besser ist(wenig abstürze, kein bluescreen usw.).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab Win98 SE für meinen pc, der schon älter ist. bin eigentlich ganz zufrieden (so zufrieden wie man als M$-Nutzer halt sein kann).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

XP ist ganz klar das beste, stabilste und flotteste was Microsoft rausgebracht hat, der SP2 hat jetzt auch noch den Speed verbessert und die Sicherheit hochgestuft, bin restlos glücklich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mir bereitet das SP2 nur Probleme!

Bin gespannt wann Microsoft die Fehler behebt, ich hab seit Installation beispielsweise Kompatibilitätsprobleme mit NEro!
Habs erstmal wieder deinstalliert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir läuft alles noch besser als vorher...

Musst halt regelmäßig Windows Update machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ziemlich vorsichtig mit den windows updates, wer weiss, was da sonst noch zu M$ übertragen wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man wie ich Windows gekauft hat muss man sich auch keine Sorgen machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

jo ich habs auch legal (-> komplettsystem). kann sein, dass ich in der beziehung etwas paranoid bin, aber bei ms weiss man ja nie...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch XP...

Wenn ich keine legale Lizenz hätte würde ich auch keine updates machen! Aber ich hab sie ja - also einmal im Monat ein schönes update! Und laufen tut bei mir auch alles!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 17:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Saihtam schrieb am 2004-08-24 17:52 :
jo ich habs auch legal (-> komplettsystem). kann sein, dass ich in der beziehung etwas paranoid bin, aber bei ms weiss man ja nie...


Also ich hab Microsoft auch lange Zeit nicht ganz vertraut, aber mittlerweile ist das vertrauen doch da. Zwar gibt es immer noch müll(z.B Microsoft Mäuse), die Betriebssysteme sind aber doch sehr gut geworden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man auf pc-spiele verzichten kann, dann würde ich immer w2000 empfehlen. bei diesem betriebssystem hatte ich immer das gefühl des besten kompromisses zwischen sicherheit (bei xp eher schlecht) und stabilität (bei xp recht gut). außerdem kommt man auf älteren rechnern (mit meist auch weniger ram) noch sehr gut damit klar. wenn da bloß das problem mit den spielen nicht wäre (was für mich aber nie eins war)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Sicherheit ist irgendwie überall nicht besonders, deshalb hab ich Norton Anti Virus. Das hält dir das gröbste vom Hals, ist allerdings auch Payware...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

avilian schrieb am 2004-08-24 21:18 :
Das mit der Sicherheit ist irgendwie überall nicht besonders, deshalb hab ich Norton Anti Virus. Das hält dir das gröbste vom Hals, ist allerdings auch Payware...



sicherheit heißt aber übrigens nicht nur schutz vor viren. auch auf andere weise können informationen vom eigenen rechner nach außen oder aber umgekehrt gelangen.

ich paste mal eben einen satz aus einem älteren posting von mir zum thema:

hier und hier steht ne ganze menge zeugs, dass man beachten kann oder sollte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ne Firewall ist schon auch ein Muss

Weiß nicht wo das Problem bei Microsoft Mäusen liegt, benutze die Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.0 und bin sehr zufrieden, hochpräzise auch für Games und Designing!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs bei ihm jetzt die Festplatte formatiert und alles neu aufgespielt.

Er hatte übrigens vorher Norten immer laufen und hat es auch ständig aktualiesiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wars evt. was was über offene Ports reinkam, ich sag ja auch ne Firewall ist ein Muss!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-08-25 00:12 :
Ne Firewall ist schon auch ein Muss

Weiß nicht wo das Problem bei Microsoft Mäusen liegt, benutze die Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.0 und bin sehr zufrieden, hochpräzise auch für Games und Designing!



ich hatte am anfang auch ne M$ Maus. die war nur schrott (weiß net mehr wie sie heißt, hab sie relativ schnell entsorgt)
n kumpel von mir hatte ne M$ Maus, hat net gefunzt, hat sie umgetauscht gegen ne andere M$ Maus und hat auch net gefunzt.

hab jetzt ne logitech, die is 1A.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Teste mal bei Gelegenheit oben genannte Maus an, die ist sehr empfehlenswert, find ich fast sogar besser wie die Logitech Mäuse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group