preload
basicPlayer

Surfer unter euch?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2004 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

jo gibt es hier irgendwelche surfer unter euch? könnt ja mal von euren erlebnisse berichten!
ich selbst mach seit knapp 6 jahren windsurfing! leider beschränkt sich das auf die sommerferien jedes jahr!
hab bis jetzt in der türkei, ägypten, tunesien und auf fuerteventura gesurft!
fuerte war einfach genial! starker wind, gute wellen und ich hab mir den world cup angeschaut!

also gibts hier noch mehr surfer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2004 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich surfe gerne.... mit meinem computer

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2004 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

anders schrieb am 2004-08-28 19:00 :
Ja ich surfe gerne.... mit meinem computer




Ich auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2004 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

ok, der witz hat sooooooooo einen bart!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2004 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Leute!! Postet vernünftige Sachen oder die Threads werden sofort geschlossen.

Leider bin ich noch nie gesurft, aber wenn mein Zivildienst nächstes Jahr vorbei ist, dann ist Surfen auf jeden Fall eine der Sportarten, die ich gerne mal testen / lernen möchte. Kannst du mir irgendwelche Empfehlungen geben, wo es sich als Deutscher "einfach" (vom sprachlichen) und preisgünstig lernen lässt? Surfen finde ich irgendwie spannend, aber aufgrund von akutem Geldmangel bin ich bisher nie dazu gekommen.. :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2004 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich bin auch ein windsurfer aus berlin und hab auch wenig gelegenheit zu surfen!!!
mal im sommer urlaub und ab und zu fahr ich zur ostsee aufn darß das ist immer ganz lustig weil dort sehr viele berliner sind!!
wo kommst du her??
ich kann dir nur rhodos emphelen da hast du eine menge wind und auch ne gute welle!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2004 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

wo warst du in ägypten???dahab??
da muss ich auch unbedingt hin!!!!
ich hatte dieses jahr leider pech weil 2 freunde von mir sind jetzt für 5 wochen!!!!!!!
auf fuerte und ich konnte leider nicht mit aus zeitmangel!!!
aber ihnen wurde in der 2 woche 3 segel geklaut das ist ziemlich heftig, weil die haben sie sich extra fpür fuerte geholt naja pechgehabt!!!
sie haben noch genügend andere mit:-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2004 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Habs mal auf dem Baggersee probiert und hat echt Laune gemacht, nur das wenden wo der See zu Ende war hatte ich noch nicht so drauf da hats mich immer auf die Fresse gelegt. Warum ichs seither nie wieder gemacht habe? Hmmm gute Frage.... Und wieder was was ich die Ferien noch machen werde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2004 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Beckz7 schrieb am 2004-08-28 18:57 :
jo gibt es hier irgendwelche surfer unter euch? könnt ja mal von euren erlebnisse berichten!
ich selbst mach seit knapp 6 jahren windsurfing! leider beschränkt sich das auf die sommerferien jedes jahr!
hab bis jetzt in der türkei, ägypten, tunesien und auf fuerteventura gesurft!
fuerte war einfach genial! starker wind, gute wellen und ich hab mir den world cup angeschaut!

also gibts hier noch mehr surfer?



wo auf fuerteventura warst du denn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2004 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Windsurfen nicht so spaßig, aer das surfen auf Wellen macht riesigen Spaß!

In Lacanau in Frankreich(nähe von Bordeaux) sind tierisch geile Wellen. Dort sind auch Weltcup-'Rennen'!

Als Anfänger sollte man mit dem Wellen reiten mit sogenannten Bodyboards anfangen! Man liegt auf ein oberkörperlanges brett und nimmt die welle! Das macht schon Spaß, aber wenn es dann auf einem Surfbrett zum stehen kommt, ist es nur noch herlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2004 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

R!go schrieb am 2004-08-28 21:35 :
Kannst du mir irgendwelche Empfehlungen geben, wo es sich als Deutscher "einfach" (vom sprachlichen) und preisgünstig lernen lässt? Surfen finde ich irgendwie spannend, aber aufgrund von akutem Geldmangel bin ich bisher nie dazu gekommen.. :/

also ich hab es in einem Robinson Club in Ägypten gelernt! Ist nicht das preisgünstigste, zumal es ja mit dem Cluburlaub verbunden ist! du solltest irgendeine schule vom VDWS aufsuchen! da kannst du sicher sein, dass du gutes material, gute lehrer und so bekommst! außerdem ist dieser surfschein international überall anerkannt, was bei billig anbietern manchmal nicht so ist!


Zitat:

Conny_36 schrieb am 2004-08-29 01:37 :
wo kommst du her??

komm aus hamburg! als schüler ohne führerschein ist es leider trotzdem nicht so einfach, mal an die ostsee zu kommen!


Zitat:

Conny_36 schrieb am 2004-08-29 01:37 :
wo warst du in ägypten???dahab??
da muss ich auch unbedingt hin!!!!
ich hatte dieses jahr leider pech weil 2 freunde von mir sind jetzt für 5 wochen!!!!!!!
auf fuerte und ich konnte leider nicht mit aus zeitmangel!!!
aber ihnen wurde in der 2 woche 3 segel geklaut das ist ziemlich heftig, weil die haben sie sich extra fpür fuerte geholt naja pechgehabt!!!
sie haben noch genügend andere mit:-)

das mit den segeln ist echt mies!
weiß nicht mehr genau wie das hieß! war ein ziemlich abgelegenes gebiet wo unser hotel lag! war eine große bucht, mit sandbänken, ideal zum lernen! drum herum nur wüste eigentlich!
irgendwo in der nähe von luxor!


Zitat:

FC-Gott schrieb am 2004-08-29 13:59 :

Zitat:

Beckz7 schrieb am 2004-08-28 18:57 :
jo gibt es hier irgendwelche surfer unter euch? könnt ja mal von euren erlebnisse berichten!
ich selbst mach seit knapp 6 jahren windsurfing! leider beschränkt sich das auf die sommerferien jedes jahr!
hab bis jetzt in der türkei, ägypten, tunesien und auf fuerteventura gesurft!
fuerte war einfach genial! starker wind, gute wellen und ich hab mir den world cup angeschaut!

also gibts hier noch mehr surfer?



wo auf fuerteventura warst du denn?

der ort hieß morro jable! waren auch da im robinson club jandia playa! war sehr nett zum surfen! guter wind, guter strand! nur die brandung war teilweise etwas zu stark, besonders bei gelber bis roter flagge! da wurde man mehr angespült! hab mir n mast gebrochen bei der "landung"! das dumme war nur, dass das material geliehen war!^^ aber sind ja gegen sowas versichert...!
weiß nicht mehr wie der spot hieß wo der world cup statt fand! aber das war genial, was die kiteboarder und windsurfer da im freestyle gezeigt haben!
und der spot war auch so genial! flaches wasser am anfang, 100% windgarantie wie die meinten! da gibt es auch ein surferhotel und großer material verleih!
wird in den nächsten jahren auf jeden fall ein ziel sein!

_________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckz7 am 2004-08-29 17:06 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2004 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Finde segeln richtig schwer. Ich war 3 mal in einer Segelschule in Holland und einen Tag haben wir just 4 fun mal gesegelt. Auf dem Brett zu stehen ist ja schon eine Kunst, aber Kurven
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2004 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

segeln hab ich noch nie versucht! hatte mal die möglichkeit diese zweikufigen kats zu versuchen, bin aber doch lieber beim surfen geblieben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2004 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Beckz7 schrieb am 2004-08-29 17:48 :
segeln hab ich noch nie versucht! hatte mal die möglichkeit diese zweikufigen kats zu versuchen, bin aber doch lieber beim surfen geblieben!



Irgendwann gehe ich auch mal surfen. Ich finde es eine geile Sportart. Früher wollte ich aber nur segeln aber dafür kann ich es jetzt einigermassen. Es bockt auch richtig.

Surfen ist aber viel schwieriger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2004 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Windsurfen geht am ersten Tag auf jeden Fall schon einiges, mit Unterricht sicher noch mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2004 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

joa am ersten tag treibt man mehr oder weniger übers wasser!
wenn du dann allerdings die sicherheit hast macht es einfach sau spaß!
für alle die sich für surfen allgemein interessieren hier mal ne geile page:

http://www.the-daily-dose.com
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group