preload
basicPlayer

Geiselnahme an russischer Schule

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2004 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

mich wunderts, dass ich noch keinen thread gefunden habe, also ich find das voll hart, da putin nicht nachgeben kann und wird und es wohl auf eine stürmung hinauslaufen wird.

ob das gut ausgeht, ich glaubs nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2004 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich war heut den ganzen tag unterwegs! hab zu letzt was um 12uhr davon gehört...
ham se das ultimatum verlängert?

man kann wohl nur beten!
schrecklich sowas!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2004 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2004 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub die terroristen haben trinkwasser und lebensmittel angefordert. ultimatum gibt es so weit ich weiß keins, würde eh nichts bringen. es wird verhandelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2004 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2004-09-02 00:11 :

... da putin nicht nachgeben kann



da putin ein armseliges würstchen ist , so hört es sich für mich besser an

Traurig ist nur, dass immer "Unschuldige" für die Taten der Monster gerade stehen müssen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2004 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte so eine entscheidung nicht treffen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2004 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

und ich hab gar nix mitbekommen... erst mal morgen früh zeitung lesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 00:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-09-02 00:55 :
und ich hab gar nix mitbekommen... erst mal morgen früh zeitung lesen



genau so sieht es aus. ich werde jetzt mal im inet rumgammeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Naja au: http://www.ard.de gefunden:

"Terroristen drohen mit Ermordung von Kindern


Auch viele Stunden nach dem Überfall auf eine Schule in der russischen Kaukasus-Republik Nordossetien zeichnet sich weiter keine Lösung des Geiseldramas ab. Medienberichten zufolge telefonierten Sicherheitsbeamte erstmals mit den Geiselnehmern. Der Regionalleiter des Inlandsgeheimdienstes FSB, Waleri Andrejew, wird jedoch mit den Worten zitiert, die Gespräche stünden noch "ganz, ganz am Anfang".

Geiselnahme in Nordossetien / Schule (Foto: AP)
Das Schulgebäude, in dem die Geiseln festgehalten werden Vergrößern

Geiselnahme in Nordossetien (Foto: AP)
Soldaten bringen ein Kind in Sicherheit. Vergrößern



Am Mittwochmorgen hatten bewaffnete Männer und Frauen die Schule in dem kleinen Ort Beslan gestürmt und zahlreiche Menschen als Geiseln genommen. Wie viele Personen sich in der Gewalt der Terroristen befinden, ist weiterhin nicht klar. Die Angaben schwanken zwischen 120 und 400. Mehrere Menschen wurden nach Polizeiangaben bei Schusswechseln getötet. Es befänden sich rund 20 Terroristen in der Schule. Alle Geiseln seien in die Turnhalle getrieben worden. Die Geiselnehmer fordern die Freilassung von tschetschenischen Rebellen in der Nachbarrepublik Inguschetien sowie den Abzug der russischen Armee aus Tschetschenien.
Angehörige warten verzweifelt


Angehörige der Geiseln vor der Schule (Foto: AFP)
Angehörige der Geiseln vor der Schule Vergrößern
Die Geiselnehmer sind nach Augenzeugenberichten mit Sprengstoffgürteln bewaffnet. Laut der Agentur Interfax drohen sie damit, die Schule zu sprengen, sollte sie gestürmt werden. Zahlreiche Angehörige stehen seit Stunden vor dem Gebäude und hoffen verzweifelt auf eine Freilassung der Geiseln. Mehrere Väter versuchten in die Turnhalle zu gelangen, wurden jedoch von Polizisten aufgehalten. Über Lautsprecher verbreiteten Sicherheitskräfte eine Drohung der Terroristen: Für jeden getöteten Mitkämpfer wollen die Geiselnehmer demnach 50 Kinder umbringen. Jeder Verletzte solle mit der Ermordung von 20 Kindern gerächt werden.

Am 1. September begann in ganz Russland das neue Schuljahr. Deshalb vermuten die Behörden, dass sich neben Lehrern und Schülern auch zahlreiche Eltern in der Turnhalle befinden. Insgesamt werden in der Schule 400 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 17 Jahren unterrichtet. Einigen von ihnen sei es gelungen, aus dem Gebäude zu fliehen, berichtete Itar-Tass. Zudem seien etwa 15 Geiseln freigelassen worden. Behörden bestätigten dies bislang noch nicht.
Putin unterbricht Urlaub

Präsident Wladimir Putin unterbrach seinen Urlaub und kehrte umgehend nach Moskau zurück. Bundeskanzler Gerhard Schröder sprach Putin sein Mitgefühl für die Geiselnahme und für den gestrigen Terroranschlag vor einem Moskauer U-Bahnhof aus. "Besonders denken wir in diesen Stunden an die Schüler, Eltern und Lehrer in Beslan", hieß es in Schröders Kondolenzschreiben. "Ich hoffe inständig, dass es gelingt, diese furchtbare Geiselnahme schnell und ohne Opfer zu beenden." Auch Außenminister Joschka Fischer verurteilte die Tat. US-Präsident George W. Bush bot Russland "jegliche Unterstützung" zur Beendigung des Geiseldramas an.
Parallelen zu Geiselnahme in Moskauer Theater


Geiselnahme in russischer Schule
Spezialeinheiten der russischen Streitkräfte haben die Schule umstellt (Screenshot) Vergrößern
Das Geschehen erinnert an die Besetzung eines Moskauer Musicaltheaters 2002, wo ebenfalls hunderte Geiseln genommen wurden und einige der weiblichen Angreifer Sprengstoffgürtel trugen. Bei der gewaltsamen Beendigung der Geiselnahme durch Sicherheitskräfte starben damals über 120 der Festgehaltenen.

Gestern wurde ein Anschlag in Moskau verübt. Mindestens neun Menschen wurden getötet. Vermutlich sprengte sich eine tschetschenische Selbstmord-Attentäterin in die Luft. Verteidigungsminister Sergej Iwanow bezeichnete die jüngsten Terrorakte als eine "Kriegserklärung des internationalen Terrorismus an Russland"."

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 02:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schecklich, dass unschuldige Kinder dran glauben müssen.

Will gar nicht wissen wie heftig es für die Eltern dieser Kinder sein muss die sich dort noch z.Z. befinden, oh man...

Wollen wir mal hoffen, dass das ganze noch relativ glimpflich ausgeht..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jo habs jetzt heut morgen auch in der Zeitung gelesen, es ist echt wahnsinn was die Leute machen obwohl es doch inzwischen immer das gleiche ist... Das Traurige ist: Es nimmt einen zwar mit aber es schockiert einen nicht mal mehr richtig weil immer was ist, so kacke siehts grad aus in der Welt.

Was haben wir für ein Maß an Perversität erreicht wenn Kinder an ihrem ersten Schultag als Geisel genommen werden? Viel Tiefer kann man nicht mehr sinken! Abschaum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm Bucksche ohne das jetzt gutheißen zu wollen was die machen könnte man sich aber auch die Frage stellen wie verzweifelt Menschen sein müssen bzw. aus welchem Grund sie es sind wenn sie sowas tun..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal, dass die geiselnehmer - leider - aus dem letzten mal gelernt haben, somit wird es wohl noch schwerer die kinder aus der gewalt der entführer zu bekommen
aber damar hat schon recht mit "gewalt erzeugt gegengewalt" nur leider können dafür die russischen zivilisten/schüler nichts...
hab das gestern kurz bei ard oder zdf gesehen,und bin erschrocken mit was für einer härte und gewalt die russischen soldaten gegen u.a. tschtschenische zivilisten vorgehen.
daran sollten sie was ändern, sonst geht es doch immer so weiter ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


leider schaut es schlecht aus bzgl. einer friedlichen lösung.

putin kann die kinder eigentlich nur retten indem er die armee aus tschetschenien zurückzieht.
aber würde er das tun, würde es mit sicherheit in näherer zukunft wieder geiselnehmer geben, die kinder gefangen nehmen, da es ja beim letzten mal "so gut geklappt" hat.

es ist eine zwickmühle, egal was putin macht, es ist falsch. und wenn die russen das ding stürmen kann man ja leider schon ahnen was das für ein disaster geben wird, wie damals als sie die oper (?) gestürmt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Verzweiflung hin oder her, mich kotzt es an dass Kinder (genauer UNSCHULDIGE kinder) darunter zu leiden haben! Arme Welt in der wir leben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja bloß nicht über den Tellerrand hinausschauen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

War das jetzt Kritik daran dass ich so Leute nicht verstehen kann die sowas machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-09-02 14:20 :
War das jetzt Kritik daran dass ich so Leute nicht verstehen kann die sowas machen?



Denke mal ja

Ich halte aber zu deiner Meinung. Ich kann es nicht verstehen und würde auch in schlimmster Verzweifelung nichts machen, was die Schwächsten -> Kinder treffen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube keiner hier weder du noch ich noch sonstwer könnte jetzt bei dem bequemen Leben, das er führt sagen, was er in solchen Situationen machen würde..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2004 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

stürmen können se nich... dann geht die schule in die luft... scheiße. die können nur abwarten
irgendwann werden se verhungern weil se nix habn. viellecith könnten se irgend ein gas, sprühn (aber da war esd vor 2 jahrn das se durch dieses betäubungsgas getötet wurden sin)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 00:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

beckham1 schrieb am 2004-09-02 16:06 :
stürmen können se nich... dann geht die schule in die luft... scheiße. die können nur abwarten
irgendwann werden se verhungern weil se nix habn. viellecith könnten se irgend ein gas, sprühn (aber da war esd vor 2 jahrn das se durch dieses betäubungsgas getötet wurden sin)


Stimmt das war oberkrass damals...

Sorry aber meine Lebenseinstellung würde mir verbieten, egal wie es mit mir aussieht, unschuldige Kinder zu bedrohen. Da kannst du sagen was du willst von wegen hätte wenn und aber, aber das könnte ich einfach nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub dir ja auch, dass du das nicht könntest keine Frage - ich könnte es auch nicht aber man könnte ja mal wenigstens darüber nachdenken was für Gründe die Leute haben.. Und wenn du schon sagst du könntest nicht, dann kannst du ja davon ausgehen, dass ziemlich schlimme Dinge in deinem Leben passieren müssten, damit du sowas machen würdest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Im Geiseldrama von Beslan überschlagen sich die Ereignisse: Das Dach der Schule ist laut Augenzeugen eingestürzt. Hubschrauber kreisen über dem Gebäude. Geiselnehmer feuern wahllos auf Menschen und umstehende Gebäude. Es kam zu Gefechten. Augenzeugen zufolge rannten schreiende Menschen herum, mit Blut bedeckte Kinder wurden aus der Schule getragen. Medien zufolge wurde eine Gruppe von 30 Kindern befreit. Kampfhubschrauber kreisten über der Szene. Sondereinheiten der russischen Armee nahmen Stellungen in der Nähe des Gebäudes ein, Krankenwagen wurden zur Schule beordert. Seit drei Tagen halten mutmaßliche tschetschenische Extremisten bis zu 1500 Menschen in ihrer Gewalt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Damar911 schrieb am 2004-09-03 11:02 :
Ich glaub dir ja auch, dass du das nicht könntest keine Frage - ich könnte es auch nicht aber man könnte ja mal wenigstens darüber nachdenken was für Gründe die Leute haben.. Und wenn du schon sagst du könntest nicht, dann kannst du ja davon ausgehen, dass ziemlich schlimme Dinge in deinem Leben passieren müssten, damit du sowas machen würdest.


Des sind lauter psychos, die terroristen. Dene hat des jemand in den kopf gesetzt und ihnen das paradies versprochen, und dazu sind sie bereit so etwas zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seanphilip schrieb am 2004-09-03 11:59 :
Im Geiseldrama von Beslan überschlagen sich die Ereignisse: Das Dach der Schule ist laut Augenzeugen eingestürzt. Hubschrauber kreisen über dem Gebäude. Geiselnehmer feuern wahllos auf Menschen und umstehende Gebäude. Es kam zu Gefechten. Augenzeugen zufolge rannten schreiende Menschen herum, mit Blut bedeckte Kinder wurden aus der Schule getragen. Medien zufolge wurde eine Gruppe von 30 Kindern befreit. Kampfhubschrauber kreisten über der Szene. Sondereinheiten der russischen Armee nahmen Stellungen in der Nähe des Gebäudes ein, Krankenwagen wurden zur Schule beordert. Seit drei Tagen halten mutmaßliche tschetschenische Extremisten bis zu 1500 Menschen in ihrer Gewalt.



oh mein gott.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group