preload
basicPlayer

Die Düsseldorfer und Ihre Arena...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

...das wird ein Spass!

-die billigsten Tickets kosten 15 Euro
-es gibt nur alkoholfreies Bier
-es herrscht Fahnenverbot


und so will man einen Zuschauerrekord brechen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die billigsten kosten 10 €. Allerdings sind diese nicht online verfügbar, d.h. sie können nur an der Geschäftststelle abgeholt werden.

Naja, jedenfalls bin ich Freitag bei der Eröffnung (gegen Union Berlin) dabei, soll`ne super Arena sein. Die modernste Europas.
Bin gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss neue Wege gehen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ForzaMG schrieb am 2004-09-05 21:35 :
Die billigsten kosten 10 €. Allerdings sind diese nicht online verfügbar, d.h. sie können nur an der Geschäftststelle abgeholt werden.



Das sind 800 Stück...und das sind die Stehplatzkarten für Gästefans.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nee nee, das sind mehr als 800. Hab`ja da angerufen und gefragt wie`s aussieht mit den "billigen" Karten. Mir wurde gesagt, dass ich nach Düsseldorf kommen müsste und es "nur" noch ca. 2000 Stück gibt für 10 €...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Fortuna-Fans in Angst: „So stirbt Fankultur in der neuen Arena!”

Zu hohe Preise, Blockchaos und Fahnenverbot sorgen für Aufruhr


Düsseldorf – „Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Heimspiel im Flinger Broich!“ Philipp Klages, Sprecher des Supporters Club Düsseldorf, hat die Nase voll. Die Vorfreude auf das Premierenspiel in der neuen Multifunktionsarena gegen Union Berlin am 10. September ist verflogen. Besonders drei Aufreger sorgen für Aufruhr.
Aufreger 1: Die Kartenpreise.
„Die Tickets für dieses Spiel kosten mehr als der von den Fans geforderte Regionalliga-Durchschnitt“, ärgert sich Klages. Das billigste Billet sei für 15 Euro erhältlich.

„Wir bieten doch 10-Euro-Tickets an“, entgegnet Fortuna-Boss Charly Meyer. „Doch davon gibt es nur schlappe 800 Stück. Außerdem befinden sich diese Plätze über der Gästekurve“, lässt Klages das Argument nicht gelten.

Aufreger 2: Das Blockchaos.
„Die Betreibergesellschaft hat uns zugesichert, dass Fortuna-Fans Blockkarten ohne Platznummern bekommen. Jetzt sind sie doch nummeriert. Noch schlimmer: Fans ohne Dauerkarte können sich nicht zu ihren Freunden mit Jahresabo setzen. So werden die Fangruppen doch total zersplittert.“

Charly Meyer verspricht den Fans Abhilfe. „Wenn die Fortuna regelmäßig in der Arena spielt, werden wir einen Stehplatzbereich in der Nähe des alten Blocks 36 schaffen. Wir planen dann sogar, die alten Blockschilder in der Arena aufzuhängen.“

Aufreger 3: Fahnenverbot.
„Wir haben von den Arenabetreibern immer noch kein grünes Licht für unsere Fahnen und Transparente. Für eine Choreographie, die geplant war, ist es sowieso schon zu spät. So stirbt die Fankultur in der Arena und uns wird die Lust auf das neue Stadion genommen.“

Sven Mühlenbeck, Fortunas Schnittstelle zwischen Verein und Arena, steht noch im Dialog mit den Betreibern. „Im Moment ist es leider so, dass wir noch keine Genehmigung haben.“ Philipp Klages jedenfalls schwant Böses: „Ich fürchte, das wird von der Stimmung her ein ganz maues Spiel.“

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bier-Chaos bringt alle auf die Barrikaden

Kein Frankenheim zum großen Arena-Eröffnungsspiel

Von JUTTA LAEGE


Düsseldorf – Der Arena-Countdown läuft – und eine Hiobsbotschaft jagt die nächste. Völlig überraschend traf das Alkohol-Verbot für das Eröffnungsspiel (EXPRESS berichtete) Fans und Frankenheim-Geschäftsführer Franz Zefferer.
Die Brauerei muss am großen Tag draußen bleiben. Hinter den Kulissen leckt man die Wunden und versucht das Beste aus der verpatzten Situation zu machen.

Doch wer ist nun eigentlich Schuld an der Misere? Fakt ist: Letzte Woche gab es eine Besprechung mit Arena-Betreibern, Sicherheitsausschuss des DFB und Polizei. Ergebnis: Fortuna gegen Union Berlin am 10. September ist ein Spiel mit besonderer Sicherheitseinstufung. Erstens: Weil die Arena noch eine Baustelle ist. Zweitens: Weil zu einer Eröffnung besondere Gesetze gelten und nicht zuletzt drittens: Weil Union Berlin für mitreisende Randalierer bekannt ist.

Die Wogen schlagen hoch – vor allem bei den Fortuna-Fans. Markus Bungert: „Kein Bier und keine Fahnen in der Arena. So stirbt die Fankultur in Fortunas neuer Spielstätte, noch bevor sie überhaupt aufkommen kann.“ Norbert Ukley stimmt zu: „Das ist ein typisches Beispiel für das Düsseldorfer Organisationschaos.“

In der Tat verwundert es schon, dass erst Karten verkauft werden (aktueller Stand: etwa 10.000 sind weg), dann das Alkoholverbot ausgesprochen wird. Polizeisprecher Lothar Sprick kann sich den Seitenhieb nicht verkneifen: „Man hätte ja mal vorher fragen können.“ Immerhin gibt es diese Sicherheitsrichtlinien, die immer in Abstimmung mit der Polizei besprochen werden, nicht erst seit gestern. Und sie werden die Arena auch im nächsten Jahr begleiten…

OB Joachim Erwin will das nicht auf sich sitzen lassen:„Das hatte mit dem späten Besichtigungstermin zu tun. Es ist ganz klar: Die Polizei stellt sich quer. Ich habe gestern Abend noch versucht, sie zu überzeugen, dass wenigstens „Frankenheim lemon“ oder „blue“ mit erheblich weniger Promille ausgeschenkt werden darf. Doch es war ihr nicht zu vermitteln.“ Und Zefferer ist ebenso sauer: „Dass die Polizei uns das vermiest, dafür habe ich kein Verständnis.“

Nun muss Frankenheim zugucken, wie alkoholfreies Warsteiner über den Arena-Tresen geht. Vor dem Hintergrund, dass die beiden Brauereien (die jeweils sechstellige Beträge für die Schankrechte bezahlten) sich gerade getrennt haben, auch nicht gerade prickelnd.

Bleibt als winzige Hoffnung jetzt noch der Bürgertag. Denn am 12. gibt‘s kein Sicherheitsrisiko. Ob Frankenheim dabei ein ähnlich hohes Ausschankvolumen (40.000 Liter) wie Bierkonkurrent Jever im benachbarten Borussia-Park bei der Eröffnung erzielen kann, bleibt fraglich."


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schreiben kann man viel ,
(btw : so stand in der RP z.B. dass Ralph Möller sein Sudhaus diesen Herbst schließt. Als wir ihn vorgestern gefragt haben ob dies stimmt, sagte er: "Blödsinn. Ich mache noch mindestens 10 Jahre weiter." --> nur so als Beispiel ) ich kann nur das sagen, was mir am Telefon gesagt wurde...
Wie`s wirklich aussieht weiss ich nicht und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein...aber Fakt ist, das bei der Arena noch gar nix geht...

Für den 12.September war ein Nena Konzert angesetzt und es wurde jetzt abgesagt, weil nichtmal 2000 Karten verkauft wurden.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wat ist das denn ? Fahnenverbot ??? Wolt ihr uns verarschen ? Ist das ne Opa oder was ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessiert das auch nicht! Werde da jetzt einmal hingehen, um den Ground zu verzeichnen! Ansonsten fahre ich da erst wieder hin, wenn Borussia da spielt, oder ein "richtig geiles Spiel" dort stattfindet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

der arme rechnen+...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, vielleicht fahr' ich mal hin wenn die FC-Amateure dort spielen...

Große Events gibt es ja noch nicht viele: Ein Grönemeyer-Konzert, eine Freundschaftsspiel gegen Bayern im Januar und am 9.Februar 2005 ein Länderspiel gegen Argentinien.

Das ist ja das "Trostpflaster" das Düsseldorf kein WM-Spielort ist... könnte man sich vielleicht mal geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MeMyself schrieb am 2004-09-05 22:00 :
Mal sehen, vielleicht fahr' ich mal hin wenn die FC-Amateure dort spielen...



sowas is natürlich erniedrigend für fortuna, da wär ich als kölner auch dabei

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schon schlimm. Halte auch nicht viel von der Arena, aber vielleicht lasse ich mich ja positiv überraschen. Nur wofür braucht Ddorf so ein Stadion?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich letztens zum D%W Tuninglager nach Bochum gefahren bin, sind wir auf der Autobahn an der Arena vorbei gefahren!!! Von aussen sah es kacke aus, hatte erst auf den zweiten Blick gerafft, dass es die Arena ist, zuerst dachte ich, es wäre irgendeine Fabrik! Naja, unser Park sieht von aussen auch bescheiden aus, dafür ist er von innen göttlich! Also warte ich hier auch erstmal mit meinem Urteil ab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

@MM: Das du dich da wieder freust war ja klar!

Wenn die Arena allerdings den Kölnern statt den Düsseldorfern gehören würde unds dort auch nur alkoholfreies Bier(macht eig. kein unterschied ob kölsch oder alkoholfrei

Aber bei unserm Stadion halt ich lieber meine Fresse

_________________
Deutschlands bester Nachwuchsrapper!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RealPy am 2004-09-06 13:54 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RealPy schrieb am 2004-09-06 13:53 :
Aber bei unserm Stadion halt ich lieber meine Fresse


Wieso dat denn ? Also ich find`die GAYarena gar nicht mal so schlecht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RealPy schrieb am 2004-09-06 13:53 :

_________________
Deutschlands bester Nachwuchsrapper!!!


ach du kagge
im freibad laufen auch immer so 10-14 jährige spacken rum, die laut aggro berlin mugge hören
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

@ 00 0le und aggro ruled!

@Forza: Du bist der erste, der das sagt.... Die Stimmung ist zwar gut ( sie hat sich gebssert und ist nicht so schlecht wie ihr ruf.

aber das problem ist, dass es Sitzplätze sind (auch wenn alle in der nordkurve stehen, aber mit stehplätzen wärs halt geiler)
ausserdem ist es scheiße-klein.
Wenn die arena wenigstens 30.000 Plätze hätten, wärs ja ok.
Und ausserdem sorgt nur die nordkurve für stimmung, Opa-Street kannse knicken, ebenso wie Haupttribüne und Behinderten-Blocks!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RealPy schrieb am 2004-09-06 15:40 :

Und ausserdem sorgt nur die nordkurve für stimmung, Opa-Street kannse knicken, ebenso wie Haupttribüne und Behinderten-Blocks!


jetzt auf die BayArena oder die düsseldorfer arena bezogen??? ich mein die bayarena ist okay undkomplizierte wege zu den blocks immer ausverkauft,was ja eigentlich keine kunst ist bei 22.500 , stimmung is arm der gästeblock ist oft lauter und hat wenigstens stehplätze...die choreos sind dafür immer geil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmung ist auf keinen Fall arm.
ich war auch auf Schalke. Klar war die Stimmung da besser, aber es war nicht so, als ob welten dazwischen lägen.
Allerdings finde ich z.B. Gladbacher Choreos besser als unsere...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RealPy schrieb am 2004-09-06 15:40 :
Und ausserdem sorgt nur die nordkurve für stimmung, Opa-Street kannse knicken, ebenso wie Haupttribüne und Behinderten-Blocks!



Nee, also das Stadion ist zwar recht klein - aber fein!
Die Stimmung könnte besser sein, aber welcher Verein hat diese Probleme nicht (zumindest was die Heimspiele angeht, Auswärts ist das wieder ganz anders).
Es könnte auch ruhig etwas größer sein, so 30.000, aber so viele Karten könnte man nicht an den Mann bringen bzw. verschenken.
Ansonsten ist die GAYarena aber ein nettes Schmuckkästchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

ach komm ey!

selbst bhei 50.000 Plätzen wär das ding ausverkauft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich war mal bei bayer gegen st.pauli und fand die bay oder von mir aus auch gayarena auch net schlecht.
gut zu klein isse wirklich, aber sieht ganz nett aus...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group