preload
basicPlayer

Wir können bald unsere Telefone wegwerfen...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

...wenn das was mir gestern passiert ist zur Regel wird. Ich hab gestern meinen ersten elektronischen Anruf bekommen, eine Automatenstimme wollte mir weißmachen dass ich einer der glücklichen Gewinner bin die...

Weiter ist sie nicht gekommen. Wenn das jetzt Schule macht und genauso ausartet wie Spam-Mail (angesichts der niedrigen Telefon-Kosten durchaus möglich), Gute Nacht!

Gegen Mails kann man sich wehren, aber wenn demnächst alle halbe Stunde mein Telefon klingelt werd ich zum Tier. Wenn da Leute persönlich anrufen gehts auch noch, nervt zwar aber die Kapazitäten sind einfach gering und wenn man den Leuten "freundlich" klarmacht dass man sie für Arschlöcher hält und sie auslacht rufen die so schnell nicht wieder an.

Schön ist auch: "Moment da ist jemand an der Tür", Hörer beiseite legen und einkaufen gehen, joggen oder duschen. Bei Wähl-Maschinen geht das nicht.
Nach oben
J5
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 984
Wohnort: MS
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

das gibbet aber schon länger

wenn die am ende sagen: "wenn sie unser kostenlose Blablabla information haben wollen sagen sie JA" kannst du noch nich ma nein sagen die labern einfach weiter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

dann muss man sich bald zwei telefonnummern zulegen, eine für Spam und eine private.
wird immer schlimmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kam bei mir auch! Stimmt das auch das man bei manchen Varianten von diesen "Spamanrufen" auch selber zahlen muss? Hab ich mal irgendwo im Suff aufgefangen! Von daher keine garantie das es stimmt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

So lange du nichts bestätigst musst du nichts zahlen, wenn doch kannst du das ganze anfechten da das illegal ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bisher immer zur Wahlzeit Anrufe von Parteien bekommen(auch vom Band). CDU und die damals noch existierende Schill Partei haben mir klar machen wollen, wer zu wählen ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

an die Schill-Partei habe ich auch gerade gedacht. Meine Oma hat mir erzählt, ihre Freundin wäre dierekt von dem herrn Schill persöhnlich angerufen wurden. Natürlich war es so ein Band, wir haben den anruf ja nen paar Tage später bekommen. Aber die alte Frau hat sich gefreut, wie Wähler orientiert Herr Schill war ... krass oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

pro15:30 schrieb am 2004-09-07 19:07 :
an die Schill-Partei habe ich auch gerade gedacht. Meine Oma hat mir erzählt, ihre Freundin wäre dierekt von dem herrn Schill persöhnlich angerufen wurden. Natürlich war es so ein Band, wir haben den anruf ja nen paar Tage später bekommen. Aber die alte Frau hat sich gefreut, wie Wähler orientiert Herr Schill war ... krass oder ?


Ganz schön Übel. Ich hab nach 10 Sekunden damals aufgelegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

avilian schrieb am 2004-09-07 17:18 :
Ich hab bisher immer zur Wahlzeit Anrufe von Parteien bekommen(auch vom Band). CDU und die damals noch existierende Schill Partei haben mir klar machen wollen, wer zu wählen ist...



man kann sich übrigens dagegen wehren, indem man in irgendeinem register angibt, dass man von solchen anrufen verschont bleiben will. dann kriegt man zur wahlzeit auch keine parteienwerbung mehr. hab das mal gemacht, als ich vor einigen jahren mit "das boot ist voll"-aufklebern der republikaner zugepflastert wurde. seitdem hab ich nie mehr parteienwerbung oder anrufe erhalten.
allerdings weiß ich nicht mehr genau, wo ich mich hab austragen lassen, müsste aber irgendwie beim meldeamt oder ortsamt oder so gehen.

_________________
Unsere Liga:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Soundboy am 2004-09-07 19:23 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher vier Anrufe von 2 verschiedenen Unternehmen bekommen, die mir "helfen" wollen, Steuern zu sparen. Bei den ersten beiden Anrufen habe ich nach einiger Zeit gesagt, ich habe kein Interesse.

Als dann weitere Anrufe kamen und mir bei einem ein Termin mit einem Außendienstler angeboten wurde, habe ich mal nachgefragt durch welche Methoden ich nach Ihrer Meinung Steuern sparen kann. Sie hat dann nur auf den Termin mit dem Außendienstler verwiesen. Ich hatte aber keinen Bock auf ´ne Drückerkolonne vor Ort und habe nach der Homepage des Unternehmens gefragt, woraufhin sie das Telefonat sehr schnell beendet hat mit dem Wortlaut: " Wenn Sie kein Interesse haben, dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag".

Bei dem letzten Gespräch vor ein paar Wochen habe ich dem Anrufer minutenlang großes Interesse vorgetäuscht und dann in einem Nebensatz gefragt, ob er auch Steuersparmodelle für Arbeitslose hat (bin zwar nicht arbeitslos, hat aber gewirkt), man war der angepisst.

Also, wenn Ihr die loswerden wollt nur sagen Ihr seid arbeitslos
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon ärgerlich. Vor ca. 10 Tagen hatte ich jemanden am Telefon.

"Sind sie Herr ****? Sie haben garantiert 1.500€ in bar oder einen Sachpreis im Wert von mind. 2.500€ gewonnen. Die Sache hat keinen Haken. Sie müssen nur 0190"

Dann habe ich aufgelegt! Nervt voll. V.a. ich hätte ja jemand ganz anders sein können. Selten so einen scheiss erlebt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte den gleichen Anruf wie Sean bekommen!!! So einen Scheiss müsste man echt mal auf Tonband aufnehmen und solche Wixer verklagen!!! Naja, aber man kann so eine Telefon/Handy Abzocke sogar verstehen, denn die Leute fallen ja alle drauf rein! Ist doch alles der gleiche scheiss mit Jamba, und "schick ne sms bis die oma schreit" und bla bla bla...

Scheiss 0190-Mafia!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

find ich auch nervig, bin heute erst angerufen worden, aber keine bandansage.
er will meinen vater immer sprechen, is ne umfrage, aber das sagt er natürlich nicht sofort. ich vertröste ihn immer. aber das nächste mal sag ich das mit dem kurz warten und leg dann nur den hörer bei seite und warte ab, was er tut *g*
Nach oben
Molli710
Gast




BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab in den letzten Jahren erst einen einzigen Anruf ivon solcher Art bekommen und da sollte ich an ner Umfrage teilnehmen. Lästiger sind da bei mir die Spacken die an meiner Tür klingeln und mir irgendwas aufquatschen wollen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Fies sind die, wo nur 1/1000 Sekunde klingeln lassen, wir als Nutzer sehen dann den Anruf in Abwesenheit und wer dann dumm ist ruft zurück, bevorzugt natürlich ne 01379 - oder 0190 - Nummer

Da darf man nicht drauf reinfallen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 20:24   Titel: Antworten mit Zitat


Ich bin eine Woche nachdem ich von Telekom zu Tiscali (nur DSL) gewechselt bin von so nem Callcenter im Auftrag der Telekom angerufen worden.
Von wegen, wie zufrieden ich mit meinem Provider usw. bin.
Hatte nach ner Woche natürlich noch keinen Plan, also erst ma nur gute Noten für Tiscali gebeben, und für die Telekom nur schlechte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Heute schon wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ne Bandansage kommt nützt dir die Pfeife wenig.

Und die Leute aus dem Callcenter machen auch nur ihren Beruf. Die können nix dafür, dass sie im Auftrag von Firmen bei dir anrufen müssen. Is eigentlich n scheißjob.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

chief86 schrieb am 2004-09-08 22:18 :
Wenn ne Bandansage kommt nützt dir die Pfeife wenig.

Und die Leute aus dem Callcenter machen auch nur ihren Beruf. Die können nix dafür, dass sie im Auftrag von Firmen bei dir anrufen müssen. Is eigentlich n scheißjob.


Beim Band hast du recht, aber die Callcenter Leute rufen mich dann nicht noch mal an. Ist doch ätzend, dass deine Tel-Nummer dort überall rumgereicht wird. Wenn die Leute irgendwelche Lügen erzählen "Sie haben da und da mitgemacht" puste ich halt in die Pfeiffe. Zumind. los bin ich sie dann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

chief86 schrieb am 2004-09-08 22:18 :

Und die Leute aus dem Callcenter machen auch nur ihren Beruf. Die können nix dafür, dass sie im Auftrag von Firmen bei dir anrufen müssen. Is eigentlich n scheißjob.

ja, das is dann wohl deren pech, aber nich mehr seins...
würd ich auch so machen, wenn sie mich nerven würden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

chief86 schrieb am 2004-09-08 22:18 :
Und die Leute aus dem Callcenter machen auch nur ihren Beruf. Die können nix dafür, dass sie im Auftrag von Firmen bei dir anrufen müssen. Is eigentlich n scheißjob.


Wenn man Kammerjäger ist hat man mit Ungeziefer zu tun, als Krankenschwester muss man auch feiertags arbeiten, unter Tage wird man dreckig und Call-Center-Sklaven werden in 9 von 10 Fällen angeranzt.

Die werden nicht gezwungen sowas zu machen, können ja auch kellnern gehen.

Heute hat nich schon wieder wer angerufen, um 21:10.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2004 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das gibts in America schon lange, mein Onkel hat sich einfach einen AB geholt der immer an ist, diese Spam-Telefonanrufer sprechen nicht auf den AB.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2004 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist die Lösung. Ich muss mir nen Anrufbeantworter kaufen und bei jedem Anruf warten ob ein Spammer dran ist oder nicht.
Nach dem Motto: "Selbst Schuld wenn Du von uns angerufen wirst, warum hast Du auch ein Telefon..."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2004 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

schon wieder skl anruf.. also wenn ich also schon gewonnen hätte was ich da schon fast sicher habe inkl. gutscheinen dann müsst ich glaub im leben nimmer arbeiten..
diesmal war es irgendein türke der netmal mein namen richtig aussprechen konnte.. hab nach 30sek einfach aufgelegt..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group