preload
basicPlayer

3. + 4. Abiturfach

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 22:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

p.i.r.2 schrieb am 2004-09-07 23:15 :
nimm das was du besser kannst schriftlich. ich glaube dass 3. fach wird mehr gewertet, jedenfalls dauert es viel laenger. ausserdem musst du dich auf das 4. nicht gleichzeitig mit den lks vorbereiten. ich hab mathe als 4. genommen, die 20 minuten hinter mich gebracht und fertig...


Ich kann beides leider gleich schlecht. Bin echt verdammt übel drin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ein blinder in mathe! und ich muss es leider nehmen, weil ich ne scheiße lk-kombo habe.

mündlich bei DEM lehrer ist wirklich geschenkt, da müsst ich 5-10 punkte schaffen, schriftlich würd ich eher 1-5 punkte einplanen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2004-09-07 23:18 :
ich bin ein blinder in mathe! und ich muss es leider nehmen, weil ich ne scheiße lk-kombo habe.

mündlich bei DEM lehrer ist wirklich geschenkt, da müsst ich 5-10 punkte schaffen, schriftlich würd ich eher 1-5 punkte einplanen.



Sieht bei mir ähnlich aus. Nur ich habe vorm mündl. eigentlcih tierrisch schiss, obwohl ich kein Stiller o.ä. bin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch respekt vor dem mündlichen, weil man mathe begreifen muss und nicht lernen kann.

aber mit viel glück krieg ich das gebacken, auch wenn mir das jetzt schon kopfschmerzen bereitet.

immer wenn jemand an der tafel vorrechnen soll, deuten alle auf mich und sagen, ich bin der einzigste ausm kurs, der abi machen will. dann steh ich immer da und guck dumm

aber dann erbarmt sich unser lehrer und rechnet selbst. (bzw. schreibt alles von seinem skript ab, ohne dem er aufgeschmissen wäre)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wir machen uns einfach viel zu viele Gedanken Ich glaube aber ich nehme auch Mathe. Dann kann ich auch Chemie (schriftlich) abwählen und das kann was werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

mathe hat den vorteil, dass das große lernen ausbleibt, man prägt sich paar grundlegende dinge ein und nimmt seine formelsammlung mit (die hoffentlich erlaubt ist)

wünsch dir jedenfalls viel glück, chemie hab ich auch abgewählt, was auf dem weg zum apotheker aber bisschen hinderlich sein könnte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2004-09-07 23:29 :
mathe hat den vorteil, dass das große lernen ausbleibt, man prägt sich paar grundlegende dinge ein und nimmt seine formelsammlung mit (die hoffentlich erlaubt ist)

wünsch dir jedenfalls viel glück, chemie hab ich auch abgewählt, was auf dem weg zum apotheker aber bisschen hinderlich sein könnte



Danke. Wünsch dir auch Glück! Naja ich habe auch total falsch gewählt, aber später ist man immer schlauer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

hab 03 abi gemacht.
hatte auch deutsch schriftlich.
kann ich nur empfehlen.
hatte ne textanalyse oder so was.
kommt in bayern immer dran,also hab ich mich drauf spezialisiert und fett gerockt.
weis nich wies bei dir is aber musst halt mal die abituraufgaben der letzten jahre durchschauen und schauen was bei euch oft/immer dran kommt.dann kannste dir viel arbeit sparen wenn du nur auf ein fachgebiet lernen musst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Pope schrieb am 2004-09-08 12:40 :
hab 03 abi gemacht.
hatte auch deutsch schriftlich.
kann ich nur empfehlen.
hatte ne textanalyse oder so was.
kommt in bayern immer dran,also hab ich mich drauf spezialisiert und fett gerockt.
weis nich wies bei dir is aber musst halt mal die abituraufgaben der letzten jahre durchschauen und schauen was bei euch oft/immer dran kommt.dann kannste dir viel arbeit sparen wenn du nur auf ein fachgebiet lernen musst


Danke für den Tipp! Das werde ich auf jeden Fall machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich wie folgt die 4 Fächer belegen?

1. Deutsch LK
2. Pädagogik LK

3. Biologie
4. SoWi mündlich

Also zählt Deutsch als Sprache, oder muss ich SoWi rausschmeissen und dafür Englisch nehmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bone_Milan schrieb am 2004-09-08 16:33 :
Kann man eigentlich wie folgt die 4 Fächer belegen?

1. Deutsch LK
2. Pädagogik LK

3. Biologie
4. SoWi mündlich

Also zählt Deutsch als Sprache, oder muss ich SoWi rausschmeissen und dafür Englisch nehmen?



Ich meine, dass in dem Fall Deutsch nicht als Fremdsprache zählt - sorry. Wäre zwar kacke, ist aber glaube ich so. Frag mal unseren Aachener, der weiss das.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mist, wollte eigentlich jetzt SoWi schriftlich wählen, um dann dort eine Facharbeit zu schreiben! Aber dann habe ich auch keinen Bock dafür zu lernen, wenn ich es nicht ins Abi nehmen kann! Naja, ich werde Didi oder Babsi nochmal fragen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Jau mach das. Glaube aber das ich recht habe. Schreib die Facharbeit da wo du sont am schlechtesten bist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group