preload
basicPlayer

Die Düsseldorfer und Ihre Arena...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

deSuff schrieb am 2004-09-11 09:13 :
Also lohnt es sich nicht da mal hinzufahren oder



Ehrlich gesagt, lohnt es sich nur, wenn du die Arena undbedingt als Ground abzeichnen willst! Ansonsten stimme ich da Forza 100%tig zu! Vieleicht kann man noch hinzufügen, dass die Abreise von "nur" 38.000 Leuten ein dickes Problem war!!! Das Spiel war um 21:15 zu Ende und wir waren um 23:30 in Mönchengladbach! Normalerweise ging das immer in einer Stunde! Gestern waren es mehr als 2 Stunden! Ich will garnicht wissen, wie das mit der Abreise ist, wenn das Ding mal fertig ist und da 60.000 reinpassen!!!

_________________


www.milanisten.de.vu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bone_Milan am 2004-09-11 10:36 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt will ich auch mal:

Ja, es war gestern etwas chaotisch. Das lag zu einen daran, dass die Arena eigentlich immer noch eine Baustelle ist und zum anderen daran, dass die liebe Rheinbahn, es wie immer nicht schafft eine große Menschenmenge schnell zum Stadion zu bringen und nach Spielende wieder abzutransportieren. Das war aber auch bei Großveranstalungen im alten Rheinstadion so und da wird sich wohl auch nichts mehr dran ändern.Dann gab es nur zwei Eingangskontrollen, die auch noch vom Bremer Sicherheitsdienst betreut worden, dass war natürlich beim dem Andrang zu wening.

Das Spiel war jetzt nicht der große Hit, da Union doch scheinbar mit der Kulisse nicht zu recht kam und eingentlich nur eine gute Torchance direkt nach wieder Anpiff. So hatte Fortuna das Spiel eingentlich die ganze Zeit im Griff.

Thema Stimmung: Also bei uns, den Stehplatz Dauerkartenbesitzern war die Stimmung eingentlich durch gehendspitze. Dass die Herren vom linken Niederrhein meinen, sie wäre scheiße gewesen, kann a) daran liegen, dass ihre Plätze doch eher in der Nähe des unioner Block lagen und b) dass das Publikum auf den Sitzplätzen größtenteils aus Rhein-Fire und DEG Klatschtouristen oder Ruhrpott- und Bauernbevölkerung bestand.

Wenn´s so scheiße war hätte ihr ja auch nach 45 min. fahren können, den Ground hätte ihr dann ja gehabt. Und ich bin mir sicher die 2h Autofahrt war interesannter als 30 am alten Markt im Klappdach.

Übrigens mein Rückweg hat auch 45 min. gedauert, obwohl ich sonst max. 10 min. mit dem Auto brauche. Na und?

Fazit: Für einen Düsseldorfer war das gestern Abend sicher ein tolles Erlebnis und wenn die Arena richtig fertig ist dann ist sie auch ein tolles Stadion.


_________________



Wer Fortuna kennt, braucht das Leben nicht zu fürchten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2004-09-11 11:08 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

war ebenfalls da.... geile arena muss ich sagen, auch wenn ich jetz nich so der stadion-gänger bin...
dass es nur so wenige eingänge gab war doof... aber was solls. wir waren um viertel vor 11 trotzdem zu Hause...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

@ brainbuc

Stimmung:
Ja, dass stimmt schon, dass die Stimmung von euren "Steh"plätzen vielleicht nicht so gut rüber kam, weil wir auf der Südtribüne saßen! Nur man konnte auch kaum sehen, dass geklatscht, gepoged oder gehüoft wurde! Viele Fahnen, Doppelhalter, Blockfahnen oder Schwenkfahnen waren auch nicht zu sehen! Und wenn man 2:0 in einem neuen Stadion führt, dann müsste doch da eigentlich dicke Party gehen, weil dann die Klatschtouristen und die "Harten Allesfahrer" Stimmung machen!

Stadion/Arena: Über Geschmack kann man halt streiten. Die kuntabunten Sitze sind Gift fürs Auge! Ich steh halt nicht so drauf, wenn das Stadion schon so modern ist. Ist sicherlich eine tolle, moderne und zeitgemäße Sache, aber ich persönlich brauche es nicht. SIcherlich ist es für die Touristen im Winter schön, wenn man es mal eben so 15° wärmer machen kann. Nur da fehlt mir persönlich das Fußball-Flair! Und das ist jetzt kein neid, weil ihr in der Regionalliga ein moderneres Stadion habt als wir in Liga 1! Über das "Loch" hinter dem Tor brauchen wir erst garnicht reden!

Fans: Ich finde es ehrlich gesagt schlichtweg lächerlich, was dem Fan in der Arena geboten wird. Statt Bratwurst und nem leckeren Pils, gibt es Popcorn und alkoholfreies Warsteiner! Desweiteren werden, Chips und Kuchen angeboten. Das ist sicherlich der Standard, den die Touristen verlangen und von Kinobesuchen gewohnt sind, aber nicht die Prioritäten der Fans!!! Ich finde es auch eine Frecheit, wenn es keine Stehplätze gibt und die Eintrittspreise so teuer sind!

Mönchengladbach: Ich weiss zwar, dass es ein Scherz war, aber auch Mönchengladbach ist nicht der Arsch der Welt. Es ist sowieso schon wahnsinnig, wie man in so einer relativ kleinen, unattraktiven Stadt 1.Liga Fußball zusehen bekommt! Diese Stadt lockt keine Sponsoren und keine Fans von außerhalb. trotzdem ist hier geiler Fuppes mit geilen Fans!!!

"Stolz drauf ein Grüner Bauer zu sein...!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

lass die rede...
wäre genau der gleiche abend in gladbach abgelaufen wäre es sper gewesen!!! also wer auf beiden hört muss echt beschränkt sein!!!

stimmung war vor allem anfang 2.halbzeit bombig!!!
laola ging um, war einfach geil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

@bone und forza (ihr wart doch da, oder?): wo saßt ihr? wir haben rechts an der warsteiner-tribüne ne grün/schwarz/weiße fahne gesehen, haben uns dann dahingeschleppt in der pause aber euch doch nicht angetroffen...
wir saßen Süd Tribüne Oberrang Block 146...reihe 17
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

@Milan

Es gab ein Fahenverbot für die Arena. Da haben sich viele halt gedacht, warum erst mitnehmen.

Unser Fahne hin aber trotzdem.

Das „Loch“ sollte mal ein Marathontor für die Olympida sein....

Catering: Da muß ich dir recht geben, da sollte sich die Arenagesellschaft mal was vom Flinger-Broich abkucken. Da schmecken die Würstchen und die sind sogar warm. Bier??? Es gab Bier? Ich hab nur gelbes Wasser gesehn.

Bleibt festzustellen, dass der tolle OB Erwin mit seiner gestrigen Wahlkampfveranstalung für die Kommunalwahlen, nach all dem Chaos (Bus & Bahn, Eintrittskontrollen und dem scheiß Catering), wohl ein klassiches Eigentor geschossen hat.

P.S: MG ist vielleicht nicht der Arsch der Welt, aber verdammt nah dran. Der fängt doch so bei Süchteln an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ForzaMG schrieb am 2004-09-11 09:09 :
Also ich find`die Arena relativ....bescheiden.
Weiss nicht, was an der so toll sein soll ?!
Vor allem das große "Loch" hinter`m Tor sieht extrem Scheisse aus - ein Stimmungstöter. Und die bunten Sitze auf der Tribüne hätten auch nicht sein müssen.
Zudem eine eklige Currywurst (Bockwurst !!! und auch noch 3 € ... ) und kein Bier. Stimmung war gestern auch keine da. Nur die Unioner konnten - trotz miesem Spiel und Niederlage- Glanzpunkte in Sachen Support setzen.
Insgesamt enttäuschend.


100% agree.
Die Unioner haben d´mehr stimmung gemacht, als die düsseldorfer. Das Stadion an sihc, fand ich ganz ok, aber ist halt ne Multifunktionsarena und kein Fußballstadion.
Noch nicht mal ne anständige Bratwurst gabs da, nur Bockwurst und die hat 2€ gekostet.
Und immerwieder diese Laola versuche

Bestimmt 5mal probiert udn 1mal ging se komplett rum. Scheiße war ausserdem, dass wir eine std. vom hbf zum stadion gebraucht ahben und somit erst um 19.27 an unsern plätzen warn...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RealPy schrieb am 2004-09-11 15:34 :
Und immerwieder diese Laola versuche

da musste ich auch immer wieder kräftig lachen...
naja, waren halt viele touristen am start!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

38.123 oda was auch immer is ja mit eingelaufen hab ihm gesagt das es nich toll is vor 30.000 rentern mit freikarten der kleinen düsseldorfer zeitschriften einzulaufen aber stolz war er trotzdem...und diese laolaversuche bestätigen das wohl...

in leverkusen is die verkehrssituation voll geil!
mitm auto zwar schwer aber bus verbindung ist top! Löwenlinie zum busbahnhof und da sind genug parkplätze in der umgebung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Duxx schrieb am 2004-09-11 23:56 :
in leverkusen is die verkehrssituation voll geil!
mitm auto zwar schwer aber bus verbindung ist top! Löwenlinie zum busbahnhof und da sind genug parkplätze in der umgebung!

ähm, aber dir ist schon klar dass in lev. nur knapp über 20.000 leutz am start sind ? davon reist der großteil der auswärtsfans auch noch per bahn an...
also nicht zu vergleichen mit düsseldorf gestern :
a ) waren gestern fast 40.000 da (also doppelt so viele wie in lev)
b ) war es der erste testlauf, da muss / kann noch nicht alles glatt laufen... auch in gladbach (über 50.000) läuft dies noch nicht optimal ab, aber mit der zeit wird das...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

...streber....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

B.Ärger schrieb am 2004-09-11 13:54 :
@bone und forza (ihr wart doch da, oder?): wo saßt ihr?

wir waren in block 38....reihe 19, plätze 4+5...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Duxx schrieb am 2004-09-12 00:01 :
...streber....

wie du meinen... ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

doppelt so viele stadionbesucher....
naja allerdings weiss ich auch nicht wie es in D-Dorf ums Stadion aussieht. Wie heisst das noch gleich?? Infra-Struktur oda so richtig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

joah, infrastruktur.
und von außen sieht die arena auch echt kein bißchen wie`n fußballstadion aus... irgendwie eigenartig. sieht mehr nach`ner fabrik bzw. vielen bürogebäuden aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2004 01:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Duxx schrieb am 2004-09-11 23:56 :
38.123 oda was auch immer is ja mit eingelaufen hab ihm gesagt das es nich toll is vor 30.000 rentern mit freikarten der kleinen düsseldorfer zeitschriften einzulaufen aber stolz war er trotzdem

ey junge geh mir nich wieder auffe eier!
willse mir erzähln du wärst nicht gern eingelaufen????
halt mal einfach dein maul alda -.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2004 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

also, wenn ich ehrlich bin, wär mir das SCHEIßEGAL, ob ich in der Regionalliga einlaifen darf oder nicht, Kannst stolz sein, wenn du bei real-leverksuen oder CL überhaupt einlaufen darfst, aber nicht bei Fortuna-Union!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2004 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RealPy! schrieb am 2004-09-12 10:40 :
also, wenn ich ehrlich bin, wär mir das SCHEIßEGAL, ob ich in der Regionalliga einlaifen darf oder nicht, Kannst stolz sein, wenn du bei real-leverksuen oder CL überhaupt einlaufen darfst, aber nicht bei Fortuna-Union!


mhhh ganz sicher
du würdest nicht gern vor 15.000 leuten einlaufen, is klar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2004 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

38.123 schrieb am 2004-09-12 14:17 :

Zitat:

RealPy! schrieb am 2004-09-12 10:40 :
also, wenn ich ehrlich bin, wär mir das SCHEIßEGAL, ob ich in der Regionalliga einlaifen darf oder nicht, Kannst stolz sein, wenn du bei real-leverksuen oder CL überhaupt einlaufen darfst, aber nicht bei Fortuna-Union!


mhhh ganz sicher
du würdest nicht gern vor 15.000 leuten einlaufen, is klar

Ich krich ja schon schiss wenn mehr als 200 Leute da sind, wo man einläuft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2004 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GEsindel04 schrieb am 2004-09-12 14:19 :

Zitat:

38.123 schrieb am 2004-09-12 14:17 :

Zitat:

RealPy! schrieb am 2004-09-12 10:40 :
also, wenn ich ehrlich bin, wär mir das SCHEIßEGAL, ob ich in der Regionalliga einlaifen darf oder nicht, Kannst stolz sein, wenn du bei real-leverksuen oder CL überhaupt einlaufen darfst, aber nicht bei Fortuna-Union!


mhhh ganz sicher
du würdest nicht gern vor 15.000 leuten einlaufen, is klar

Ich krich ja schon schiss wenn mehr als 200 Leute da sind, wo man einläuft...


ja aber realpy doch nicht
es ist auch einfach geil da unten zu stehen! aber ist schwachsinn darüber mit euch zu diskutieren weil ihr dahin eh NIE kommen werdet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2004 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

38.123 schrieb am 2004-09-12 14:21 :

Zitat:

GEsindel04 schrieb am 2004-09-12 14:19 :

Zitat:

38.123 schrieb am 2004-09-12 14:17 :

Zitat:

RealPy! schrieb am 2004-09-12 10:40 :
also, wenn ich ehrlich bin, wär mir das SCHEIßEGAL, ob ich in der Regionalliga einlaifen darf oder nicht, Kannst stolz sein, wenn du bei real-leverksuen oder CL überhaupt einlaufen darfst, aber nicht bei Fortuna-Union!


mhhh ganz sicher
du würdest nicht gern vor 15.000 leuten einlaufen, is klar

Ich krich ja schon schiss wenn mehr als 200 Leute da sind, wo man einläuft...


ja aber realpy doch nicht
es ist auch einfach geil da unten zu stehen! aber ist schwachsinn darüber mit euch zu diskutieren weil ihr dahin eh NIE kommen werdet


Richtig, wir sind ja alle BULI-Fans und da das eh net klappt mit eurem Aufstieg, wird wohl erstmal nichts werden.

o_O
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2004 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sogar schon mal im Bökelberg gespielt. Da waren 30.000 die applaudiert haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2004 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BMG4EVER schrieb am 2004-09-12 14:41 :

Zitat:

38.123 schrieb am 2004-09-12 14:21 :

Zitat:

GEsindel04 schrieb am 2004-09-12 14:19 :

Zitat:

38.123 schrieb am 2004-09-12 14:17 :

Zitat:

RealPy! schrieb am 2004-09-12 10:40 :
also, wenn ich ehrlich bin, wär mir das SCHEIßEGAL, ob ich in der Regionalliga einlaifen darf oder nicht, Kannst stolz sein, wenn du bei real-leverksuen oder CL überhaupt einlaufen darfst, aber nicht bei Fortuna-Union!


mhhh ganz sicher
du würdest nicht gern vor 15.000 leuten einlaufen, is klar

Ich krich ja schon schiss wenn mehr als 200 Leute da sind, wo man einläuft...


ja aber realpy doch nicht
es ist auch einfach geil da unten zu stehen! aber ist schwachsinn darüber mit euch zu diskutieren weil ihr dahin eh NIE kommen werdet


Richtig, wir sind ja alle BULI-Fans und da das eh net klappt mit eurem Aufstieg, wird wohl erstmal nichts werden.

o_O


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2004 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seanphilip schrieb am 2004-09-12 14:42 :
Ich habe sogar schon mal im Bökelberg gespielt. Da waren 30.000 die applaudiert haben



ole oleeee, ole oleeeeee, Mönchengladbach ole, Mönchengladbach ole, Mönchengladbach oleeeeee
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group