preload
basicPlayer

Keine Sammelbilder von Kahn&Co

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Verflixt und zugeklebt!

Alle Kinder kennen sie, alle Kinder lieben sie: Die Panini-Sammelbilder von unseren Fußball-Helden. 300000 Stück des neuen Bundesliga-Sammelheft (seit gestern im Handel) werden jetzt wieder verkauft.
Aber: Von Michael Ballack, Oliver Kahn, Torsten Frings (alle Bayern) und Miro Klose (Werder) gibt es keine Sammelbilder.
Es ging mal wieder ums Geld. Leidtragende sind ausgerechnet die jüngsten Fußball-Fans, die auf die Klebebilder ihrer Lieblinge verzichten müssen.
Frings-Manager Norbert Pflippen: „Panini hat immer 1000 Euro für die Bildrechte bezahlt und wollte das diese Saison wieder tun. Egal, ob das Nationalspieler waren oder nicht. Das haben wir nicht länger mitgemacht und gekündigt. Für einen Nationalspieler sind 1000 Euro lächerlich.“
Paninis Marketing-Managerin Birgit Barner: „Es ist schade, weil natürlich jedes Kind gerne einen Kahn oder Ballack einkleben würde.“
Beckenbauer, Rummenigge, Matthäus, Effenberg – alle Superstars waren immer im Panini-Album (heißt so seit 1974). Die deutschen Top-Stars entschieden sich jetzt gegen die Tradition und für das bessere Konkurrenz-Angebot.
Kahn-Berater Peter Ruppert: „Oliver und die anderen sind nur im Heft 'Tops' zu sehen.“ Mit Beckham, Figo und den ganzen anderen Stars aus Europas Superligen. Für angeblich 30 000 Euro Gage.
Beim Wettbieten machte Panini nicht mit. Frau Barner: „Jeder Spieler bekommt bei uns die gleiche Summe. Wenn einer mehr bekommen würde, müssten alle mehr bekommen. Sonst wäre es unfair!“
Pflippen sauer: „Es geht uns um das Geschäftsgebahren der Firma Panini. Sie wollten nicht mit uns über mehr Geld verhandeln. Den Spielern geht’s doch nicht um die Kohle.“
Aber um die vielen jungen Fans geht es den Fußball-Millionären offenbar auch nicht.



Ist zwar aus der Bildzeitung aber ich finds schon irgendwie krass, wenn ich mir überleg wie begeistert ich früher die Dinger immer gesammelt habe.. Wenn da meine "Lieblinge" nicht dabei gewesen wären.. Dass Frings da mit in der Liste steht passt find ich ganz gut.. Ich versteh es ja wenn Kahn was dagegen hat, dass man seine Fresse im Fifa Spiel sieht aber sowas..


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Damar911 am 2004-09-22 01:04 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

vor allem weil 29.000 euro unterschied ja so viel ausmachen fuer frings...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann das überhaupt nicht verstehen, dass die sich so anstellen. im gegenteil, es regt mich tierisch auf.
die verdienen abermillionen und das nicht nur weil sie so gut sind, sondern weil das fussvolk in die stadien rennt, panini-bilder sammelt, sich fifa millionen mal verkauft, und, und, und.

in den einfachen randsportarten, wie z.b. bogenschiessen, turmspringen, wasserball, etc. verdienen die kaum was. und wenn, dann geht das gleich wieder für anreise und neue ausrüstung drauf. grade frings.... vor zwei jahren hatta noch erzählt: "wenn nachbarjungs mich fragen, ob ich mit aufn bolzplatz komme, sag ich nie nein."
arroganter typ. und pflippen und diese restlichen berater und manager kannste doch alle inne tonne kloppen.


_________________
Hier pfeiffen nur zwei: ich und der Wind

[ Diese Nachricht wurde geändert von: de Kock am 2004-09-22 01:41 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann das ist echt mal wieder arm! Solche Deppen und das muss ich als Bayern fan sagen, das kotzt mich vielleicht an!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Klose als Werderaner ... unglaublich - damit machst du dir keine Freunde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist ja mal Total Arm. Herr Kahn hat mich schon bei Fifa enttäuscht, aber in den Alben zu fehlen ist lächerlich. Jetzt dürfte die BLÖD bzw. Axel Springer mal Druck auf den sog. Stars ausüben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

na ja ich findes es geht auch ein bißchen ums prinzip!
es kann ja auch nicht sein, daß panini so wenig bezahlt und sich die taschen vollmacht!

ich denke wenn die bilder verschenkt werden würden hätten die spieler auch nichts dagegen draufzusein.
ich kann mir nicht vorstellen, daß für diese spieler 29000 euros so wichtig sind, daß sie sich ihren ruf kaputt machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dr-ball schrieb am 2004-09-22 12:24 :
na ja ich findes es geht auch ein bißchen ums prinzip!
es kann ja auch nicht sein, daß panini so wenig bezahlt und sich die taschen vollmacht!

ich denke wenn die bilder verschenkt werden würden hätten die spieler auch nichts dagegen draufzusein.
ich kann mir nicht vorstellen, daß für diese spieler 29000 euros so wichtig sind, daß sie sich ihren ruf kaputt machen.


Das kann natürlich auch sein! Ist schon krass, was für Preise Paniini mitlerweile nimmt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe überhaupt kine Ahnung, aber was kosten diese Bilder eigentlich den Kindern ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

panini trägt auf jeden fall sein scherflein zum starkult um kahn & co bei. und ohne diesen kult verdienen die keine millionen.
außerdem werden die die sammelreihen in denen kahn & co vertreten sind eher teurer sein, da sie bereit sind die hohen gagen zu bezahlen.
außerdem kann keiner die bilder umsonst unters volk schmeissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

pro15:30 schrieb am 2004-09-22 12:30 :
Ich habe überhaupt kine Ahnung, aber was kosten diese Bilder eigentlich den Kindern ?



wahrscheinlich sowieso zuviel. ob nun panini oder schiessmichtot
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sind teuer:

Tütchen = 50 Cent!

In jeder Tüte sind 7 Sticker! Um das Album vollzuhaben braucht man 498 Bilder! Preis kann man ja dann mal überschlagen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß auch noch wie ich als kleiner junge immer wie verrückt mit jedem pfennig den ich hatte zum kiosk gerannt bin um mir wieder bilder kaufen zu können um mein heft endlich vollkleben zu können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

de Kock schrieb am 2004-09-22 12:36 :
panini trägt auf jeden fall sein scherflein zum starkult um kahn & co bei. und ohne diesen kult verdienen die keine millionen.



???

wieso?
dann müßte ja ein riedl auch ein star sein, bei kahn steht ja schließlich nicht "star" über seinem bild!


außerdem nimmt diese andere firma besitmmt nicht 15 euro für 7 bilder,oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Da krieg ich echt soooo nen Hals! Das ist ja wohl mehr als arm! Wie kann man so geldgeil sein? Und das noch bei solchen Gehältern die die haben! Das sollte doch ne Ehre sein das die überhaupt auf solche Bilder dürfen und damit tausende Kinder glücklich machen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BubaDjob schrieb am 2004-09-22 12:43 :
ich weiß auch noch wie ich als kleiner junge immer wie verrückt mit jedem pfennig den ich hatte zum kiosk gerannt bin um mir wieder bilder kaufen zu können um mein heft endlich vollkleben zu können



wm-alben sammel ich sogar heute noch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dr-ball schrieb am 2004-09-22 12:44 :

Zitat:

de Kock schrieb am 2004-09-22 12:36 :
panini trägt auf jeden fall sein scherflein zum starkult um kahn & co bei. und ohne diesen kult verdienen die keine millionen.



???

wieso?
dann müßte ja ein riedl auch ein star sein, bei kahn steht ja schließlich nicht "star" über seinem bild!


außerdem nimmt diese andere firma besitmmt nicht 15 euro für 7 bilder,oder?


die summe machts, nich panini alleine,.....und die iss bei riedl nich allzu hoch.
aber ganz unrecht hast du nicht, find die bilder auch ein bischen teuer.
Obwohl...... wie teuer warn die damals eigentlich. ich hab glaub ich das vonna wm 90 gesammelt. ich glaub so fuffzich pfennig ham die gekostet.
und das iss vierzehn jahre her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

wie oben schon gesagt wurde, kosten jetzt 7 sammelbilder 50 cent. das kommt doch hin: 50 pfennig und 50 cent sind doch das gleiche oder nicht?

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BubaDjob am 2004-09-22 12:55 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BubaDjob schrieb am 2004-09-22 12:55 :
wie oben schon gesagt wurde, kosten jetzt 7 sammelbilder 50 cent. das kommt doch hin: 50 pfennig und 50 cent sind doch das gleiche oder nicht?

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BubaDjob am 2004-09-22 12:55 ]


um de berühmten eiskugelvergleich zu bringen: hab dafür auch mal als zwerg 50 pfennig bezahlt. heute kostet sie den gleichen betrag in cent....mindestens

jaja....die gute alte zeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich da so an "früher" zurückdenke .... die gute alte Zeit. Hab jeden Scheiss gesammelt ... So viel Geld ausgegeben ..

Aber zum Thema : Einfach nur lächerlich dass die "Stars" sich so anpissen... 1000 € sind denen zu wenig, meine Fresse, das kann doch nicht angehn`..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Spieler, der Millonen verdiene würde diese Tausend Euros einfach spenden und nicht verweigern ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe früher im 60 Pfennig für die Bilder bezahlt! Ist schon krass, wie teuer die geworden sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds auch arm!
das ist einfach nur lächerlich!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wer will für die 2 Gesichtsfünfen auch noch Kohle bezahlen um se sich irgendwo hinzukleben. Scheiss drauf. Andererseits ist es einfach nur Oberassen die Aktion, für die Aufkleberfreaks zumindest. Überbezahltes, verwöhntes Bayernpack halt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group