preload
basicPlayer

GEZ Gebühren für PC's

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr das mitgekriegt, die wollen jetzt ernsthaft GEZ gebühren für PC's verlangen!

Naja ich besitze sowieso kein Radio, Fernseher, und PC!
Habe nur zufällig DSL Anschluss, Satelitenschüssel. Und mein Auto hat doch kein Autoradio!!!


Und wenn se kommen schmeiß ich se hochkantig raus!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Computer sollen gebührenpflichtig werden

Die Erhöhung der Rundfunkgebühren wird sich laut einem Zeitungsbericht auch auf Besitzer von Computern mit Internet-Anschluss auswirken. Vom Januar 2007 an sollen sie die Gebühren in voller Höhe bezahlen.
Voraussichtlich müssen jetzt auch Internet-Surfer GEZ-Gebühren zahlen
Vergrößern (Symbol)

PC-Nutzer mit Online-Zugang müssen vom 1. Januar 2007 an die volle Rundfunkgebühr bezahlen, selbst wenn sie weder einen Fernseher noch ein Radio haben, schreibt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) in ihrer Mittwochausgabe unter Berufung auf Länderkreise. Demnach soll nicht einmal ausschlaggebend sein, ob der Computer überhaupt einen Anschluss für Rundfunkempfang hat.

Die geplante Regelung werde vor allem Betriebe treffen, von denen so gut wie keiner mehr ohne Internetanschluss sei, schreibt die FAZ weiter. Wie hoch die finanzielle Gesamtbelastung ausfallen werde, könne jedoch noch nicht berechnet werden, da noch nicht klar sei, ob pro Grundstück, pro Büroeinheit oder pro PC eine Gebühr anfallen wird.

Das ist echt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ehrlich, wer hat nen PC mit Internetanschluß und keinen Fernseher oder ein Radio?
Welchen Privatanwender interessiert das?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

wieso...du müßtest ja zusätzlich nochmal die volle gebühr bezahlen,oder nicht?mir war so , daß man pro gerät eigentlich zahlen MÜßTE!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-09-22 15:14 :
Jetzt mal ehrlich, wer hat nen PC mit Internetanschluß und keinen Fernseher oder ein Radio?
Welchen Privatanwender interessiert das?



Und wie sollen dann schulen sich noch PC's leisten? Die haben doch sowieso schon kaum geld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dr.ball. schrieb am 2004-09-22 15:20 :
wieso...du müßtest ja zusätzlich nochmal die volle gebühr bezahlen,oder nicht?mir war so , daß man pro gerät eigentlich zahlen MÜßTE!


nö, pro Haushalt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dr.ball. schrieb am 2004-09-22 15:20 :
wieso...du müßtest ja zusätzlich nochmal die volle gebühr bezahlen,oder nicht?mir war so , daß man pro gerät eigentlich zahlen MÜßTE!


Nö, pro Haushalt!

Ganz spassig ist auch seine Nachbarn bzw "Freunde" auf http://www.gez.de anzumelden!! Mann braucht nur ein paar allgemeine Daten wie Name, Adresse etc...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

4ever schrieb am 2004-09-22 14:49 :
Naja ich besitze sowieso kein Radio, Fernseher, und PC!
Habe nur zufällig DSL Anschluss, Satelitenschüssel. Und mein Auto hat doch kein Autoradio!!!


Und wenn se kommen schmeiß ich se hochkantig raus!!!



Aber was machst du wenn der coole GEZ Eintreiber mit der dicken GEZ Goldkette kommt. Stell dir vor der bringt noch seine GEbühreneintreiber Posse mit. Da siehste aber alt aus. Die breakdancen sich in deine Wohnung ein .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

sind die eigentlich behindert. was wollen die denn jetzt. ok fernsehen versteh ich (die fußball WM und die bindesliga kosten nun mal viel geld) und radio auch (domian muss ja auch von wem bezahlt werden).

aber wat machen die im internet mit den rundfunkgebüren. kann mir das bitte einer erklären. (ich hoffe ich reg mich nicht zu unrecht auf)


Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

mhhh noch eine gebühr?!? naja was soll's. Die haben doch eh alle nen arsch offen...bin mal gespannt wie es mit Deutschland so weiter geht...naja...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2004 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dwalther schrieb am 2004-09-22 17:17 :
sind die eigentlich behindert. was wollen die denn jetzt. ok fernsehen versteh ich (die fußball WM und die bindesliga kosten nun mal viel geld) und radio auch (domian muss ja auch von wem bezahlt werden).

aber wat machen die im internet mit den rundfunkgebüren. kann mir das bitte einer erklären. (ich hoffe ich reg mich nicht zu unrecht auf)





Du kannst ja auch mit dem PC fernsehen bzw. Radio hören

Das ist ihre Begründung, ob eine TV-Karte eingebaut ist oder nicht spielt dabei keine Rolle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmals zum Mitschreiben: Für meine Studentenbude zahl ich Fernseher und Radio da auch beides vorhanden ist. Muss ich jetzt wegen dem Rechner das ganze dann nochmals zahlen (also doppelt so viel) oder reichts, dass ich obiges zahle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-09-23 15:44 :
Also nochmals zum Mitschreiben: Für meine Studentenbude zahl ich Fernseher und Radio da auch beides vorhanden ist. Muss ich jetzt wegen dem Rechner das ganze dann nochmals zahlen (also doppelt so viel) oder reichts, dass ich obiges zahle?


Soweit ich das verstanden habe musst du nichts zusätzlich bezahlen, da du mit einem PC keine zusätzlichen Services bekommst.
Nur wenn du keine Fernseh- und Radiogebühr bezahlen würdest müsstest du zusätzlich blechen.

Für einen PC musst du dann soviel zahlen wie für Radio und Fernseher!!!

Berichtigt mich wenn ich falsch liege....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die prüfen doch sowieso nur sehr selten nach. Außerdem kommen die erstmal nicht rein, da sie dazu erstmal einen Durchsuchungsbefehl brauchen(oder irre ich mich). Wenn sie doch mal reinkommen sollten, dann verlange ich, dass sie Protokoll schreiben(um denen mal richtig auf die Eier zu gehen). Das meiste ist sowieso angemeldet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 20:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

avilian schrieb am 2004-09-23 20:53 :
Die prüfen doch sowieso nur sehr selten nach. Außerdem kommen die erstmal nicht rein, da sie dazu erstmal einen Durchsuchungsbefehl brauchen(oder irre ich mich). Wenn sie doch mal reinkommen sollten, dann verlange ich, dass sie Protokoll schreiben(um denen mal richtig auf die Eier zu gehen). Das meiste ist sowieso angemeldet.


Ob sie einen Durchsuchungsbefehl brauchen weiß ich nicht, aber ohne beweise können die dir gar nichts, darfst sie nur nicht reinlassen.
Allerdings haben die auch ihre Methoden um an ihr Geld zu kommen. Bei 'nem Kumpel tauchen die jeden Tag auf um ihn zu besuchen...bis jetzt erfolglos! Aber auf dauer ziemlich nervig

Der hat sich schon überlegt die wegen Belästigung anzuzeigen. Aber ob das so sinnvoll ist?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab kein Problem damit die Gebühren zu bezahlen, die Gegenleistung ist das Geld absolut wert. Wenn ich dran denke auschließlich Werbefernsehen zu haben wird mir schlecht. Das einzige was ich auf RTL und Co. gucke sind ein paar Serien (KoQ, Simpsons, Monk) und die bessere Comedy. Das sind vieleicht 10% meines TV-Konsums.

Und als Student oder Azubi kann man sich auch befreien lassen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-09-23 21:34 :
Ich hab kein Problem damit die Gebühren zu bezahlen, die Gegenleistung ist das Geld absolut wert. Wenn ich dran denke auschließlich Werbefernsehen zu haben wird mir schlecht. Das einzige was ich auf RTL und Co. gucke sind ein paar Serien (KoQ, Simpsons, Monk) und die bessere Comedy. Das sind vieleicht 10% meines TV-Konsums.

Und als Student oder Azubi kann man sich auch befreien lassen...


Ich finde nicht das es das Geld wert ist!
Ich schaue mir niemals die öffentlich rechtlichen Sender an, außer wenn Fussball kommt.
Außerdem ist es doch schon lange so, dass auch ARD & ZDF massig Werbung bringen.
Da kriege ich bei Premiere ein besseres Programm geboten und wirklich teurer als GEZ ist das nicht....




[ Diese Nachricht wurde geändert von: 4ever am 2004-09-23 21:59 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wie willst Du Dich auf Premiere oder im Werbefernsehen politisch informieren? Wo gibt es da ein Kulturprogramm? Wo gibt es ein die Welt umspannendes, unabhängiges Informationssystem wie im öffentlich-rechtlichen? Also, wo gibt es anspruchvolles Fernsehen, das bildet und nicht auschließlich auf die Quote schaut.

Kann ja sein dass diese Aspekte für Dich nicht wichtig sind weil Du lieber "Die Camper", "Hausmeister Krause", hirnrissige Call-In-Shows oder explosiv siehst oder Dir anguckst wie sich eine schwachsinnige Volldeppin die Milchtüten aufplustern lässt. Tja, Pech gehabt, vielleicht ändert sich das wenn Du älter oder schlauer wirst, ich hab auch keine Lust drauf höhere Preise für bestimmte Biermarken zu bezahlen weil die unbedingt da Werbung machen müssen.

RTL ist BILD-Niveau, da hab ich keinen Bock drauf.

Übrigens, ARD und ZDF bringen zwischen 18 und 20 Uhr etwa 20 Minuten Werbung, auf den anderen Sendern werden Sendungen unterbrochen für Werbung (teilweise kommt nachher nur noch der Nachspann). RTL bringt etwa 8 Stunden Werbung am Tag, Die öffentlich-rechtlichen 20 min, also kein Vergleich (Arte, 3sat, Phoenix, KiKa und die Dritten werben überhaupt nicht)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco! am 2004-09-23 22:26 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch gelesen, der absolute SCHEIß. Viele Firmen wälzen das auf die Arbeitsnehmer ab. Und Internet ist nicht mehr "kostenlos"! Dann will ich für meine Homepage auch Geld...Wo geht die Kohle denn hin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Kann ja sein dass diese Aspekte für Dich nicht wichtig sind weil Du lieber "Die Camper", "Hausmeister Krause", hirnrissige Call-In-Shows oder explosiv siehst oder Dir anguckst wie sich eine schwachsinnige Volldeppin die Milchtüten aufplustern lässt. Tja, Pech gehabt, vielleicht ändert sich das wenn Du älter oder schlauer wirst, ich hab auch keine Lust drauf höhere Preise für bestimmte Biermarken zu bezahlen weil die unbedingt da Werbung machen müssen.

RTL ist BILD-Niveau, da hab ich keinen Bock drauf.

Übrigens, ARD und ZDF bringen zwischen 18 und 20 Uhr etwa 20 Minuten Werbung, auf den anderen Sendern werden Sendungen unterbrochen für Werbung (teilweise kommt nachher nur noch der Nachspann). RTL bringt etwa 8 Stunden Werbung am Tag, Die öffentlich-rechtlichen 20 min, also kein Vergleich (Arte, 3sat, Phoenix, KiKa und die Dritten werben überhaupt nicht)




So anderer account aber egal!
Ganz ehrlich ich schaue keine Nachrichten im Fernsehen...da lese ich lieber Zeitung oder nutze das Internet.
Klar kommt in RTL fast nur mist, habe ich ja auch nie bestritten. Aber wenn ich mal auf ARD zappe...Volksmusik oder Fliege!

Nee das muss ich mir nicht geben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group