preload
basicPlayer

PC laufen lassen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2004 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mal kurz anfragen ob des so ,,gesund,, für den PC ist wenn man ihn mal für 2-4 Tage oder generell durchlaufen lässt ?Oder gibts irgendwelche Scäden ! Hört sich blöd an wills aber unbedingt wissen !!!!

Gruss Wbemaster !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2004 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

also meinre geht irgendwann einfach so aus....manchmal auch nach 10 stunden schon!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2004 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Duxx schrieb am 2004-10-03 22:45 :
also meinre geht irgendwann einfach so aus....manchmal auch nach 10 stunden schon!!



Das hängt davon ab, was du bei den Energieoptionen eingibst

Kenne Kollegen die machen es wochenlang, aber es soll schlecht für die Lüftung sein und auch andere Schäden haben, aber nix wirklich ernstes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2004 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mein PC läuft rund um die Uhr, ohne Pause. Selbst Nachts ist die Kiste an und bisher konnte ich keine Schäden entdecken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2004 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Solange du die Lüftung im Griff hast denk ich ist das np
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2004 05:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die antworten ! Jetzt kann ich beruihgt meinen Computer mal laufen lassen .....

Gruss Webmaster !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2004 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage sind auch die IDE-Platten ziemlich gut, noch vor wenigen Jahren war das der sichere Tod für die meisten IDE-HDDs.
Die waren (und sind eigentlich immernoch) nicht dafür ausgelegt in Servern eingesetzt zu werden.

Prinzipiell seh ich kein Problem den PC laufen zu lassen. Höchstens vielleicht bei der Stromrechnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2004 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

->nic<- schrieb am 2004-10-04 09:32 :
Heutzutage sind auch die IDE-Platten ziemlich gut, noch vor wenigen Jahren war das der sichere Tod für die meisten IDE-HDDs.
Die waren (und sind eigentlich immernoch) nicht dafür ausgelegt in Servern eingesetzt zu werden.

Prinzipiell seh ich kein Problem den PC laufen zu lassen. Höchstens vielleicht bei der Stromrechnung.


Sorry,

aber das ist Blödsinn!

Früher wurden nur SCSI-Platten in einem Raid eingesetzt, da das Raid und damit die Klone besser skalierbar waren!

Seit es UDMA gibt sind IDE-Platten in allen Servern quasi-Standard!

Hängt halt alles von der Kühlung und dem regelmässigen Swappen ab!

Bis denne



_________________






[ Diese Nachricht wurde geändert von: PC-Gott am 2004-10-04 11:21 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2004 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Zimmer steht ne Firewall die war das letzte mal aus bei nem Stromausfall vor ein paar Monaten!

Also das einzige was passieren kann ist eigentlich, dass das Netzteil evt. irgendwann durchschmort wenns ein schlechtes ist, sollte das mal passieren lässt dir ein Enermax 450 Watt raus dann passt das auch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2004 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ok super für noch mehr Antworten ! Bin halt immer vorsichtig in solchen Sachen !


Gruss Webmaster !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde meinen auch gerne mal durchlaufen lassen, aber föhnt nachts so laut, dass es mir auf die socken geht.

wisst ihr was gutes zum schallisolieren ?
hab bisher nicht viel im netz gefunden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

TheFly82 schrieb am 2004-10-05 08:47 :
ich würde meinen auch gerne mal durchlaufen lassen, aber föhnt nachts so laut, dass es mir auf die socken geht.

wisst ihr was gutes zum schallisolieren ?
hab bisher nicht viel im netz gefunden



Was genau Föhnt denn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

wisst ihr was gutes zum schallisolieren ?


Einfach mal einen vernünftigen Lüfter einbauen (daran liegt es ja vermutlich).
Meiner ist auch übelst laut, aber man gewöhnt sich dran und ich bin abends eh müde genug, um schlafen zu können und wenn ich morgens aufwache, hört es sich an, als würde der Wind kräftig durch die Bäume wehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

TheFly82 schrieb am 2004-10-05 08:47 :
ich würde meinen auch gerne mal durchlaufen lassen, aber föhnt nachts so laut, dass es mir auf die socken geht.

wisst ihr was gutes zum schallisolieren ?
hab bisher nicht viel im netz gefunden



http://www.pc-silent.de

da holst dir ein gedämmtes Chieftecgehäuse und Ruhe ist

EDIT: Das ist meiner:
http://www.pcsilent.de/depd_pcsilent_gedaemmtes_gehaeuse-pcssc01tb.asp?p1=gruppe&p2=leise_gehaeuse_bigtower

Allerdings musst wegen der Schalldämmung natürlich die Wärmeentwicklung im Gehäuse eindämmen, dazu hab ich 4 leise Gehäuselüfter von pc-cooling.de drin
Dann ncoh ein Enermax 450 Wattnetzteil was schön leise ist, jetzt ist ruhe :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-10-05 12:57 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ice0211 schrieb am 2004-10-03 23:02 :
Mein PC läuft rund um die Uhr, ohne Pause. Selbst Nachts ist die Kiste an und bisher konnte ich keine Schäden entdecken.

und das auf mallorca meiner hat im sommer schlapp gemacht weil er zu warm wurde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich mach meinen grundsätzlich nachts aus.Nur ganz selten lad ich mir nachts was runter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

PC-Gott schrieb am 2004-10-04 11:20 :

Zitat:

->nic<- schrieb am 2004-10-04 09:32 :
Heutzutage sind auch die IDE-Platten ziemlich gut, noch vor wenigen Jahren war das der sichere Tod für die meisten IDE-HDDs.
Die waren (und sind eigentlich immernoch) nicht dafür ausgelegt in Servern eingesetzt zu werden.

Prinzipiell seh ich kein Problem den PC laufen zu lassen. Höchstens vielleicht bei der Stromrechnung.


Sorry,

aber das ist Blödsinn!

Früher wurden nur SCSI-Platten in einem Raid eingesetzt, da das Raid und damit die Klone besser skalierbar waren!

Seit es UDMA gibt sind IDE-Platten in allen Servern quasi-Standard!

Hängt halt alles von der Kühlung und dem regelmässigen Swappen ab!

Bis denne



_________________






[ Diese Nachricht wurde geändert von: PC-Gott am 2004-10-04 11:21 ]

Es mag sein, dass aufgrund des günstigeren Preises mittlerweile einige Server mit IDE-Raids bestückt sind.
Aber IDE-Platten sind definitiv nicht dafür ausgelegt. Punkt.
Sie sind als Master-Slave nicht ausfallsicher genug (Master weg --> Slave weg) und HotPlug ist mit IDE auch nicht.
Jedenfalls nicht von Haus aus.

Deine Sig gefällt mir.

Was allerdings richtig ist, ist dass die Platten gut gekühlt werden müssen, egal welche Plattform.
Die werden heißer als man denkt...

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Compi laüft seit guten 300(!) Tagen durch

Manchmal, wenn der ESEL bockt muss mal restarted werden, aber 23h stunden am Tag surrt er wie ein Kätzchen !!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt übertreib mal nicht 300 tage??? mein vater würde mich samt pc ausm fenster werfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Duxx schrieb am 2004-10-05 17:05 :
jetzt übertreib mal nicht 300 tage??? mein vater würde mich samt pc ausm fenster werfen!



Hab auch nen Kumpel, der seit dem 26. Dezember letztes Jahr ununterbrochen läuft. Da hat er einige Sachen neu konfiguriert Naja, dafür läuft bei ihm das Lasttier auch mit über 30Kb/sec und er hat jeden Film + Album Ich muss es dann nur noch brennen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 16:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Duxx schrieb am 2004-10-03 22:45 :
also meinre geht irgendwann einfach so aus....manchmal auch nach 10 stunden schon!!



könnte gut sein das dein pc ausgeht weil der Prozessor zu heiß wird
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group