preload
basicPlayer

Die harten Kinder von Köln

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2004 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

aktuell gibts es im kölner stadt-anzeiger eine serie über jugendliche in sozialkritischen bezirken. speziell wurde für diese berichterstattung das als "demo-gebiet" bezeichnete porz-finkenberg gewählt. das ist bei mir ziemlich um die ecke und ich finde diese reportage ziemlich interessant. nicht, dass ich nicht schon vorher gewusst hätte, was dort so los ist, aber es ist immer wieder traurig zu erfahren, wie soziale umstände das leben beeinflussen und damit auch schon in jungen jahren zerstören kann...

lest euch die artikel mal durch, könnt ja auch etwas dazu schreiben...

Die harten Kinder von Köln

Die zehnteilige Serie über jugendliche Gewalttäter. Über einen Zeitraum von drei Monaten hat der „Kölner Stadt-Anzeiger“ eine Gruppe Jugendlicher aus Porz-Finkenberg täglich begleitet


_________________
1. FC Köln

Aufstieg 2005

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bennyj@y am 2004-10-08 15:16 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2004 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ist schon hart das ganze Thema. Eigentlich verdient es auch weitere Antworten.

Leider bin ich aber der Falsche dafür. Ich bin froh, dass ich mit solchen Gestalten nichts zu tun habe. Desweiteren kann ich ihr Verhalten keineswegs verstehen, nachvollziehen, geschweige denn tolerieren.

Zudem habe ich persönlich keine Große Lust mich mit ihnen auseinanderzusetzen oder mir Gedanken zu dem Thema zu machen.

Das könnt ihr jetzt hier:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2004 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen... Fands mal ganz intressant, aber ich finde man müsste langsam echt mal was gegen den Scheiß tuen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2004 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jo schon sehr interessant...Kann nur bestätigen das wirklich so ist...Aber das ist ja noch ne harmlose Gegend da.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2004 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wie können Kinder nur so krank gemacht werden? Als Gymnasiast in Nord Bremen bekommt von solchen Geschehenissen gar nichts mit. Man hört nur davon, hält es jedoch nicht für die Wirklichkeit. Auch jetzt kann ich es mir nicht vorstellen. Doch die Dreistigkeit der Kinder nimmt auch in den "sozial stärkeren" Regionen zu. Die Stadt Köln muss umbedingt die Viertel sanieren und die Desegration vorantreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2004 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Auch in reichen Gegenden nimmt die Kriminalität zu, denn die ganzen jugendlichen finden es Cool Gangsta zu sein selbst hier in Berlin Zehlendorf laufen vielleicht assoziale Gestalten rum. Aber der Trend ist mir mir schon lange Aufgefallen und meiner Meinung nach entwickelt es sich hier in Deutschland wie in den Ghettos in den USA
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2004 02:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe lange Zeit selber in so einem Gebiet in Porz gelebt. Habe damals viel mitgekriegt was da so abläuft, ohne beteiligt gewesen zu sein. Selbst hier auf Mallorca ist es schlimm mit den, sagen wir mal "Zigeunern". Die kennen keine Skrupel und das schon in jungen Jahren. Ich find es einfach nur schlimm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2004 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

naja, stimmt schon, dass das hier eines der harmloseren exempel ist, aber ich denke auch, dass sich die "größeren fische" nicht von den reportern einer zeitung begleiten lassen. die jungen finden das ja noch cool und denken, sie kommen ganz groß raus.

aber die frage ist ja auch, was man dagegen tun soll. finanziell nachhelfen? ob es das bringt, oder ob schon alles zu spät ist? also ich könnte mir schon vorstellen, wenn es für die leute dort eine finanzspritze gibt, dass das geld woanders für sinnlosere dinge verpulvert wird. das ist wirklich ein verlauf, wie in den staaten. ghettorisierung nennt man das doch, oder?

die serie geht übrigens noch die komplette nächste woche, sind gerade bei teil 5. weiterhin unter oben aufgeführter adresse nachzulesen, glaube ich! ;
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2004 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

royce59 schrieb am 2004-10-09 00:29 :
Auch in reichen Gegenden nimmt die Kriminalität zu, denn die ganzen jugendlichen finden es Cool Gangsta zu sein selbst hier in Berlin Zehlendorf laufen vielleicht assoziale Gestalten rum. Aber der Trend ist mir mir schon lange Aufgefallen und meiner Meinung nach entwickelt es sich hier in Deutschland wie in den Ghettos in den USA
Jop,kann dir nur zustimmen,selbst Wannsee,das ja eigentlich als "Villenviertel" gilt,hat genug solcher Typen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2004 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's mir nicht durchgelesen, will's auch nicht, denn genau das wollen die doch!

Je mehr Publicity, desto härter die Straftaten etc. Sehr unglückliche Aktion vom Stadt-Anzeiger wie ich finde...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group