Ich hatte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=35264&forum=3
mal etwas ähnliches angemerkt (bei weitem nicht so ausfürlich wie Du es gemacht hast).
Ich nbin absolut für eine variable Lösung, da die Ligaleiter, die einen Übergang wählen, der nicht angeboten wird, eine Heidenarbeit zu bewältigen haben.
@ rubi
Da kommt er jetzt daher! Hättest das damals so gemacht, hätten wir uns damals nicht so herumärgern müssen.
Von daher wäre ich absolut für so eine individuelle Umsetzung. Allerdings mit der Ausnahme, dass nur zum richtigen Saisonübergang so etwas möglich ist. Ich finde Comunio sollte da schon realistisch bleiben.
rubisco! schrieb am 2004-09-22 14:32 :
Ein Rohentwurf.
Da ich heute viel Zeit habe...
Der Liga-Leiter bekommt die Option jederzeit in den Spielpausen (also auch im Winter) einen eigenen Saisonübergang durchzuführen.
Dazu gibt es folgendes Menü:
Punktestand löschen
Punktestand beibehalten
Punktestand halbieren (abgerundet)
Spieler
Anzahl der Spieler die im Team bleiben
(zum Ankreuzen)
Restliche Spieler zulosen (gesamt 15)?
Kontostand
(zum Ankreuzen)
Jedes Team soll % vom Kontostand behalten
Jedes Team bekommt Millionen als Kontostand
Jedes Team bekommt Millionen minus Teamwert als Kontostand
Prämien
Das Team erhält % des Wertes der abgegebenen Spieler
Darunter kommt ein Button „Übergang durchführen“, der erst dann angeklickt werden kann wenn eine bestimmte Anzahl Mitspieler ihr o.k. gegeben haben, ebenfalls durch einen Button in deren Verwaltung.
Wenn jemand Ankreuzboxen an den angemerkten Stellen einfügen kann erlaube ich das ausdrücklich!
Ich lass das erstmal ohne Erläuterung stehen.
dafür das es ein Rohentwurf ist, haste dir schon ziemlch viel Mühe gemacht;Geile Sache:))
Der Liga-Leiter bekommt die Option jederzeit in den Spielpausen (also auch im Winter) einen eigenen Saisonübergang durchzuführen. Es gibt für Ligen die diese Option wählen keinen festen Termin. Es ist aber nur ein Saisonübergang pro Spielpause möglich!
Der Spielleiter findet in der Verwaltung unter „Manueller Saisonübergang“ folgendes Menü
Anzahl der Spieler die im Team bleiben
(zum Ankreuzen)
Auf 15 Spieler auffüllen?
Kontostand
(zum Ankreuzen, nur eine Möglichkeit)
Jedes Team soll % vom Kontostand behalten
Jedes Team bekommt Millionen als Kontostand
Jedes Team bekommt Millionen minus Teamwert als Kontostand
Prämien/Strafen
(zum Ankreuzen, es kann auch beides angekreuzt werden)
- Das Team erhält % des Wertes der abgegebenen Spieler als Prämie
- Dem Team werden % des Wertes der übernommen Spieler vom Kontostand abgezogen
Darunter kommt ein Button „Übergang durchführen“, der erst dann angeklickt werden kann wenn eine bestimmte Anzahl Mitspieler ihr o.k. gegeben haben, ebenfalls durch einen Button in deren Verwaltung.
Ich lass das erstmal ohne Erläuterung stehen.
Rohentwurf deshalb weil nicht ansatzweise alle Querbedingungen durchdacht sind und ich auch nicht soviel Zeit hatte Varianten durchzurechnen...
Ich gehe davon aus dass es nicht in dieser komplexen Form durchführbar wäre, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco! am 2004-09-23 11:12 ]
Finde auch, dass das ziemlich geil aussieht.
Will das ja nicht noch verkomplizieren.
Aber was würdet ihr davon halten, wenn nicht alle Mannschaften in einer Liga zwangsläufig den gleichen Saisonübergang machen müssen?
Wenn ich mit meiner Göttermannschaft (ich weiß, Eigenlob und so...*g*) nur fünf Spieler behalten dürfte, der ZWeite und Drite unserer Liga aber die ganze Mannschaft - das würde die kommende Saison wesentlich spannender machen...
Nur so ein Gedanke.
Einen Übergang für jeden einzelnen anders zu gestalten halte ich für utopisch.
Ein Ausgleich ist mit diesem System sogar einfacher hinzubekommen (z.B. "Kontostand = x minus Teamwert" anklicken).
Respekt, saubere Arbeit! Wenn das technisch machbar wäre, wäre das echt genial!
Dazu noch vorgefertigte Profile, nämlich die bisherigen übergänge, für Denkfaule, dann passts!
Ich finde es echt klasse, dass es so viele Nicht-Offizielle ohne gibt, die sich zu bestimmten Themen Gedanken machen und somit "Comunio" voranbringen. Ein Lob an all diese Leute!!
Macht es Sinn die voreingestellten Übergänge schon mal auszutüfteln um das ganze für Fabian überzeugender zu machen?
Wär wohl ne Menge Arbeit...
Danke für die tolle Arbeit, ich würde aber damit du dir nicht zu viel Arbeit machst für umsonst, erst mal ein kurzes Statement von Fabian abwarten ob überhaupt Interesse besteht, nicht dass du wieder so viel Zeit wie beim letzten Saisonübergang investierst und nachher doch nix dabei rauskommt! Er sollte sich auch bald hier melden, hat ja von mir ne Mail bekommen! Also warte einfach mal so lange noch!
ich bremse nur ungern eure Euphorie und der vorschlag ist gut, jedoch sehe ich die gestaltung eines eigenen saisonuebergang nur fuer sehr wenige user interessant:
Wie wir in der Diskussion der letzten Saison gesehen haben, benoetigt es verdammt viel Erfahrung einen guten Saisonuebergang zu entwerfen und wenn eine schlechte Wahl getroffen wird, schlaegt das auf den Spielspass.
Ich sehe deshalb den hohen Umsetzungsaufwand in keiner guten Relation zum Nutzen.
Man könnte sich auf einen oder zwei weitere Ideen beschränken. Was ich sinnvoll finde ist der Saisonübergang mit einer bestimmten Summe abzüglich des Team- Marktwertes. So behalten die besser situierten ihre Mannschaft und die "schlechteren" bekommen einen finanziellen Ausgleich und haben so wieder eine große Chance anzugreifen. Die sehe ich bei den anderen Übergängen nicht, auf jeden Fall nicht in der Form der Chancengleichheit.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.