preload
basicPlayer

Neue Teambesprechung unübersichtlich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2004 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anmerkung zum neuen Teamforum.
Finde es ein wenig unübersichtlich. Hab früher immer geschaut bei welchen Threads noch nicht viel oder noch gar nicht geantwortet wurde. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich und ich schätze es bleiben immer einige Fragen offen! Man kann leider nicht zuordnen, ob es sich um eine neue Frage oder noch um die Alte handelt, auf die jetzt schon zum hundertsten mal geantwortet wurde.
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich schau selten in einen Thread rein, der schon viele Antworten hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maf am 2004-11-09 08:57 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2004 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Daran wird sicherlich noch gearbeitet. Nichts ist auf Anhieb perfekt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2004 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre ne Idee, bei ner erledigten Frage einfach nichts hinter "Team Username" zu editieren
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

@Malte
Schon klar. Ist ja auch als konstruktive Kritik zu verstehen.

@Bucksche
Glaube leider nicht, dass Dein Vorschlag funktioniert.
Die Leute stellen Ihre Frage und wollen am liebsten 100 Antworten zu einem Thema. Daher werden nur die Wenigsten Ihre Frage als beantwortet sehen und deshalb niemals nochmal editieren.

Hab leider auch keine konkreten Vorschläge, wie man das Chaos lösen könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Post habe ich schon im Sticky in der TB geschrieben, gehört eigentlich hier her deshalb nochmal, finde es passt gerade...

ich möchte hiermit auch meine Meinung zur Änderung der Teambesprechung kundgeben!

Ich habe seit der Änderung etwas darauf geachtet, wie die Auswirkungen sind...
Bisher läuft die TB viel weniger als bisher... Es ist auch schwerer geworden Meinungen anderer User zu bekommen... Hat man beispielsweise zuerst eine Frage eingestellt, welche dann auch von mehreren Usern beantwortet wurde und ändert dann die Frage in der Betreffzeile und im eigenen Beitrag, stehen noch immer die Anworten zur ersten Frage drin.
Problem dabei ist in meinen Augen vor allem das weniger User noch gewillt sind sich die neue Frage überhaupt anzusehen, da sie ja schon vor dem öffnen des Thread die Anzahl der gegebenen Antworten sehen. (diese beziehen sich aber noch auf die "alte" Frage)
Es gibt recht viele User die sich an den bisher gegebenen Antworten orientieren, wie ich. Viele versuchen den Leuten zu helfen, welche noch keine Antwort oder nur sehr wenige bekommen haben und suchen sich aufgrund der bisher gegeben Antworten die Threads aus auf die sie antworten wollen.

Auch die Möglichkeit der Löschung des Thread ist zwar gut gemeint aber viel zu viel Arbeit immer alles aktuell zu halten. Jedenfalls hat sich bei meinem Thread seitdem ich ihn eröffnet habe nichts getan, obwohl ich schonmal darum gebeten hatte...

Ok nun genug der Kritik!

Ich kenne mich mit den Möglichkeiten die euch zur Verfügung stehen und mit Computern ehrlich gesagt zu wenig aus um beurteilen zu können ob meine folgenden Vorschläge umsetzbar sind aber ich schätze ihr würdet das schon irgendwie hinbekommen...

Da ich die Idee mit einem Thread pro User nicht schlecht finde, übernehme ich diese.
Es wäre doch ne gute Sache, wenn man als einzelner User die Möglichkeit hätte die Beiträge in seinem eigenen Thread selber zu löschen und den Mods bzw. Fanbeauftragten die Arbeit abzunehmen und selber für die Säuberung zu sorgen!

Eine optische Verbesserung wäre auf jeden Fall das Wort "Team" verschwinden zu lassen! Sieht ganz übel aus so.... Besser wäre vielleicht einfach den Usernamen fett zu drucken...

Könnt ihr die TB nicht so einschränken, dass man selber keinen neuen Thread eröffnen kann sondern nur den einen der beim ersten betreten der TB zwangsweise angelegt wird zu ändern?!

Ausserdem wäre doch gut wenn sich der erste Beitrag des "Threadinhabers" optisch etwas abheben würde von den Antworten der anderen... So das immer eine Art Eingabebereich da ist... Naja und wenn dieser vom jeweiligen User umgestellt wird, also eine neue Frage eingetragen wird, wird dann der Thread automatisch wieder "hochgeschoben" und kann somit von anderen direkt gesehen werden, ohne das lange nach aktuellen Fragen gesucht werden muss...

Das war es (vorerst) ; -) von mir... Ich hoffe ich konnte euch den ein oder anderen Denkanstoss liefern. Wäre toll wenn von euch nen Feetback dazu kommt...

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

naja dachte am anfang auch das wäre alles super und so aber jetzt muss ich deinem post doch recht geben...

aber eins will ich kritisieren,das wort TEAM stört mich absolut gar nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2004 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

@Don Chris
Das mit dem löschen funktioniert nicht, weil den Leuten, die Dir geschrieben haben die Beiträge wieder abgezogen werden. So hab ich das jedenfalls verstanden.
Da werden einige bestimmt recht sauer werden.

Warum lässt man es nicht beim Alten. Mit den 2 neuen Mods könnte man noch besser überwachen, dass jeder User nur einen aktuellen Thread offen hat und keinen anderweitigen Scheiß baut.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2004 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach war die alte Tb auch sehr viel übersichtlicher!
Nun erkennt man nicht auf anhieb zu welchem thread noch nichts geschrieben wurde, oder muss sehr lange blättern bis man einen Überblick von aktuellen Thema bekommt. Früher konnten Fragen viel schneller geklärt und gezielter erfasst werden! Ich fand es auch nicht schlimm, wenn User mehrere Threads erstellt haben, da die abgehandelten Fragen mir durch die Suchfunktion sehr oft weitergeholfen haben.
Dies soll keine direkte Kritik an euch sein, aber meiner Meinung nach war das alte Forum doch ne Spur Userfreundlicher...

greetz*

Schichie
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2004 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

maf schrieb am 2004-11-11 10:29 :
@Don Chris
Das mit dem löschen funktioniert nicht, weil den Leuten, die Dir geschrieben haben die Beiträge wieder abgezogen werden. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Kann ich verstehen.... Und wie wäre es wenn dei nicth gelöscht werden sondern nur in eine Art "Papierkorb" verschoben werden??? Das könnte doch klappen oder? Die Mods könne du Beiträge auch verschieben oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2004 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Don Chris schrieb am 2004-11-11 12:07 :

Zitat:

maf schrieb am 2004-11-11 10:29 :
@Don Chris

Kann ich verstehen.... Und wie wäre es wenn dei nicth gelöscht werden sondern nur in eine Art "Papierkorb" verschoben werden??? Das könnte doch klappen oder? Die Mods könne du Beiträge auch verschieben oder?

Ob das den ganzen Aufwand rechtfertigt???
Man kann sich doch sämtliche technische Neuerungen sparen, wenn man das alte System wieder in Kraft setzt und besser überwacht. Zudem sollte jeden Monat oder alle 2 Monate das gesamte Teambesprechungsforum gelöscht werde. So hat man keinen unnötig ausgelasteten Speicher, da alte Threads zu 99,9% nach einer Woche vollkommen unwichtig sind.

Bin mal gespannt, was da noch so verändert wird.

Nichtsdestotrotz finde es wirklich super, dass sich Fabian und Co immer neue Sachen einfallen lassen, um uns den Spielspaß zu vergrößern.
Großes Lob

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2004 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach hiermal dicht, weil mittlerweile wird in drei Threads darüber diskutiert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.