Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2004 18:40 Titel: |
|
|
moin,
könnt ihr die dauer der session etwas erhöhen. das ständige login nervt ziemlich. das ist ja schliesslich ein spiel und nicht eine bank, das interesse sessions zu hijacken dürfte sich doch in grenzen halten.
gruss
eric
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 12 Nov 2004 18:58 Titel: |
|
|
Ich glaub es geht eher um die Serverauslastung...
_________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2004 19:21 Titel: |
|
|
serverauslastung? wohl kaum. das ständige einlogen macht viel mehr action und muss mit der db kommunizieren. das belastet den server mehr, als wenn eine session auf dem server ein längeres time out bekommt. da werden nur ein paar bytes auf dem speicher verbraucht, nichts dolles also. das kann es nicht sein.
gruss
eric
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2004 01:12 Titel: |
|
|
Öhm warum wie lang geht denn eine Session? Bei mir hats bisher IMMER gereicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2004 10:21 Titel: |
|
|
1. in der session verwaltet der server u.a. die zeit, die man eingeloggt ist.
2. ich denke, dass die zeit auf 10-15 minuten eingestellt ist, hab es aber noch nicht genau ausprobiert. meiner meinung nach wäre eine stunde besser, so könnte man kurz was anderes machen und an der selben stelle weitermachen. das wäre sehr hilfreich, gerade wenn man eine flatrate hat und nebenbei andere sachen macht.
aus sicherheits- und performancegründen ist das sicherlich kein nachteil, die performance wird eher besser, da nicht ständig db abfragen zur neuanmeldung durchgeführt werden müssen.
gruss
eric
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2004 10:33 Titel: |
|
|
zurzeit ist das glaubig 30 Minuten
|
|
Nach oben |
|
SHOREY
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 14 Nov 2004 14:18 Titel: |
|
|
Zitat: |
deSuff schrieb am 2004-11-14 10:33 :
zurzeit ist das glaubig 30 Minuten
|
ja,30 Minuten,die auch eigentlich reichen müssten!
_________________ leg dich nicht mit mir an...ich war mal Moderator!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2004 14:40 Titel: |
|
|
meistens reichen die 30 minuten auch, aber nicht immer. wem 30 minuten reichen, der merkt kein unterschied, die anderen freuen sich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2004 15:04 Titel: |
|
|
na ja aber wenn du 30 minuten nichts machst, dann ist es doch nicht zu viel verlangt sich nochmal neu einzuloggen.mir passiert das auch ab und zu, aber das sit nun wirklich nicht so schlimm!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2004 15:28 Titel: |
|
|
es ist ja auch nicht schlimm, es wäre anders nur bequemer und es macht ja keinen stress, wenn man das umstellt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2004 21:20 Titel: |
|
|
Auf der anderen Seite wäre die Sicherheitsseite benachteiligt wenn man das verlängert. Wenn ich von nem Rechner wegstiefle und eingeloggt bin, hab ich ne höhere Chance dass sich ein anderer binnen 60 minuten hinsetzt als binnen 30!
Klar, die meisten (auch ich) machen das eh zu hasue aber es gibt sicher auch genug Internetcafeuser, Schulrechneruser, Unirechneruser etc...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2004 09:48 Titel: |
|
|
und die melden sich an, stehen auf und lassen den rechner alleine? dabei hoffen sie, dass comunio sie in der nächsten halben stunde ausloggt, weil in einer stunde bestimmt jmd kommt und ihr rechner übernimmt?
ääähhh, wenn jmd sich anmeldet und dann geht, dann hilft auch keine halbe stunde, dann ist man selber schuld.
das problem mit längeren sessions und sicherheit könnte sein, das jmd versucht aktive sessions zu finden. das funktioniert nur, wenn der benutzer den browser ausmacht und sich nicht abmeldet. das ist aber nicht so einfach, da kommt man über einen normalen brute force angriff auf die passwörter wesentlich einfacher rein. und wir reden hier von einem spiel, bei dem es nur um den spass geht, kein geld, keine preise.
also, sicherheit ist sicherlich nicht das thema.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2004 00:38 Titel: |
|
|
Sicherheit ist mit Sicherheit auch hier ein Thema das nicht vergessen werden darf!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2004 07:26 Titel: |
|
|
Zitat: |
Bucksche schrieb am 2004-11-16 00:38 :
Sicherheit ist mit Sicherheit auch hier ein Thema das nicht vergessen werden darf!
|
Wow, schön gesagt! Aber ich finde das mit dieser "Session" klappt schon ganz gut... Neu einlogen muss ich mich eher selten, stört mich nicht! Aber wenn das Einloggen die Ressourcen des Servers verbraucht dann sollte man doch mal drüber nachdenken! Ich denke auch nicht das sich jemand die Mühe macht und sich bei Comunio einhackt. Und selbst wenn gibt es nichts was Fabian oder der Leiter nicht wieder rückgängig machen könnte...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde