preload
basicPlayer

Gutschriften wieder abschaffen oder beschränken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2003 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Jede Community kann ja somit den Geldstand intern aufpushen...
können dadurch nicht die Marktwerte explodieren?
Wenn ja, ist es verdammt gefährlich meiner Meinung nach für das ganze Spiel...

_________________


ALEXEI ZHAMNOV RULEZZZZZZZZZZZZZZZZ

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2003-02-27 10:31 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2003 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

erst mal abwarten.

erstens denk ich, dass die comm.-leiter erstens verantwortungsvoll damit umgehen und zweitens bring so etwas im grunde genommen nichts, denn sollte es gang und gebe werden kann ich das feature wieder abschalten oder den marktwert algorithmus veraendern.

und: eine manipulation macht nur dann sinn, wenn eine(!) person es schafft kurzfristig(!) einen(!) spieler ganz gezielt zu manipulieren (den den man dann verkaufen moechte). wenn alle alle spieler langfristig manipulieren fuehrt das ja nur dazu, dass man spieler zwar teurer verkaufen kann aber auch teurer einkaufen muss.

~Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2003 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

erst mal abwarten.

erstens denk ich, dass die comm.-leiter erstens verantwortungsvoll damit umgehen und zweitens bring so etwas im grunde genommen nichts, denn sollte es gang und gebe werden kann ich das feature wieder abschalten oder den marktwert algorithmus veraendern.

und: eine manipulation macht nur dann sinn, wenn eine(!) person es schafft kurzfristig(!) einen(!) spieler ganz gezielt zu manipulieren (den den man dann verkaufen moechte). wenn alle alle spieler langfristig manipulieren fuehrt das ja nur dazu, dass man spieler zwar teurer verkaufen kann aber auch teurer einkaufen muss.

~Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2003 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

jo stimmt schon, einen gezielt pushen

Aber das argument, wenn teurer verkaufen, dann auch teuer einkaufen, ist auch keine Lösung, für die die sich kein Geld zuschanzen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2003 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Eben....wir haben vorher immer versucht die Inflation zu stoppen...das könnte ins Auge gehen im schlimmsten Fall
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2003 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns werden auch schon Stimmen laut von wegen erstmal 10 MIo. für alle! Ich sehe das ähnlich wie Pauli! Vielleicht sollte man zusätzlich einen Salary Cup einführen! Das eine Com nur eine bestimmten Wert an Prämien pro Saison/Spieltag ausschütten und nur einen bestimmten Wert an Strafen verhängen kann! Über den Wert kann man sich ja noch unterhalten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2003 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das ding auch ganz schön auf der kippe, hab das schon öfters mal gepostet. und jetzt kommen langsam unruhen auf, die ersten bescheisserfälle treten auf und es werden sicherlich noch mehr wenn die rückrunde erstmal begonnen hat...na hoffen wir mal dass es gut geht, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2003 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich würd´ echt sagen... "So schnell wie möglich stoppen oder auf minimale Summen begrenzen"
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2003 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal abwarten, ich glaube die meisten handeln vernuenftig. das feature gib's seit einer woche und die marktwerte explodieren nicht.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2003 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

das wär ja wenigstens mal was positives
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2003 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

explodieren noch nicht... klar, noch kennt kaum jmd die möglichkeiten.
aber einen bescheißer-account zu bezahlen lohnt sich ja jetzt schon: kein lästiges handeln um riesengebote zu ermöglichen...
und wieso abwarten? man kann waffen auch nicht im schlecker kaufen. das probiert auch keiner aus, ob das gutgehen würde. weil die gefahr zu groß ist und es einfach nicht gutgehen würde!
(ok, dramatischer vergleich *g* aber trotzdem! *g*)
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2003 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

colakorn,

mir ist deine aussage nicht klar, wenn einer bescheisst, dann sehen dass doch alle anderen in der community - derjenige bekommt entweder 'ne fette strafe aufgebrummt oder die anderen spielen ohne ihn weiter.
wenn alle bescheissen dann steigen vermutlich alle marktwerte - aber eben langfristig. und da man ja nicht nur spieler verkauft, sondern auch kauft gewinnt man nix.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2003 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

der gedanke ist mir auch gekommen. lass die marktwerte doch steigen. klar muss man dann mehr löhnen um spieler zu kaufen, aber man beokmmt ja auch mehr wenn man spieler verkauft.
aber trotzdem kann ich mich mit dem feature nciht anfreunden...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2003 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das "Preisniveau" laesst sich sehr mit den verschiedenen Variablen in der Berechnung (siehe faqs) sehr fein steuern. Die jetztigen Einstellungen sind glaub' ich seit ueber einem jahr unveraendert und haben sich sehr gut bewaehrt. Eine Inflation oder Deflation kann man ueber die Einstellungen ganz gut korrigieren. Und es bleibt immer noch die Moeglichkeit die MWBerechnung auf Pro Player Comm. umzustellen.

~Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2003 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Warum kann man sich nicht einfach auf Geldstrafen beschränken. Warum muss man denn auch unbedingt Geld verteilen können? Denn die Gefahr der Inflation ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2003 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

ja, warum gutschriften?
@fabian: ich dachte, dass eh nur die bezahler-coms in die mw-berechnung einfließen. und bei den möglichkeiten lohnt es sich ja für bescheisser eine eigene pay-liga zu gründen.
wenn alle coms in die mw-berechnung einfließen ist die gefahr ja wohl noch größer: liga alleine gründen, preise treiben ...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2003 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

bieten schon ein paar moeglichkeiten:

1. viele comm.s spielen jetzt schon mit meisterschaftspraemien (regeln das ueber 'n dummy) und entspr. wuensche waren hier schon mehrfach im forum

und

2. wenn sich jemand daneben benimmt zum schaden eines anderen mitspielers dann kann der comm.-leiter den einen nicht nur bestrafen, sondern den anderen auch entschaedigen

ev. gib's noch weitere vorzuege.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2003 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ein dickes Lob an die beiden Threads zu dieser neuen regel. Praktisch alle, die sich daran beteilgt haben, sind konstruktiv geblieben..und das ist schon mal was. Zweitens: Wenn man sich die Meinungen so durchliest, ist die breite Masse von den eher negativen Entwicklungsmöglichkeiten überzeugt. Ich persönlich glaube ebenfalls, dass letztlich die Coms, die die Finger von den Prämien etc lassen am ende die Gelackmeierten sein werden! Kurz: Warum wurde diese Regel überhaupt eingeführt bzw. nicht eine von comunio für alle gültige Bezuschussung auf Torschützenkönige o.ä. festgelegt? Fände ich sinnvoller!
gruß sky
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2003 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

wie in anderen faellen auch, denke ich, dass jede community fuer sich am besten entscheiden kann was fuer sie gut ist, z.b. die in der einen comm. loggen sich alle taeglich ein, die setzt dann den zeitraum bis die angebote verfallen entsprechend niedrig, bei 'ner anderen ist dies nicht der fall und die spielen halt besser mit 3 oder 4 tagen angebotszeit. eine einheitliche regelung waere hier nicht sinnvoll.

Mit Praemien und Strafen verhaelt es sich denke ich aehnlich.

Das andere Comm. in Mitleidenschaft gezogen werden darf natuerlich nicht sein und darauf werde ich auch ein auge werfen. bisher ist es nicht der fall, denn die marktwerte haben sich seit der einfuehrung nur unwesentlich veraendert.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2003 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich bin auch sehr zwiespältiger Meinung und glaube jetzt erst mal an das Gute im Menschen und das viele massvoll mit dem neuen Feature umgehen...
Wir in unserer Community spielen weiter wie gehabt, denn das ist unserer Meinung nach das sinnvollste...

Gruss Berher

P.S.: Unter Talk gibts auch noch nen' Thread dazu: http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=9715&forum=13&16
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2003 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bin grad so überglücklich, dass die No-Money-Player wie ich nach all den gestrichenen Features endlich wieder was haben, mit dem man richtig was anfangen kann - und dann sowas.
Aber Pauli hat natürlich recht, die gefahr besteht.
Kann man denn evtl. nur bei auffälligen Comunitys dieses Feature streichen? Oder vielleicht den Comunitys nur ein sinnvoll begrenztes Prämienkonto zur Verfügung stellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2003 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

man kann ja wenn es doch ausser kontrolle gerät...die prämien streichen und nur die displinarstrafen lassen..die man wenn man sich vertan hat rückgängig machen kann..so kann keiner unfug damit treiben und die communities sind immer noch in der lage eigene regeln (nur ohne Prämien) zu machen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2003 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube im mom würds keinen stören wenn der ein oder andere MW explodierte!



_________________



WIR ROCKEN DIE LIGA!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ERT-99 am 2003-03-13 14:36 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2003 00:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Pauli D schrieb am 2003-01-20 17:31 :
Jede Community kann ja somit den Geldstand intern aufpushen...
können dadurch nicht die Marktwerte explodieren?
Wenn ja, ist es verdammt gefährlich meiner Meinung nach für das ganze Spiel...


Sehe ich genauso. Schafft die Prämienregelung bitte sofort wieder ab, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Das diese Option zu einer Inflation führen wird, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Geld in ein System zu pumpen, ohne dass dem ein "reeller" Wert gegenübersteht ... das lernt man doch schon im ersten Semster VWL ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2003 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam, langsam: Bin auf jeden Fall für eine Testphase weil ich denke, dass das Spiel viel an Reiz gewinnt wenn man Spieltagssieger prämieren kann.
Dann haben auch die, die wohl nicht mehr um den Gesamtsieg kämpfen wieder einen großen Anreiz!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group