preload
basicPlayer

Standardabweichung zur besseren Einschätzung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2004 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon, nicht nur die Punktzahl anzuzeigen, sondern auch die Standardabweichung aus den vergangenen Partien.
Das wär der doch ne Hilfe bei der Einschätzung der Konstanz des Spielers und so auch ne Kaufentscheidungshilfe.

Was hilfts, wenn der Spieler viele Punkte hat, die aber nur in wenigen seiner Spiele erzielt hat. In so einem Fall wäre die Standardabweichung größer als bei einem konstanten Spieler.

Laßt mal eure Meinung hören, *ähm* lesen

Greetings, Volker
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2004 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Als Pro Player kann man auf die Spieler klicken und siehe da, alles was man braucht!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2004 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wir könnten ja auch noch die Varianz und die relative Standardabweichung angeben

Ne sorry, aber ich glaub zu tief sollten wir nicht in die Statistik gehen, davon hab ich an der Uni genug
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2004 05:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich mach das für mich, und finde es sehr übersichtlich, und sowas könnte man auch ins Statistik-Forum stellen, wäre zwar mit ein wenig Arbeit und Zeit verbunden, aber was tut man nicht alles für die Statistik; ausserdem gibt es da einen Mod der sich um einiges kümmert, auch könnte man mit einer Arbeitsteilung was anstellen

Weiß aber nicht, inwieweit das nicht zweckdienlich wäre, da man so etwa ein Plus-Player-Feature veröffentlichen würde, von daher habe ich das so sein lassen, ist aber sehr einfach und sehr übersichtlich.
Nichts gegen das Feature, aber ich benutze es eigenlich nie, einerseits weil ich mir ja selber helfe, und andererseits weil es doch zusammen mit der MW-Kurve ein wenig an Orientierung verliert, sohrrie, also nur ein wenig aber

Aber da die Statistik unser Freund ist, und wie sagte doch einst der große Stato Statinski :

"Hast du Probleme mit deiner Mannschaft
nimm die Statistik, die gibt dir Kraft
so stellst du die Elf am Besten auf
und damit beginnt dein Siegeslauf

also so würde das z.B. aussehen :

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
Gesamt
Kahn
4
4
- 2
4
4
6
8
8
4
4
0
4
2
2
4
56

naja, es wäre vielleicht doch ein wenig mehr Arbeit und auch Zeit nötig, aber dafür ist es sehr einfach und man kann alles super verfolgen

also, auch wenn jetzt der ein oder andere denken mag, achwo, sowas habe ich nicht nötig, aber bedenke, nicht jeder ist so gut, wie du

noja, nur eine Idee

*michwiederduck*

hm, aber wenn ich es mir überlege: Die Konkurrenz könnte ja auch davon "profitieren" , von daher ... :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ujan am 2004-12-05 05:52 ]
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.